Banner

Forerunner 205 - Anfänger: Gesamtrunden KM

Forerunner 205 - Anfänger: Gesamtrunden KM

1
Hallo @ all,

ich habe nunmehr mir auch einen 205 gekauft und war gestern damit als Streckenscout unterwegs. Immer da, wo wir einen Verpflegungspunkt einrichten wollen, habe ich eine neue Lap gesetzt - hat soweit auch alles geklappt... :-)
Um zwischenzeitlich auch noch fotografieren zu können, habe ich hin und wieder auch dem Timer gestoppt.: hier nun setzt meine Frage an
Einmal hatte ich vergessen, den Timer wieder zu starten, so daß ich auf einer Strecke von ca. 400m keine Signale aufgezeichnet habe. Muss ich nun bei der Gesamtsstrecke (Summe aller Laps) noch die 400 m aufaddieren oder nicht...???
Vielleicht weiss ja jemand hier damit Bescheid... ;-)

(falls irgendwo hier eine ähnliche Frage schon mal beantwortet wurde - sorry, aber alles konnt ich nicht durchsehen...)

Slowly yours
Gero

2
Ich würd die Strecke einfach mit dem Fahrrad nochmal abfahren und an jedem VP einen Wegpunkt setzen. Dann kannste das nacher in diversen Tools auch sauber verwalten.
Wenn Du die Strecke einigermassen sauber vermessen willst musste die Strecke sowieso 2 -3 mal abfahren zu unterschiedlichen Zeiten und dann den Schnitt Bilden.........

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

3
Vermutlich hast Du recht...wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen... :nick:
Das wollte ich an sich vermeiden - gestern waren es auf dem Rad 79 km (gefühlt mindestens 150...)...
aber wir haben ja am Donnerstag Vatertag - ein gutes Datum für eine erneute Fahrradtour... :wink:

slowly yours
Gero - an sich lieber auf den Füssen unterwegs...

4
slowy hat geschrieben:Hallo @ all,

ich habe nunmehr mir auch einen 205 gekauft und war gestern damit als Streckenscout unterwegs. Immer da, wo wir einen Verpflegungspunkt einrichten wollen, habe ich eine neue Lap gesetzt - hat soweit auch alles geklappt... :-)
Um zwischenzeitlich auch noch fotografieren zu können, habe ich hin und wieder auch dem Timer gestoppt.: hier nun setzt meine Frage an
Einmal hatte ich vergessen, den Timer wieder zu starten, so daß ich auf einer Strecke von ca. 400m keine Signale aufgezeichnet habe. Muss ich nun bei der Gesamtsstrecke (Summe aller Laps) noch die 400 m aufaddieren oder nicht...???
Vielleicht weiss ja jemand hier damit Bescheid... ;-)

(falls irgendwo hier eine ähnliche Frage schon mal beantwortet wurde - sorry, aber alles konnt ich nicht durchsehen...)

Slowly yours
Gero
Vermutlich hast Du da eine Gerade von 400 Metern. Wenn der Weg auch grade war stimmts. Das siehst Du aber auf dem Track den Du z.B. in Sporttracks angezeigt bekommst. Im Internet und Web gibts etliche Tools mit denen sich der Track nachbearbeiten lässt.

Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:Vermutlich hast Du da eine Gerade von 400 Metern. Wenn der Weg auch grade war stimmts. Das siehst Du aber auf dem Track den Du z.B. in Sporttracks angezeigt bekommst. Im Internet und Web gibts etliche Tools mit denen sich der Track nachbearbeiten lässt.
Den Track kann man in STs selber bearbeiten und zurecht ziehen!

gruss hennes

6
Danke schön für die Hinweise, nun werde ich mich doch mal intensiver mit ST beschäftigen...

slowly yours
Gero

7
slowy hat geschrieben:Danke schön für die Hinweise, nun werde ich mich doch mal intensiver mit ST beschäftigen...

slowly yours
Gero
Tu das - lohnt sich.

8
Hennes hat geschrieben:Den Track kann man in STs selber bearbeiten und zurecht ziehen!

gruss hennes
Kann mir nochmal einer sagen, wie? Ich finde das ums Verrecken nicht :(

Viele Grüße
Frank
Bild

9
FS0903 hat geschrieben:Kann mir nochmal einer sagen, wie? Ich finde das ums Verrecken nicht :(

Viele Grüße
Frank
Z.B. einfach in dem Kartenfeld auf "BEARBEITEN" umschalten und
dann auf die Strecke klicken
entsprechende "Punkte" ziehen oder geraderücken.

Links die "ZUSAMMENFASSUNG" ändert automatisch die Streckenlänge.

>>>
Bild

gruss hennes

10
Moin,
Hennes hat geschrieben:Z.B. einfach in dem Kartenfeld auf "BEARBEITEN" umschalten und
dann auf die Strecke klicken
entsprechende "Punkte" ziehen oder geraderücken.
Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Ich kann den Punkt "Bearbeiten" aber nicht finden oder bin zu blind. Ich kann Aktivitäten bearbeiten (Strecke aufteilen), ich kann "Erkunden", ich kann mehrere Punkte markieren...aber ich kann damit nichts machen :(

Viele Grüße
Frank
Bild

11
FS0903 hat geschrieben:Moin,



Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Ich kann den Punkt "Bearbeiten" aber nicht finden oder bin zu blind. Ich kann Aktivitäten bearbeiten (Strecke aufteilen), ich kann "Erkunden", ich kann mehrere Punkte markieren...aber ich kann damit nichts machen :(

Viele Grüße
Frank
Mehr als einen dicken roten Kreis drum machen, kann ich nicht - jetzt steht da ERKUNDEN bei Dir, das kannst Du durch klick ändern auf BEARBEITEN - dann gehts

gruss hennes

12
Einfach mal auf "Erkunden" drücken und schon kommt die Auswahl
"Erkunden"
"Bearbeiten"
"Messen"

13
Hennes hat geschrieben:Mehr als einen dicken roten Kreis drum machen, kann ich nicht - jetzt steht da ERKUNDEN bei Dir, das kannst Du durch klick ändern auf BEARBEITEN - dann gehts
Sorry, ich denke mal, du beziehst dich auf den Screenshot. Da kommt bei mir immer ein "Forbidden". Hätte ich vllt erwähnen können ;)

Aber Dank
CR1008 hat geschrieben:Einfach mal auf "Erkunden" drücken und schon kommt die Auswahl
"Erkunden"
"Bearbeiten"
"Messen"
habe ich es auch hinbekommen. Jetzt muss ich mir nur merken, dass das Menü erst nach dem zweiten Mal anklicken kommt. :D

Viele Grüße und Danke
Frank
Bild

14
FS0903 hat geschrieben:Sorry, ich denke mal, du beziehst dich auf den Screenshot. Da kommt bei mir immer ein "Forbidden". Hätte ich vllt erwähnen können ;)
Ja, klar - Forbidden? - bei mir funzt es. Evtl. sperrt Dein Arbeitgeber es - Du sollst ja auch arbeiten und nicht surfen. :teufel:

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Ja, klar - Forbidden? - bei mir funzt es. Evtl. sperrt Dein Arbeitgeber es - Du sollst ja auch arbeiten und nicht surfen. :teufel:
Naja, ein
You don't have permission to access /i/b91x7x60dsj96owz4.jpg on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny2 with Suhosin-Patch Server at f.666kb.com Port 80
kommt schon eindeutig vom Server und nicht von unserer Firewall :D

Viele Grüße
Frank
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“