Banner

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

1
und zwar fing dieser mit einer Verabredung an.
Ich hatte mich weit im Vorfeld mit Foris der LG HH für den 02.02. verabredet, da ich auf einer Messe in HH war.

Nun kam für mich die Nachricht am 30.01.- mein Vater ist gestorben.
Ich war sehr traurig und ich musste nun Wege gehen, die nicht schön sind, uns alle wohl aber irgendwann treffen werden. Im AK Brambek die persönlichen Sachen meines vaters abholen.... bei ihm in der Wohnung alleine nach Unterlagen suchen... da schnürt sich gleich wieder mein Hals zu und ich will dies eigentlich auch gar nicht erzählen.

Nun, ich war in HH, war traurig und wußte nicht, ob ich laufen sollte oder nicht. Nach PM und SMS an Steif und Fidi, dann meine Entscheidung... ich wollte mit den beiden laufen gehen.

Es war ein super toll. Wir wollten nur 1 Std. ganz ruhig laufen gehen. Daraus sind 1: 48 geworden. Wir haben über alles mögliche gequatscht und Steif hatte eine schöne Strecke an der Elbe ausgesucht. Der Hinweg führte uns in Richtung Blankenese bis Höhe Jenisch Park. Zurück ging es dann wieder an der Elbe und der Blick ging Richtung Hafen / Landungsbrücken. Es war einfach toll auf die beleuchteten Schiffe im Containerhafen, Blohm + Voss, Landungsbrücken und überhaupt auf die Stadt zu sehen.
Und obwohl wir uns zum ersten Mal gesehen haben, kam es mir vor, als kenne ich dei beiden so sehr lange.

Ich möchte hier einfach DANKE sagen.

LG, besonders an fidi und steif nach HH
Frank

@steif : laut M+G waren es von meinem Hotel über unseren Treffpunkt und zurück 19 KM :hallo:

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

2
Lieber Frank!

Du hast mein Mitgefühl!

Es tut gut, dann auch Abwechslung zu haben und es war ja dann auch die richtige Entscheidung, mit Fidi und Steffen laufen zu gehen. Nichts ist schlimmer, als alleine zu sein und Trübsal zu blasen. Da ist Ablenkung, wenn auch nur für kurze Zeit, sinnvoll und bringt ein wenig Kraft zurück.

Ich wünsche Dir, dass Deine Traurigkeit bald nicht mehr so schwer wiegt.




Lieben Gruß von
Andrea

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

3
Nachdem wir über einen anderen Thread heute schon viel gelacht haben mußte ich nach Lesen deiner Zeilen erstmal 3 x schlucken ...

Das Leben bereitet einem manchmal bittere Momente, es war und ist bestimmt keine einfach Zeit für dich. Umso schöner, das du dich entschieden hast mitzulaufen.

Beim Lesen dieser Zeilen wurde mir mal wieder klar wie schön es ist noch seine Eltern zu haben, ... das dies nicht selbstverständlich ist sollte einem klar sein. Man sollte wirklich jeden Tag nutzen ... man kennt diesen Satz schon fast als Plattitüde, es stimmt aber ...

Ich wünsche dir das du die Zeit der Trauer gut überstehst, sie gehört wohl einfach dazu ... aber Erlebnisse wie mit Fidi und steif wünsche ich dir noch viele. Das macht es ein klein wenig einfacher ...






Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

5
Hallo Frank!

Wir / ich haben es uns aus Rücksicht auf Dich und die derzeitigen Lebensumstände verkniffen, einen großartigen Bericht daraus zu machen. Gespürt haben wir allerdings auch, daß es Dir ganz gut tat, eine solche Abwechslung und Zerstreuung zu bekommen, anstatt allein im Hotelzimmer zu grübeln. Wir fanden es auch sehr nett und hatten ebenso das Gefühl, Dich schon gleich von Anfang an zu kennen ! Ich denke, die legendäre norddeutsche Mentalität, das Zugeknöpfte und Zurückhaltende, ist wohl doch eine Legende aus längst vergangenen Tagen. Oder sie trifft einfach nicht auf laufende Norddeutsche zu ;) !

Na, wenn Du 19 km gemessen hast, dann kann ich ja meine 16 km im Lauftagebuch stehen lassen! ;)

Man sieht und hört sich:

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

7
schön von dir zuhören, frank:rotate:

ich kann nur in allen punkten zustimmen ... das war ein ganz toller lauf und hat mir (trotz der umstände) sehr viel spass gemacht ...

du hast es uns mit deiner offenen art leicht gemacht, dir gesellschaft zu leisten und den schmalen grad zwischen mitfühlen, aufmuntern und ablenken zu finden. hochachtung dafür, ich wünsche mir, dass ich in einer vergleichbaren situation ebenso handeln kann.

sieh zu, dass du bald wieder kommst :D , steffen ist schon dabei,die nächste schöne strecke rauszusuchen. und wenn wir mal lust auf bergläufe haben "schweben" bei dir ein.

so long,

fidi
Bild

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

9
Auch von mir herzliches Beileid Frank!

Trotzdem möchte ich dich aber auch beglückwünschen, daß du in der Trauer zwei einfühlsame Freunde ( :hallo: Fidi und Steif) gefunden hast mit welchen du dich austauschen kannst damit dich die Trauer nicht erschlägt.


Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

12
Hallo Frank,
manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen weiterhelfen.
Laufen kann etwas wunderschönes sein weil es uns Zerstreuung und Zeit für Erinnerungen gibt.
Ich habe selber intensiv mit dem laufen angefangen als meine Tochter vor ca 1,5 Jahren gestorben ist und beim laufen fühle ich mich so nahe bei Ihr.
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum die dich ein wenig tragen und begleiten.

Liebe Grüße Sascha

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

14
Der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt für immer eine große Lücke.
Die Verarbeitung ist ein langer Prozess, Trauer wird für immer bleiben, doch sollte sie einen nie für immer aus der Bahn werfen und man muss Wege suchen um damit fertig zu werden.


Ich wünsche Dir Alles Gute!

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

15
Original von scheibu:

Ich habe selber intensiv mit dem laufen angefangen als meine Tochter vor ca 1,5 Jahren gestorben ist und beim laufen fühle ich mich so nahe bei Ihr.
Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum die dich ein wenig tragen und begleiten.

Liebe Grüße Sascha
Hallo Sascha,

ich denke, das ist das schlimmste, was einem im Leben passieren kann.
Um mein Mitgefühl für Deine Situation auszudrücken, fehlen mir wirklich die Worte...

Gruss
Günther (tief erschüttert!)

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

16
Es ist immer schwierig in so einer Situation die richtigen Worte zu finden. Wir fühlen alle mit Dir und ich freu mich, dass sogar in so einer traurigen Zeit dieses Forum Stütze gibt. Nicht nur für das Laufen.
Es ist schön dass es Euch alle gibt !!!

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

17
Hallo Frank,

auch von mir herzliches Beileid. Mir ging es vor etwas mehr als einem Jahr genau so, als mein Vater, für alle überraschend, mit nur 63 Jahren einen sogenannten Sekundentod erlitt. Das Schlimmste war, dass es ja keine Verabschiedung gab. Und wie sich das für eine richtige Vater-Sohn-Beziehung gehört, spricht man eben über manche Dinge nicht. Kaum ist der Papa tot, wünscht man sich nichts sehnlicher, als ihm das ein oder andere noch sagen zu können.

Nur ein paar Wochen später fing ich mit dem Laufen an. Und weißt du was: Während meiner Läufe KONNTE ich mit meinem Vater reden. Es ist schon verrückt.

Frank, das kommende Jahr wird schwer für dich. Du kannst dir aber auch sicher sein, dass mit der Zeit die Trauer weniger wird; verschwinden wird sie wohl nie. Die schönen Erinnerungen werden zu nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Freundliche Grüße!


Matthias

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

18
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich für eure Anteilnahme herzlich bedanken.

Eure Antworten und PMs taten sehr gut.

@ Sascha: Ich bin sprachlos und habe gerade bei meinem Lauf an dich denken müssen.

@ Matthias: Das traurige daran ist, wenn man sich nicht verabschieden kann, dass man hinterher so viele Dinge noch sagen möchte....
Bei mir kommt noch hinzu, ich war ein Wochenende vorher in Rostock und bin Sonntags auf der Heimfahrt nach Wupppertal auf der A1 durch HH gefahren und habe keine Zeit gefunden noch meinen Vater zu besuchen..... er meinte, ist nicht schlimm, denn eine Woche später bis du ja auf der Messe und dann kommst du auf einen Kaffee vorbei.
Wäre ich doch nur von dieser blöden A 1 eben runter gefahren.

LG an alle und noch einmal DANKE
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Ein ( Lauf) Bericht, den ich einfach erzählen möchte....

19
Auch von mir das herzlichste Beileid Frank und Sascha!

Auch wenn die Seele "unsterbbar" ist, ist der Verlust eines geliebten Menschen sehr schwer für uns Erdenbürger. Wenn man sich aber bewußt wird, dass es sterben nicht gibt, sondern höchstens einen Wechsel der Dimension fällt das Zurechtkommen leichter ... :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“