Banner

Laufprogramm für Mac

Laufprogramm für Mac

1
Welches ist denn nun das beste Laufprogramm am Mac.
Kann ein Programm auf den Forerunner 305 zugreifen?

Bitte um Hilfe.Danke im vorraus.

2
rtyper hat geschrieben:Welches ist denn nun das beste Laufprogramm am Mac.
Kann ein Programm auf den Forerunner 305 zugreifen?

Bitte um Hilfe.Danke im vorraus.
Suchen - "Mac Programme" - Zeige Beiträge.

3
ich finde rubitrack recht gut
Geplant 2011:

12.März 6h Lauf in Nürnberg
21.Mai Rennsteig Supermarathon

Bild

4
rubitrack ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Import vom 205/305/405 problemlos möglich.
Support schnell und hilfsbereit.
iPhone Programm ebenfalls verfügbar.
Die rund 35€ sind gut angelegt.

Gruß Thomas

5
Ascent ist auch nicht schlecht.
Direkter Sync wird auch unterstützt.
Ist eine Geschmacksfrage ob Ascent oder rubitrac. Preis ist ähnlich

Ascent - Activity Tracking for the Mac

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

6
Suchen - "Mac Programme" - Zeige Beiträge.
Achte einfach nicht auf Siegfried; der besticht immer durch ausgesuchter Freundlichkeit und Fachwissen :sauer:

Zu deiner Frage: Nachdem ich alles mögliche probiert habe: A.m.S.: RubiTrack!

7
magichike hat geschrieben:Achte einfach nicht auf Siegfried; der besticht immer durch ausgesuchter Freundlichkeit und Fachwissen :sauer:

Zu deiner Frage: Nachdem ich alles mögliche probiert habe: A.m.S.: RubiTrack!

War daran was auszusetzen? Einmal die Suchfunktion benutzt und man hat alles ohne das jeder Mist neu aufgewärmt werden muss.

Siegfried

8
War daran was auszusetzen? Einmal die Suchfunktion benutzt und man hat alles ohne das jeder Mist neu aufgewärmt werden muss.

Siegfried
Was daran auszusetzen ist?
Siegfried: ImForum 22.06.04 Beiträge: 2.096 (Wobei Quantität hier nicht mit Qualität verwechselt werden darf) vs. Rtyper 01.11.08 Beiträge: 11. Aber wenn Du das nicht merkst großer Meister :hihi:

9
magichike hat geschrieben:Was daran auszusetzen ist?
Siegfried: ImForum 22.06.04 Beiträge: 2.096 (Wobei Quantität hier nicht mit Qualität verwechselt werden darf) vs. Rtyper 01.11.08 Beiträge: 11. Aber wenn Du das nicht merkst großer Meister :hihi:

Ja und?

10
Siegfried hat geschrieben:War daran was auszusetzen? Einmal die Suchfunktion benutzt und man hat alles ohne das jeder Mist neu aufgewärmt werden muss.

Siegfried
Ich muss Siegfried hier beipflichten! Innerhalb von 20sek mit Hilfe der Suchfunktion gefunden:

http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... r-mac.html

Aber naja, für viele ist es halt einfacher einen neuen Post aufzumachen, als erst einmal zu suchen... Es finden sich ja genügend Dummer, die das dann auch noch übernehmen... :hihi:

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

11
LukeNRG hat geschrieben:Ich muss Siegfried hier beipflichten! Innerhalb von 20sek mit Hilfe der Suchfunktion gefunden:

http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... r-mac.html

Aber naja, für viele ist es halt einfacher einen neuen Post aufzumachen, als erst einmal zu suchen... Es finden sich ja genügend Dummer, die das dann auch noch übernehmen... :hihi:

Gruß LukeNRG
Danke Dir - der hat gesessen :teufel:

12
Viele Beiträge scheinen ja nicht vor unfreundlich zu schützen "großer Meister".
Hättest ja nicht in deiner Art der Grosspurigkeit antworten brauchen.

Danke an die anderen für eure Mühe,ihr seid die wahren Meister :daumen:

13
rtyper hat geschrieben:Viele Beiträge scheinen ja nicht vor unfreundlich zu schützen "großer Meister".
Hättest ja nicht in deiner Art der Grosspurigkeit antworten brauchen.

Danke an die anderen für eure Mühe,ihr seid die wahren Meister :daumen:

Klar - weil Sie Deine Faulheit unterstützen :D . Ausserdem sehe ich nichts was irgendwie unfreundlich aussieht oder klingt. Ich hab Dich lediglich darauf hingewiesen wie Du am schnellsten an Informationen kommst. Kein Wort der Unfreundlichkeit. Wenn Dir mein Stil nicht passt steht es Dir frei mich jederzeit auf die Ignorier-Liste zu setzen.

Siegfried

14
RubiTrack ist DAS Programm für den Apple.
Das Geld für's Prog. hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Für 7,95€ bekommst du es im App Store auch für dein iPhone.
Gruss,
Fritz

15
Was ist den empfehlenswert wenn man noch kein GPS hat und Routern erstellen will und die mit Zeit und Datum verküpfen möchte, so das man ne Übersicht über seine Läufe hat. Bei Trailrunner muß man ja erst umständlich sich ein Wegenetz anlegen :-(

16
@mauki - gpsies.com o.ä, sollte es für Dich tun, egal ob Du nen Mac hast oder nicht
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

17
pflluegler hat geschrieben:@mauki - gpsies.com o.ä, sollte es für Dich tun, egal ob Du nen Mac hast oder nicht
Muß ich mir mal anschauen. Aktuell pflege ich meine Strecken auf jogmap.de

18
jogmap und gpsies nehmen sich nicht viel - sollte beides geeignet sein, um Deine Läufe unabhängig von Mac oder PC zu planen und zu dokumentieren.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

19
Kann man da auch alle Daten auswerten die der FR305 liefert?

21
Ich schaue mir gerade trainingstagebuch.de und Garmin Connect an. Jogmap taugt leider mit nem FR305 nicht viel.

22
Und was ist mit'm Trailrunner? Ist der nicht so »gut« wie RubiTrack? Ich hab sie mir noch nicht alle angeguckt. Aber den kenne ich halt noch vom Suchen.

23
Trailrunner hab ich auch und werde mal testen.

Im Grunde genommen werd ich Trailrunner, das TC, Garmin Connect und Trainingstagebuch parralel nutzen und dann irgendwann entscheiden. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich muß einfach den FR einstecken. Mit einem Klick landen die Strecken im TC und vor dort aus in Trailrunner. Für Garmin Conenct und Trainingstabeuch nutzen ich den Uploader, das ist auhc nur ein Klick :)

24
werd ich Trailrunner, das TC, Garmin Connect und Trainingstagebuch parralel nutzen und dann irgendwann entscheiden.

genau so mache ich es auch - exakt in der reihenfolge.

Trailrunner ist super zu bedienen und man hat alles wichtige im griff
TC - hat einige features die trailrunner derzeit nich nicht hat
garmin Connect - brauche ich nicht wirklich - aber ein paarlauffreunde wollen wissen was ich so mache und anders herum - ist also ganz lustig..

1. WK vs. PB:
5 km: 26:57 Juni. 2009 vs. 21:10 12. Juni 2010
10 km: 51:27 Aug. 2009 vs. 43:59 30. März 2010
HM: 1:46:50 März 2010 vs.


Bild



Mein weg zum Triathlon bei Twitter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“