Banner

Und noch ein Rennsteig-Bericht

2
Super gemacht Kraxi! Auch hier noch mal große Gratulation. Nächstes Jahr wieder??
Neue Laufabenteuer im Blog

3
19joerg61 hat geschrieben:Super gemacht Kraxi! Auch hier noch mal große Gratulation. Nächstes Jahr wieder??

Ja, ganz bestimmt, den der Kranixfeld läuft halt gerne nach Schmiedefeld :zwinker2:

4
Verrückter Kerl. Klasse Leistung! :daumen:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

6
hihihi, nächstes jahr wieder !
danke für den bericht. man muss ja auch mal wissen, wie es da vorne an der front aussieht !

wir latschen ja nur den anderen hinterher, obwohl mir auch die kraft fehlte die walker wegzubrüllen.
nächstes jahr bekomme ich den udo ! o.k.???
Bild

7
:respekt2:

Hallo Hannes,

ich hatte schon Sorge, das gar keine Meldung von Dir kommt. Top Ten nach dem Programm. Aller ehrenwert. :daumen:

Ich bin immer noch ganz stolz mit Dir am vorletzten Montag (beim Lauftreff in Bad Blumau) eine Runde gelaufen zu sein. Grüße an alle anderen Mitstreiter (wenn Sie sich noch an mich erinnern).

Wir kommen bestimmt noch mal auf Urlaub zu Euch da runter. Dann bin ich wieder dabei.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

8
Hallo Kraxi,

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und bleib so wie du bist.

Gruß Jens

9
Eigentlich würde ich das ja gern mal sehen, wie das aussieht, wenn du so "langsam" dahergewatschelt kommst; oder ich tät versuchen dabei mal läppische 50 Meter mit dir mitzuhalten :zwinker2: Der Laufbericht bietet Einblicke in ein läuferisches Paralelluniversum. Respekt und herzlichen Glückwunsch für deine gigantische Leistung. Ich wage nicht auszudenken, was passieren würde, wenn du richtig gut ausgeruht an den Start in Eisenach gingest. Na mal sehn was nächstes Jahr bringt.
Liebe Grüße nach Österreich.
Cathleen :hallo:

10
kolibrii hat geschrieben:Verrückter Kerl. Klasse Leistung! :daumen:

Crazy und Kraxi ist halt irgenwie doch das selbe :zwinker4:
nachtzeche hat geschrieben:Hallo Kraxi!
Auch von mir Gratulation und RESPEKT! Danke für den Bericht!
War mir eine Ehre dich kennen zu lernen!
nachtzeche

Die Ehre lag auf meiner Seite, sehen wir uns auch im nächsten Jahr beim Rennsteig?
laufjoe hat geschrieben:hihihi, nächstes jahr wieder !
danke für den bericht. man muss ja auch mal wissen, wie es da vorne an der front aussieht !

wir latschen ja nur den anderen hinterher, obwohl mir auch die kraft fehlte die walker wegzubrüllen.
nächstes jahr bekomme ich den udo ! o.k.???

Vorne ist es halt meist sehr einsam, dabei quatsche ich doch so gerne beim laufen :nick:
Und Udo läuft im nächsten Jahr HOFFENTLICH selbst wieder den Rennsteig! ! !

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! ! !
BodoW hat geschrieben: :respekt2:

Hallo Hannes,

ich hatte schon Sorge, das gar keine Meldung von Dir kommt. Top Ten nach dem Programm. Aller ehrenwert. :daumen:

Ich bin immer noch ganz stolz mit Dir am vorletzten Montag (beim Lauftreff in Bad Blumau) eine Runde gelaufen zu sein. Grüße an alle anderen Mitstreiter (wenn Sie sich noch an mich erinnern).

Wir kommen bestimmt noch mal auf Urlaub zu Euch da runter. Dann bin ich wieder dabei.

Hallo Bodo!

Die Grüße richte ich gerne aus. War schon ÜBERRASCHT beim Lauftreff jemand aus dem Forum zu treffen. Wenn du das nächste Mal nach Bad Blumau kommst, kannst du dich ja schon vorher bei mir melden, O.K.

Schöne Grüße

Kraxi
Fräse hat geschrieben:Hallo Kraxi,

auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch und bleib so wie du bist.

Gruß Jens

Hallo Jens!

Ich ändere mich bestimmt nicht.
Na ja, vielleicht doch. Vielleicht laufe ich beim nächsten Mal wieder schneller :zwinker2:

Gruß
Kraxi
cabo hat geschrieben:Eigentlich würde ich das ja gern mal sehen, wie das aussieht, wenn du so "langsam" dahergewatschelt kommst; oder ich tät versuchen dabei mal läppische 50 Meter mit dir mitzuhalten :zwinker2: Der Laufbericht bietet Einblicke in ein läuferisches Paralelluniversum. Respekt und herzlichen Glückwunsch für deine gigantische Leistung. Ich wage nicht auszudenken, was passieren würde, wenn du richtig gut ausgeruht an den Start in Eisenach gingest. Na mal sehn was nächstes Jahr bringt.
Liebe Grüße nach Österreich.
Cathleen :hallo:

Hallo Cathleen!

Mein WATSCHLN war dann doch nicht langsamer als 5min/km. Und im nächsten Jahr werde ich versuchen etwas ausgeruhter an den Start zu gehen. Mal sehen was dann geht :teufel:

Schöne Grüße nach Deutschland

Kraxi

@ALL: Danke für Eure Gratulationen!!! :peinlich:
Ich habe mich sehr gefreut so viele (verrückte) Freunde wieder zu sehen bzw. zu treffen. Freue mich "jetzt" schon auf den Rennsteig 201:daumen:

11
Hallo Kraxi!

Natürlich auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewaltleistung.
Das muss dir erst einmal wer nachmachen: 2 Siege und einen 8. Platz bei extrem schweren Rennen innerhalb so kurzer Zeit :daumen: .

Wie Cathleen schon geschrieben hat: Wir sind gespannt auf 2010, wenn du ausgeruht an den Start gehst :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

12
Hallo Kraxi,

nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung und Deinen Vorleistungen, absolut beeindruckend.
Ich habe mich gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen, leider seid ihr (wie alle) recht zeitig gegangen.
Dann bis zum nächsten Jahr im schönsten Ziel der Welt

Gruß
Mein Laufblog

14
Ja, auch von mir, Hannes, Glückwunsch zu einem Spitzenresultat!

Wir hatten ja schon mal an anderer Stelle kurz über die Tage vor so einem Lauf unsere Meinungen geäußert. Vielleicht überdenkst Du Deine Meinung auch betreffend Deines Speiseplanes nochmal?! :zwinker5:

Geht es jetzt nach Biel?
Dann viel Erfolg auch dort! - Ich drücke Dir die Daumen! :daumen:

15
Hallo ihr und hallo Kraxi,

was er kann und was er leistet hab ich erlebt. Und ich hab mich riesig mit ihm gefreut. Und natürlich mit mir selbst. Dass ich überhaupt ankam in Schmiedefeld (80 km zeigte mein FR305 vom Hotel bis zur Zielwiese) und noch mehr, dass mein winziger Beitrag Kraxi helfen konnte. Kraxi ist nicht nur einer der besten Ultras in Österreich, sondern vor allem ein wahnsinnig netter Kamerad.

Und nun muss ich - zu Kraxis Schutz - noch eines klar stellen: Ich habe Kraxi nicht "begleitet". Er hat das Wort in seinem Bericht mehrfach verwendet - der Einfachheit halber. Ich nehme solche Dinge aber sehr genau. "Begleitung" hieße neben, hinter oder vor einem Läufer mit dem Fahrrad einher zu pedalieren. Das wollte ich nicht, das war auf weiten Strecken technisch unmöglich und es wäre gegen das Reglement - jedenfalls soweit ich weiß. Wenn Kraxi schreibt, dass ich ihn nach dem Inselsberg auf der gesamten Strecke begleitete, dann meint er damit dass ich immer wieder versorgte, dann überholte und einige Km voraus fuhr, bisweilen auch zurück blieb, wo Läufer schneller voran kamen als Radler. Oberstes Gebot war mir keinen anderen Läufer zu behindern. Das ist für mich als Läufer absolut tabu. Deshalb wäre eine solche "Begleit-"Aktion für einen Läufer auch nur 30 min hinter der Spitze nicht mehr möglich. Da führe man als Radler unweigerlich dem einen oder anderen vor die Füße. Den wenigen Läufern in der Spitze konnte ich immer auf das schlechtere Geläuf ausweichen an Steigungen oder sie mit deutlichem Abstand überholen. Und angefeuert hab ich die anderen auch. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Und wenn ich nach 50 km einen Menschen - egal wen - locker, flockig laufen sehe, dann überkommt mich Begeisterung ...

In der Schlussphase fuhr ich in deutlichem Abstand vor Kraxi her. Dazu bekenne ich mich. Das hätte ich gerne für jeden Läufer getan. Es ist eine unglaubliche Zumutung des Veranstalters, Läufer, die wirklich dem Ende nahe sind (in jeder Hinsicht), in Trauben von manchmal 20 - 30 Wanderer laufen zu lassen. Teilweise Ignoranten - beiderlei Geschlechts - die selbst nach zweimaligem Zuruf noch nicht zur Seite wichen. Einmal konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte eine Dame mit dem Lenker an der Hand. Es sei die Ehre vieler anderer Wanderer hiermit gerettet: Manche hatten sich gut organisiert und alarmierten selbständig, wenn Läufer kamen. Eine Gruppe hatte sogar einen "Wächter" mit Trillerpfeife dabei, der seine Schäfchen zur Seite pfiff ... Da ich sie Kraxi "vom Hals hielt", hatten sie auch was Gutes: Die meisten applaudierten ihm.

Und zu guter Letzt: Kraxi hat's gesagt. Ich hoffe bald niemandem mehr den Fahrradbegleiter machen zu müssen, um mich völlilg auszupowern. Aber für ihn tue ich's gerne wieder.

Kraxi der Titan!

Ich hoffe er nimmt im Herbst den Schwäbischen Alb Marathon mit Bravour - bin dessen aber fast sicher - und platziert sich ganz vorne in der Rangliste der Europäischen Supermarathone ...

Allen alles Gute :daumen:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
elcorredor hat geschrieben:Hallo Kraxi!

Natürlich auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewaltleistung.
Das muss dir erst einmal wer nachmachen: 2 Siege und einen 8. Platz bei extrem schweren Rennen innerhalb so kurzer Zeit :daumen: .
Wie Cathleen schon geschrieben hat: Wir sind gespannt auf 2010, wenn du ausgeruht an den Start gehst :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang!
Danke auch für deine Glückwünsche. Es war schon verdammt schwer jenseits von (spätestens) km 50 spürte ich jeden Schritt den ich beim Welschlauf (zu schnell) gelaufen bin. :teufel:
schrambo hat geschrieben:Hallo Kraxi,

nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung und Deinen Vorleistungen, absolut beeindruckend.
Ich habe mich gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen, leider seid ihr (wie alle) recht zeitig gegangen.
Dann bis zum nächsten Jahr im schönsten Ziel der Welt

Gruß

Die Freude DICH kennen zu lernen war auch bei mir groß und ich hoffe im nächsten Jahr haben wir alle mehr Zeit für ein Treffen. Gratulation auch zu deiner WAHNSINNS-LEISTUNG :daumen:
murexin2002 hat geschrieben:Super Leistung Kraxi! Beachtlich das du fast 30 km so gekämpft hast. :daumen: :daumen: :daumen:

lg
Was sollte ich auch sonst machen, ausser zu KÄMPFEN :zwinker4:
ultrafun hat geschrieben:Ja, auch von mir, Hannes, Glückwunsch zu einem Spitzenresultat!

Wir hatten ja schon mal an anderer Stelle kurz über die Tage vor so einem Lauf unsere Meinungen geäußert. Vielleicht überdenkst Du Deine Meinung auch betreffend Deines Speiseplanes nochmal?! :zwinker5:

Geht es jetzt nach Biel?
Dann viel Erfolg auch dort! - Ich drücke Dir die Daumen! :daumen:
Ja die Tage vor dem Lauf und meine Speiseplan :zwinker2:
Was soll´s hat ja trotzdem wieder sehr gut geklappt :nick:
Biel steht bei mir definitiv nicht auf dem Programm. Jetzt wird mal regeneriert und danach steigt das Projekt: MARATHON PB und im Anschluß der Albmarathon.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

17
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr und hallo Kraxi,

was er kann und was er leistet hab ich erlebt. Und ich hab mich riesig mit ihm gefreut. Und natürlich mit mir selbst. Dass ich überhaupt ankam in Schmiedefeld (80 km zeigte mein FR305 vom Hotel bis zur Zielwiese) und noch mehr, dass mein winziger Beitrag Kraxi helfen konnte. Kraxi ist nicht nur einer der besten Ultras in Österreich, sondern vor allem ein wahnsinnig netter Kamerad.

Und nun muss ich - zu Kraxis Schutz - noch eines klar stellen: Ich habe Kraxi nicht "begleitet". Er hat das Wort in seinem Bericht mehrfach verwendet - der Einfachheit halber. Ich nehme solche Dinge aber sehr genau. "Begleitung" hieße neben, hinter oder vor einem Läufer mit dem Fahrrad einher zu pedalieren. Das wollte ich nicht, das war auf weiten Strecken technisch unmöglich und es wäre gegen das Reglement - jedenfalls soweit ich weiß. Wenn Kraxi schreibt, dass ich ihn nach dem Inselsberg auf der gesamten Strecke begleitete, dann meint er damit dass ich immer wieder versorgte, dann überholte und einige Km voraus fuhr, bisweilen auch zurück blieb, wo Läufer schneller voran kamen als Radler. Oberstes Gebot war mir keinen anderen Läufer zu behindern. Das ist für mich als Läufer absolut tabu. Deshalb wäre eine solche "Begleit-"Aktion für einen Läufer auch nur 30 min hinter der Spitze nicht mehr möglich. Da führe man als Radler unweigerlich dem einen oder anderen vor die Füße. Den wenigen Läufern in der Spitze konnte ich immer auf das schlechtere Geläuf ausweichen an Steigungen oder sie mit deutlichem Abstand überholen. Und angefeuert hab ich die anderen auch. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Und wenn ich nach 50 km einen Menschen - egal wen - locker, flockig laufen sehe, dann überkommt mich Begeisterung ...

In der Schlussphase fuhr ich in deutlichem Abstand vor Kraxi her. Dazu bekenne ich mich. Das hätte ich gerne für jeden Läufer getan. Es ist eine unglaubliche Zumutung des Veranstalters, Läufer, die wirklich dem Ende nahe sind (in jeder Hinsicht), in Trauben von manchmal 20 - 30 Wanderer laufen zu lassen. Teilweise Ignoranten - beiderlei Geschlechts - die selbst nach zweimaligem Zuruf noch nicht zur Seite wichen. Einmal konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte eine Dame mit dem Lenker an der Hand. Es sei die Ehre vieler anderer Wanderer hiermit gerettet: Manche hatten sich gut organisiert und alarmierten selbständig, wenn Läufer kamen. Eine Gruppe hatte sogar einen "Wächter" mit Trillerpfeife dabei, der seine Schäfchen zur Seite pfiff ... Da ich sie Kraxi "vom Hals hielt", hatten sie auch was Gutes: Die meisten applaudierten ihm.

Und zu guter Letzt: Kraxi hat's gesagt. Ich hoffe bald niemandem mehr den Fahrradbegleiter machen zu müssen, um mich völlilg auszupowern. Aber für ihn tue ich's gerne wieder.

Kraxi der Titan!

Ich hoffe er nimmt im Herbst den Schwäbischen Alb Marathon mit Bravour - bin dessen aber fast sicher - und platziert sich ganz vorne in der Rangliste der Europäischen Supermarathone ...

Allen alles Gute :daumen:

Udo

Hallo Udo!

Ja natürlich, du hast mich nicht "richtig" BEGLEITET, aber du wahrst immer da wenn ich dich brauchte und deshalb habe ich mich für das Wort begleiten entschieden.

Und ich finde es auch als SELBSTVERSTÄNDLICH das du auch den ANDEREN Läufern MUT zugesprochen hast, dass gehört sich als RICHTIGER Sportsmann auch so und ich hätte es nicht anders gemacht.
Ich bin im Ziel ja auch immer gleich auf der Suche nach meinen Mitstreitern um Ihnen zu GRATULIEREN, den für mich ist nicht nur der GUT (BESSER am BESTEN), der den Lauf vor mir beendet.
NEIN, JEDER DER MITLÄUFT IST EIN SIEGER! (auch solche die Aussteigen MÜSSEN)

Der letzte Abschnitt des SM ist für dessen Läufer sicher nicht optimal gelöst, durch die STÖRENDEN (Verzeihung für diesen Ausdruck) Wanderer und Walker. Genau dort fand ich es um so SCHÖNER von dir BEGLEITET zu werden :nick:

Und wie ich bereits in meinem Bericht schrieb, hoffe ich das DU den nächsten Rennsteig wieder "ohne" Fahrrad bewältigst :D

Es war für mich eines der schönsten LÄUFERWOCHENENDE, alleine schon durch deine Anwesenheit gabst du mir Grund genug nicht schon frühzeitig aus dem Lauf auszusteigen. Ich hätte mich wirklich zu TODE geschämt :peinlich: hätte ich aufgeben müssen, aber du gabst mir die Kraft und den Mut durchzuhalten.
Denn wie ich schon schrieb, die Kilometer zwischen km 50 und 65 dauerten mehr als eine Ewigkeit.
Du schreibst ich wäre ein Titan, doch der wahre TITAN bist du selbst, mit deiner Leistung im Vorjahr und deiner HILFSBEREITSCHAFT bist du einfach nicht zu TOPEN :daumen: :daumen: :daumen:

Also dann, ich hoffe es bietet sich mal die Gelegenheit sich zu revanchieren und ich hoffe ich kann dich dann nur annähernd so gut Unterstützen wie du mich :)

Freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Schöne Grüße aus der Steiermark (auch an Ines und Roxi)


Kraxi

18
cabo hat geschrieben:Ich wage nicht auszudenken, was passieren würde, wenn du richtig gut ausgeruht an den Start in Eisenach gingest. Na mal sehn was nächstes Jahr bringt.
Wenn er sich bis dahin nicht komplett selber verheizt hat, durch die vielen langen Wettkämpfe und dann ausgebrannt ist. Kenne da einige, die den Hals nicht genug voll bekommen konnten, bis gar nix mehr ging.

19
Andres hat geschrieben:Wenn er sich bis dahin nicht komplett selber verheizt hat, durch die vielen langen Wettkämpfe und dann ausgebrannt ist. Kenne da einige, die den Hals nicht genug voll bekommen konnten, bis gar nix mehr ging.

Keine Angst ich will mich nicht VERHEIZEN, ich will jetzt mal mindestens 2-4 Wochen REGENERIEREN und erst danach wieder ins "richtige" Training einsteigen.
Trotzdem DANKE für den HINWEIS! ! !
Ich kann es nicht oft genug hören, dass ich mir jetzt eine kleine AUSZEIT verdient habe und MACHEN SOLL(muss).

Schöne Grüße

Kraxi

20
Irgendwie biste ja ne coole Sau :daumen: (coole Sau ist ein dickes Lob in meinem Läuferbekanntenkreis, was nicht oft vergeben wird :P )

Conni

21
Lachmöwe hat geschrieben:Irgendwie biste ja ne coole Sau :daumen:

Das trifft es aber auch ziemlich genau :nick:
Mein Laufblog

22
Lachmöwe hat geschrieben:Irgendwie biste ja ne coole Sau :daumen: (coole Sau ist ein dickes Lob in meinem Läuferbekanntenkreis, was nicht oft vergeben wird :P )

Conni


Hallo Conni!

DANKE! ! !
Da bin ich doch gerne eine COOLE SAU :zwinker2:
Am Rennsteig trifft man aber auch fast nur COOLE SÄUE, oder?

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi (der Saumüde)

23
Hallo Hannes,

auch von mir an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch. Was Du in den letzten Wochen geleistet hast, ist extremst beeindruckend.

Auch ein herzliches Danke an Udo, der mich (und damit auch einige andere, die ich dann informiert habe) auf den laufenden Gehalten hat und Hannes so einen tollen Dienst erwiesen hat. Wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir im zweiten Halbjahr auch so viele Erfolge wie im ersten und alles erdenklich Gute.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“