Banner

Volunteering beim Ironman 70.3 St. Pölten mit Macca

Volunteering beim Ironman 70.3 St. Pölten mit Macca

1
Hey

Dieses Wochenende war der Ironman 70.3. in St. Pölten (AUT) und da ich ja leider (noch) nicht als Athlet mitmachen kann, hab ich als Volunteer mitgeholfen.

Los gings am Samstag mit dem Bike Check-In, meine Aufgabe war es, direkt in der Wechselzone (wenn quasi die Räder "verstaut" werden) den Athleten zur Seite zu stehen, Infos zu geben (Ein- und Ausgang der Wechselzone usw.) usw...

War echt super nett, alle waren super drauf, leider hab ich verpasst, als der Chris McCormack sein Rad gebracht hat...

Nach vielen Stunden in der prallen Sonne, war ich dann irgendwann um 23.00 im Bett (konnte bei einer anderen Helferin schlafen, weil ich ja doch weiter weg wohne) und am nächsten Tag um 04.30 gings wieder los - Ab 5.30 konnten alle nochmals zu ihren Rädern, die Stimmung war da schon deutlich gespannter :D

Da hab ich dann auch den Macca gesehen, als er sein Rad nochmals gecheckt hat...

So und das tolle am Volunteering ist, dass man wirklich so hautnah am GEschehen dabei ist wie sonst fast niemand.

Ich war direkt beim Swim-Out neben dem Wasser, hab die Badekappe vom Chris ergattert und bin dann nachdem die ersten da waren wieder in die Wechselzone zurück zu den Rädern. Dort waren wir dann bis der Letzte weg war und haben dann mal klar Schiff gemacht, Müll weggeräumt, alles abgebaut, tlw. Bikes ausgecheckt usw.

Dann rüber zum Stadion wo der Zieleinlauf ist - konnte wirklich direkt zum Ziel und den Gewinnern gratulieren - und auch ein Foto mit den beiden Ersten machen (1. Macca, 2. Marino VanHoenacker)...Und der Chris hat sich noch bei mir entschuldigt, dass er so verschwitzt ist :D

Am Nachmittag war dann Bike Check-Out, d.h. Chip abknipsen mit der Zange, und plötzlich ist der Chris wieder vor mir gestanden und ich hab zu ihm gemeint "So i should be really careful with your bike right? *g* und er hat gegrinst und als ich die Zange angesetzt hab hat er mich voll verarscht und gemeint "scraaaaatch, ouch" und mich dann aber voll nett angegrinst und gelacht *gg*

am abend ist er uns dann nochmals entgegengekommen, ist dort völlig normal und großteils unerkannt spazieren gegangen...toller athlet, wirklich, ich bin beeindruckt!!!

also alles in allem ist es toll, mitzuhelfen, man kriegt soviel mehr mit als als normaler zuschauer!

und nächstes jahr bin ich dann auch aktiv dabei!!!
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“