Banner

Schönen Gruss aus Thüringen (Jena)

Schönen Gruss aus Thüringen (Jena)

1
Hallihallo!

Da ich mich heute neu hier angemeldet habe, halte ich es für ein Gebot der Höflichkeit, mich kurz vorzustellen. Das Schöne an so einem Internetforum ist, dass ich damit niemand nerven kann, weil der, den es nicht interessiert, hier nicht weiter lesen muss.

Ich bin 45 Jahre alt, Vater zweier Kinder (und natürlich Gatte der dazugehörigen Mutter - um das nicht zu verschweigen, damit meine Mitlaufangebote unten nicht falsch verstanden werden) und nachdem die Kinder mich schwer auf Trab halten auf die Idee gekommen, mich sportlich zu betätigen, damit ich noch lange mithalten kann.

Seit einigen Jahren laufe ich auch wieder, weil mir das Keller-Konditionstraining auf Heimtrainer und Crosstrainer zu langweilig wurde. Nach ersten gesundheitlichen Bedenken und einigen Testläufen, sowie einer Superberatung im Laufschuhladen, habe ich aber festgestellt, dass es wieder geht. So renne ich im Schnitt 3 mal die Woche durch die wunderschöne Landschaft um Jena, bergauf, bergab und suche mir im Jahr das ein oder andere schöne Laufereignis, um ein Trainingsziel zu haben.

Um mich sportlich einschätzen zu können hier ein Beispiel für das, was ich unter einem persönlichen Erfolg verstehe. Letztes Jahr lief ich beim Weidatalmarathon die Halbmarathonstrecke mit folgender Zielsetzung: 10 Minuten während des Laufs lächeln, ein Lied von Bob Marley mitsingen, in Würde ankommen. Ich habe alle Ziele erreicht und sogar eine schöne, mich persönlich befriedigende Zeit erreicht.

Ich habe mich hier angemeldet, um die Möglichkeit zu haben, mich über Läuferthemen auszutauschen und auch gerne, wenn es in meiner Macht steht, mit Erfahrungen und dem bischen, was ich davon verstehe, zu helfen.

Meine nächsten Ambitionen sind aus Spass und Bedürfnis im Juni beim LEX Spendenlauf in Jena rumzulaufen (wer Lust hat mit mir zusammen durchs Paradies -ja liebe Leute, das gibt es in Jena- für ne gute Sache zu laufen, kann sich gerne melden) und den Marathon beim Einheitslauf in Mühlhausen (ankommen oohne ehrgeiziges Zeitziel) zu laufen. Das Schöne in Mühlhausen ist, dass man sich da unterwegs auch noch überlegen kann, ob man "nur" 32 km laufen will (so jedenfalls laut homepage Lauf der Deutschen Einheit - Ergebnisliste aus 2008). Wenn jemand Lust hat nach Mühlhausen mitzukommen (Termin 3.Oktober), kann er/sie sich ja auch melden.

Viele Grüße
M.

2
Na dann herzlich Willkommen. Da hast du ja schon einen ganz schön schwierigen Lauf hinter dir.

Gruß Jens

3
:winken: Hallo und willkommen. Es gibt hier einige Thüringer unter uns und auch so einige die deine Einstellung zum Laufen teilen. Hab Spaß.
Cathleen

5
Hi M.!

Hab einfach mal geschaut wer hier noch aus Jena ist - und nur dich gefunden!
Na dann - jetzt sind wir zu zweit und vielleicht sehen wir uns mal im Paradies.
Ich bin 21, w, und hab grad begonnen mit Laufen, d.h. gestern eine halbe Stunde. Mein erstes Ziel: Ein 10km im Frühling!

Ansonsten: Ich hab nix gegen Winter! :D

Grüße von und nach Jena!
Flöckchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“