Banner

Zeit 1000 Meter

Zeit 1000 Meter

1
Hallo!
Nur mal aus Interesse: Ich weiss, dass dieses Forum hier eher für die längeren Strecken gemacht ist, aber da, nach meinem ersten Eindruck, hier auch einige dabei sind, die sich recht intensiv dem Laufsport widmen und Intervalltraining betreiben, sollten doch von einigen PBs über die 1000 Meter vorliegen. Da ich das bisher in keinem anderen Thread gesehen habe, starte ich einfach mal einen mit der Einladung an alle Leser, mal die PB über 1000 Meter zu posten.
Gruss!
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

3
emkayenne hat geschrieben:Hallo!
Nur mal aus Interesse: Ich weiss, dass dieses Forum hier eher für die längeren Strecken gemacht ist, aber da, nach meinem ersten Eindruck, hier auch einige dabei sind, die sich recht intensiv dem Laufsport widmen und Intervalltraining betreiben, sollten doch von einigen PBs über die 1000 Meter vorliegen. Da ich das bisher in keinem anderen Thread gesehen habe, starte ich einfach mal einen mit der Einladung an alle Leser, mal die PB über 1000 Meter zu posten.
Gruss!
Was ist deine?
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

4
1984, Abi, Sport als 4. Prüfungsfach, null Lauftraining, 3:20.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

5
Ich laufe erst seit ein paar Wochen regelmässig, habe gestern mal die Zeit gestoppt auf einen Kilometer, 3.25. Die Zeiten von Alwinesrunner sind ja der absolute Kracher, würde mich mal interessieren, ob das hier jemand toppt. Sehr grossen Respekt.
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

6
Oh wenn hier auch PBs aus längst vergangener Zeit gefragt sind;

ne 2:49 hab ich zu stehen. Ist allerdings 25 Jahre her.

Interessant ist übrigens die Relation, daß die Zeit über 1000 m ziemlich genau den maximalen Möglichkeiten auf Marathon in Stunden und Minuten entspricht. Also jemand der 2:30 Minuten auf 1000 m läuft kann maximal 2:30 h über Marathon erreichen. Natürlich nur bei optimalen Bedingungen und perfektem Trainingsaufbau.

7
Langsam bekomme ich das Gefühl, hier hats nur Profis.

Ja, Daniela, hier sind alle PBs gefragt:-) .
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

8
emkayenne hat geschrieben:Da ich das bisher in keinem anderen Thread gesehen habe, starte ich einfach mal einen mit der Einladung an alle Leser, mal die PB über 1000 Meter zu posten.
Gruss!
Ich hab's erst einmal probiert. Das war vor ca. 4 Jahren beim Unisport, leider nur auf Aschenbahn und in normalen Laufschuhen. Es kamen 3:20 raus.

Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Hallo Gueng, was ist gegen Aschenbahn und Laufschuhe einzuwenden?
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

10
also mein schnellster tausender war (handgestoppt) 3:32 bei einem intervalltraining (6x1000 mit 1000 TP).
war das erste, und das langsamste in diesem training war 3:50. vorgabe war im übrigen 3:53 aber egal, hat spass gemacht! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11
emkayenne hat geschrieben:Hallo Gueng, was ist gegen Aschenbahn und Laufschuhe einzuwenden?
Optimal ist es natürlich auf der Tartanbahn mit Spikes. Allerdings kommt es bei so einer Strecke mehr auf die anaerobe Ausdauer an als auf die richtigen Schuhe.

13
DanielaN hat geschrieben:Optimal ist es natürlich auf der Tartanbahn mit Spikes.
Und gerade auf einer Aschenbahn braucht man die Spikes noch mehr.

14
2:50, da war ich aber auch schon in der M35.

15
2:41,32 min letztes Jahr mit 34 Jahren.

Dieses Jahr in der M35 soll es noch unter 2:40 gehen ...

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

16
DanielaN hat geschrieben:Allerdings kommt es bei so einer Strecke mehr auf die anaerobe Ausdauer an als auf die richtigen Schuhe.
Und am meisten auf die AEROBE Ausdauer, wie bei allen Laufstrecken ab 800m.

1000m sind nach neueren Untersuchungen etwa 65-75% AEROB, wenn jemand 3'30 dafür braucht, möglicherweise sogar 80% und mehr.

Es sind noch eine Menge alte veraltete Zahlen im Umlauf, wie Z.b. die 800m wären ca. 65 % ANAEROB, also nur 35% aerob. Das ist aber nicht mehr der heutige Stand der Wissenschaft, sondern das sind Zahlen aus den 50er oder 60ern, die danach zigmal abgeschrieben wurden.

Als man in den 90ern diverse Untersuchungen mit besseren Messmethoden gemacht hat, kamen da deutlich andere Werte heraus. Leider wird das in der meisten Laufliteratur noch nicht wiedergespiegelt.

Ein Artikel, in dem 2 Studien erwähnt ist auf der Seite von Ingrid Kristiansen.

Allerdings muss man aus diesen Erkenntnissen natürlich nicht diesselben Schlüsse ziehen wie Kristiansen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

17
DerC hat geschrieben:Und am meisten auf die AEROBE Ausdauer, wie bei allen Laufstrecken ab 800m.

1000m sind nach neueren Untersuchungen etwa 65-75% AEROB, wenn jemand 3'30 dafür braucht, möglicherweise sogar 80% und mehr.

Es sind noch eine Menge alte veraltete Zahlen im Umlauf, wie Z.b. die 800m wären ca. 65 % ANAEROB, also nur 35% aerob. Das ist aber nicht mehr der heutige Stand der Wissenschaft, sondern das sind Zahlen aus den 50er oder 60ern, die danach zigmal abgeschrieben wurden.

Als man in den 90ern diverse Untersuchungen mit besseren Messmethoden gemacht hat, kamen da deutlich andere Werte heraus. Leider wird das in der meisten Laufliteratur noch nicht wiedergespiegelt.

Ein Artikel, in dem 2 Studien erwähnt ist auf der Seite von Ingrid Kristiansen.

Allerdings muss man aus diesen Erkenntnissen natürlich nicht diesselben Schlüsse ziehen wie Kristiansen.

Gruß
C.

Kann ich dir (mal wieder) nur recht geben.
Vo all den 1000ern (und bei mir waren es von der M14 - B-Jgd. viele), waren höchstens mal die letzten 200m anaerob. Die wurden meist relativ ruhig angelaufen, und dann hintenraus durchgezogen, z. B. die 2:36 mit 31/32/33 + 60,0, oder mal als M15 eine 2:47 mit 36/36/37 + 58,2 in 'nem Meisterschaftsrennen. Habe ich ja alles sehr schön für mich dokumentiert. Auch später in der MJB über 800 bin ich meine PB von 1:56,20 mit einer 27,8 auf den letzten 200 in einem Meisterschaftsrennen gelaufen.
So richtige Knüppelrennen von Anfang an (z. B. 400 in 55,5 durch) hat mir mein Trainer damals nicht erlaubt, bzw. er hat mich in keine gemeldet.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

18
DerC hat geschrieben:2:41,32 min letztes Jahr mit 34 Jahren.

Dieses Jahr in der M35 soll es noch unter 2:40 gehen ...

Gruß
C.
Letztes Jahr 2:44,9 mit 31 Jahren. Und ich will auch mal sehen, ob ich dieses Jahr noch in die Nähe oder gar unter 2:40 komme!

19
emkayenne hat geschrieben:Ich laufe erst seit ein paar Wochen regelmässig, habe gestern mal die Zeit gestoppt auf einen Kilometer, 3.25. Die Zeiten von Alwinesrunner sind ja der absolute Kracher, würde mich mal interessieren, ob das hier jemand toppt. Sehr grossen Respekt.
Also eine 2:39,83 min kann ich noch mit einer Urkunde belegen, ich kann mich aber an ein paar Wettkämpfe erinnern, bei denen ich schneller war - allerding auch nur Platz 4+, somit keine Urkunden.
DanielaN hat geschrieben:Interessant ist übrigens die Relation, daß die Zeit über 1000 m ziemlich genau den maximalen Möglichkeiten auf Marathon in Stunden und Minuten entspricht. Also jemand der 2:30 Minuten auf 1000 m läuft kann maximal 2:30 h über Marathon erreichen. Natürlich nur bei optimalen Bedingungen und perfektem Trainingsaufbau.
Das wäre ja schön. Lässt sich die Kausalität auch rumdrehen? Dann könnte ich eine 2:23 über 1000m laufen? Irgendwann im Juni laufe ich 800 Meter, da wird sich der Zusammenhang zeigen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

20
Corruptor hat geschrieben: Das wäre ja schön. Lässt sich die Kausalität auch rumdrehen? Dann könnte ich eine 2:23 über 1000m laufen? Irgendwann im Juni laufe ich 800 Meter, da wird sich der Zusammenhang zeigen.
An den Weltrekorden über 1000m und im Marathon sieht man, dass es nicht funktioniert. Es funktioniert für den sehr guten Marathonläufer eher mit 10s/min abzug, aber das ist auch nur ganz grob, sind eher 15s in der Elite.

2:19 traue ich Haile vielleicht auch heute noch zu, macht 2:04

Bei den Frauen Mikitenko 2'19 auf 1000 fast noch "unmöglicher" als für Haile ne 2'04 auf 1000. Ne 2'34 auf 1000 für Micki ... also eher 20s.

je besser der Marathonläufer desto mehr muss man addieren bei der Rechnung von M zu 1000 bzw abziehen in umgekehrter Richtung.

Aber das weißt du ja alles selbst ... Glückwunsch zum Vizetitel nebenbei, :groesste:

bin aber gespannt auf dein 800er Ergebnis

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

21
DerC hat geschrieben:
je besser der Marathonläufer desto mehr muss man addieren bei der Rechnung von M zu 1000 bzw abziehen in umgekehrter Richtung.

Aber das weißt du ja alles selbst ... Glückwunsch zum Vizetitel nebenbei, :groesste:

bin aber gespannt auf dein 800er Ergebnis

gruß
C.
Es ist ja auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt der am besten im Bereich der drei Stunden funktioniert. Oft ist da gerade bei Hobbyläufern auch die Marathondistanz nicht optimal entwickelt. Somit kann es hier sogar sein, daß die 1000er etwas besser ist als es die MarathonPB rechnerisch ergibt, bzw. der Marathon im Vergleich zur 1000er Bestzeit zu langsam ist. War bei mir jedenfalls so.

Aber das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen; ich glaub ich hab es bei Manfred Steffny mal gelesen. Ist schon länger her.

22
Ich will auch (mit einer alten Zeit):

Handgestoppte 2:49 im Jahre 1986 oder 1987

Leider wusste ich damals noch nicht, dass Laufen Spaß macht.

Gruß
Martin

23
DerC hat geschrieben:
bin aber gespannt auf dein 800er Ergebnis
Samstag lauf ich eine 1000 hier in Jena - da sollte ja nach deiner Rechnung eine 2.40er Zeit möglich sein. Ich bin gespannt...und ziemlich wettkampfgeil zur Zeit...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

24
emkayenne hat geschrieben:Ich laufe erst seit ein paar Wochen regelmässig, habe gestern mal die Zeit gestoppt auf einen Kilometer, 3.25. Die Zeiten von Alwinesrunner sind ja der absolute Kracher, würde mich mal interessieren, ob das hier jemand toppt. Sehr grossen Respekt.
18.05.2003 - Pliezhausen - 2:26,xx ..... das war aber auch mein bestes Jahr :D
-running-

25
-running- hat geschrieben:18.05.2003 - Pliezhausen - 2:26,xx ..... das war aber auch mein bestes Jahr :D
-running-
:mundauf: :mundauf:
Da sind meine 2:56 als Zwischenzeit bei einem 1500er... Trabgeschwindigkeit.

Gruß
Rolli

26
Heute beim Intervalltraining 01:39 min, allerdings waren es nur 500 Meter. Keine Ahnung ob man es einfach mal 2 nehmen kann. ;-)

27
Corruptor hat geschrieben:Samstag lauf ich eine 1000 hier in Jena - da sollte ja nach deiner Rechnung eine 2.40er Zeit möglich sein. Ich bin gespannt...und ziemlich wettkampfgeil zur Zeit...
Das ist doch Dein MRT-Tempo, oder? :P Habe irgendwo gelesen, dass man MRT-Zeit wohl grob auf die 1000er Zeit umrechnen kann. (Natürlich nicht, wenn jemand wie C. nur Mittelstrecke trainiert)

Also Deine 2:23 h = 2:23 min.

Gruß
Rolli

28
Rolli hat geschrieben:Das ist doch Dein MRT-Tempo, oder? :P Habe irgendwo gelesen, dass man MRT-Zeit wohl grob auf die 1000er Zeit umrechnen kann. (Natürlich nicht, wenn jemand wie C. nur Mittelstrecke trainiert)

Also Deine 2:23 h = 2:23 min.
Das hat Daniele auch gehört, aber ich würde 10s addieren. Sub-2:35! Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich kurz nach einem Marathon dazu raten würde.

29
Hagen1979 hat geschrieben:Heute beim Intervalltraining 01:39 min, allerdings waren es nur 500 Meter. Keine Ahnung ob man es einfach mal 2 nehmen kann. ;-)
Hähähä... bestimmt nicht.

Gruß
Rolli

30
CarstenS hat geschrieben:Das hat Daniele auch gehört, aber ich würde 10s addieren. Sub-2:35! Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich kurz nach einem Marathon dazu raten würde.
Wer ist Daniele? :confused:

Gruß
Rolli

31
:zwinker2: 3:56 in der 5. Klasse, ist halt schon was her. :hihi:

Wollte das dieses Jahr aber auch mal probieren um zu sehen, was da noch geht. Richtung 3:30 würde mich schon freuen, wenn ich so an meine 4 Minuten Intervalle denke.
Da kann ich natürlich mit den Cracks nicht mithalten, was auch vor 20 Jahren nicht möglich gewesen wäre.

VG
Peter
liga nebenwerte

32
Voriges Jahr mit 44 3:20 min. Heuer komme ich leider nicht auf Touren und habe erst eine 3:45 zu Buche stehen, war aber nicht voll gelaufen.

33
Rolli hat geschrieben:Wer ist Daniele? :confused:
Sorry, ich meinte Daniela, in diesem Thread.

34
DanielaN hat geschrieben:Es ist ja auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt der am besten im Bereich der drei Stunden funktioniert. .... Ist schon länger her.
bei mir passts auch
3:00 die 1000
2:59 auf M
in der M40

heut 7 Jahre später
glaub ich das ich vermutlich nicht mehr an die 3min ran komme
die 3h sind da bedeutend leichter erreichbar

35
-running- hat geschrieben:18.05.2003 - Pliezhausen - 2:26,xx ..... das war aber auch mein bestes Jahr :D
-running-
Da frage ich mich: Was ist denn Weltrekord? Unter Null geht ja nicht!! :)
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

36
Ah ich sehe gerade: WR über 1000 steht bei 2'11'' (m), bei den Frauen bei 2'28''.
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

37
Der thread macht mich neugierig. Ich glaube ich muss mal auf der Bahn testen, was ich so zustande bringe auf 1000 m. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, bin in meiner Schulzeit aber definitiv mal die 1000 m gelaufen. Bestzeit auf 100 m war mit 14 Jahren 13,5 sec. oder so was.

38
DanielaN hat geschrieben:Oh wenn hier auch PBs aus längst vergangener Zeit gefragt sind;

ne 2:49 hab ich zu stehen. Ist allerdings 25 Jahre her.

Interessant ist übrigens die Relation, daß die Zeit über 1000 m ziemlich genau den maximalen Möglichkeiten auf Marathon in Stunden und Minuten entspricht. Also jemand der 2:30 Minuten auf 1000 m läuft kann maximal 2:30 h über Marathon erreichen. Natürlich nur bei optimalen Bedingungen und perfektem Trainingsaufbau.
Das halte ich aber für ein Gerücht und sehe das ähnlich wie bei der Max-Hfr ./. Lebensalter, wo
die Streuung doch herhalten muss. Sicherlich ist eine gewisse Grundschnelligkeit von Nöten.

Bsp. 1:
Ich, Marathon 2:32, wäre selbst in besten Jahren nicht unter 2:40 Min. gelaufen, behaupte ich mal.

Bsp 2:
Freund, 2:27 ( Marathon 2:36 PB ) - gemeinsamer Bekannter von uns, auf 1.000 m langsamer als 2:27, Marathon 2:17 Std.

Ansonsten: 2:49, geile Zeit, Respekt.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

39
Alfathom hat geschrieben:Bsp. 1:
Ich, Marathon 2:32, wäre selbst in besten Jahren nicht unter 2:40 Min. gelaufen, behaupte ich mal.

Bsp 2:
Freund, 2:27 ( Marathon 2:36 PB ) - gemeinsamer Bekannter von uns, auf 1.000 m langsamer als 2:27, Marathon 2:17 Std.
Sag ich ja, ungefähr +10s. Bei mir ist es 2:38/2:50, aber für den Marathon habe ich spezifisch trainiert, für die 1000m nicht. Da wären sicher eher noch Sekunden bei den 1000m drin gewesen als Minuten beim Marathon.

40
Lang' ist es her, bei mir stimmt's auch in etwa.
Bin 1983 beim Sportabi 2:54 min gelaufen. 1991 M in 2:58 h.

M.s.G.

AK 43

41
AK 43 hat geschrieben:1991 M in 2:58 h.
Und wenn ich mir die rewstlichen Informationen in Deinem Profil anschaue, dann war das wohl nichts, und mit einem anständigen Marathon wärst Du dichter an meiner Faustregel gewesen ;-)

42
CarstenS

Ja,ja Du hast schon recht, bin damals ab km 34 übelst eingebrochen. Aber damals gab es keine Internetforen , die einem Nichtvereinsläufer die Notwendigkeit von ausreichend langen Läufen in der Vorbereitung klar gemacht haben. Und wenn die längsten Läufe in der M-Vorbereitung bis etwa 23 km gehen, dann kommt ein "unanständiger" M (vielleicht war's auch eine 2:56, gab ja keine Netto-Zeit) raus.

M.s.G.

AK 43

43
AK 43 hat geschrieben:Ja,ja Du hast schon recht, bin damals ab km 34 übelst eingebrochen. Aber damals gab es keine Internetforen , die einem Nichtvereinsläufer die Notwendigkeit von ausreichend langen Läufen in der Vorbereitung klar gemacht haben.
Ich habe das Einbrechen ab Kilometer 30 auch schon mit Vorbereitungen geschafft, die wahrscheinlich gar nicht so schlecht aussahen :-)

44
Und das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich mich seit 1992 nicht mehr zu einem M aufraffen konnte. Diese Jahr hat mir das vorzeitige, Nicht's Geht Mehr beim Berlin M, die Entscheidung abgenommen. Aber vielleicht 2010...

M.s.G.

AK 43

45
CarstenS hat geschrieben:Das hat Daniele auch gehört, aber ich würde 10s addieren. Sub-2:35! Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich kurz nach einem Marathon dazu raten würde.
Warum nicht? Andere laufen 10 km oder Halbmarathon. Da sind die "paar Meter" wesentlich weniger belastend.
Eine belegbare Zeit unter 2:39,89 min wäre sehr toll!!!! Ich bin vorhin ein paar 1000 gelaufen. Der erste in 2:55 min fühlte sich relativ entspannt an. Die restlichen waren dann "nur noch" 2:57... :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

46
Nicht ganz locker in den Beinen und trotzdem 2:42,90 min. Da ist noch Potential. Vorallem in der Renngestaltung. So eine Hektik. Ich bin es nicht gewohnt mich auf "dem ersten Kilometer" voll zu verausgaben und 110% konzentriert zu sein um wirklich die volle Leistung abrufen zu können. Spannend...aber macht immer noch Spaß. Jetzt will ich natürlich die 2:40 knacken - is klar. :daumen:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Corruptor hat geschrieben:Nicht ganz locker in den Beinen und trotzdem 2:42,90 min. Da ist noch Potential. Vorallem in der Renngestaltung. So eine Hektik. Ich bin es nicht gewohnt mich auf "dem ersten Kilometer" voll zu verausgaben und 110% konzentriert zu sein um wirklich die volle Leistung abrufen zu können. Spannend...aber macht immer noch Spaß. Jetzt will ich natürlich die 2:40 knacken - is klar. :daumen:
So ist das als Langstreckler. Ich laufe ab und zu 500m in Taining mit unseren Mittelstrecklern. Bist ich von der Sartlinie wegkomme, sind sie schon 10m weiter. Am Ende komme ich da wieder dran, aber es ist ein kommisches Gefühl, wenn man sieht wie sie von der Sartlinie Druck machen.

2-3 Rennen und da müssten die 2:39 fallen. Lockere "ein Paar Meter" sind das aber nie.

Gruß
Rolli

48
Ist ja interessant. Ich bin 2:42 gelaufen mit 19, und später 2:39 mit so gut wie 37 (Marathon). Bei beiden wäre noch ein bißchen drin gewesen, vielleicht 2:39 und 2:36, aber mehr glaube ich nicht. Eine Marathonzeit 10 Minuten schneller als die 1000er-Zeit (in min:sec) wäre bei mir nie und nimmer drin gewesen, trotz sehr solidem Training für beides.
Ist halt immer Veranlagungssache. Obwohl ich schon Marathonläufer lange vor meinem ersten 800er oder 1000er war, und nach meiner Mittelstreckenzeit viel in die langen Strecken investiert habe, fällt nach objektiven Kriterien (z.B. Daniels' VO2max) meine Leistung von 800 m bis Marathon stetig ab.
Bei andern ist's andersrum.

49
RalfM hat geschrieben:Ist ja interessant. Ich bin 2:42 gelaufen mit 19, und später 2:39 mit so gut wie 37 (Marathon). Bei beiden wäre noch ein bißchen drin gewesen, vielleicht 2:39 und 2:36, aber mehr glaube ich nicht. Eine Marathonzeit 10 Minuten schneller als die 1000er-Zeit (in min:sec) wäre bei mir nie und nimmer drin gewesen, trotz sehr solidem Training für beides.
Andererseits: Hättest Du mit 37 noch schneller als 2:49 auf 1000m laufen können?

Möglich, dass meine oben behauptete Regel (die ohnehin hauptsächlich mich als Datenpunkt hat, aber das muss ich ja nicht verraten) mehr eine Seniorenregel ist.

50
1000m: 3:05

Allerdings habe ich nie auf der Bahn trainiert, es war auch mein einziger 1000m-WK.
Leider war ich an diesem Tag ziemlich müde.

Ich wollte im September/Oktober nochmal über sämtliche Distanzen antreten, dann dürfte ich mit Sicherheit ein paar Sekunden schneller sein. :bounce:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“