Banner

noch ne Reifenfrage . . . . .

noch ne Reifenfrage . . . . .

1
Hallo allerseits!

Nun bin ich mal gespannt: Also bis vor einigen Wochen bin ich ausschließlich Continental Ultra Sport gefahren.... Zuverlässig waren sie ja: und zwar wenns um Reifenpannen geht. :daumen:
Ich hatte nämlich so zwischen 300 und 500km regelmäßig eine Panne mit den Dingern. Kurz vor einem Wettkampf wurde mir das dann zu heikel und bin umgestiegen auf die zwar schwereren aber dafür auch zuverlässigeren Schwalbe Lugano. Sind sogar noch ca. 3 € günstiger... Ok, sie sind nicht leicht und haben wahrscheinlich auch ein schlechteres Abrollverhalten. Aber dafür hatte ich bis jetzt, nach 1600km noch immer keinen Platten..... :winken:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren Reifen? Was würdet ihr als pannensicheren aber trotzdem schnellen, leichten Reifen empfehlen, der kein Vermögen kostet? :confused:

Gruß und Danke!

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

2
michelin pro2race, nach über 5tkm dieses jahr noch keinen einzigen platten. gerade heute sind wir wieder an einer unfallstelle über scherben gefahren.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Oli.F. hat geschrieben:michelin pro2race
Jo, nix anderes :daumen: :zwinker2:

Mit freundlichen Grüßen
...

4
Hab den etwas schwereren Schwalbe Blizzard Sport bisher genutzt - ohne Panne auch ca. 1300 km .
Bin jetzt für die Wettkampfsaison auf Conti Grand Prix 4000 s umgestiegen (bei Stadler für 49,90 der Satz) mal sehen wie der ist - hab bisher nur gutes gehört.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

5
Hi, der Michelin ist schon sehr gut, habe auch nur positive ERfahrungen damit gemacht.
Wichtig ist es den Reifendruck immer schön hoch zu halten ( mind. 6 bar) , damit sich Steinchenu.ä. nicht eindrücken können,
sonst hilft dir der beste REifen nix.

6
PapaBaer hat geschrieben:Bin jetzt für die Wettkampfsaison auf Conti Grand Prix 4000 s umgestiegen (bei Stadler für 49,90 der Satz)
Den habe ich auch. Komme bestens mit klar.
heinzf hat geschrieben:Wichtig ist es den Reifendruck immer schön hoch zu halten ( mind. 6 bar)
Das habe ich im letzten Jahr gemerkt. Habe innerhalb weniger Wochen einige Platten gehabt. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das Manometer an meiner Pumpe nicht mehr richtig funktioniert. Dieses habe ich getauscht und die Probleme mit Platten sind weg. Fahre immer mit knapp 8 bar.
Gruß

Holger

7
Ich hatte schon über 20000km keine Panne und das mit michelin pro2race, schwalbe ultremo, conti gp 4000. Trotzdem habe ich immer schön brav die Luftpumpe mit. Ich bin sicher, wenn ich die einmal vergesse, ...
Alle 300 -500km eine Panne, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da würde ich mir einen anderen Sport suchen.

8
tria100 hat geschrieben:Ich hatte schon über 20000km keine Panne
Respekt !!

Wie wieviel Km fährst du deine Reifen???

Mit freundlichen Grüßen
...

9
tria100 hat geschrieben: Alle 300 -500km eine Panne, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da würde ich mir einen anderen Sport suchen.

Naja, jedenfalls bin ich dadurch recht schnell im Wechseln des Schlauches geworden.... Üben übt! :daumen:
Wie gesagt, seitdem ich umgestiegen bin noch keine Panne gehabt.....
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

10
Zettel hat geschrieben:Wie wieviel Km fährst du deine Reifen???

..
So um die 5000km schaffen die Hinterreifen zumeist. Das hängt aber sicher auch vom Gewicht des Fahrers ab und ich eher ein Leichtgewicht.

Am Vorderrad sind durchaus auch 10000km möglich.

Meiner Meinung zahlen sich ein paar Euros für einen guten Reifen allemal aus.

11
Timo79 hat geschrieben:Naja, jedenfalls bin ich dadurch recht schnell im Wechseln des Schlauches geworden.... Üben übt! :daumen:
....
Es soll auch Leute geben, die Reifenwechseln überhaupt nicht mehr können. Die stehen dann im Falle einer Panne hilflos am Straßenrand ... :teufel: und das Rennen ist beendet. :klatsch:

12
nach gut 30 Jahren habe ich im letzten Jahr zum Rennradfahren zurückgefunden (und ich Trottel stell ein altes RR Motobecane mit Rahmenschaltung - BJ 1979 auf den Sperrmüll). Am letzten Wochenende erstmals wieder Schlauchwechsel am RR meiner Frau durchgeführt und siehe da, es geht noch. Zwar zeitmäßig doch eher kontraproduktiv aber ich weiß, dass das Rennen nicht vorbei ist.

Viele Grüße

Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“