Banner

25 km bis 35 km Wettkämpfe Rhein-Main?

25 km bis 35 km Wettkämpfe Rhein-Main?

1
Hallo Alle,

ich plane im Oktober meinen ersten Marathon zu laufen.
In der Vorbereitung würde ich gerne (um mich so langsam an die Streckenlänge heranzutasten) den einen oder anderen Wettkampf > HM bestreiten.

Davon gibt 's eh wenige und die wenigen, die ich finden konnte, gehen aus verschiedenen Gründen terminlich bei mir leider nicht.
Diverse Laufkalender (u.a. DLV) habe ich schon durchforstet ohne fündig zu werden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht habe ich ja einen Wettkampf übersehen oder es gibt neue oder kleinere Wettkämpfe, die noch nicht in offiziellen Laufkalendern stehen.

Wenn alle Stricke reißen, geht 's auch außerhalb von Rhein-Main.


Danke euch.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

2
Hallo töffes,

ohne jetzt nach Läufen gesucht zu haben: Was immer geht, ist bei einem kleinen, quasi lokalen Marathon zu starten und DNF in Kauf zu nehmen ....z.B in Egelsbach.

Hier andere Läufe: Dieburg 30er im Sept.(tv-dieburg?), Hünstetten im Oktober (3.) Beides ist nicht ganz Rhein-Main, aber nahe dran.

Sinnvoll ist vielleicht auch die Suche nach Ultras o.ä., da gibts vielleicht auch "Unterdistanzen" :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo töffes,

ich kann noch beisteuern:
> 25 km Bellheim (zwischen Speyer und Karlsruhe) am 01.08. (leider etwa 1 Autostunde von Rhein/Main entfernt, ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung, Sommernachtslauf)
> 25 km Seligenstadt (immer Ende März/Anfang April, leider zu spät für Dich, aber vielleicht beim nächsten Mal)

Gruß Zwangsläufer

4
Hi töffes,

den von 3fach erwähnten Lauf in Dieburg am 19.09.2009 findest du unter
TV 1863 Dieburg e.V. - Otzberglauf,
wobei dies ein Gruppenlauf und kein Wettkampf ist.

Ein ähnliches Konzept hat der FSV Michelbach am 26.07.2009 beim 34 km langen Kahltallauf (ca. 15 km von Hanau entfernt), den du unter ..:: lauftreff ::..:: michelbach ::.. (bei Veranstaltungen) findest. Dort findest du unterschiedliche Leistungssgruppen!

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

5
:hallo: Danke schön!!!

Da sind echt welche bei, die ich nicht gefunden habe. Danke.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“