Banner

RTF in Wesseln bei Heide am 24.05.09

RTF in Wesseln bei Heide am 24.05.09

1
Die RTF am letzten Do. habe ich wegen Regenrisiko sausen lassen, aber am Sonntag wäre da eine RTF in Wesseln, zu der ich evtl. hinfahre, weil meine Eltern in der Nähe wohnen. Das ist bei Heide in Dithmarschen. Fahre natürlich wieder mit Roller :) . Ist vielleicht aus der Gegend hier jemand im Forum?
j.

Das rad-net-Breitensport-Portal | Jedermannrennen | Mountainbike | Radmarathon

Kalle-Bäcker-RTF
A-Wertung

Termin: So, 24.05.2009
Titel: Kalle-Bäcker-RTF
km: 152/118/72/50
Punkte: 4/3/2/1
Veranstalter: ABC Wesseln e.V.
Landesverband: SCH
Startort: Holstenstr.
25746 Wesseln b. Heide/Dithmarschen
Startplatz: Schule
Startzeit: 09:00-11:00

2
Hier noch Infos... Sieht nach einer Fresstour aus :D :
Radsport
Was erwartet Euch?
  • Landschaftliche Streckenvielfalt (Köge, Marsch und Geest mit Dithmarschens „Scharfrichter“: Hamberg und Stubbenberg bei Burg und Buchholz)
  • 4 ausgeschilderte Strecken über ca. 48, 78, 110 und 150 km mit 1 bis 4 RTF-Punkten
  • wie immer bei uns: reichliche und qualitativ hochwertige Frischverpflegung während und nach der Tour mit Dithmarscher Spezialitäten wie :
  • hervorragende Backwaren vom Kalle-Bäcker
  • leckeren Käse aus der Sarzbütteler Feinkäserei,
  • DLG-prämiertes Dithmarscher Bier aus der privaten Landbrauerei in Marne
  • sowie Obst und "last not least" der leckere Milchreis vom Hotel "Zur Linde " an der Kontrolle mitten in Meldorf, mit dem herrlichen Anblick des Doms
Und ein Bericht aus Wesseln von 2007: Heide-Biker: Kalle-Bäcker-RTF
j.

3
Bei 152km und Anreise per Roller kannst Du ruhig ungehmmet mitfuttern!!! :D

5
Bier gab es, glaube ich, nur im Ziel.
Die Runde war eigentlich ganz nett, aber ich habe mich erstmals dermaßen verfahren, dass ich einen anderen Weg zurückfuhr. Beim ersten Mal, wo ich mich verfahren habe, kam nach einer Kreisverkehr-Ausfahrt kurz dahinter noch eine Abzweigung, wo sich offenbar auch andere verfahren haben. Nach 3 km fuhr ich zurück, weil da kein Pfeil mehr war. Bei den Verpflegungsstationen haben mich allerlei Leute angesprochen auf den Roller und auch Fotos von mir mit dem Roller gemacht :) . RTF-Reporter Helmut (Helmuts Fahrrad-Seiten - Breiten-Radsport & Fahrrad-fahren im Norden ) hat mich auch während der Fahrt fotografiert. Das 2. Mal verfahren war dann etwas unglücklich. Offenbar bin ich ich an einer Stelle nicht halblinks, sondern ganzlinks abgebogen, wodurch ich auf eine sehr lange Gerade kam. Anschließend waren wieder Pfeile da, weil ich auf einen Teil der 157 km-Runde kam und damit wieder zurück nach Marne :klatsch: . Da hatte ich dann 99 km runter und einen Mordshunger. Die Verpflegungsstation war dort um 14:40 h aber schon wieder abgebaut. Eine nette Nachbarin erklärte mir den Weg zurück Richtung Heide. Ich wollte nicht noch 60 km der 157er Runde zurückfahren, dazu war es zu spät. Ich nahm die B5, wo ich mich zuerst an einer Tankstelle selbst verpflegt habe (für 6 €, Powerbars waren schon aufgegessen). Dann waren es nur noch rund 30 km bis zum Ziel. Kurz vorm Ziel in Wesseln habe ich mich in der 30 km-Zone noch viel verfahren, mehrmals Leute gefragt. Schließlich kam ich nach 133 km im Ziel an. Der Tachoschnitt war bloß noch 20,2 km/h. Ich hatte das Gefühl es gab zu 70-80% Gegenwind... Hügelig war es nicht, nur ein kleiner 7%-Anstieg und insgesamt hatte ich ca. 260 Hm auf dem Tacho. Das Verfahren bei RTFs ist schon ziemlich nervig. Hier ist es besser, nicht alleine zu fahren, denn 4 Augen sehen doch mehr (Pfeile) als 2 Augen. Als ich es einem Organisator im Ziel erzählte, gab er freundlicherweise Kuchen für mich umsonst aus :daumen: . Die Begegnungen waren alle sehr nett und so hat es doch insgesamt Spaß gemacht. Das flache Land ist für Roller keineswegs schneller als hügelige Gegenden. Interessant war die Begegnung mit einer Rennradfahrerin, die lange Zeit hinter mir fuhr. Während des Gegenwinds war ich schneller, bei Rückwind kam sie mir wieder näher (ich fahre mit Rückspiegel und kann das damit gut beobachten).
j.

PS: Habe Bilder von Helmut gefunden, sind von mir ab RTF Wesseln 110 Bild (RTF Wesseln 110) (und die 2 folgenden), sowie eins unter RTF Wesseln 147 Bild (RTF Wesseln 147) .

7
jodi2 hat geschrieben: He, sieht dynamisch aus!
Nochmal 133km mit 20er Schnitt bei Gegenwind? Glühstrumpf, Gütersloh, Görlitz und Italien können kommen!!!
Ich weiß noch nicht, ob ich in letzter Zeit wirklich fitter geworden bin. Kann ich nicht genau feststellen.
Weitere Berichte zur RTF in Wesseln sind hier.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“