Banner

Vielleicht als Läuferhandy interessant?

Vielleicht als Läuferhandy interessant?

1
Hallo,

dieses Handy ist mir gerade über den Weg gelaufen.

Ich selbst laufe ja ohne Handy, aber es kommt ja immer wieder die Frage, welches Handy man empfehlen kann, wenn es um ein Notfall-Handy geht.

Maße: 50x80x10mm bei 44gr inkl. Akku
Vor allem das Gewicht ist natürlich super. Mein aktuelles Handy ist zwar nur unwesentlich größer, wiegt aber fast das dreifache.

Kann nix außer Telefonieren und SMS.

Und über den Preis kann man auch nicht meckern. Habe mal ein bisschen im Netz gesucht und noch nix wirklich dramatisch Negatives gefunden.

Vielleicht ist es ja für den ein oder die andere was.

Gruß
Martin

2
Martin_Dus hat geschrieben: Maße: 50x80x10mm bei 44gr inkl. Akku
Schön klein ja, aber der Akku hält nur 4 Tage. Wer den mal ein paar Tage nicht läd, hat auch keine Hilfe wenn er sie dringend braucht.

Mein Tchiboteil - Notfallhandy- hält mind. 14 Tage und hat 9,95 gekostet.
HIER >>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... handy.html

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Schön klein ja, aber der Akku hält nur 4 Tage.
Ist also der FR305 unter den handys :teufel: Den lädst Du ja eh ständig, dann kannste das Handy auch mitladen :daumen:

Ich finde das Gewicht super. Mich stört ja schon ein Autoschlüssel in der Laufhose.

Aber an Dich hab´ ich natürlich als erstes gedacht, als ich das gesehen habe. Hab´ nur den verdammten Fred nicht gefunden.

Gruß
Martin

4
Martin_Dus hat geschrieben: Ich finde das Gewicht super. Mich stört ja schon ein Autoschlüssel in der Laufhose.
Manche müssen halt an jedem Gramm optimieren :teufel:

*duckundwech*

grüsse aus dem Glashaus, Hennes

5
Hennes hat geschrieben:Manche müssen halt an jedem Gramm optimieren :teufel:
Da sagste was!

Und wenn man dann noch den FR am Arm hängen hat. Der wiegt ja auch schon ca. 1kg.

6
Hallo Martin,

also ich fands interessant. Habe mir das Teil mal bestellt. Bei Ebay hättes es fast das doppelte gekostet. Für 17 Euronen kann man eigentlich nix falsch machen.

Die 4 Stunden stören mich auch nicht wirklich.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

7
Ich hab mir ein Panasonic GD 55 gebraucht für nen zwanni bei eBay geschossen. Das wiegt 65 gramm und ist als Laufhandy optimal. Es hat auch ne lange Standbyzeit und Vibra Alarm etc!

Panasonic GD55

Alex
Grüße vom Alex

9
Hab mir das Teil auch bestellt und finds super!

Passt in jede Tasche und ist verdammt leicht. Die 4 Tage find ich nicht schlimm, ich betreib das mit ner Ersatz-SIM und mache das Handy eh nur zum Laufen an, dann hält das recht lang.

Kann übrigens durchaus mehr als Telefonieren und SMS: Nen Wecker hats auch :wink:
-------------
04.07.2008: HM Marburg - 1:42:05
01.03.2009: HM Frankfurt - 1:31:18
20.03.2009: HM Köln-Rodenkirchen - 1:32:46
26.04.2009: "10km" (eher 9800m) - KVB-Dauerlauf Köln - 37:33
10.05.2009: HM Kassel - 1:26:17 (PB)
Aktuell: ITBS :motz: - Reha

10
Tobka hat geschrieben: Die 4 Tage find ich nicht schlimm, ich betreib das mit ner Ersatz-SIM und mache das Handy eh nur zum Laufen an, dann hält das recht lang.
Das ist natürlich eine Idee zur "Lebensverlängerung", aber ich will nicht vor jedem Lauf an-, dann ausmachen - irgendwie ist es dann unterwegs doch leer und ich steh "im Walde" im wahrsten Sinne des Wortes. Dann lieber 14 Tage "an" und aber eh jedes Wochenende wieder voll aufladen.

Was ist denn eine Ersatz-Sim? Duplikat eines Originals, dass Du gleichzeitig im Handy zuhause hast? Das geht doch nicht oder...

gruss hennes

11
sieht interessant aus das Teil. Schön minimalistisch und winzig ohne viel Geld zu kosten. Also wenn mal zum Handynutzer werden sollte könnte das eins sein. Mit einem Ersatzakku müsste das doch auch gehen. Oder entläd sich ein voller Akku selbst dann auch?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Nene, kein Klon in dem Sinne. Hatte die noch rumfliegen (kam mit dem Internet-Vertrag) und brauch darum nicht immer hin- und herwechseln.

Mit dem Akku mach ich mir nicht so Sorgen, werd einfach jedes Mal nach ca. 10 Trainings wieder voll aufladen, dann wird der schon halten!
-------------
04.07.2008: HM Marburg - 1:42:05
01.03.2009: HM Frankfurt - 1:31:18
20.03.2009: HM Köln-Rodenkirchen - 1:32:46
26.04.2009: "10km" (eher 9800m) - KVB-Dauerlauf Köln - 37:33
10.05.2009: HM Kassel - 1:26:17 (PB)
Aktuell: ITBS :motz: - Reha

13
Hennes hat geschrieben:Manche müssen halt an jedem Gramm optimieren :teufel:

*duckundwech*

grüsse aus dem Glashaus, Hennes

Hallo Martin u.Hennes

Für mich kommt das Ding nicht in Frage,ich brauch ein schweres als Ausgleichgewicht zum Ranzen.
Gruß
jeck
Da isser wieder

14
Hennes hat geschrieben: Was ist denn eine Ersatz-Sim? Duplikat eines Originals, dass Du gleichzeitig im Handy zuhause hast? Das geht doch nicht oder...
Zumindest bei O2 kannst Du dir für einmalig ~25.-€ eine zweite Simkarte besorgen. Ob das nun ein richtiges Dublikat ist, oder nicht, weiß ich auch nicht. Bei einem anderen Anbieter habe ich mal gelesen, dass man auf der Zweitkarte keine SMS empfangen kann.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

15
bamf hat geschrieben:Zumindest bei O2 kannst Du dir für einmalig ~25.-€ eine zweite Simkarte besorgen. Ob das nun ein richtiges Dublikat ist, oder nicht, weiß ich auch nicht. Bei einem anderen Anbieter habe ich mal gelesen, dass man auf der Zweitkarte keine SMS empfangen kann.
Danke für die Info.

Für mein Notfall-Lauf-handy habe ich ein separates Tchibo-handy für 9,95 mit 14 Tagen Akkulaufzeit und eine Karte mit 15€ drauf ohne Vertrag - also keine laufenden Kosten. Die Nummer hat absolut niemand - es klingelt also garantiert nicht. Ist halt nur für mich unterwegs zur Nutzung bei einem Notfall. Und wenn ich es 10 Jahre umsonst mit rumschleppe, wäre ich superfroh es nie genutzt zu haben :D

Das separate Handy hat eben den Vorteil, dass ich es bei den Laufklamotten liegen habe und so nicht mehr vergesse.

gruss hennes

16
Also für mich kommt das nicht in Frage, ich hab das nokia 5100
Das Teil ist spritzwassergeschützt, das ist mir wichtig bei einem Notfallhändy. Nutze das Teil schon viele Jahre als Sporthandy.
Vorher habe ich das Handy immer in ein kleinen Frischhaltebeutel oder so eingepackt. Das fällt seit dem weg. Das Nokia hat schon so manch einen Rennrad oder MTB Marathon in strömenden Regen überstanden.
Und die paar Gramm mehr, dann holt man sich halt ein paar SlimLineSchnürsenkel damit das Gesamtgewicht wieder stimmt.

Gruß
Papa Mario

18
ridlberg hat geschrieben:Du und Dein Handy. :zwinker5:
Ich laufe ohne Handy! Bin doch nicht bekloppt! Bei mir "schellt" es ja wohl oft genug. Obwohl, es kann nicht oft genug schellen, oder Anja?

Mein Handy-Tipp war nur für andere.

Gruß
Martin

19
Martin_Dus hat geschrieben:Ich laufe ohne Handy! Bin doch nicht bekloppt! Bei mir "schellt" es ja wohl oft genug. Obwohl, es kann nicht oft genug schellen, oder Anja?

Mein Handy-Tipp war nur für andere.

Gruß
Martin
Das war auf die Affinität bezogen und ansonsten hast Du selbstverständlich Recht - wie immer! :zwinker2:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

20
Hallo Leute,

das Handy ist heute angekommen. Im Karton sah es ziemlich verloren aus.

Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Wenn ich heute abend mal etwas Zeit habe, spiele ich mal ein bischen damit rum.

Mal sehen wie die Technik von dem Dingen so ist.

Um mal einen direkten Größenvergleich zu haben, habe ich das Handy mal neben ein Forerunner 305 gelegt und ein Bild gemacht.

Wenns freigeschaltet ist könnt ihr euch das ja mal ansehen.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix
Dateianhänge
IMGP3084.JPG IMGP3084.JPG 165 mal betrachtet 64.95 KiB

21
Tobka hat geschrieben: Die 4 Tage find ich nicht schlimm, ich betreib das mit ner Ersatz-SIM und mache das Handy eh nur zum Laufen an, dann hält das recht lang.

Hennes hat geschrieben:Das ist natürlich eine Idee zur "Lebensverlängerung", aber ich will nicht vor jedem Lauf an-, dann ausmachen ...
Einfach auslassen! Soll doch eh ein NOTFALLHANDY sein ... oder ist das laufen an sich bei dir nun schon zum Notfall geworden? ... :hihi:
Alle paar Wochen mal anmachen und den Akku checken sollten reichen.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

23
Hallo Hennes,
Hennes hat geschrieben:Warum stellst Du es nicht hier ein: 666kb.com - Gratis Speicherplatz fr Bilddateien - tut nicht weh und jeder kanns direkt sehen?

gruss hennes
guter Tipp. Ich habs mal hochgeladen:
Bild
viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

24
Kubili hat geschrieben: Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Wenn ich heute abend mal etwas Zeit habe, spiele ich mal ein bischen damit rum.
Wenn du dabei rausfinden solltest, ob es sowas wie "Vibracall" hat, sag mir bitte bescheid, ja?
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Ich habe auch letztens irgendwo einen 44 Gramm Verbandskasten mit Ersatzlaufschuh und Bärenspray gesehen. Ich glaube ein Schirm und ein kleiner Gasofen waren auch eingebaut... :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

26
Hallo!
Ich habe das Pearl Handy gestern bekommen :daumen:

Das Ding ist tatsächlich kleiner als eine Kreditkarte bei vielleicht 8mm Dicke.

Da ich im wöchentlichen Wechsel Bereitschaft habe, bin ich leider gezwungen immer ein Telefon am Mann zu haben.

Bei meinem gestrigen Lauf hatte ich dieses Pico Handy in der Schlüsseltasche meiner Lauftight und habe es nicht mehr gemerkt. Mein Diensthandy (ein Nokia Smartfone) hat mir dabei schon manchmal die Hose runtergezogen :haeh:
Damit es nicht mit anschließendem Wasserschaden auf der Strecke bleibt, hatte ich es in so ein kleines Gefriertütchen gepackt.

Vielen Dank Martin, für den super Tip :hallo:

27
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt ne Fonic-Karte von Lidl für 9,95 Euro mit 10 Euro Guthaben für das Handy zugelegt und heute mal ein wenig damit rumgespielt.

Der erste Eindruck ist wirklich klasse. :daumen:

Die Tastendruckpunkte sind gut. Und auch mit meinen Wurstfingern gut zu bedienen.
Das Display ist ausreichend gut zu lesen.

Vibrationsalarm gibts zwar nicht, aber man kann zwischen mehreren Profilen und, ich glaube 7 Klingeltönen wählen.

Und, was mich am meisten freut, ich als Schwerhöriger kann die Klingeltöne ohne Probleme hören. Was bei anderen teuren Handys nicht so ohne weiteres sebstverständlich ist.

Alles in Allem ein klasse Teil - vorallem für 16 Euro.

Auch von mir ein Danke an Martin.

Viele Grüße
Markus

P.S. Der Katalog von Perl ist auch klasse. Nach dem dicken Conrad endlich mal wieder eine "Männerbibel"
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

28
Ich hab´ mir das Teil auch bestellt, und es ist wirklich klein. Noch besser als klein finde ich aber, dass es unglaublich leicht ist.

Dabei geht es nicht um das Gewicht (das wäre bei mir aber auch wirklich lächerlich), das ich mit mir rumtrage, sondern um die Tatsache, dass ich es einfach nicht merke, dass es da ist.

Sollte ich irgendwann mal mit Handy laufen, werde ich sicherlich dieses mitnehmen.

Auch unabhängig vom Laufen. Ich mag´s einfach nicht, wenn ich in Shorts den Autoschlüssel, den Haustürschlüssel und noch das schwere Handy in der Tasche habe. Je leichter, je besser. Und flach ist es auch, da beult es dann auch nicht so in der Tasche.

Also, ich find´s gut.

Gruß
Martin

29
Das ist doch alles Schrott - bis man es mal wirklich braucht - und dann gehts nicht. Mit meinen Motorolas hatte ich auch ständig Ärger. Irgendwann wollte ich mal meine Frau anrufen da war das Handy aus und liess sich sich nicht mehr aktivieren. Nach zwei Stunden gings dann plötzlich wieder. Nach jedem Lauf gabs erst mal zusätzliche Ausfallerscheinungen. Ich hab mir dann ein spritzwassergeschütztes SE C702 zugelegt - das hat bislang noch keine Ausfälle wegen läuferspezifischer Flüssigkeitsabsonderungen gezeigt.

Siegfried

30
Siegfried hat geschrieben:SE C702 zugelegt - das hat bislang noch keine Ausfälle wegen läuferspezifischer Flüssigkeitsabsonderungen gezeigt.
:daumen:
Freut mich, dass Du so zufrieden mit Deinem Handy bist.

31
Ich habe das Teil Heute bekommen und es ist super.

32
Hallo,
ich überlege, mir auch dieses Telefon zu bestellen, die Größe und der "Immer-dabei-Faktor" sind verlockend. Hat denn jemand schon weitere Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können? Ist das Ding halbwegs robust und empfangsstark Ein kurzer Bericht von einem Besitzer wäre super!

Liebe Grüße

Thomas

33
Ich hab das Ding seit ca. 1,5 Monaten und bin sehr zufrieden.

Empfang hatte ich nie Probleme mit und schlappgemacht hats auch noch nicht.

Von mir ne klare Empfehlung! :daumen:
-------------
04.07.2008: HM Marburg - 1:42:05
01.03.2009: HM Frankfurt - 1:31:18
20.03.2009: HM Köln-Rodenkirchen - 1:32:46
26.04.2009: "10km" (eher 9800m) - KVB-Dauerlauf Köln - 37:33
10.05.2009: HM Kassel - 1:26:17 (PB)
Aktuell: ITBS :motz: - Reha

34
So, hab mir jetzt auch eins bestellt. Allerdings ist es erst ab nächster Woche wieder am Lager. Wird also noch etwas dauern bis ich selbst einen Erfahrungsbericht beisteuern kann.

35
Danke für die Antwort,

ich bestelle mir jetzt auch eins.

Liebe Grüße
Thomas

36
Ich hab jetzt auch dieses Handy.

Nur wo kann man die "Hörer"-Lautstärke verstellen?

Kann man Rufnummern auch im Handyspeichern? Hab dazu leider nichts gefunden. Nur lediglich die Angabe 32 MB interner Speicher. Für was sind denn die gut?

37
Hi,
geht mit dem Ring - rechts-links drücken, während Du telefonierst. Im Display wird das dann auch angezeigt. Bei weiteren Fragen kannst Du auch hiergucken, hat mit auch weitergeholfen.

Gruß

Thomas

39
Martin_Dus hat geschrieben:Ich selbst laufe ja ohne Handy, aber es kommt ja immer wieder die Frage, welches Handy man empfehlen kann, wenn es um ein Notfall-Handy geht.
Ich laufe auch ohne Mobiltelefon, würde aber gerne wissen, was denn eigentlich ein Notfall sein könnte. Energieriegel alle? Wasserflasche leer? Laufmaschen in den Kompressionsstrümpfen? Im tiefen Wald verirrt? :confused:

40
DerEhemalige hat geschrieben:Ich laufe auch ohne Mobiltelefon, würde aber gerne wissen, was denn eigentlich ein Notfall sein könnte. Energieriegel alle? Wasserflasche leer? Laufmaschen in den Kompressionsstrümpfen? Im tiefen Wald verirrt? :confused:
Was ein Notfall ist, legt jeder für sich individuell fest.

41
Mic.e hat geschrieben:Hi
Ich nutze das Samsung SGH-F110 miCoach.

Ist zwar nicht ganz billig hat aber dafür viele Funktionen.
-MP3-Plaver
-Radio
-Pulsmesser
-Schrittzähler
-Armtasche
-Online Trainingsplaner


Samsung SGH-F110 miCoach (Handy) - Praxis-Test - CHIP Online
Es geht in diesem Thread um ein kleines, leichtes, einfaches, billiges Handy - eigentlich nur für den Notfall und nicht um eins dieser mutlimedialen Alleskönner zum XX-fachen Preis!


DerEhemalige hat geschrieben:Ich laufe auch ohne Mobiltelefon, würde aber gerne wissen, was denn eigentlich ein Notfall sein könnte. Energieriegel alle? Wasserflasche leer? Laufmaschen in den Kompressionsstrümpfen? Im tiefen Wald verirrt? :confused:
z.B. das hier >>> http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... grund.html

Ich empfehle auch diesen Thread: >>> http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... handy.html

Möge Dir nie ein Notfall begegnen oder falls doch, das Du ihn erkennst - und auch ein Handy dabei hast. Und falls Du es selber bist und es nicht mehr bedien kannst, evtl. jemand der es für Dich tut :daumen:

gruss hennes

43
Martin_Dus hat geschrieben: Ich mag´s einfach nicht, wenn ich in Shorts den Autoschlüssel, den Haustürschlüssel und noch das schwere Handy in der Tasche habe.
Hi Martin,

Mich hat mal die Story von nem Kollegen irritiert, dem der Schlüssel durch ein Loch in der Hosentasche während des Laufes verlustig gegangen ist. Seitdem mach ich Auto- oder Hausschlüssel immer am Schuh fest. Schnürsenkel durch den Schlüssel ziehen und dann einfach Schuhe zuschnüren. Man kann ihn nicht verlieren, merkt beim Laufen nichts davon und die Hose ist schön frei :P .
Wär ja für dich auch ne Alternative, auch wenn das in dem Handythread jetzt Off-Topic ist....

Solang man nicht mehr als 2 Schlüssel bzw. keinen Schlüsselbund mit sich rumschleppt, ist das trotzdem sehr praktikabel.

Viele Grüße an Frau und Hunde :)
Sönke

44
DerEhemalige hat geschrieben:Kann man damit noch telefonieren? :confused:
Je nach Zustand...

gruss hennes

45
DerEhemalige hat geschrieben:Ich laufe auch ohne Mobiltelefon, würde aber gerne wissen, was denn eigentlich ein Notfall sein könnte. Energieriegel alle? Wasserflasche leer? Laufmaschen in den Kompressionsstrümpfen? Im tiefen Wald verirrt? :confused:
Ah, ich merke, du bist also noch nie böse umgeknickt, so dass man nichtmal mehr auftreten konnte. Oder hast dich sonstwie ernsthaft verletzt. Mir ist das "glücklicherweise" 100m von der Haustür entfernt passiert, so dass ich mich noch "zurückschleppen" konnte.

Viele Grüße
Frank
Bild

46
soenke1900 hat geschrieben: Seitdem mach ich Auto- oder Hausschlüssel immer am Schuh fest. Schnürsenkel durch den Schlüssel ziehen und dann einfach Schuhe zuschnüren. Man kann ihn nicht verlieren, merkt beim Laufen nichts davon und die Hose ist schön frei :P .
Das erinnert mich an ein Läufchen mit einem Laufkollegen der das auch immer so macht. Haustürschlüssel in die Sporttasche, die in den Kofferraum, Deckel zu, Schlüssel an den Schuh und ab gehts.

Nach einem Kilometer merkt er dann das er den Haustürschlüssel an den Schuh gebunden hat :klatsch:

Es hat dann etwas länger gedauert bis wir wieder zu Hause waren.

47
DerEhemalige hat geschrieben:Ich laufe auch ohne Mobiltelefon, würde aber gerne wissen, was denn eigentlich ein Notfall sein könnte. Energieriegel alle? Wasserflasche leer? Laufmaschen in den Kompressionsstrümpfen? Im tiefen Wald verirrt? :confused:

Sei froh das Dein Körper noch keine Ausfallerscheinungen hatte - das kommt schneller als Du denkst.

Siegfried

48
Ich hab das hier.

Hat auch 1 GB Speicher und fungiert auch als MP3-Spieler.

Passt problemlos in die entsprechenden Armhalter ....

Schuckelchen

49
DanielaN hat geschrieben:Ich hab das hier.

Hat auch 1 GB Speicher und fungiert auch als MP3-Spieler.

Passt problemlos in die entsprechenden Armhalter ....

Schuckelchen
:nee: :nee: Setzen, 6!
Hennes hat geschrieben:Es geht in diesem Thread um ein kleines, leichtes, einfaches, billiges Handy - eigentlich nur für den Notfall und nicht um eins dieser mutlimedialen Alleskönner zum XX-fachen Preis!
Deins kostet genau das ZEHNFACHE! :nee: :nee:

50
Siegfried hat geschrieben:Das erinnert mich an ein Läufchen mit einem Laufkollegen der das auch immer so macht. Haustürschlüssel in die Sporttasche, die in den Kofferraum, Deckel zu, Schlüssel an den Schuh und ab gehts.

Nach einem Kilometer merkt er dann das er den Haustürschlüssel an den Schuh gebunden hat :klatsch:

Es hat dann etwas länger gedauert bis wir wieder zu Hause waren.

Um den off topic-Kreis wieder zu schließen: da hättet ihr dann wohl ein Handy gebrauchen können, ich glaub in dem Faden hier ist grad ein ganz leichtes im Angebot :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“