Banner

Laufen mit Dieter in Bad Saulgau

Laufen mit Dieter in Bad Saulgau

1
Hier nach langer Forumszugehörigkeit nun im folgenden mein erster (relativ kurzer) Laufbericht:
Heute stand der erste WK meiner Vorbereitung für en K31 in Davos an (siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... post956311), gleichzeitig meine erste Tempoeinheit seit zweieinhalb Wochen. Gelaufen bin ich den Stadtlauf in Bad Saulgau über offiziell 6,9 km, zu laufen in 6 Runden zu je 1150m.
Dabei bin die erste Runde beinahe noch im Schlepptau von Dieter Baumann gelaufen - meine erste Begegnung mit ihm, und mit 3:45 natürlich viel zu schnell angegangen.
Danach musste ich etwas rausnehmen, wobei ich die letzte doch noch immerhin 15 sec. schneller als die Rd. 3,4 + 5 laufen konnte. Endzeit war eine erstaunliche 24:51, was ich beinahe nicht glauben konnte, auch wenn mir mein Garmin 6,88 km angezeigt hat.
Ich hatte zwar alles gegeben, aber es war doch nicht so schnell!?!? :confused: :haeh:
Daheim nun die Überraschung: Google Earth bzw. (das in meinen Augen einfacher zu handelnde) Jogmp spucken tatsächlich 1144m bzw. 1138m für eine Runde aus, d.h. ich bin auf jeden Fall zwischen 6,8 und 6,9 km gelaufen, also ca. 3:38er-Pace.
Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn es "nur" zu Platz 30 ges. und Platz 10 in der sehr starken MHK gereicht hat.
Liege also anscheinend doch ganz gut im Plan! :daumen:
Achja: den Dieter hab ich dann noch einmal gesehen, er hat mich leider ca. 350m vor Ende seiner letzten Runde doch noch überrundet, hätte ich gerne vermieden, diese Überrundung, das Abklatschen mit ihm bei meiner Anfeuerung an ihn hat aber doch dafür entschädigt!
Alles in allem ein sehr netter Lauf, den ich für nächstes Jahr nur empfehlen kann! :daumen:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2
überrundung is immer bitter!

7
Ob ich Radiergummi bin oder nicht das ist mir von der Zeit her egal.
Die Truppe finde ich gut.

Das Problem bei mir ist das Tempo zu halten. Ich sollte Krafttraining machen damit ich das ganze besser durchhalten kann.
War heute morgen um 6:00 8Km wieder im 5er Schnitt unterwegs von der Kondition hätte ich weiter laufen können aber die Kraft ist mir langsam ausgegangen.
Oder liegt es vielleicht noch an andere Faktoren. Momentane Körperliche Verfassung, Ernährung oder oder.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“