Banner

support

support

1
Hi! Ich habe zurzeit viel Zeit zum Nachdenken(Muskelfaserriss-out of order). Folgendes: Ich übelegte mir, bei Ultra-Läufen in meiner Umgebung im Supportbereich mitzuwirken. Mein Mann läuft demnächst einen 100km Lauf. Dabeisein möcht ich gerne. Aber Herumstehen und gucken ist fad. Selber mitlaufen ist für mich noch(lange) zu heavy.
Wollte das SriChinmoy.org öffnen, ging aber nicht(übelastet?).Wollte schon vorweg einmal erfahren, wo man sich dazu anmeldet. Sonst ist mir natürlich nicht langweilig. Aber wenn ich schon mal dortsteh(beim Laufevent) und noch dazu für einige Stunden... (Übrigens: Auch mein Mann freut sich darüber. Nur für die, die sich fragen, ob ich nur zur Kontrolle dabei sein will).

LG Marun

2
marun hat geschrieben: SriChinmoy
War das nicht dieser Sektenführer, der seinen Anhängern Enthaltsamkeit predigte und selber das Leben in vollen Zügen genoss?

sri chinmoy

3
BerndR hat geschrieben:War das nicht dieser Sektenführer, der seinen Anhängern Enthaltsamkeit predigte und selber das Leben in vollen Zügen genoss?
Stimmt, aber unser Fokus liegt auf der Tatsache, unser Leben zu geniessen, indem wir
machen, was uns Spass macht. = Laufen bis die Sohlen glühen.
Da kann der gute SriChinmoy (Gott hab in selig) gepredigt haben, was er will. Es gehören ja immerhin 2 dazu. Einer der predigt, der andere, der glaubt.

Aber da ich in diese Site noch immer nicht reinkann, werde ich halt etwas später nachkommen und als Zuschauer und mich des Helfens "enthalten".

LG Marun :winken:

4
"Oesterreich" ist ein etwas weitläufiger Begriff, um Läufe "in deiner Nähe" einzuordnen.
Wer sich aber immer über Unterstützung und freiwillige Helfer freut, ist sicher Biel. Guckst du da http://www.100km.ch/
Ist ein toller event, sowohl aus Läufer- wie auch aus Helfersicht. Ausserdem ist der Zielschluss so gewählt, dass deine bessere Hälfte sogar noch ins Ziel kommt, wenns mit dem Laufen nicht so ganz bis zum Schluss klappt.

Gruss, Marianne

5
BerndR hat geschrieben:War das nicht dieser Sektenführer, der seinen Anhängern Enthaltsamkeit predigte und selber das Leben in vollen Zügen genoss?


Das sind aber auch Organisatoren von interessanten Läufen, wie z. B. dem 24 Stundenlauf an dem Udo letztes Jahr so erfolgreich teilgenommen hat. Und er hatte ja gänzlich wertfrei von guter Organisation berichtet und nicht davon, daß da Gehirnwäsche betrieben würde.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
BerndR hat geschrieben:[Man muss hier ja nicht vollquotteln, oder]Sektenführer[...]
Zumindest gab es mehrere Klagen von damals minderjährigen Mädchen, der Guru habe ihnen weisgemacht, das was er da täte, wäre keine Vergewaltigung, nein, eine Reinigung.

Und es ist mir egal, ob bei den Veranstaltungen Gehirne gewaschen werden, oder Rekorde gelaufen, oder inkommensurable Leistungen erzielt, aber super organisiert werden:

Jeder, der bei SriChinmoy-Veranstaltungen mitwirkt, trägt auf seine Weise sein Scherflein dazu bei, den Namen eines Kinderschänders reinzuwaschen. :sauer: "Das habe ich so nicht gewusst" fand ich schon immer kein gutes Argument.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Wir laufen alle just for fun und nicht um irgendeine Organísation zu unterstützen. Sri Chinmoy ist ja auch schon etwas länger nicht mehr unter den Lebenden. Aber dass er einen 100km LAUF ins Leben rief , ist ja zumindest einer seiner guten Taten. Zumindest für die Lauffans.
Man weiss ja auch nicht, was andere Organisatoren schon für Schandtaten betrieben haben, die eventuell erst später ans Tageslicht kommen werden....
LG Marun

8
marun hat geschrieben:Wir laufen alle just for fun und nicht um irgendeine Organísation zu unterstützen.
Es gibt einige wenige Menschen, darunter richtig gute Läufer, die laufen in der Tat als Werbemaßnahme für Guru SC
Aber dass er einen 100km LAUF ins Leben rief , ist ja zumindest einer seiner guten Taten.
Er rief nicht, sondern er ließ rufen. Es ist keine gute Tat, sondern eine Werbemaßnahme. Jaja, die machen keine Gehirnwäsche. Aber heute noch säen ansonsten sympathische Sportler Zwietracht, weil sie diese Zusammenhänge nicht verstanden haben.
Man weiss ja auch nicht, was andere Organisatoren schon für Schandtaten betrieben haben, die eventuell erst später ans Tageslicht kommen werden....

Wo du wolle? Es ist ja wohl etwas anderes, ob man mit einem Lokalpolitiker einen Schnaps trinkt oder eine Friedenspfeife raucht, oder eben, ob man Schutzwürdige sexuell mißbraucht, bzw. Gehirngewaschene dazu bringt, dieses Verhalten auch später noch zu verharmlosen. (à la "Haben wir nicht alle mal Fehler gemacht") :frown:

Zusammenfassung:
Ein Arschloch ist ein Arschloch, ein Kinderschänder ist ein Kinderschänder, man sollte sich genau anschauen, wo man einmal mitmacht, denn man hat nur einen Ruf, den man verlieren kann.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Erstens, falls Du mich meinst, Geniesser bzw. Spinner, bin ich keine gehirngewasche Verharmloserin. Ich denke positiv. Zweitens hat bis jetzt noch keiner der Teilnehmer an diesem Lauf den Ruf verloren.
Und die, die meinen, das hier lauter Verharmloser oder Unterstützer herumlaufen, brauchen ja nicht mitlaufen und gleich negative Gedanken über diese Menschen verstreuen.
Ich glaube nicht, wie schon erwähnt, das irgendeiner der Teilnehmer aus Grund der Unterstützung dieses Menschen mitläuft, geschweige denn, die Tatsache der Vergangenheit dieses Menschen verdrängt. Alle laufen, um sich selbst Gutes zu tun und mit anderen den Erfolg dieser Teilnahme geniessen will. Mit anderen Menschen zu laufen ist doch etwas schönes. Man kann es ja auch so sehen: dass lauter Menschen, die besserer Lebenseinstellung ( als SriChinmoy war,) sind, mitlaufen, um das schlechte Karma über diesen Lauf mit positiver Aktion zu besiegen. Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Nur, andere wegen ihrer Teilnahme an diesem Lauf zu verurteilen, ohne die Menschen zu kennen ist oberflächlich.
LG Marun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“