Banner

Blase mit neuen Laufschuhen

Blase mit neuen Laufschuhen

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so macht, wenn sich nach dem Kauf von neuen Laufschuhen Blasen einstellen.
Ich habe mir kürzlich den neuen ASICS GT2140 geholt, war anfangs auch total begeistert (Strecken bis 10km). Letzte Woche hab ich dann mal 14km absolviert und siehe da, am Ballen rechts außen hat sich eine Blase gebildet. Ich hab den Schuh dann eingehend untersucht und festgestellt, daß er außen herum eine harte Erhöhung hat, welche ich bei den bisherigen Asics-Modellen nicht hatte. Gibt sich das noch? Kann man selbst etwas machen?
Hab den Schuh jetzt ca. 4 mal gelaufen - kann ihn doch nicht mehr zurückgeben, oder?
Was sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Matthias

2
Frag doch einfach Deinen Schuhverkäufer....
Gruß
Doktor

3
Hey!

Also ich würde den Schuh noch ein paar mal testen und wenn es dann nicht besser ist, dann ab zum Händler. In der Regel ist es so, dass der Verkäufer den Schuh gegen einen anderen Umtauscht.
Im Fachgeschäft sind die immer sehr bemüht den passenden Schuh für mich zu finden, bei z.B. Intersport ist das Personal nicht fachkompetenz, wenig hilfsbereit und wenn man Probleme mit Schuhen hat, dann bekommst du nen warengutschein oder darfst dir ein anderes Paar aussuchen. Aber so wirklich bemüht sind sie da nicht, habe immer den Eindruck, dass die da nciht wirklich was vom Laufen verstehen und nur verkaufen wollen.
Im Fachgeschäft kannst du bestimmt auch noch nach drei/vier Wochen den Schuh umtauschen.
Versuche sonst die betroffene Stelle mit Vaseline vor dem lauf einzuschmieren, das mindert die Reibung.
Zur Erhöhung kann ich nicht viel sagen, da ich den Schuh nicht kenne. Aber möglicher Auslöser könnte er sein.
Hoffe es wird besser!

4
Bei mir haben sich die Blasen im GT2130 nach 2-3 Wochen eingestellt

5
Habe heute mal beim Händler nachgefragt und siehe da, es gibt dort eine sog. Zufriedenheitsgarantie - ich soll den Schuh vorbeibringen und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir nen anderen aussuchen - das es sowas überhaupt noch gibt, hätte ich nicht gedacht.

6
mb2_2000 hat geschrieben:Habe heute mal beim Händler nachgefragt und siehe da, es gibt dort eine sog. Zufriedenheitsgarantie - ich soll den Schuh vorbeibringen und wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mir nen anderen aussuchen - das es sowas überhaupt noch gibt, hätte ich nicht gedacht.
das hört sich nach RP an :D

grüße aigina

7
Sers.

Nennt sich "Asics Passform Garantie"

"Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf feststellen, dass die Passform des Schuhs nicht zu Ihren Füßen passt, können Sie ihn gegen ein anderes Asics Modell tauschen. Sie zahlen nur die Preisdifferenz zwischen den Modellen bzw. bekommen diese erstattet."

Habs mal von einer Wevsite kopiert, nicht direkt ASICS.

mfg

8
Sers.

Nennt sich "Asics Passform Garantie"

"Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf feststellen, dass die Passform des Schuhs nicht zu Ihren Füßen passt, können Sie ihn gegen ein anderes Asics Modell tauschen. Sie zahlen nur die Preisdifferenz zwischen den Modellen bzw. bekommen diese erstattet."

Habs mal von einer Website kopiert, nicht direkt ASICS.

mfg

€dit: Aufgrund Zitat mit Quelle: Sport-Redler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“