Banner

Meine Begegnung mit Henry Wanyoike

Meine Begegnung mit Henry Wanyoike

1
Dies ist ein etwas anderer Laufbericht, aber ich denke, daß er trotzdem in diesen Thread paßt. Ich hatte das Glück, anderthalb Tage mit dem kenianischen blinden mehrfachen Olympiasieger und Weltrekordler Henry Wanyoike in meinem Heimatdorf verbringen zu können/dürfen.
Der Mann, diese Aktion und die gemeinsamen Läufe haben mich sehr bewegt. Wie gesagt, es ist ein etwas anderer Bericht als an dieser Stelle sonst üblich.
Wer damit nichts anfangen kann, den bitte ich um Nachsicht. Wer sich angesprochen fühlt und vielleicht auch etwas tun möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Aber erst einmal lesen.

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
Bräpe Wulf hat geschrieben:Wie gesagt, es ist ein etwas anderer Bericht als an dieser Stelle sonst üblich.
... und gerade deshalb sehr lesenswert. Vielen Dank für den Bericht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Hallo Wolfgang,

danke den sehr schönen Bericht.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4
Super. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Ich hab das Buch auch gelesen vor ein paar Jahren. Kurz nachdem er den WR in Hamburg 2005 gelaufen ist.
Wusstest du, dass er damals schon eine Woche zuvor in London bereits Weltrekord gelaufen ist? Krass, oder?
Ich glaube gern, dass der Henry und sein Begleiter sehr nette, angenehme Menschen sind.
Toller Bericht. :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Danke für die Blumen. Der Junge ist wirklich außergewöhnlich. Auch sportlich: Läuft der Typ innerhalb von 7 Tagen zwei mal volles Rohr Marathon. Bescheuert genug. Und dann auch noch Weltrekord!! Die dahinter stehende Geschichte: In London sollten/wollten sie "nur" einen Halben laufen. Aber es lief gerade so gut, da sind sie halt durchgelaufen, wohl wissend, daß sie eine Woche später (Vertrag!) nochmals 42,195 km laufen mußten. Und da waren sie nochmals eine Minute schneller. Irre.
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

6
Danke Wolfgang,
beeindruckender Bericht, das sind schon tolle Jungs :daumen:

8
Danke für den schönen Bericht !! :daumen:

9
Sehr beeindruckend! Dank für den Bericht!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

10
Hallo,

danke für den Bericht.
Tolle Aktion. Leider habe ich davon im Vorfeld nichts mitbekommen, sonst wäre ich mal eben in Kalenborn über den Berg gehüpft und beim Vortrag dabei gewesen.
Gruß
Peter

11
miatara hat geschrieben:Tolle Aktion. Leider habe ich davon im Vorfeld nichts mitbekommen, sonst wäre ich mal eben in Kalenborn über den Berg gehüpft und beim Vortrag dabei gewesen.
@ all: :peinlich:

Schade, Du Hüpfer. Stand am Samstag dick und fett in der Rhein-Zeitung, am Mittwoch ist ein großer Bericht mit Bild erschienen. Ich fahre täglich zweimal durch Kalenborn, vielleicht sollten wir mal zusammen durch die Gegend hüpfen? Melde Dich mal!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

12
Melrose hat geschrieben:Sehr beeindruckend! Dank für den Bericht!
Henry hat übrigens mehrere Tage bei Dir in Bensheim gewohnt (Christoffel-Blindenmission). Offensichtlich hast Du ihn nicht durch Auerbach, Zwingenberg & Co. düsen sehen... :klatsch:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

13
Bräpe Wulf hat geschrieben:Henry hat übrigens mehrere Tage bei Dir in Bensheim gewohnt (Christoffel-Blindenmission). Offensichtlich hast Du ihn nicht durch Auerbach, Zwingenberg & Co. düsen sehen... :klatsch:
Schade, habe ich erst im Nachhinein mitbekommen. Heute war ein Bericht darüber im Bergsträßer Anzeiger:
Blinder ging mit Gold-Lauf von Sydney in die Geschichte ein
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
Schöner Bericht, vielen Dank

Das Buch hab' ich bestellt :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
klasse Aktion. schön geschriebener Bericht. :daumen:

22
Der Bericht hat mich sehr gefreut, Henry Wanyoike wird übrigens am Sonntag beim Ruhrmarathon über die Halbmarathonstrecke antreten.
Als gehbehinderter Läufer bin ich natürlich immer froh, wenn über Behindertensport berichtet wird, daher nochmals vielen Dank.
Wir behinderten Athleten brauchen Stars wie Wanyoike, Sczyz, oder Pistorius, die in den Medien eine gute Figur machen und durch Ihre außergewöhnlichen Leistungen das Intreresse am Behindertensport steigern.
2008 wurde im Fernsehen soviel Paralympics gezeigt, wie noch nie. Nächstes jahr sind die Behinderten- Weltmeisterschaften. Man darf also gespannt sein...

23
Danke für den allerseits freundlichen Zuspruch. Ja, die Behindertensportler müßten noch mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit gelangen. Ich muß aber selbstkritisch zugeben, daß ich diese Dinge erst seit wenigen Tagen doch mit anderen Augen sehe.
Ich bin gespannt, was aus dieser Begegnung zuküftig werden wird. Es gibt einen Freundeskreis für Henry in Deutschland in Vereinsform. Bin gerade dabei, Näheres zu erfahren.
Der WDR berichtet übrigens morgen (Sonntag) ab 15 Uhr über den Ruhr-Marathon, da werden hoffentlich auch für Henry ein paar Sekunden abfallen!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

24
Nochmal Danke für Deinen Bericht, der mich auf die Idee brachte, daß Buch über Henry Wanyoike zu kaufen. Das hat sich wirklich gelohnt und ich kann das Buch nur empfehlen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

25
oko_wolf hat geschrieben:Nochmal Danke für Deinen Bericht, der mich auf die Idee brachte, daß Buch über Henry Wanyoike zu kaufen. Das hat sich wirklich gelohnt und ich kann das Buch nur empfehlen.
Gerne! Neueste Info: der "Run-Of-Spirit", der am 1.6. in Berlin durchgeführt wurde, hat die sagenhafte Summe von 13.000 € für Henrys Projekte eingebracht. Bengt Pflughaupt, der Buchautor und Manager, ist gerade wieder in Kenia, um ein Bauprojekt in Kikuyu zu begleiten. Aber auch Kleinigkeiten, wie der Kauf eines Buches, helfen.
Wir werden versuchen, Sponsoren zu finden, die es ermöglichen, Henry Mitte August 2010 im Waldbreitbach den Malberglauflaufen zu lassen.
Tja, wen den Henry-Virus einmal gepackt, der läßt ihn nicht mehr los!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“