Banner

Wieder ein Sommer für Reis-Bauern ?

Wieder ein Sommer für Reis-Bauern ?

1
Leute wir haben ja schon lange keinen Wetterfaden mehr gehabt.

Aber nachdem ich gestern zum wiederholten Male im "Wonnemonat Mai" ordentlich gewässert wurde, obwohl ich gar nicht mehr wachsen muß und ich auch der Meinung bin, daß es auch echt nass genug ist und es reicht wenn es Nachts regnet, stellt sich mir die Frage:

Wird das jetzt immer so ?

Schon im letzten Jahr hatten wir den Sommer im April und danach eine mehrmonatige Regenzeit die nahtlos in Schmuddelwetter und Winter überging. Unvergessen ist mir mein Holland-Urlaub im Juli. Was Langweiligeres hab ich selten erlebt. Naja zum Laufen gings ja mit guter Regenkleidung. Aber die Familie war ganz schön sauer und wollte eigentlich sofort weg von den Käsefuzzis in die Rotweinanbaugebiete Südfrankreichs flüchten. Jedenfalls sind wir sowohl von Holland- als auch von Deutschland-Urlauben für die nächsten 10 Jahre geheilt.

Was ist mit Reis-Anbau ? Die Wälder und Felder durch die ich zur Zeit laufe, wären optimal dafür. Wenn jetzt noch hin und wieder die übliche 30 Grad-Schwüle dazukommt sind die Bedingungen perfekt.

Jetzt habe ich ein Experiment gemacht und gerade einen Packung Reis auf den Rasen im Garten (oder ich meine den grünen Sumpf) ausgeschüttet. Mal sehen was draus wird ......

2
Dazu noch 'ne Pilz-Farm !

3
Ich mag kein Reis, bin Meckelbörger und hier ist die Kartoffel jeden Tag auf dem Tisch. ;-)

4
hier ist strahlender sonnenschein, jedem (jeder) das, was er (sie) verdient... :teufel:

(obwohl's zum laufen tatsächloch schon fast etwas warm ist, aber mein persönliches lieblingswetter hat der thread(!)eröffnerin ja auch nicht gepasst...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
Ich vermelde:
Sonne 25 Grad (und Rotwein gibts hier auch)
Also kein Grund zum Klagen.
(Und wer nach Holland fährt, weiß doch eigentlich, was da auf einen zukommt, oder??)

7
Laufsogern hat geschrieben:... Und wer nach Holland fährt, weiß doch eigentlich, was da auf einen zukommt...
Wie jetzt? Nichts gegen meine lieben Holländer und ihr Flachland, sonst spiel ich nicht mehr mit, so!

Grueße oe, Besitzer des Niederländisch - Deutsch / Deutsch - Niederländisch Langenscheidts, Großausgabe, der Doppelwhopper unter den Wörterbchern
Bild

8
Wie jetzt??
ich hab nix gegen die Holländer. Daniela hats dort nicht gefallen.
Braucht man da echt einen Langenscheidt?

9
Langenscheidt ist immer gut.

Zumindest beruhigte er mein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder ein bisschen holländisch lernen wollte und dabei lediglich auf die Wörterbcher verweisen konnte: nehmt mein Wollen fr die gute Tat, oder so.
Bild

10
Erst Freitag beim Zoolauf klatschnass geworden und heute morgen hat es 2 Stunden beim Lauf mit Yvonne dauergepisst. Absolut grottig.

Aber egal ... da muß Murphy sich schon mehr einfallen lassen um Radiergummis vom Laufen abzuhalten. Armselige Vorstellung von Unwetter.

Aber mit Sommer hat das nix zu tun; war eher Triathlon.

Ich vermute das war die Strafe fürs Morgenlaufen. Das Schicksal will mir sagen daß ich das lassen sollte und wieder Nachmittags laufen und lieber ausschlafen .... :teufel:

11
BassTian hat geschrieben:hier ist strahlender sonnenschein, jedem (jeder) das, was er (sie) verdient... :teufel:
:P Ich stell mir grad vor, wie die Regenwolke sich genau über der Threaderstellerin vorwärts bewegt.

Gruss von einer Marianne, die ihre letzten Läufe auch bei tollstem Sonnenwetter absolviert hat

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :P Ich stell mir grad vor, wie die Regenwolke sich genau über der Threaderstellerin vorwärts bewegt.

Gruss von einer Marianne, die ihre letzten Läufe auch bei tollstem Sonnenwetter absolviert hat
Naja viele Läufer des Karstadt Marathons waren aber mit unter der Wolke. Die sind sicher begeistert über derlei Ausführungen.

Aber wir lachen dann bei der nächsten Naturkatastrophe im Süden auch gern und herzlich über Euch ..... :teufel:

13
DanielaN hat geschrieben: Aber wir lachen dann bei der nächsten Naturkatastrophe im Süden auch gern und herzlich über Euch ..... :teufel:
Seit wann ist ein bisschen stinknormaler Mairegen eine Naturkatastrophe? :confused:

Sei doch froh, dass es regnet, sonst hast du den schönen Reis ganz umsonst auf deinem Rasen ausgestreut ... "Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass"! :hihi:

14
Daniela, du lebst in der faslchen Zone, bei und bestes Laufwetter, wenn ich nicht laufe Sturm oder Regen, wenn ich laufe, Sonne und wenig Wind, also Koffer packen!

gadelandrunner

15
kobold hat geschrieben:Seit wann ist ein bisschen stinknormaler Mairegen eine Naturkatastrophe? :confused:

Sei doch froh, dass es regnet, sonst hast du den schönen Reis ganz umsonst auf deinem Rasen ausgestreut ... "Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass"! :hihi:
Hmmm .... ich hab nix gegen Regen, aber erstens ist es nass genug und zweitens reicht ja Nachts. Meinste der Rotwein wird besser bei dem Piss ?

Noch ne Frage zum Reis. Ist das richtig vorgekochten Reis zu nehmen; ich hab das Gefühl der keimt nicht gut.

16
DanielaN hat geschrieben:Noch ne Frage zum Reis. Ist das richtig vorgekochten Reis zu nehmen; ich hab das Gefühl der keimt nicht gut....

.... Käsefuzzis....

..... Triathlon....

....... Naturkatastrophe...
Lass mich raten:
Dieser Thread sollte wieder mal witzig sein, oder? :confused:

Hab heute keine Lust, noch in den Keller zu gehen :nene:

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Hab heute keine Lust, noch in den Keller zu gehen :nene:
Dann lies einfach weg .... hab ich Dir schon so oft gesagt. :klatsch:

So nun wieder zum Thema,

wie ist das mit dem Reisanbau ?

18
Wie kann man weglesen, wenn du deine Threads genau so wie deinen Reis überall hinstreust?

19
Mach Dich einfach woanders wichtig und gut ists. :nene:

20
Na sind wir wieder mal beleidigt, weil das dumme Volk nicht applaudiert?
Ich frage mich, was die Motivation ist, dauernd irgendwelche Ulk-Threads zu erstellen (wie war das jetzt mit dem Wichtigmachen...? Trainingstipps mit Daniela.... äääh, Radiergummis :hihi: ), und dann den Leuten zu verbieten, sich in die Threads reinzulesen bzw. was dazu zu sagen?

Naja egal jetzt, ich geniesse jetzt den Abend und werde herrlich schlafen nach einem langen Läufchen und sanftem Regen auf dem Dachfenster :hallo:

21
Edit: Achwas das ist mir einfach nur egal; es gibt schönere Dinge.

22
Das gibt ein neues Duell: Schweizer Trinchen vs DanielaN, geil

gadelandrunner, neutrale Zone

24
DanielaN hat geschrieben:Also heute sah es bei uns SO AUS.
schicker hut...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

26
Dani + Trinchen:

...wann heiratet ihr beiden eigentlich? :D
"Im Rhythmus bleiben"


27
Ein bisschen mehr Respekt :zwinker2:

Also mich würd interessieren mit dem Reis!
Berichte mal :daumen:
Also wenn ich dem Bild jetzt meinem Glauben schenke,dann ist das echt krass!

Gruß
Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

28
pöse Fr.kobold! :teufel:

Mal ganz davon abgesehen,einmal isses zu dunkel,dann zu nass,zu kalt,zu warm,zu früh....!Wann wäre denn optimales Laufwetter? :confused:

Gruß
Harald,dem das Wetter beim laufen so was von egal ist
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

29
...und wie man's dreht und wendet: am ende läuft es doch wieder darauf hinaus... :zwinker2:

(und für alle, die die "fäden" den "threads" vorziehen auch gerne noch mal als zeitungsmeldung auf doitsch...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

30
Lauf!sonni hat geschrieben:Ein bisschen mehr Respekt :zwinker2:

Also mich würd interessieren mit dem Reis!
Berichte mal :daumen:
Also wenn ich dem Bild jetzt meinem Glauben schenke,dann ist das echt krass!

Gruß
Sonni
Das Bild ist absolut authentisch. Dort ist meine Nachbarin zu sehen, die sich von ihrem Mann über die Wiese ziehen läßt. Das ist jetzt nicht erfunden denn mein Nachbar ist ein Ochse.

Das Trockenlegen des Carports wird Monate in Anspruch nehmen und selbst die in der Siedlung üblichen fahrenden Phallussymbole mit Geländebereifung sind dort versunken.

Dafür macht das Reisprojekt echte Fortschritte. Ich habe jetzt Onkel Bens Parbeulen-Reis verwendet, den nur kurz aufgekocht und mit Beutel bei Vollmond vier Meter tief vergraben. Über das Ganze habe ich Lourdes-Wasserpulver verteilt und seit heute morgen leuchtet der Boden grünlich. Das dürfte ein Vorbote einer reichen Ernte sein.

31
DanielaN hat geschrieben:Also heute sah es bei uns SO AUS.

ein besseres Trainigsgelände kannst Du zum Beinmuskeltrining überhaupt nicht mehr bekommen.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

32
DanielaN hat geschrieben:Das Bild ist absolut authentisch. Dort ist meine Nachbarin zu sehen, die sich von ihrem Mann über die Wiese ziehen läßt. Das ist jetzt nicht erfunden denn mein Nachbar ist ein Ochse.

Das Trockenlegen des Carports wird Monate in Anspruch nehmen und selbst die in der Siedlung üblichen fahrenden Phallussymbole mit Geländebereifung sind dort versunken.

Dafür macht das Reisprojekt echte Fortschritte. Ich habe jetzt Onkel Bens Parbeulen-Reis verwendet, den nur kurz aufgekocht und mit Beutel bei Vollmond vier Meter tief vergraben. Über das Ganze habe ich Lourdes-Wasserpulver verteilt und seit heute morgen leuchtet der Boden grünlich. Das dürfte ein Vorbote einer reichen Ernte sein.
*kringel*

Schlagkräftig.
Die Erklärung Deiner Reiszucht hört sich auch authentisch an, wenn es groß ist, krieg ich dann ne Probe zugeschickt? :zwinker5: Ich habe Huuuuuuuuunger-lecker Reis! ( Ich zitiere: "KÖRNERfressende Grüße" )

@ mmikel
Das stimmt auch wieder! Irgendwie der ideale Trainingsort. Auch für den Strongmanrun oder sowas :nick:
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

33
Fritz hat geschrieben:Dani + Trinchen:

...wann heiratet ihr beiden eigentlich? :D
Hallo Fritz :hallo:

Ich hab doch schon einem Mann, ich brauche keinen zweiten :P

Beste Grüsse, Marianne

34
Auch heute wolkenloser Himmel, Sonne scheint, Vögel zwitschern....

Ach wie schön ist die Welt.

:winken:

35
DanielaN hat geschrieben:Das Bild ist absolut authentisch. Dort ist meine Nachbarin zu sehen, die sich von ihrem Mann über die Wiese ziehen läßt. Das ist jetzt nicht erfunden denn mein Nachbar ist ein Ochse.
Ist es im Märkischen Kreis immer noch erlaubt, sein Haustier zu heiraten?

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo Fritz :hallo:

Ich hab doch schon einem Mann, ich brauche keinen zweiten :P

Beste Grüsse, Marianne
Ist bei mir das gleiche. :hihi:

37
@ Daniela

Darf ich dich übrigens bitten, deine Signatur wieder zu ändern. Die dritte Bezeichnung für deine Jahreszeiten ist schlicht und einfach Fäkalsprache und eine Beleidigung jeden einigermassen normaltickenden User in diesem Forum.
Das ist jetzt kein Scherz.

Marianne

38
Lauf!sonni hat geschrieben:*kringel*

Schlagkräftig.
Die Erklärung Deiner Reiszucht hört sich auch authentisch an, wenn es groß ist, krieg ich dann ne Probe zugeschickt? :zwinker5: Ich habe Huuuuuuuuunger-lecker Reis! ( Ich zitiere: "KÖRNERfressende Grüße" )
Kein Problem; wird gemacht.

39
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Daniela

Darf ich dich übrigens bitten, deine Signatur wieder zu ändern. Die dritte Bezeichnung für deine Jahreszeiten ist schlicht und einfach Fäkalsprache und eine Beleidigung jeden einigermassen normaltickenden User in diesem Forum.
Das ist jetzt kein Scherz.
:hihi: :hihi: :hihi:

Wieder den Gottesdienst verpasst heute morgen ?

40
Ich frag mal Tim, ob er den Gottesdienst auch verpasst hat. Nach deinen absolut konstruktiven und freundlichen Beiträgen auch in anderen Threads gehen wir vielleicht nachher noch ein bisschen in den Keller und lachen eine Runde.

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich frag mal Tim, ob er den Gottesdienst auch verpasst hat. Nach deinen absolut konstruktiven und freundlichen Beiträgen auch in anderen Threads gehen wir vielleicht nachher noch ein bisschen in den Keller und lachen eine Runde.
Edit: Achwas mach was Du willst das ist mir einfach nur egal; es gibt schönere Dinge.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“