Banner

Aus der Traum!

Aus der Traum!

1
So jetzt muss ich dann doch mal meinen Frust loswerden! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Eigentlich hatte ich ja vor am 16.05. meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Ich hatte mich sogar schon angemeldet und war dabei meine Kondition weiter auszubauen.
Aber gleichzeitig ist ja Winter und was macht man da gerne? Richtig Skifahren!
Das habe ich dann auch versucht. Ein Tag in Balderschwang! Man hab ich mich gefreut endlich mal wieder zu fahren!
Es war auch richtig toll: Herrliches Wetter, tolle Schneeverhältnisse und auch die Menschenmengen waren zu ertragen. Wir hatten jede Menge Spaß, bis..... naja bis ich gestürzt bin. Das war dann so kurz nach der Mittagspause.
Der Sturz sah wohl recht lustig aus, und da ich ja eh der Sturzweltmeister schlechthin bin (Haltungsnote 1) haben natürlich erstmal alle nur gelacht....außer mir! X(
Ich habe dann schon während dem Sturz gemerkt das etwas nicht stimmt X( .
Und so war´s dann auch. Ich konnte nicht mal mehr aufstehen ;( ;( ;( ;(
Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber ich saß auf der Piste, natürlich mitten im Weg und habe geheult.
Naja und dann folgte das übliche, Rettung anfordern, mit der Liege ins Tal, Eis auf´s Knie......
Da ich dann aber nicht dort in der Nähe in eine Klinik wollte (wohl in weiser Voraussicht das es was Schlimmerers sein könnte) also hinterher ins Auto und ab nach Hause nd von dort aus in die Klinik zum Röntgen, aber immer noch mit der Hoffnung das es nur eine Zerrung oder sowas ist.
Als die Schwester aber nach dem Röntgen dann meinte, ich hätte ja wohl schon mal eine Knie OP gehabt (ich hatte noch nie eine OP), war mir eigentlich schon klar das es wohl doch schlimmer sein könnte, aber erstmal wartet was der Doc sagt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Seine Diagnose war dann das ich mir im Knie ein Stück vom Knochen rausgerissen hätte und zwar den Teil an dem die Bänder und Sehnen ansetzen würden. Das müßte dann operiert werden.
Also habe ich erstmal 9 Tage in der Klinik verbracht, wo man mir dann das Knie verschraubt hat und wohl auch noch ein paar Metallschlingen zur Stützung angebracht hat. Der Doc meinte dann nur noch das sas wohl eine sehr langwierige Sache werden könnte. Sportverbot für mind. 4 Monate und dann mal sehen.......Tolle Aussichten.....Jetzt sitze ich dann schon wieder seid letzter Woche Montag zu Hause. Und wenn ich sitzen sage, dann meine ich sitzen und zwas so gut wie nur Sitzen :angry: :angry: :angry:
und langsam aber sicher werde ich wahnsinnig.
Normal bin ich ständig auf Achse und habe was zu tun und jetzt sitze ich nur rum.

So sorry wenn ich euch jetzt damit genervt habe, aber das mußte jetzt einfach mal raus!

Liebe Grüße

der gefrustete Fisch Tanja!

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Aus der Traum!

2
Hallo Tanja,

das klinkt ja richtig übel
Bild



Es tut mir sehr leid für Dich.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und drücke die Daumen, daß Du nach der Ausheilung wieder Sport treiben darfst.
Bild


Ich will doch hoffen, daßDu dem Forum trotzdem treu bleibst *büdde*

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Aus der Traum!

3
Ooje, das klingt aber ganz schlimm liebe Tanja! Erst mal hier ganz viel
Bild
Bild
Bild


Lass den Kopf nicht haengen, das muss ja wieder gut werden! Und das mit dem "mal sehen" wegen Sport danach, daran würde ich im Moment mal nicht zweifeln. Irgendwie geht das sicher wieder!

Tröstende Grüsse,
Ursula

Aus der Traum!

4
Och mensch, Tanja
Bild
...selbst wenn es nach der Genesung mit dem Laufen erst mal nicht klappen sollte, es wird andere Möglichkeiten geben, Ausdauer-Sport zu treiben.

:hallo: Steif ... der vor so einem Fall auch den meisten Bammel hat

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Aus der Traum!

5
arme Tanja, da hast Du ja richtig das Pech gepachtet. Aber lass den Kopf nicht hängen, ich weiß das ist leicht gesagt.

Wünsche Dir auf jeden Fall erst mal gute Besserung!!!!

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de

Aus der Traum!

7
Das hat mir schon beim lesen weh getan.

Als Aufbaumassnahme schlage ich dir vor mal diese Seite vom Wesergebirgsläufer zu lesen
Hier klicken

Viele Grüße und gute Besserung
Bild


Jo

Aus der Traum!

8
Autsch!!!
Bild



Das tut beim Lesen weh!! Ich wünsch Dir gute Besserung und falls Dir ganz doll langweilig wird, wir hatten letzte Woche einen tollen Buchtipp-Thread.... :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Aus der Traum!

9
Hallo Tanja,
wann war das? Vor ca. 2 Wochen? Ich glaub das Krachen hab ich bis zu mir nach Wertach gehört.
Ist ja ziemlich sch...e!
Von mir also auch die besten Wünsche und baldige Genesung.

Und die WebSite vom Wesergebirgsläufer ist echt klasse, gerade in so einer Situation. Sieh sie dir doch mal an.

Servus aus dem Allgäu

von Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Aus der Traum!

10
Hi Tanja,
da wünsch ich gute Besserung, und daß es wieder gut zusammwächst.
vor knapp einem Jahr bin ich gerade noch dem Gips entkommen, aber 2 Monat Laufpause mußt ich auch machen.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Garmisch Schirennen

Den Glanz der Abschlußfeier mehrt,
wenn heut zum Sieg der Maier fährt.

Aus der Traum!

11
Original von piranha11:

So sorry wenn ich euch jetzt damit genervt habe, aber das mußte jetzt einfach mal raus!

Liebe Grüße

der gefrustete Fisch Tanja!

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Nö das nervt nicht. Tut mir leid für dich. Ist echt übel sowas

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Aus der Traum!

12
Ah Mensch Tanja ,das ist ja echt gemein.Laß dich mal ordentlich Drücken.
Bild



Aber auf Regen folgt auch wieder Sonne ,das wichtigste ist das dein Knie wieder voll in Ordnung kommt ,dann kannste mit KG und eventuell SChwimmen bestimmt wieder anfangen und nächstes Jahr läufste deinen HM.

Du darfst dich hier jeder Zeit ausheulen ,außerdem wollen wir beim Heilungsprozess auf dem Laufenden bleiben.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Aus der Traum!

13
Gute Idee von Katrin, halt uns auf dem Laufenden so verlierst auch Du selber nicht den Anschluss.

Ich wünsche Dir schnelle und vor allem komplette Gesundung

Lieber Gruss :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Aus der Traum!

14
Jo Schifoan is des leiwandste wos ma si nur vuastöön kauauau.... !

Er hat was an sich unser Winter-Volkssport. Nur wieviele Tonnen Gips jedes Jahr nur wegen Schiunfällen verbraucht werden möcht ich wissen. Kennt jemand eine einschlägige Statistik ?
Für Dich wird das nicht wirklich interessant sein, daß ist mir klar. Aber Kopf-hoch Tanja ! Du als Sportlerin derappelst Dich schon wieder.
Liebe Grüße
Wolfgang

Aus der Traum!

15
Hallo Tanja,

auch von mir eine gute Besserung.

Ich kann Deinen Frust relativ gut nachvollziehen. Meine Frau hat es vor ca. 3 Wochen auch erwischt. Am zweiten Skitag in Lech gabs auch gegen Mittag eher ein Umfall als Unfall. Ergebnis Schienbeinkopffraktur am rechten Bein. Der Arzt meinte normalerweise geben eher die Bänder nach als der Knochen, es sei den man ist sportlich.

Bei Gabi ist es nicht ganz so schlimm wie bei Dir aber auch Sie fällt 5 Wochen aus und kann dann erst langsam wieder anfangen.

Dazu habe ich auch eine Frage: Wie lange braucht man normalerweise, bis man seine alte Form wieder hat? Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?

Viele Grüsse und gute Besserung




Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Aus der Traum!

17
Hallo an euch alle

Danke für den Trost! Bin im Moment einfach nur noch kaputt.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten. Habe morgen mal wieder einen Arzttermin, mal sehen was der sagt.

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Aus der Traum!

18
Tröste dich, die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein andrer Tag.

In dem we`gen Kommen, Schwinden,
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens
zählest du der Stunden Schlag:
Wechsel ist das Los des Lebens,
und - es kommt ein anderer Tag.

Theodor Fontane


Ich wünsche Dir gute Besserung! Halt die Öhrchen steif!


Liebe Grüße
Mik
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“