Banner

Athen - Marathon

Athen - Marathon

1
Liebe FreundInnen !
Ich plane, am 8. November den klassichen Marathon von Marathon nach Athen zu laufen.
Hat schon jemand diesen Bewerb absolviert und kann mir einige Tips (Organisation, Streckenprofil, ...) geben.
Jegliche Inofrmation ist willkommen.
Liebe Grüsse
Günter

2
da gibts schon einen Faden, aber allzuviel gibt der auch nicht her, ausser dass der Kurs wohl nicht gerade der schönste sein soll

3
binoho hat geschrieben:da gibts schon einen Faden, aber allzuviel gibt der auch nicht her, ausser dass der Kurs wohl nicht gerade der schönste sein soll
Die ersten 5 km sind ganz nett. Der Rest ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Die letzten 500 Meter gehen dann wieder. Das Profil ist recht wellig - nichts für PB-Jäger. Ausser das es die (historisch nicht belegte) Strecke von Marathon nach Athen ist hat der Marathon nichts schönes.

Siegfried

4
Hallo Günter,

ich bin letztes Jahr diesen Marathon gelaufen und kann nur bestätigen, dass diese Veranstaltung bis auf den historischen Ursprung unserer Leidenschaft :nick: sowie das Museum zum olympischen Marathon in Marathon :daumen: wenig prickelndes zu bieten hat. Die Organisation war letztes Jahr ok, die Strecke ist jedoch durch ihr welliges Profil sowie das nicht vorhandene Zuschauerinteresse :peinlich: nicht ganz einfach.

Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN zukommen lässt, könnte ich Dir meinen Bericht von 2008 zuschicken.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“