Banner

Was mir der Laufsport bringt?

Was mir der Laufsport bringt?

1
Guten Tag,liebe Laufkollegen und Laufkolleginnen,

heute möchte ich Euch mitteilen, was mir der Laufsport bringt. Ich bin zwar neu beim Laufen, sprich Anfänger, habe lange Zeit gar nichts gemacht. Mittlerweile habe ich angefangen regelmäßig zu laufen. Meine Gründe dafür sind folgende:
1.) ist Laufen gesund
2.) man nimmt ab
3.) man trainiert Herz und Kreislauf
4.) hilft die Stimmung zu stabilisieren
5.) man wird fitter
6.) zuerst wird man müde und anschließend wacher
7.) das Körperfett, was überschüssig ist, wird abgebaut
8.) man verbraucht mehr Kalorien, als beim Walking oder Spazieren gehen.

Dies sind meine 8 wichtigsten Gründe für das regelmäßige Laufen. Außerdem wirkt Laufen, gegen Depressionen und Unzufriedenheit. Auch macht mir der Laufsport Spass. Für diejenigen, die nicht wissen, was mir das Laufen noch bedeutet, dem möchte ich mitteilen, daß,das Laufen ausgeglichener macht. Außerdem macht Laufen glücklich, da dabei Endorphine ausgeschüttet werden.

Hiermit möchte ich meinen Artikel beenden.

ulrike mueller

2
Hey Ulrike,

erst einmal: Willkommen im Forum :)

Die Gründe, die Du nennst, kann ich alle unterschreiben.
Mir selbst bringt das Laufen noch folgenden positiven Effekt:

- ich habe ein Ziel, dass ich jeden Tag verfolgen kann.

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
9.) macht Spass

Willkommen im Forum :winken:
Lynx

4
Lynx hat geschrieben:9.) macht Spass

:
nicht immer :frown:

5
der wichtigste Grund ist Spaß :daumen:
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

6
Hallo, Laufkollegen, freue mich über eure Antworten, hoffe dass sich noch mehr melden. ulrike mueller

7