Banner

Laufen auf Mallorca

Laufen auf Mallorca

1
Hallo zusammen,

meine Familie möchte im Sommer nach Mallorca. Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, aber wo kann man auf der Insel am Besten laufen, da die Sommerferien mitten in meiner Marathonanlage liegen werden.

Der Norden und der Osten sollen ja recht flach sein, aber ist es dort auch landschaftlich schön? Oder lieber in den Süden bzw. Südwesten wo es schöner aber dafür hügeliger ist?

Schreibt doch mal was dazu.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
Ich war bisher nur im Frühjahr auf Malle, kann daher nur für diese Jahreszeit sprechen.
Im Norden war es mir offen gesagt zu sehr radlerüberladen: Fahrräder, wohin das Auge blickt :haeh: Da kommt man sich als Läufer schon fast wie ein Exot vor :tocktock: :teufel: Der Norden ist profiliert, hat aber durchaus seine Reize. Der Parc Natural macht auch einen einladenden Eindruck, wie allerdings die Mückensituation im Sommer ist, weiß ich nicht :confused:
In den letzten Jahren waren wir immer an der Playa de Palma stationiert. Dort gibt es entlang des Strandes bis nach Palma rein eine wunderbare Promenade weit über 10 km lang. Dort könntest du deine langen Läufe gut machen. Deine Familie könnte dich mit Rädern begleiten, die es meist im Hotel für kleines Geld zu leihen gibt. Dann hättest du gleich Versorgung während des Laufs :daumen:
:respekt: für deinen flotten Galeria Nachtlauf :daumen:
Bis Sonntag am Tümpel :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Angie hat geschrieben:
In den letzten Jahren waren wir immer an der Playa de Palma stationiert. Dort gibt es entlang des Strandes bis nach Palma rein eine wunderbare Promenade weit über 10 km lang. Dort könntest du deine langen Läufe gut machen. Deine Familie könnte dich mit Rädern begleiten, die es meist im Hotel für kleines Geld zu leihen gibt. Dann hättest du gleich Versorgung während des Laufs :daumen:
Bei dieser Strecke braucht es die Versorgung der Familie nicht.

Du kommst dabei am "Ballermann" vorbei und kannst einen Eimer Sangria trinken :D
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

4
TomX hat geschrieben:Bei dieser Strecke braucht es die Versorgung der Familie nicht.

Du kommst dabei am "Ballermann" vorbei und kannst einen Eimer Sangria trinken :D
:hihi: Je nachdem, von wo er losläuft. Wenn er in Arenal startet, dann befindet er sich ja quasi schon am Ballermann. Ich würde also vorschlagen, dass er die Party ans Ende seines Langen legt, aber dann richtig :prost: :bounce:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Familie möchte im Sommer nach Mallorca. Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, aber wo kann man auf der Insel am Besten laufen, da die Sommerferien mitten in meiner Marathonanlage liegen werden.

Der Norden und der Osten sollen ja recht flach sein, aber ist es dort auch landschaftlich schön? Oder lieber in den Süden bzw. Südwesten wo es schöner aber dafür hügeliger ist?

Schreibt doch mal was dazu.

Viele Grüße
Bogart
servus Bogart!

ich war letzten sommer in calla millor, das liegt im osten. jeden morgen so gegen 6 uhr bin ich raus um meine runde zu laufen. die war direkt am strand aber nicht gerade lange, nur so um die 8km direkt am strand entlang oder halt auf der promenade. in hinterland wären aber längere läufe überhaupt kein thema -> alles flach und zu früh wenig verkehr. landschaftlich war es nicht so mein fall, sehr öde.
übermorgen fliege ich wieder nach malle, diesmal zum radeln. ca. 1000km in 7 tagen :sauer: aber nicht in calla millor, sondern direkt in el arenal.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Hallo Bogart,

ich war vor 3 Wochen in Cala Millor (Osten);
eine sehr nette Promenade, die ca. 6 KM lang ist.
Es war mir angenehmer da lang zu laufen, als im staubigen Hinterland.
Insbesondere nach den langen Einheiten war es eine echte Wohltat ins 17 Grad warme (kalte) Mittelmeer zu hüpfen.
Ich würde wieder in Strandnähe auf Promendaden laufen. Der einzige Nachteil ist, dass man halt ein paar mal hin und her laufen muss.
Vor 9:00 Uhr gehören die Promenaden Dir auch fast ganz alleine.
Meine Frau hat mich auch öfters auf dem Fahrrad begleitet und mich verpflegt; Töchterchen hat hinten auf dem Kindersitz Spaß gehabt; perfekt..


Grüße
André
Edit: Siehste; in Cala Millor geht was :-)

7
Ich werde im September für 8 Tage in Cala Millor sein.
So wie ich das hier sehe brauche ich mich wohl nicht zu wundern wenn mir einer von Euch über den Weg läuft. :zwinker2:

Gut zu wissen, dass die Promenade ausreichend lang ist :daumen:

Grüüse
Sascha
Bild

8
Wenn man sich in der Gegend von Cala Millor befindet, dann würde ich fürs Laufen auf jeden Fall die

Punta de N'Amer

empfehlen! Das ist ein Naturschutzgebiet auf einer ausgestreckten Halbinsel, die sich durch gerade, ebene Wege ebenso wie durch viele Trails und verwurzelte Pfade geradezu ideal für längere Läufe und fürs Cross-Training eignet. Es ist bei weitem nicht so voll wie auf den Strandpromenaden, und die Landschaft sowie die Aussicht aufs Meer und die Bucht von Cala Millor begeistert immer wieder...

Die Touristenstädtchen in unmittelbarer Umgebung sind ziemlich schrecklich, aber als Ausgangspunkt für tägliche Läufe auf die Punta natürlich ideal, ansonsten kann man mit dem Mietauto oder Moped/Bike direkt hineinfahren. Letztes Jahr wurde dort im August ein kleiner Duathlon veranstaltet, bei dem ich mich einfach ungemeldet unter die Läufer gemischt habe, und die letzten Runden mitgelaufen bin - hat viel Spaß gemacht. Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich wieder dort, wenn nichts dazwischen kommt...
"Im Rhythmus bleiben"


9
Angie hat geschrieben: In den letzten Jahren waren wir immer an der Playa de Palma stationiert. Dort gibt es entlang des Strandes bis nach Palma rein eine wunderbare Promenade weit über 10 km lang. Dort könntest du deine langen Läufe gut machen.
Angie
:daumen: Da bin ich im November auch immer gelaufen.

Einfach toll wenn man so um 7:00 in den Sonnenaufgang läuft.

Zurück dann durch den Sand am Strand, aber vorsichtig... nicht in die gebrauchten Spritzen :confused: treten... :winken:

10
Das ist ein Naturschutzgebiet ?
Ich bin da auch langgelaufen, ist aber wirklich nur etwas für Trail-fans.
Entspanntes Laufen oder pace einhalten ist auf Grund der doch anspruchsvollen Untergrundes nicht möglich.
Der Blick auf die Bucht entschädigt aber dann doch.
Das Gebiet ist jetzt nicht so wahnsinnig groß; man hat es in ca. 15 Minuten durchquert und durchkreuzt.


Fritz hat geschrieben:Wenn man sich in der Gegend von Cala Millor befindet, dann würde ich fürs Laufen auf jeden Fall die

Punta de N'Amer

empfehlen! Das ist ein Naturschutzgebiet auf einer ausgestreckten Halbinsel, die sich durch gerade, ebene Wege ebenso wie durch viele Trails und verwurzelte Pfade geradezu ideal für längere Läufe und fürs Cross-Training eignet.

11
azeg hat geschrieben:Das ist ein Naturschutzgebiet ?
Ich bin da auch langgelaufen, ist aber wirklich nur etwas für Trail-fans.
Entspanntes Laufen oder pace einhalten ist auf Grund der doch anspruchsvollen Untergrundes nicht möglich.
Der Blick auf die Bucht entschädigt aber dann doch.
Das Gebiet ist jetzt nicht so wahnsinnig groß; man hat es in ca. 15 Minuten durchquert und durchkreuzt.
Die Strasse zum Kastell ist relativ eben (dafür zum Schluß etwas steiler), die Pfade sind aber tatsächlich eher was für Cross-Läufer - gerade das hat mir gut gefallen, da ich das Laufen auf der Strandpromenade auf Dauer doch etwas eintönig finde. Für die Pfade sollte man gute Trailschuhe haben...
"Im Rhythmus bleiben"


12
Bin gerade aus Cala d' Ore (Süd-Osten) zurück, war da 10 Tage und bin auch 4 mal gelaufen.
Die Strecke war größtenteils innerorts, aber trotzdem sehr hügelig. Bin dann meistens erst am Meer lang und dann am Yachthafen... also die Ecke kann ich nur empfehlen!
Und bis 10 Uhr ist es wirklich ruhig und perfekt zum Laufen.

Gruß

13
Auf Malle kannst du eigentlich wenig falsch machen. Kommt halt drau an, was du möchtest.

Auch im Landesinnern gibt es tolle Laufstrecken; ich selbst mag es sehr gerne, imer direkten Blick aufs Wasser zu haben. Meine absolute Lieblingsgegend ist um Cala Figuera. Ist aber schon mal crossig.

letztes Jahr war ich mit Familie in Cant Picafort. Auch dort viele flache, aber abwechslungsreiche Läufe am Meer, auch Strandpromenade möglich (auch Fahrradbegleitung).

Reizvoll finde ich Port de Soller im Norden. Tolle Kulisse. Ob man da gut und weit Laufen kann, weiß ich nicht. Aber die Berge sind direkt "vor der Haustür" :teufel: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
Falk99 hat geschrieben:Reizvoll finde ich Port de Soller im Norden. Tolle Kulisse. Ob man da gut und weit Laufen kann, weiß ich nicht. Aber die Berge sind direkt "vor der Haustür" :teufel: .
Gute Laufstrecken halten sich arg in Grenzen, war im Februar dort. Es gibt gar nicht mal so viele Wege in die Berge und diese haben häufig einen grausamen Untergrund (alte Karrenwege: völlig uneben mit Steinbrocken bedeckt), da muss man bei jedem Schritt höllisch aufpassen. Wir sind deshalb häufiger im Tal von Soller selbst gelaufen, geht aber auch nur am Straßenrand. In Port de Soller gibt es einen Sportplatz mit zwei möglichen Laufrunden von ca. 360 m und 435 m, der Untergrund ist aber nur relativ loser Sand. Fazit: Als Ausgangsort für Ausflüge (Wandern, Rad, Auto) ist Soller sehr gut gelegen, zum Laufen von der Hoteltür aus aber nur bedingt empfehlenswert.
Globi

15
Ich hoffe, das klappt jetzt mit dem Link

Ich habe mal gefiltert nur nach Strecken, die man zu Fuß bewältigen kann. Es sind schon einige mit GPS unterwegs gewesen und haben einige Strecken hochgeladen.
Vielleicht gibt das ja dem ein oder anderen eine Inspiration.

Anfang Juli werde ich mal die Gegend in der Bucht von Alcudia erkunden.

Allen Urlaubern schönen Urlaub und schöne Läufe im Urlaub.

Gruß
Martin

16
Martin_Dus hat geschrieben:
Anfang Juli werde ich mal die Gegend in der Bucht von Alcudia erkunden.

Allen Urlaubern schönen Urlaub und schöne Läufe im Urlaub.

Gruß
Martin
Oh prima! Ich fahre Ende Juli genau in diese Ecke und freue mich dann auf deinen ausführlichen Bericht vorher! :zwinker2:

17
Ich schiebe den Thread nochmals hoch. Ist schon jemand von den Mallorca-Reisenden mit guten Laufstrecken im Gepäck (und hoffentlich ohne irgendwelche Grippeansteckungen) zurück und kann ein paar Lauftipps geben? :zwinker2:

18
Hallo Miriam,

ja, ich bin leider zurück... ohne Schweinegrippe. Bloß keine Panik. Das war auf der Insel nicht wirklich ein Thema.

Ich bin jeden zweiten Tag gelaufen. Allerdings war es so heiß, dass ich mich wirklich auf kurze Läufe (8-10km) beschränkt habe.

Ich bin einmal am Strand von Can Picafort nach Alcudia gelaufen. Immer an der Wasserkante lang, mit Schuhen, die nachher 2kg schwerer waren durch Wasser und Sand. Allerdings mag ich das "schiefe Laufen" nicht. Waren 10km, die zwar schön am Wasser waren, aber selbst das langsame 6er Tempo hat mich echt geschlaucht.
Ansonsten zwei mal an der Promenade in Can Pic (Radweg hin und zurück 5km) bin ich dann an zwei Tagen 2x auf und ab.

Die anderen Male bin ich lieber rund um die Finca gelaufen. Zum Teil auf Schotter zum Teil auf Radwegen.
Sehr gut zu laufen waren diese Radwege. Die waren sehr schön aspahltiert, gingen quer übers Land und es war kaum Autoverkehr.

Wenn Du Angst vor Hunden hast, ist Laufen für Dich auf dem Land eher nicht zu empfehlen.
An jedem Grundstück begleitet Dich mindestens ein kleffender Hund am Zaun entlang bzw. die kleinen Fiffis schlüpfen auch schon mal gerne unterm Zaun oder Tor durch und machen ein Heidenspektakel. Ich habe da kein Problem mit, bin einfach immer weitergleaufen. Das gehört aber einfach zum Laufen dort auf dem Land dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du auch in der Bucht von Alcudia. Dann wäre natürlich der Albufeira-Park eine Alternative für Dich. Allerdings macht der erst um 9 auf und schließt Abends auch zeitig. Mit meinen Zeiten hat das nicht funktioniert.

Apropos Zeiten. Ich bin nie später als 9 Uhr morgens wieder zurück gewesen bzw. nicht vor 19 Uhr abends gelaufen. Am besten wars klar morgens. Aber das Licht am Abend ist besonders schön.
Besonders schön fand ich das Laufen dort allerdings nicht. Das hat aber eher mit den Bedingungen zu tun. Frühjahr, Herbst und Winter sind bestimmt viel besser.

Mensch, ich könnt schon wieder hin. Es war echt sehr schön :daumen:

Viel Spaß auf Mallorca.

Gruß
Martin

19
Martin_Dus hat geschrieben: Ich bin einmal am Strand von Can Picafort nach Alcudia gelaufen.
Und ich oft genug in die andere Richtung - ist aber 2 Jahre her :D

Jeden 2. Tag so ca. 1h+ - aber da muß man um 0700 raus, sonst wirds unerträglich. Und es ist herrlich wenn der Strand so schön leer und sauber und rein ist.

Und der Brüller wenn morgens um 0700 Uhr schon einer seinen Sonnenschirm und ein Handtuch mitten in 10.000m² freien Strand gepflanzt hat zum "reservieren", dann aber keiner mehr zu sehen ist, weil wohl zum Frühstück oder zurück ins Bett :hihi:
Immer an der Wasserkante lang, mit Schuhen, die nachher 2kg schwerer waren durch Wasser und Sand. Allerdings mag ich das "schiefe Laufen" nicht.
Das "schiefe" und der "weiche Sandboden" sind ziemlich gefährlich für Bänder, Sehnen, Gelenke etc für ungeübte darin - das sollte man tunlichst sein lassen, bwz. nur (kurze) Teilstrecken dort laufen!

gruss hennes

20
Hi Martin,
Besonders schön fand ich das Laufen dort allerdings nicht.
Das befürchte ich auch, ich werde ab Freitag für drei Wochen dort sein (südliche Bucht von Alkudia) und natürlich meinen Plan versuchen durchzuziehen.
Deine Erfahrungen decken sich mit meinen Kenntnissen aus früheren Besuchen. Super geeignet für Trail-Läufe, Mountainbiken und ähnlichem, oder eben Rennrad auf den Strassen. Für Läufer ist die Insel eher ungeeignet.
Es gibt aber sogar einen Marathon, in Palma. Klar laufen da fast nur Deutsche mit :D .
Ich denke ich werde viele der kurzen Einheiten auf Trails legen, die entsprechenden Schuhe habe ich mir schon zugelegt. Nur die langen Einheiten bereiten mir Kopfzerbrechen. Am Sonntag gleich der Halbmarathon, die beiden darauffolgenden Wochenenden 35er Einheiten. Entweder fahre ich da mit dem Auo irgendwo hin (nur - wo?) oder ich werde Stücke sehr früh morgens an den "Bundesstrassen" entlang laufen.
Oder eben im Ort, immer im Kreis, bis sie mich einfangen :D .

Bis dann,
Ralf Schmidt
Wäre ich doch nur beim Kajakfahren geblieben :teufel:

21
Ralsch hat geschrieben:die beiden darauffolgenden Wochenenden 35er Einheiten.
Ich bin diesen Winter auch schon wegen Schnee und Eis 35er gelaufen mit max. 4km Entfernung von zu Hause :hihi:

Guck doch mal hier

>>> GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter Extended search

gib Spanien und Alcudia ein und verringer den "Umkreis" von 50km. Da bekommst Du eine Menge Treffer die Du noch filtern kannst und hast dann vermessene Strecken und sogar ein Höhenprofil - da weiße Bescheid! :D

Evtl. findest Du eine nette 10er oder 15er Runde oder eine Wendepunktstrecke und Du kommst immer an Deiner Hotelbar :teufel: vorbei.

gruss hennes

22
Hier!
Noch etwas Lametta aus der Bucht von Alcudia ran - und fertig ist der 35er.

Hat was! :nick: Nur keenen Schatten :teufel: .

Auf der Halbinsel östlich von Alcudia kommst Du auch ein Stück voran (eher eine Pendelstrecke). Herrliche Natur :nick: .
Kauf Dir auf jeden Fall eine Wander-/Radkarte, die ist immer hilfreich

Knippi

23
Servus,
Ralsch hat geschrieben:...Für Läufer ist die Insel eher ungeeignet...
bist Du Dir sicher das Du auch auf Mallorca warst :confused: , ich war letztes Jahr dort und wir hatten uns in einem kleinen schönen Stadthotel in Artá eingemietet. Das Laufen in dieser Gegend bereitet keinerlei Probleme bezüglich vorhandener Strecken, man kann durchaus an den Strassen entlang laufen, morgens hält sich der Verkehr dort in Grenzen, im Notfall sollte man die Hauptverkehrsader (MA15) nach Cala Ratjada einfach meiden, okay die Gegend ist etwas wellig also schon ein wenig anspruchsvoller, aber bei uns im Taunus gibt es schlimmere Steigungen.

Ich werde einfach meine Strecken die ich demnächst dort laufen werde dann nach meiner Ankunft wieder zuhause diese mal in auf GPSies hochladen und dort auch ein paar Worte dazu schreiben.


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

24
Es gibt einen berühmten schweizer Veranstalter für Radreisen/Rennradtraining in Alcudia. Die verkaufen gegen kleine Gebühr Karten mit Lauf- und Radstrecken der Umgebung auch an Nicht-Gäste. Kann aber durchaus sein, dass dort gerade Sommerpause ist.

LG Marion
die jetzt keine 35er auf Malle laufen möchte - wegen der Temperaturen, nicht wegen der Insel

25
Danke für alle Tipps! :daumen:

Die Trailschuhe sind noch vom Allgäuaufenthalt im Koffer und kommen auf jeden Fall mit. Hunde sind ok, auch wenn ich sie nicht unbedingt an der Wade haben muss.

Da wir nur eine Woche auf Mallorca sind (leider) ist der längste Lauf auch gerade mal läppische 22km lang. Früh aufstehen und dann los ist also nicht ganz so schlimm, als wenn so ein dezenter 35 anstehen würde... :geil:

26
Hi Hennes,
Hotelbar ist nicht, wir sind auf eigene Faust unterwegs mit Wohnung, über die Fähre rüber. 3 Wochen im Hotel, ich glaube da würde ich ausrasten :D
Arta, Capdepera, Cala Ratjada und die ganze Ecke kenne ich gut, hauptsächlich vom Rad. Ja - man kann dort an der Strassen entlang laufen, aber der Bringer ist das nicht. Spätestens um 9:00 geht's dort rund. Dann lieber von Arta aus in die Berge hinein. Nicht eben flach aber sehr wenig Verkehr. Je länger ich darüber nachdenke glaube ich dass ich mir eine schöne Strandpromenade für die langen Strecken aussuchen werde :D .

Bis dann,
Ralf Schmidt

27
Ralsch hat geschrieben:Hi Hennes,
Spätestens um 9:00 .....
...gehst Du kaputt vor Hitze! :teufel:

gruss hennes

28
Hi Hennes,
hhhmmm..., die 35 soll ich in GA1 laufen, also 3,5-4h.
Um 9:00 ist es schon zu warm.
Also spätestens Start um 05:00 Uhr.
Man soll mindestens 2h vor dem Lauf aufstehen.
Also 03:00 Uhr.
Und die letzten 10km auch noch in MRT.
Mist :teufel: .
Ich glaube ich laufe einfach schneller... ;-)

Bis dann,
Ralf Schmidt

29
Ralsch hat geschrieben:Hi Hennes,
hhhmmm..., die 35 soll ich in GA1 laufen, also 3,5-4h.
Um 9:00 ist es schon zu warm.
Also spätestens Start um 05:00 Uhr.
Man soll mindestens 2h vor dem Lauf aufstehen.
Also 03:00 Uhr.
Und die letzten 10km auch noch in MRT.
Mist :teufel: .
Ich glaube ich laufe einfach schneller... ;-)

Bis dann,
Ralf Schmidt
Umständehalber würde ich den Lauf auf max 3h begrenzen. Da hat die erhöhte Temperatur schon Ihren Zusatznutzen- :teufel: getan.

Start: 0530

2h vorher aufstehen muß keiner: Ich würde 0500 aufstehen und 2 grosse Gläser Wasser in den Motor schütten. Evtl. eine Banane, aber für mehr ist keine Zeit.

Viel Spaß

gruss hennes

30
Ralsch hat geschrieben: Man soll mindestens 2h vor dem Lauf aufstehen.
Also 03:00 Uhr.
Wer ist man? Bis km 25 macht man ( :zwinker5: ) doch nur rum. Brauchst Du dafür so viel "Vorlauf"?
Aber bitte, ich will nicht indiskret sein! Manch einer kann erst nach einer Stunde aufs Klo und traut sich nicht in die Büsche.

Knippi
(anderer Jeck)

31
Hallo,
endlich wieder zurück aus Mallorca zum Training in bekannter Umgebung und Temperatur hier in Deutschland :daumen:
Das Einhalten des Trainingsplanes hat sich in etwa so gestaltet wie ich es angenommen hatte. Kurze Strecken (bis 10/15km) sind nirgends ein Problem, darüber hinaus ist es aber in Mallorca wirklich hart gute Strecken zu finden.
Ich hatte das Glück die Bucht von Alcudia trainieren zu können, dort sind Läufer (und Radfahrer) häufig und die Höhenmeter halten sich in Grenzen (ca. 700hm auf die 35er Strecke).
Trotzdem lässt der Spass schnell nach beim Lauf durch die verschiedenen Badeorte, ob stinkende Mülltonnen oder mit Hundekot übersäte Bürgersteige, Reisebusse die mit wenig Abstand vorbei fahren (müssen), und dann die Hitze/Schwüle. Den zweiten 35er musste ich bei km 30 abbrechen um nicht Gefahr zu laufen irgendwann mit Sonnenstich auf die Strasse zu klatschen :klatsch: .
Als Streckenlauffähig bieten sich eigentlich nur die grossen Landesstrassen an da nur diese ausreichend breite Seitenstreifen und Übersicht haben. Dort trifft man dann auch die meisten Läufer an. Die schönen kleinen Inlandssträsschen durch Felsschluchten oder mit hohen Steinmauern eignen sich absolut nicht. Die Uferpromenaden die ich gesehen habe sind aufgrund der Länge auch mehr zum Posen denn zum Training geeignet. Das zeigt sich auch deutlich an den dort anzutreffenden "laufenden Personen" mit nacktem Oberkörper, mehr auf Show denn das Laufen ausgelegt.
Die beste Strecke habe ich übrigens im Süden gefunden, vom Traumstrand (wenn einen die vielen Leute nicht stören) Es Trenc in Richtung Campos, dort verläuft abseits der Strasse ein ca. 10km langer Rad/Fussweg. Ein bischen öde, aber sehr flach und Stressfrei zu laufen.
Inland, Küstentrails etc waren mir zu hart, sehr viel loses Gestein, staubig und heiss. Mein Fazit bleibt: Mallorca zum Laufen - es geht wenn's denn sein muss, so richtig Spass macht's aber nicht.

Bis dann,
Ralf Schmidt

32
Bin mitte september für 10 tage in Cala Ratjada und da ich am 4 oktober in Köln starte werde ich auch einiges auf Mallorca laufen . Um die Jahreszeit ist ja auch nicht mehr ganz so warm.

33
Hi Peter,
viel Spass in Cala Ratjada. Der Vorteil dort ist: Es geht auf jeden fall rauf, egal in welcher Richtung! :teufel:
Dafür gibt's danach super Tapas.
Wenn Du auch mal (gerade noch laufbaren) Trail suchst: Promenade von Cala Ratjada durch über die Cala Agulla (hinter dem Strand geht's durch einen Pinienwald), weiter durch den Wald zur Cala Mesquida, und von dort dann an der Felsküste so weit die Füsse tragen über Cala Torta etc. Bucht an Bucht, kaum Betrieb, im September wahrscheinlich überhaupt keiner. Sehr schöne Strecke, aber ich glaube 35km am Stück durchzuhalten würde ich dort nicht schaffen.

Bis dann,
Ralf Schmidt

34
Danke Ralf.

War die letzten jahren immer in september in Cala Ratjada.Aber da war mehr Bierbrunnen angesagt als lauftraining ;-)
Richtung Cala Mesquida hatte ich mir auch schon vorgenommen . Werde hier mal berichten wo ich entlang gelaufen bin.

Schönen sonntag, Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“