Banner

Laufschuh bis 50€

Laufschuh bis 50€

1
Mahlzeit zusammen.

Ich hab da ein Problem.
Nachdem ich die Wirtschaftskriese sehr deutlich am eigenen Leib gespürt habe ist mein Budget für Dinge wie Laufschuhe arg geschrumpft.
Im Moment habe ich hier ein paar Sportschuhe, die es für die ersten paar mal auch tun, nur will man ja auf Dauer schon was vernümpftiges.
Mir ist schon klar, daß ich für nen guten Schuh auch gutes Geld hinlegen muß und erwarte in der Klasse bis 50€ wirklich nicht viel.
Nur frage ich hier vorher lieber nach, denn auch die 50€ sind gerade für mich viel und da will ich mich nicht total verkaufen.

Ich wollte mich die Tage mal bei Decathlon und Deichmann umschauen.

Ich laufe überwiegens Asphalt und fest Wald/Nutzwege kein Trail oder Offroad.
Wiege gut 95kg
Brauche Schuhe in Grösse 46-47
Kann mir da wer nen Tip geben, welche Schuhe man da gut kaufen kann? Gerade Decathlon hat ja einige Schuhe in der günstigen Preisklasse da stehen.

Ps. hab schon mit der SuFu ein paar hinweisse bekommen, so kam ich auf Deichmann, aber Modelle usw ändern sich ja häufig recht schnell.

Gruß
Papa Mario

2
Da Du nicht der leichteste bist, glaube ich, dass Du schon einen Schuh mit guter Dämpfung benötigst und da bin ich mir sehr unsicher, ob Du da etwas in der anvisierten Preisklasse bekommst.
Weiterhin wäre es empfehlenswert die Schuhe mit einer Laufbandanalyse auszuwählen, damit diese auch auf Deinen Laufstiel passen. Dieses wirst Du bei Deichmann und Co. nicht finden.
Ich empfehle: Lieber noch 1-2 Monate mehr warten, und dafür ein richtigig abgestimmtes Paar kaufen. Auf diese Weise redizierst Du die Gefahr der gesundheitlichen Probleme.
Gruß
Doktor

3
Ein Paar aus der alten Saison könnte sinn machen. Z.B. der Asics GT 2130 liegt glaube ich nurnoch um 60-70 Euro von vorher 125. Sind aber trotzdem gute Schuhe.

4
Kenn ein gutes Sprichwort - der Sparsame käuft zweimal.

Bevor Du 50 EUR für Schrott ausgibst - lieber irgendwelche Vorgängermodelle.

5
Mit allgemeinen Empfehlungen tue ich mich schwer. Denn jeder Fuß ist anders, und die Schuhe müssen Dir passen. Karstadt hat derzeit viele Modelle im Preis reduziert. Sie haben momentan eine recht große Auswahl im Preissegment 60 bis 70 Euro.

Wenn es ganz günstig sein soll, schau Dir mal Nike Dart VI an. Ist ein immerhin Markenschuh und ich bin schon mehrere Paare bis zu 1500 km gelaufen. Alles immer unter dem Vorbehalt: womit andere (ich bin gut 20 kg leichter als Du) zurechtkommen, ist nicht zwangsläufig auch passend für Dich. Letztlich kommt es auf den Versuch an. Aber zumindest kann ich Dir versichern, daß niemand Laufschuhe für 150 Euro braucht. Und günstigere Auslaufmodelle sind nicht schlechter als die teuren aktuellen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Ich denke es kommt drauf an wieviel Du laufen willst? Ob Du nur mal den Laufsport ausprobieren willst. Wettkampfziele? Probier die Schuhe von Deichmann und CO an, wenn Du Dich darin wohl fühlst, spricht doch erstmal nix dagegen. Habe selber mit irgendwelchen Trettern aus der Mottenkiste angefangen.
Solltest Du höhere Ziele haben, schließ ich mich meinen Vorrednern an.
Ach, so: Und Ebay?

7
Papa Mario hat geschrieben: Kann mir da wer nen Tip geben, welche Schuhe man da gut kaufen kann? Gerade Decathlon hat ja einige Schuhe in der günstigen Preisklasse da stehen.
Such dir wen in deiner Nähe, der schon länger läuft, oder einen Lauftreff. Lass dich beraten, welche Schuhe hinsichtlich deiner körperlichen Vorgaben und Trainingsziele tauglich sind. Dann suchst du das entsprechende Modell auf Ebay "Gebraucht, aber wie neu" (Foto mit Sohle schicken lassen, wenn nicht bereits eingestellt). Mit etwas Glück und Ausdauer kommst du so an den richtigen Schuh für 20-30 Euro. Entscheidend ist, dass du im Vorfeld das für dich passende Modell findest.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

8
Danke für eure Tips.
Nach günstigen Auslaufmodellen guck ich hier und da ja auch gerade.
Ebay ist so eine Sache, berauchte Schuhe, auch wenn so gut wie Neu kommen für mich nicht in Frage, und da gibt es auch keine Diskussion.
Meine Frage war auf der Hoffnung aufgebaut, daß z.B. jemand sagen kann, daß der Schuh XY von Decathlon für 49€ oder so sehr gut ist.
Manchmal ist es ja so, daß derartige Sportdicouter recht gute und Günstige Artikel im Sortiment haben.
Ich hatte hier auch schon gelesen, daß es halt bei Deichmann wohl Laufschuhe für kleines gibt.

Mein gezieltes Laufpensum wird wohl 2-3 mal die Woche sein. immer so um die 10km.
Solch eine Strecke kann ich z.Z. wirklich gut laufen habe ich gemerkt... auch wenn ich heute das zweite mal gezielt gelaufen bin.
Ich bin von Grund auf ein sportlicher und Aktiver Mensch der wenn dann auch bei Wind und Wetter rausgeht.

Ich werde wohl kommende Woche mal einige Verdächtige Läden aufsuchen u.a. auch Karstadt Sport etc um auf Angebote zu hoffen.

sportlichen Gruß
Papa Mario

9
Papa Mario hat geschrieben: Meine Frage war auf der Hoffnung aufgebaut, daß z.B. jemand sagen kann, daß der Schuh XY von Decathlon für 49€ oder so sehr gut ist.
Da liegt ja leider der Hase im Pfeffer, es gibt keinen "guten" Schuh, zumindest nicht in dem Sinne, dass er für jeden gut ist. Man muss z.B. schauen ob du Überpronierer, Supinierer oder Normalläufer bist. Dann kommts draf an wie schwer du bist etc. Ist garnicht so leicht da was passendes zu finden. Normalerweise finde ich es blöd, aber wenn du im moment ne sehr harte finanzielle Lage hast würde ich vllt. im Laufgeschäft eine Laufbandanalyse machen, und den entsprechenden Schuh dann bei Ebay als Vorgänger shoppen

10
Ich habe mir gerade für 67 Euro ein paar Asics GT2130 bei ebay geholt. Der Tipp mit den Vorahresmodellen ist wirklich gut. Man muss nur seine Größe kennen und natürlich wissen was für einen Schuhtyp man braucht. Das ersetzt sicher alles keine Laufbandanalyse, aber damit bin ich neulich auch eingegangen und musste den Schuh tauschen. Jürgen

11
Hallo.

Da ich in einer ähnlichen Situation bin ( vergleichbares Gewicht, ähnlicher Trainingsumfang und wenig Geld zur Verfügung) bin ich in dem Thema etwas drin. Aber eines vorweg: Wenn Du nicht weißt, welche Art Schuhe Du benötigst, ist den Posts der User Doktor und MannMitHut nur zuzustimmen. Laufanalyse machen lassen und wenn nötig noch mit dem Kauf warten und einen abgestimmten Schuh kaufen.

Zu meinen eigenen Erfahrungen: Ich brauche (nach Analyse) Schuhe mit leichter Pronationsstüzte.

Vom Nike Dart würde ich persönlich die Finger lassen, für hohes Gewicht in Kombination mit einer Pronation ist er zumindest nach meinem Empfinden zu instabil.

Die Modelle von Kalenji (der Eigenmarke von Decathlon), die nach deren Aussage für Läufer über 80 kg geeignet sind liegen über 50,- €, außer wenn sie als Auslaufmodell reduziert sind. Und ob Du mit diesen zurecht kommen wirst ist dann auch eine andere Frage. Ich habe die Modelle aus der Kiprun-Serie im Laden ausprobiert und eines gekauft (Kiprun 2000), war ein mittlerer Reinfall, weil auch hier nur eine schwammige Führung da war und ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe. Die Dämpfung ist aber soweit in Ordnung, mir war sie für Asphalt nur einen Tick zu hart. Weiteres Manko ist das Fehlen von halben Größen.

Zwei Modelle, mit denen ich zurecht komme und die ich für unter 50,- € bekommen habe, sind einmal der Nike Air Alaris und der NB 710. Den Nike bekommt man über Ebay neu für um die 40,- €, als von der Konstruktion identisches Modell Air Cesaro findet man ihn bei Ebay als auch im Fachhandel für um die 50,- €. Sehr weiche Dämpfung und für mein Empfinden gute Fußführung.
Den New Balance habe ich mir nach Recherche im Net aufgrund von positiven Kommentaren in Triathlon-Foren bei Deichmann für 40,- € gekauft. Ist in der Dämpfung direkter als die Nikes, von der Führung sind sie vergleichbar. Fühle mich in den Schuhen wirklich wohl.

Nochmals: Die angeführten Modelle passen zu meiner Fehlstellung und meinem Laustil, ob sie für Dich die richtige Wahl sind wäre zu prüfen.

12
Gut, dann sollte ich mich mal schlau machen, wo ich so eine LAufbandanalyse machen kann.
Wie sieht das aus, muß man da was für zahlen wenn man nicht auch gleich ein paar SChuhe da kauft?
Denn wenn da bei rauskommt, daß ich wirklich auf was besonderes achten muß, und mir daher doch auf dauer besser nen "teuren spezial Schuh" kaufen sollte, kann ich das wohl erst in 2 oder 3 Monaten und würde solange in meinen alten Sportschuhen weiter laufen.
Kennt zufällig wer nen Laden in der nähe von Castrop-Rauxel... am besten in Dortmund, da bin ich sehr viel unterwegs.

Gruß Papa Mario

13
Versuch es doch mal beim Runnerspoint Lagerverkauf in Recklinghausen, Tiroler Straße. Die haben dort häufig sehr günstige Angebote.
Eine Laufbandanalyse gibt es dort zwar nicht, dafür aber eine Zufriedenheitsgarantie. Du kannst (auch den gebrauchten) Schuh innerhalb von 14 Tagen umtauschen wenn du mit ihm nicht zufrieden bist.
Gruß
Schmelli

14
Hallo,

Du hast doppeltes Pech:

a) Du bist schwer, d.h. es kommen weniger Schuhe in Frage
b) Du hast eine große Schuhgröße

Da findest Du nur selten ein Schnäppchen. Ich glaube, Du wirst wohl oder übel Dein Budget erhöhen müssen.

Viel Erfolg beim Suchen.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Besten Dank für den Tip.
Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Zwei Läden in Dortmund habe ich auch gerade gegoogelt.
Einmal Rückenwind, der Name sagt mir sogar was, da waren ein paar Vereinskollegen wohl schon mal wenn ich mich recht erinnere.
Und zum anderen Laufsport Bunert

Gruß
Papa Mario

16
Im Allgemeinen ist eine Laufbandanalyse kostenlos.

@Bogart, ich verstehe die Signatur nicht. Ist laufen undemokratisch? ^^

17
Ich bin mit dem Victorys von Deichmann recht zufrieden. Ist zwar nur mein Zweitschuh, ich lauf mit dem aber inzwischen schon fast so gerne wie mit meinem anderen Schuh der das dreifache gekostet hat

Allerdings müssen die auf deinen Fuss passen und es gibt weder Beratung noch Umtauschrecht. Da ich schon diverse andere Schuhe hatte und es finanziell auch verkraften konnte 40€ für einen Schuh auszugeben der im schlimmsten Fall nicht zu mir passt hab ich es einfach mal versucht und bin sehr zufrieden.

19
Schuhe von Woolf kommen preislich auch in Frage (49€).
Sind prinzipiell wohl nicht schlecht.
Wie schon gesagt: ob sie zu DEINEN Füßen passen, weiß ich natürlich nicht.

TCC Shop - Laufschuhe

Ich hab die Firewoolf als "Rennschläppchen". Die Verarbeitung ist soweit ok, die Sohlen von diesem Modell nutzen sich aber sehr schnell ab (weich -> gute Traktion).

Bei Karstadt gibts auch ne Eigenmarke für wenig Geld. Einfach mal reinschlüpfen und probieren.

Gruß
Wolfgang

20
Hallo,
ich glaub die Victorys von Deichmann sind für Dein Gewicht nichts. Ich hab die als Zweitschuh, bin zufrieden, wiege auch nur 56kg. Als ich das 1.Mal damit gelaufen bin dachte ich :Also für schwere Läufer ist das nichts. So vom Laufgefühl her.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

21
Erstmal nochmal besten Dank für eure Links, werde da gleich mal nachschauen.
War über das Wochenende bei meiner Freundin, bin dort gestern gelaufen und habe schmerzlich gemerkt, daß gaaanz schnell andere Schuhe her müssen... daß sagen zumindest die Blasen an meinem Fuß.
Ich werde mir diese Woche mal ein paar der günstigen Schuhe angucken, wenn da nix bei ist, was mich überzeugt werde ich wohl noch bis mitte kommenden Monat warten, bis es wieder Geld gibt und etwas tiefer in die Tasche fliegen müssen.

sportlichen Gruß

Papa Mario

22
Bei der Metro gibts jetzt bald nen Asics Nimbus und Gel 3000 für schlappe 59,--!!!
Also da stellt sich die frage doch garnciht mehr wo man hingeht, oder? ;)
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

23
sphere hat geschrieben:Bei der Metro gibts jetzt bald nen Asics Nimbus und Gel 3000 für schlappe 59,--!!!
Also da stellt sich die frage doch garnciht mehr wo man hingeht, oder? ;)
den nimbus gibt es aber nur als damen modell :nick:

grüße aigina

24
aigina hat geschrieben:den nimbus gibt es aber nur als damen modell :nick:

grüße aigina


Woher willst Du das wissen? Da steht nichts von Damen Model!?
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

25
Siegfried hat geschrieben:Kenn ein gutes Sprichwort - der Sparsame käuft zweimal.

Bevor Du 50 EUR für Schrott ausgibst - lieber irgendwelche Vorgängermodelle.
Hier halte ich vehement dagegen:

Lidl-Racer nach 3000 km
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

26
Es muss auch heissen "Wer BILLIG kauft, kauft zweimal!"
Günstig übersetzte ich eher mit PREISWERT! Und das ist ungleich BILLIG!
Billig heist ja einfach nur "kostet wenig"... in vielen fällen aber noch weniger wert als es kostet ;)
Preiswert dagegen sagt, dass es gemessen an dem eigentlichen (nutz)Wert wenig kostet.
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

27
Hallo.
Ist ja gut und schön, daß es den 3000 für 60,- € incl. MWST in der Metro gibt. Nur

- hat nicht jeder unbeschränkt Zugriff auf eine Karte von Metro, so daß man dort evtl. nicht kaufen kann.
- hat nicht jeder eine Metro in direkter Nähe. Wenn man so wie ich eine gute Stunde fahren muß, ist der Weg ein Faktor den man einkalkulieren muß. Dann fahre ich lieber in den Decathlon, der keine zwanzig Minuten von mir zuhause entfernt ist - und wo ich als Normalsterblicher kaufen kann und bei den Auslaufmodellen zu ähnlichen Preisen fündig werde.
- ist ja gar nicht gesagt, daß es für ihn der richtige Schuh ist. Mir persönlich sind die Stabilschuhe von Asics beispielsweise zu stark gestützt.

Aber der Preis ist gut, keine Frage.

28
smurf hat geschrieben:Hallo.
Ist ja gut und schön, daß es den 3000 für 60,- € incl. MWST in der Metro gibt. Nur

- hat nicht jeder unbeschränkt Zugriff auf eine Karte von Metro, so daß man dort evtl. nicht kaufen kann.
- hat nicht jeder eine Metro in direkter Nähe. Wenn man so wie ich eine gute Stunde fahren muß, ist der Weg ein Faktor den man einkalkulieren muß. Dann fahre ich lieber in den Decathlon, der keine zwanzig Minuten von mir zuhause entfernt ist - und wo ich als Normalsterblicher kaufen kann und bei den Auslaufmodellen zu ähnlichen Preisen fündig werde.
- ist ja gar nicht gesagt, daß es für ihn der richtige Schuh ist. Mir persönlich sind die Stabilschuhe von Asics beispielsweise zu stark gestützt.

Aber der Preis ist gut, keine Frage.
Da hast DU natürlich rest... wobei man schon ehreblich mehr Glück haben muss, ein Decathlon in der nähe zu haben, als ne Metro Filiale ;)
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

29
Bin ich auch froh drum, habe dort schon einige Schnäppchen gemacht... :D
Der eigentliche Punkt war die Fahrerei. Wenn ich noch zehn Euro Sprit verpulvern muß kann ich evtl. anderswo etwas vergleichbares finden.

30
smurf hat geschrieben:Bin ich auch froh drum, habe dort schon einige Schnäppchen gemacht... :D
Der eigentliche Punkt war die Fahrerei. Wenn ich noch zehn Euro Sprit verpulvern muß kann ich evtl. anderswo etwas vergleichbares finden.
naja... ich bin auch einer der wenigen Glücklichen... bin in 5minunten mit dem Rad da... direkt gegenüber ist allerings auch gleich die metro! :D

Also Schnäppchen in dem Sinne mach ich bei decathlon eiegentlich nicht (also im sinne von, dass es woanders teurer wäre). Allerdings bin ich total Fan von den Decathlon eigenmarken. Da kaufe ich sehr viel von, und die sind qualitativ absolut super und das für den bruchteil vergleichbarer markenware. Nur bei den Schuhen trau ich mich noch nicht, und setzelieber auf marekn ware!?!
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

31
Hallo.
Naja, einen Adidas Response für 49,90€, Adidas Schiri-Trikots für je 22,- € und noch ein paar andere Sachen in der Art - sind schon Schnäppchen... :D Problem dabei ist immer nur, zum richtigen Zeitpunkt da zu sein, damit man die auch mitnehmen kann.

Die Kalenji passen zu meinen Füssen gar nicht. Von der Verarbeitung und vom Komfort sind sie aber i. O. Andere Schuhe aus den anderen Eigenmarken (z. B. Quechua oder Domyos) passen mir komischerweise besser. Probier sie halt mal aus, vielleicht sind sie ja was für Dich und gelegentlich ramschen sie auch die besseren Modelle für unter 30,- € raus, so daß ein Fehlwurf nicht so tragisch wird. Und man hat ja auch das Rückgaberecht.

32
Mahlzeit,

also ich hatte ja vor die Tage ne LAufbandanalyse machen zu lassen, aber ich habe mit den Sohn von einem Kollegen gesprochen, der seit Jahren Triatlon macht gesprochen, und der meinte es würde warscheinlich nichts bringen, da ich noch nie auf einem Laufband gelaufen bin, und dann würde ich auch ganz anders laufen, als wenn ich normal laufe.
Nach etwas googeln hab ich auch andere derartige Brichte gelsen, die das bestätigten.
Er hat sich dann meinen Laufstil angeguckt und mir gesagt, worauf ich beim Schuhkauf achten soll.
Ich werde morgen mal zu Decathlon fahren und mich da mal umschauen. Ich fahre zu dem in Herne, der hat eine grössere Auswahl als der in Dortmund.

Ich geb dann Morgen abend nochmal meldung, welcher Schuh es dann geworden ist.

Gruß Papa Mario

33
Nimm einfach den Schuh in dem Du Dich am wohlsten fühlst, heißt: genau den Schuh der sich nach deinem Gefühl am besten laufen lässt. Meiner Meinung nach merkt man das ganz genau. Fehlkäufe macht man immer mal wieder mit oder ohne Laufband. Dann ist es zwar der richtige Schuh, aber die Dämpfung zu weich oder die Weite doch nicht ideal oder der Fuß rutscht nach vorn.
Mittlerweile besitze ich 2 Lieblingspaare, 2 von der Kategorie, naja für´s Training geeignet und 2 Paar schaue ich immer schief und bedauernd an.
Gruß vom Frl. Laktat mit Laufschuhkauftick:-)

34
Mahlzeit

Also ich war heute bei Decathlon.
Nachdem mein Junior erstmal sämliche 20" Fahrräder, Kickboards, Skatebords usw ausprobiert hat haben wir uns dann doch mal zu den Laufschuhen durchgekämpft :daumen:
Also ich hatte einige von den Kenji Schuhen an, aber die waren alle nix von der Passform, zudem fand ich bei vielen die Sohle viel zu dünn.
Ich habe mich dann für die Acics Gel Blackhawk entschieden, die waren im Angebot als Auslaufmodell für 59.-
Die Passen super, und die Dämpfung fand ich im Laden sehr angenehm.
Auch am Vorderfuss ist die Sohle nicht so dünn, das mag ich nämlich nicht.

Ich werde die Schuhe wohl morgen testen können, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Gruß Papa Mario

35
Naja, für Dich ist es jetzt zu spät - aber eventuell interessierts ja noch wen anderen ;)

Beim Stöbern im Zeitschriftenladen ist mir das aktuelle (? - heute=01.06.09) Stiftung Warentest Heft in die Hände gefallen. Die haben auch mal "Billigschuhe" getestet.
Decathlon war natürlich nicht dabei, dazu gibt es die Läden zu selten...
Und die Ergebnisse hatte ich mir nicht explizit gemerkt, aber wen es interessiert kann da ja mal reinschauen.
Im gesamten waren da nur ein/zwei Schuhe empfehlenswert.

-> Und dann doch lieber auf Angebote zurückgreifen.

Gruss,

backarc

36
Stimmt, für mich ist es zuspät, aber...

Ich bin heute das erste mal mit den neuen Schuhen gelaufen, und ich bin total begeistert.
Alles weitere dazu kann man in meinem Blog hier oder unter papa-mario.de lesen.

Gruß
Papa Mario

37
Hi,
bin neu hier und hab grad (wenn auch etwas spät) das forum entdeckt...
habe mit decathlon bislang nur positive erfahrung gemacht. bei denen kann man endlich auch im internet direkt einkaufen.
bis 50 euro gibt s die ekiden-modelle, sind aber eher für einsteiger. für besonders "schwere" läufer ist der kiprun comfort zu empfehlen. kostet glaub ich 69 euro.

laufschuhe bis / um 50 euro

38
Hi,
bin neu hier und hab grad (wenn auch etwas spät) das forum entdeckt...
habe mit decathlon bislang nur positive erfahrung gemacht. bei denen kann man endlich auch im internet direkt einkaufen.
bis 50 euro gibt s die ekiden-modelle, sind aber eher für einsteiger. für besonders "schwere" läufer ist der kiprun comfort zu empfehlen. kostet glaub ich 69 euro.

39
Hi,

also ich kann nur div englische Shops für gute u günstige Markenlaufschuhe empfehlen. Hier Running Shoes | Football Boots | Ransacker.co.uk braucht man nur das gewünschte Modell eingeben und man bekommt die verschiedenen Shops gelistet. 99% liefern EU-weit und sind trotz Versand billiger als in D od AT!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“