Banner

Hüftgelenk entzündet

Hüftgelenk entzündet

1
Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag nach einem doch recht entspannten Lauf von ca. 50 min bekam ich so ein merkwürdiges Zwicken in der linken Pohälfte, so das ich erst annahm ich hätte mir vielleicht eine leichte Zerrung zugezogen. War mir jedoch von anfang an unsicher da ich meim laufen nichts spürte. Nachdem ich anfangs auch nur leichte Schmerzen beim Treppensteigen hatte wurde es im laufe des Wochenendes jedoch so schlimm das ich die letzte Nacht vor Schmerzen kaum schlafen konnte. Also heute morgen gleich zum Arzt, Diagnose: Hüftgelenksentzündung!

Da es bei uns überhaupt nicht einfach ist einen guten Orthopäden zu finden bin ich erst einmal zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir das Medikament Diclac 75 ID verschrieben. Ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, das ich 5 Tage einnehmen soll.

Hat jemand von Euch auch schon einmal soetwas gehabt? Wie lange muß ich denn etwa pausieren und wie entsteht denn überhaupt eine solche Entzündung? Leider konnte ich meinem Arzt diese Fragen gar nicht mehr stellen, da er aus dem Behandlungsraum verschwand und nicht wieder erschien. Eigentlich für diesen Mann sehr unüblich, hatte wohl einen schlechten Tag.

Vielleicht sei noch schnell gesagt das ich mir erst vor 3 Wochen einen neuen Laufschuh gekauft habe. Bin von dem New Balance 853 auf den Puma Complete Extol umgestiegen. Eigentlich fühlte ich mich vom ersten Lauf an sehr wohl in dem Schuh, doch wie schon der Verkäufer sagte ist der Puma im Vergleich zu dem New Balance ein recht "harter" Schuh, was sich durch mehr Muskelkater in den Oberschenkeln auch bemerkbar machte (den hatte ich nämlich schon längere Zeit nicht mehr). Kann die "Härte" also weniger Dämpfung auch zu solch einer Entzündung führen??

So nun habe ich wohl genung geschrieben und Ihr genung zu lesen bzw. (hoffentlich) genung zu beantworten. Ich danke Euch allem jetzt schon einmal.

Lieben Gruß Sanne;( ;(

Hüftgelenk entzündet

2
Original von Sanne: