Banner

Kaufberatung: ohne Hilfe in China

Kaufberatung: ohne Hilfe in China

1
Hi Leute,

Also meinen letzten Schuh hab ich einem Geschaeft bei mir Zuhause gekauft. Dort war ich auch mit der Beratung zufrieden. Nun bin ich in China und laufe wieder vermehrt. Hier kann ich keinen Laden finden die mich mit Laufschuhen richtig beraten. Zur Zeit lauf ich 35-40km die Woche auf 3 mal. Ich laufe fast ausschliesslich auf dem Laufband. Falls ich einen neuen Schuh kaufe will ich diesen dann aber auch in Deutschland wieder im freien verwenden. Ich benutze nur einen Schuh. Asics TN 715 Trail Sensor. Ich will einen zeiten schuh zum wechseln und gegebenfalls den Asics ersetzen. Der Schuh ist auch meiner meinung nach relativ schwer und ja eher fuers Gelaende oder? Hab ihn mir jedenfalls fuer den Winter andrehen lassen. In diesem Schuh lauf ich zur Zeit noch mit Orthopaedischer einlage die schon etwas aelter ist. Glaub ich hab bisschen nen Plattfuss. Ich bin aber auch schon ohne die Einlagen mit anderen Schuhen problemfrei geloffen aber Frage meinen Arzt nochmal per email.

Folgendes noch zu mir. Ich bin ca 182 und wiege 80kg.
Zu meinem Laufstil kann ich schlecht was sagen da ich mich da zu wenig auskennen bzw mich selbst nicht sehe. Denke aber ich komm beim Laufen auf dem Mittelfuss oder Ferse auf. auf keinen Fall mit Vorderfuss so wie ich das sehe. Hilf es was wenn ich mich mal kurz filme lasse (wenn ja welche Ansichten?) und das reinstelle.

Zur Zeit hat ich noch ein leichtes ziehen in der Achillessehen aber das kommt eher von der Ueberbelastung als von den Schuhen da ich mit den gleichen Schuhen auch schon Problemfrei geloffen bin. Blos so ne Zusatzinfo.

2-3 mal die Woche lauf bw geh ich mich barfuss vor dem Krafttrianing auf dem Laufband warm. Will mir auf jedenfall auch noch den Nike Free als Freizeitschuh und fuer evtl kurze strecken kaufen.

Zur Auswahl steht eigentlich leider nur Nike oder Adidas. Das sind so die einzigen Marken die ich hier sicher als Original kaufen kann. Und bei nem Laufschuh will ich dann doch gewisse Qualitaet. Evtl komm ich in Shanghai noch an Asics ran.

Auf was muss ich da achten ausser dass mir de Schuh eben von der Groesse und Form passen sollte. Hab was von Sprengung hier aufgeschnapt. Sollte die lieber klein sein? Wie sieht es mit Daempfung aus?

Hoff ihr koennt mir paar Tips geben oder vielleicht sogar konkrete Schuhe nennen die ich mal anprobieren sollte.


Vielen herzlichen Dank schon mal aus der Ferne

2
na ja, schwer zu sagen, aber wenn du mit einem Trailschuh der vermutlich neutral läuft zurecht kommst, dann hast du ziemlich viele (hunnerte?) Möglichkeiten.

Nike Zoom Elite o.Ä.?

Ich trage meine Nike Vaporfly's auf dem Laufband... So ähnnlich wie der Free, aber noch minimalistischer... Laufbänder sind in der Regel mehr gelekschonender als Strassen.
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

3
hmm danke schon mal. hab jetzt auch herausgefunden dass esein neutraler schuh is weil so wie ich mich erinnere die bei der beratung auch gemeint haben dass wenn ich einlagen habe ich eh einen neutralen nehmen soll. ich will auf dem laufband auch mit dem free laufen den ich mir bald kaufen werd. (weiss noch nicht genau welchen 3.0 5.0...)

gestern hab ich zufeallig bei der metro (sicher keine fake schuhe) adizero schuhe gesehen. unter anderem den adizero tempo. auf der adidas seite steht dass er fuer leichte ueberpronation ist. meine die da leicht ueber normal? eine leichte pronation ist ja natuerlich oder?
aus jedenfall gibt es den tempo da im angebot fuer umgerechnet bisschen unter 40 euro. auch den mana gibt es fuer bisschen unter 40 euro.werd heut mal hinschaun und sehen ob es den tempo noch in meiner groesse gibt und wie er mir passt.

kann daleider nicht probelaufen... aber wenn dann ist mit 40 euro ja auch nicht all zu viel verloren. hoff das ist nicht der ganz falsche schuh fuer mich

4
So, hab mir nun hier in Suzhou bei der Metro nen Adizero Tempo gekauft. Als ich die richtige Groesse an meinen Fuessen hatte fuehlte er sich einfach gut an. Konnte den Schuh dort leider nicht Probelaufen aber hab ihn einfach kurz angelassen und war echt angenehm. geloffen bin ich den Schuh noch nicht. Werd ich aber heute mal machen. Hab den Schuh mit Tennissocken probiert. Gestern hatte ich ihn zuhause nochmal mit duenneren Laufsocken an. Kam mir vor als waer der halt bisschen geringer. Aber hatte auch keine Zeit mehr beide anzuprobieren und ein paar meter zu gehen. Wie gesagt das kommt heute. Ich hab im Schuh an der der grossen Zehe einen halben Daumen bis Daumen platz. Das ist aehnlich wie bei meinem alten Schuh. Is dass in etwas in Ordnung?
Naja viel konnt ich nicht falsch machen da der Schuh zum aktuellen Umrechenkurs knappe 40 euro gekostet hat!!! Also echt n Schnaeppchen. War auch reduziert. Denke es ist auch ein Auslaufmodell:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5119HDrWBEL._AA280_.jpg
oder?

Nun will ich mir noch nen Nike Free kaufen. Aber ich weiss noch nicht welchen. Den 3.0 oder 5.0 Der 5.0 gefeallt mir schon recht gut in dem knalligen gruen. Das Aussehen ist mir hier mal wichtig weil ich ihn vor allem auch in der Freizeit anziehen moechte. Und so viel ich weiss gibt es den 3.0 nicht in gruen. Nur rot, weiss....
Hab auch gelesen dass sich jemand den Schuh schon abschleifen hat lassen. Bin auch sicher dass ich da hier jemand finde der das macht da es hier noch viele Schuster gibt... Aber die Frage ist ob die das richtig machen unter betrachtung der Ergonomie. Also dass der Verlauf gleichmaessig ist oder auf was man immer achten muss. Was spricht eurer Meinung fuer 3.0 oder 5.0?

5
HI Mirocoolx,

hier in Shanghai bekommt man noch viel mehr Marken. In Suzhou kann das anders sein. Falls Du also mal wieder in Shanghai bist, melde Dich, dann gebe ich Dir die Standorte der Schuhläden durch (Nike, Mizumo, New Blance, Adidas, Asics). Allerdings alles ohne Beratung (Laufschuhe werden hier in China nach Aussehen gekauft)
Wenn Du Einlagen hast, dann dürften Neutralschuhe das richtige sein. Der Free steht auch meiner Liste, zumal ich jeden Tag am Nike-Shop vorbeigehe und die derzeit Promotion machen.
Und man kann auch hier in China draußen laufen gehen :zwinker2:

Gruß aus Shanghai
Lars

6
miracoolx hat geschrieben: Nun will ich mir noch nen Nike Free kaufen. Aber ich weiss noch nicht welchen. Den 3.0 oder 5.0 Meinung fuer 3.0 oder 5.0?
Wirst vielleicht den Vaporfly noch besser finden. Die Sohle ist ein biscchen robuster und müßte eigentlich noch günstiger sein:

http://www.dauerlauf.de/images/mayfly2.jpg (blid ist falscherweise als "Mayfly" gekennzeichnet)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“