Banner

Die Sonne im Nacken...

Die Sonne im Nacken...

1
Hallo zusammen!

Bei mir hat sich ein gutes altes Problemchem wieder bemerkbar gemacht: Ich bin unglaublich empfindlich gegenüber Sonne auf Kopf und Nacken, meist sind kaum erträgliche Kopfschmerzen die Folge. Bisher hat das vor allem beim Wandern, Radfahren und Skaten eine Rolle gespielt. Ich habe das Problem meist mit einem Hut mit breiter Krempe oder einem Kopftuch unter dem Helm, das bis über den Nacken geht gelöst (H.A.D. uÄ).

Am Montag bin ich jetzt zum ersten Mal in praller Sonne gelaufen und hatte noch nicht einmal ein Käppi dabei (Sportunterricht) - über mein Kopfschmerzen gestern und heute will ich nicht weiter reden.

Meine Frage: Gibt's hier jemanden, der auch Probleme mit besonntem Nacken hat? Wie löst ihr das Problem (abgesehen von "im Schatten Laufen")? Mit einem Cowboyhut und Laufklamotten sähe man ja etwas seltsam aus....

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, damit mir der nächste Sportplatzaufenthalt nicht wieder Kopfschmerzen beschert.

LG
"Läuft." ;-)

Bild

2
Es gibt Kappen, die am "hinteren Ende" ein angenähtes Stück Stoff haben, welches über den Nacken bis auf die Schultern reicht.
Das sieht dann ungefähr so aus, nur als Modellbeispiel.
Es gibt auch Tücher (z.B. Buff), die könnte man so tragen/ falten, dass sie den Nacken bedecken
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Buff ist gut, ist ein Mehrzwecktextil, kann Mensch wie ein runtergerutschtes Stirnband um den Hals tragen.

gadelandrunner

4
Hi, schau dir doch mal die Cap's von Chaskee an, zum Beispiel diese hier, da kann man den Sonnenschutz unter einem Reisverschluss verschwinden lassen und die Mütze auch so tragen. Bei Bedarf dann einfach Rollo runter lassen :daumen:

Die Mützen findest Du hier, sind zwar nicht billig, aber genial zu Tragen. Habe selber eine, zwar ohne Nackenschutz, aber eine Normale, die haben ein Neoprenschild als sehr guten Regenschutz und besitzen einen integrierten UV-Schutz
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

5
Hi,
ich laufe immer mit Buffs, wie schon erwähnt kannste die Dinger vielseitig einsetzen, ich habe die Sommerbuffs die auch noch vor den UV-Strahlen schützen sollen . Im Notfall auch zum verschleiern beim Geld abheben zu gebrauchen.;-) Ne, im Ernst sind echt klasse die Dinger und saugen auch gut den Schweiß auf und geben Ihn auch wieder ab...
Gruß Hagen...

6
Hej,

Vielen Dank für die Tipps!
Dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, das Buff/H.A.D. beim Laufen zu tragen wundert mich auch ein wenig. Werde ich heute mal ausprobieren....

Die Kappen sehen auch ganz nett aus. Ich werde mich einfach mal bei Gelegenheit beim Globetrotter umsehen. Zur Not darf meine Mama an meine dünnste Sommerkappe (in etwa sowas) einen Nackenschutz friemeln. :D

Jetzt am WE geht's aber erst mal Klettern.
LG!
"Läuft." ;-)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“