Banner

Nike Free Schuhe zum längeren Laufen geeignet?

Nike Free Schuhe zum längeren Laufen geeignet?

1
Hallo!

Ich will jetzt mit Laufen anfangen und suche passende Schuhe für mich.
Die "Nike Free Everyday" gefallen mir besonders gut, aber ich bin mir nicht sicher ob sie auch geeignet sind.

Ich wollte so 3 mal die Woche laufen, plane aber nicht an irgendwelchen Marathons oder so teilzunehmen,
sondern tue das nur für mein persönliches Wohlbefinden.

Ich wiege etwa 65 Kg, und werde hauptsächlich auf Asphalt laufen, wo wir beim Problem wären:

---------------------------------------------------------

Haben die besagten Schuhe ausreichend Dämpfung um meine Gelenke usw. zu schonen?
Es gibt ja den Free 3, Free 5, und den Everyday, der bei Dämpfungsgrad 7 von 10 liegen soll.

Mein Problem mit den meisten anderen normalen Laufschuhen ist einfach,
das ich sie so groß und unförmig finde, sie gefallen mir einfach nicht!

---------------------------------------------------------

Ich danke schonmal allen die mir helfen möchten. :)

2
ich persönlich halte nichts von den nike free als laufschuhen! ich habe zwar auch ein paar, aber diese nutze ich eher tagsüber (free 3.0) um die fussmuskulatur zu stärken.
für mich sind das keine laufschuhe, auch wenn sie von nike als laufschuhe angesehen werden (aber die denken ja auch, dass shox laufschuhe wären :)

3
Danke.

Aber ich denke zwischen dem 3.0 und dem Everyday ist ja schon ein großer Unterschied oder?

4
mit meinen 5ern hab ich jetzt über 1000km runter und Strecken bis 23km
alles problemlos
mit den 3ern grade wieder nen flotten 10er gelaufen
auch problemlos

für mich sind die Free die besten LAUFschuhe die ich je hatte

5
Meine Free 3.0 haben jetzt 950 Lauf-km auf der Sohle, davon 4 Halbmarathons und einmal 39 km.
Laufstrecken überwiegend Asphalt.
:daumen:

Aber:
Die weiteren 2.200 km in diesem Zeitraum bin ich in "richtigen" Laufschuhen" gelaufen.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

6
ich hab mir vor zwei Monaten die Nike Free 3.0 gekauft und bin von Beginn an immer Läufe über 10km gelaufen - keinerlei Probleme - gerade auf Asphalt find ich sie traumhaft und werde den nächsten HM sicherlich diese den Asics Nimbus vorziehen. Lauf allerdings sonst auch häufig mit den Lidl Racern bzw. Woolf Berlin und die sind im Vergleich wirklich direkt sprich hart. Aber hatte auch damit noch nie Probleme.
Im "gekieselten" Wegebereich find ich die 3.0er weniger gut - nicht, dass mich die größeren Steine, die man dann schon etwas spürt, stören - es nervt nur, wenn man dann mit eingeklemmten Kiesel auf Zwischenstrecken, die asphaltiert sind, "klackert". Und man kriegt manche Stein definitiv nur noch raus, wenn man die Schuhe auszieht und in die passenden Richtungen biegt.
Nochmals: Für Asphalt für mich einfach klasse. Bin Neutralläufer und knapp 75 kg schwer. Würde natürlich der Abwechslung halber ein zweites Paar eines anderen Herstellers verwenden.
Lediglich bei Läufen um die 20 km spür ich meine Zehenmuskeln etwas (vorher nicht)...aber irgendwas neues müssen die Schuhe ja bewirken ;-)
JoggWithoutDog

7
Also wenn ich alles mal zusammen fasse, kann man sagen das sie für mich durchaus ok sind oder?

Ich will sie auch erstmal nicht im Wechsel mit anderen tragen,
denn das wird dann ein bischen viel Geld für den Anfang wenn ich gleich 2 paar kaufe.

Ich habe vor Montag, Mittwoch und Freitags zu laufen, anfangs ne halbe Stunde, dann später sicherlich auch mehr.

8
Laufbeginner hat geschrieben:Also wenn ich alles mal zusammen fasse, kann man sagen das sie für mich durchaus ok sind oder?

Ich will sie auch erstmal nicht im Wechsel mit anderen tragen,
denn das wird dann ein bischen viel Geld für den Anfang wenn ich gleich 2 paar kaufe.
Wenn du bisher nur Laufsofas gewohnt bist, wirst du über die Abwechslung froh sein - und anfangs ein wenig Muskelkater haben.

Gruss
Ingo,

der alle Free-Generationen hat (z.T. mehrfach), auf dem 3.0er schon Halbmarathon-Wettkämpfe und dem 4.0er schon Marathon gelaufen ist. Free's sind :daumen:

9
Naja ich bin bisher gar nix gewohnt, weil ich doch erst mit Laufen angefangen habe. :)

Bin letzte Woche 2 Mal gelaufen und es hat auch super Spass gemacht,
aber ich bin nur auf alten Converse Chucks gelaufen und das war nicht so ein Vergnügen.

Mir haben dann auch die Knie wehgetan ein paar Tage später. :(

Deshalb will ich mir jetzt erstmal passende Schuhe zulegen und dann weiter machen.
Die blau-schwarzen Everydays sehen einfach geil aus, und sind im Netz auch recht günsitg zu bekommen.

Ich kaufe die jetzt einfach! :zwinker4:

10
es gilt dasselbe wie für alle schuhe: probier aus, wie es für dich funktioniert. grundsätzlich ist die idee des natürlichen laufens auf jeden fall gut.

ich habe dasselbe getan und allen unkenrufen zum trotz auch beim marathon hervorragende erfahrungen mit dem free 5 gemacht. die längste strecke damit war dann anschliessend der rennsteig mit 73 km, danach hatte ich probleme. also habe ich für mich die konsequenz daraus gezogen und laufe mit free maximal marathon. jeder muss selber herausfinden, was zu einem passt.

wenn du ganz am anfang stehst wird es schwierig zu beurteilen sein, ob eventuelle schmerzen/probleme wegen den schuhen oder wegen der notwendigen körperlichen anpassungen auftauchen. solltest du dabei bleiben, würde ich dir raten dir irgendwann doch ein paar herkömmlicher laufschuhe zu besorgen, und dann zu vergleichen. vielleicht wenn du regelmässig über 10 kilometer hinausgehst. viele laufen jahrelang mit problemen, die sie eigentlich gar nicht haben müssten und sind dann ganz von den socken (haha), wenn sie mehr durch zufall auf den für sie passenden schuh stossen.

11
Kauf mal, trage sie aber vorher ein paar Tage nur so, zum Brötchen holen und so weiter.
Ich würde aus dem Gefühl heraus den Free nicht unbedingt empfehlen. Generell ja - Dir nicht. Wenn Du noch neu im "Business" bist, dann wirst Du eher plumsen, als schweben. Bevor Du das nicht drauf hast, und zwar so, dass es automatisch nicht mehr platscht, würde ich Dir mehr Dämpfung ans Herz bzw. Bein legen. Sonst bist Du zwar schnell, aber auch schnell am Ende mit den Gelenken. Oder wechsel die Schuhe ab und zu. Den Free für die schnellen, etwas dickeres für die langen Geschichten.

Ich kann allerdings all meinen Vorrednern zustimmen: der Free ist super. Ich bin in Rotterdam Marathon gelaufen, habe auch brav meine Asics Cumulus eingepackt, aber auch blöderweise meine Inneneinlagen für die Asics vergessen. Rotterdam ist echt zu weit weg von Wuppertal, die mal eben zu holen. Also musste ich meinen Jungfernflug mit meinem Straßenschuh, dem Free (5.0) starten. Bestzeit, ganz ohne aua.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

12
Danke für eure interessanten Erfahrungsberichte!

Ich denke, ich werde ihn mir jetzt einfach mal kaufen, weil ich auch endlich loslaufen will. :)

Wenn der in nem Jahr oder so mal hin ist dann kauf ich mir eh wieder was neues,
und dann wird man die Unterschiede ja selbst spüren. Ich denke das ist die beste Lösung,
anstatt mich jetzt tagelang verrückt zu machen obs denn nun der Richtige ist oder nicht.
Am Ende ist das eh wiedermal Geschmacksfrage.

Der Tip mit dem Einlaufen ist gut, den Werde ich sicher beherzigen, als einfach drauf loszulaufen.
Ansonsten denke ich das ich mit dem Schuh nicht so viel falsch machen kann. Ich bin nicht besonders schwer,
und es ist ja auch der Free mit der höchsten Dämpfung. Und die vielen positiven Berichte hier stimmen mich zuversichtlich.

Außerdem sieht das Teil einfach geil aus. :zwinker4:

Danke euch Leute! :hallo: :nick: :daumen:

13
Hmm ... also ich hab meine Zweifel, ob dies für einen Anfänger die geeigneten Schuhe sind. Wenn man eine Weile gelaufen ist, kann man sie ja probieren, aber bei noch völlig "erfahrungsfreien" Bänder und Gelenken :confused: ...

Gruß,
Achim

14
Geht mir auch so abitany. Ich hab zwar selbst auch ein paar 5.0 aber einem reinen Laufanfänger kann ich nicht empfehlen gleich auf hartem Untergrund (Asphalt) mit den free das Laufen zu beginnen. Die ganze Fuß- und Beinmuskulatur ist offensichtlich noch nicht spezifisch ausgebildet. :confused:

Dazu kommt, dass die Wahl nur deswegen auf die "free" fiel, weil andere Schuhe als zu "groß und unförmig" angesehen werden.
Das ist aber mithin kein sehr intelligentes Auswahlkriterium für einen "Laufanfänger".

Dazu kommt, dass noch nicht mal ausgeschlossen werden kann, dass eine Fussfehlstellung besteht. Die Empfehlung kann also nur lauten-geh zum Laufschuhberater Deines Vertrauens, Laufanfänger, und lass Dich richtig beraten. Die hier gegebene Hilfestellung kann nur "Allgemeinplätze"beinhalten, nach dem Mottto, es kann gut gehen, muss aber nicht.
Bild


http://www.ra-hascher.de

15
Dazu kommt, dass die Wahl nur deswegen auf die "free" fiel, weil andere Schuhe als zu "groß und unförmig" angesehen werden.
Das ist aber mithin kein sehr intelligentes Auswahlkriterium für einen "Laufanfänger".
Naja, ich will halt einfach keine Schuhe kaufen die mir absolut nicht gefallen. Vielleicht kennt ja einer noch normale Laufschuhe die nicht so klobig aussehen? Das wäre natürlich gut. Ansonsten könnte ich heute nochmal in die Stadt fahren.

16
Laufbeginner hat geschrieben:Naja, ich will halt einfach keine Schuhe kaufen die mir absolut nicht gefallen. Vielleicht kennt ja einer noch normale Laufschuhe die nicht so klobig aussehen? Das wäre natürlich gut. Ansonsten könnte ich heute nochmal in die Stadt fahren.
Willst du gesund laufen ... oder gut aussehen (mit dem Risiko, bald nicht mehr zu laufen)?

Gruß,
Achim

17
Laufbeginner hat geschrieben:Vielleicht kennt ja einer noch normale Laufschuhe die nicht so klobig aussehen?
Das wirst Du Dir irgendwann sicher abschminken :nick: , weil das ein Sportgerät ist. Ich würde an Deiner Stelle zweigleisig "fahren", dann kannst Du Dich mit der Hälfte der km an den Free gewöhnen. Und mit dem hässlichen Idealschuh für Dich kannst Du bei echtem Sauwetter laufen - da sehen Dich nur wenig Leute :P . Das gilt natürlich nur, wenn Du es Dir leisten kannst, 2 Paar Laufschuhe zeitnah zu kaufen.

Knippi

18
Laufbeginner hat geschrieben:Naja, ich will halt einfach keine Schuhe kaufen die mir absolut nicht gefallen.
Das Aussehen ist sicher das wichtigste Kriterium für einen Laufschuh. :daumen:
Kauf Sie Dir bitte, und hab dann vielleicht Schmerzen. Wirst schon sehen, daß es nicht lustig ist, in einem falschen Schuh zu laufen. Was hindert Dich daran, Dich beraten zu lassen, und verschiedene Schuhe zu testen. Wenn Du da einen Schuh erwischst, in dem Du Dich wohl fühlst, ist Dir das Aussehen sowas von egal. Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen....
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück beim Schuhkauf.

Viele Grüße
alexb

19
Legt mir bitte keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. :haeh:

Was meint ihr warum ich hier überhaupt nachfrage. Es geht doch die ganze Zeit darum,
das ich einen Schuh haben will den ich gut aussehend finde UND der gut ist für meine Gelenke etc....

Wenn ich nur einen schicken Schuh haben wollte, dann wäre ich nicht hier ins Forum gegangen.
Also bitte unterlasst doch solche Kommentare, die nichts mit dem zu tun haben was ich gesagt habe.
Ich wäre euch sehr verbunden. :nick:

Das Aussehen ist mir persönlich überhaupt nicht egal. Wenn das bei euch so ist ok,
aber mir ist es eben sehr wichtig. Also wenn ich einen top Schuh finde, der absolut hässlich ist,
dann werde ich ihn nicht kaufen. Ich denke das ist nachvollziehbar.

Ich will mich doch in dem Schuh wohlfühlen, und dass kann ich nur wenn er auch zu mir passt.
Man muss eben einen Schuh finden der beide Kriterien erfüllt, und genau darum geht es ja hier!

:daumen:

20
Laufbeginner hat geschrieben: Also wenn ich einen top Schuh finde, der absolut hässlich ist,
dann werde ich ihn nicht kaufen. Ich denke das ist nachvollziehbar.
Nein :zwinker5: . Da verweigere ich mich einfach mal :hihi: , auch wenn Du mich jetzt nicht mehr lieb hast :D .

Knippi

21
Naja, du kannst ja nicht davon ausgehen, das jeder so denkt wie du. Wenn du keinen Wert auf gutes Aussehen legst,
dann ist das deine Sache. Aber du kaufst ja sicher auch keine pinke Hose, nur weil sie so toll sitzt!

22
Laufbeginner hat geschrieben: Also wenn ich einen top Schuh finde, der absolut hässlich ist,
dann werde ich ihn nicht kaufen. Ich denke das ist nachvollziehbar.

:daumen:
nein ist es nicht.
:tocktock:

23
Ich frage mich wieso ihr euch darüber aufregt, das ich einen Schuh finden will den ich nicht hässlich finde.
Das erschließt sich mir einfach nicht.

24
Hallo,


also die Panikmache von einigen kann ich nicht verstehen, zumal es ja nicht um den Free 3.0 geht. Risiko, bald nicht mehr zu laufen - lasst mal die Kirche im Dorf!

Allerdings rate ich schon zu 2 Paar. Dafür nicht auf den Free fixieren, sondern lieber in mehr als einen Laden gehen, ein paar Auslaufmodelle ansehen ... Die Investition amortisiert sich bald, wenn man beim Laufen bleibt, denn irgendwannn muss man eh neue kaufen ...

Und ich kaufe normalerweise auch keine Laufschuhe, die ich hässlich finde (gut einmal habe ich ne Ausnahme gemacht, aber einen 150g Racer bekommt man nicht jeden Tag für unter 30 Euro ... ) In meinem großen Schuh-Arsenal ist das hässliche Entlein aber gut erträglich und ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, zumal sich die Dinger dermaßen geschmedig laufen ...

Wenn man nur ein oder zwei Paar Schuhe kauft, sollten die einem natürlich gefallen, soll ja nicht mehr Überwindung kosten als nötig, die Dinger anzuziehen.

Das ganze Beratungsding wird überbewertet, zu mal die Chance einer falschen oder zweifelhaften Beratung in vielen Geschäften groß ist. In den etwa 3 Jahren, die ich wieder laufe, habe ich mich nie beraten lassen, die meisten Schuhe im Internet bestellt und bin mit jedem Schuh klargekommen vom flachen 150g Racer bis zum gestützten 350g "Sofa".

In früheren Zeiten, als ich mich noch beraten ließ, war in den Empfehlungen keine Linie zu erkennen - irgendwie aber auch logisch, wenn man mit nahezu jedem Schuhtyp klarkommt, allerdings: Haben das die Verkäufer wirklich gewusst?

Mit das wichtigste Kriterium bilden die eigenen Schuh- und Lauf-Erfahrungen - jedenfalls sobald man nicht mehr blutiger Anfänger ist.

Also heißt es für Anfänger eben: Eigene Erfahrungen machen. Es geht kein Weg dran vorbei. Wichtiger als die Schuhe ist vernünftig dosiertes Training. Die meisten Beschwerden und Verletzungen kommen nicht speziell von irgendwelchen angeblich ungeigneten Schuhen, sondern von Überlastung durch übertriebenen Ehrgeiz und/oder Dummheit.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

25
Laufbeginner hat geschrieben:Ich frage mich wieso ihr euch darüber aufregt, das ich einen Schuh finden will den ich nicht hässlich finde.
Das erschließt sich mir einfach nicht.
Nunja, beim Laufen sollte der gesundheitliche Aspekt und das Laufen an sich mit im Vordergrund stehen. Was nützt Dir ein Laufschuh, der optisch perfekt Deinen Geschmack trifft, der aber anatomisch für Dich ungeeignet ist und Du dadurch womöglich gesundheitliche Probleme bekommst. Allein Schmerzen (z.B. Knie-/ Waden- / oder Achillissehnen-Schmerzen, etc. ) durch die falschen Laufschuhe können einem ganz schön den Spass am Laufen verderben. Und das ist doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. (oder salopp gesagt: "Willst Du eine Mode-Schau veranstalten oder Sport betreiben?" :teufel: )

Ein Laufschuh sollte vor allem eines: Deine Gelenke und Bänder weitgehendst schonen und schützen, damit Du lange Spass am Laufen hast (vor allem auch wichtig, wenn Du -wie ich :peinlich: - noch etwas zu viel auf den Rippen hast und viel auf geteerten Strassen laufen musst).

Deshalb:
1. Zuerst informieren/beraten lassen, welcher Laufschuh/Laufschuhart (Dämpfungsschuh, Stabilschuh, etc.) für Dich am besten geeignet ist.

2. Anprobieren (nachmittags wenn Du schon eine Weile auf den Füßen bist) und schauen, welcher Schuh am besten passt (vor allem auf die richtige Größe achten. Ich habe z.B. Schuhgröße 37. Brauche aber bei den Laufschuhen im Winter Größe 39 für die im Sommer sogar Größe 39,5 da meine Füße etwas breiter sind und bei Strecken ab 10km ziemlich "aufquellen")

3. Erst am Schluss. Und wirklich erst ganz am Schluss (!) sollte die Optik eine Rolle spielen. Dann spricht auch nix mehr dagegen, von den in Frage kommenden Schuhen das Paar aus zu wählen, das einem am besten gefällt. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

26
Mach deine Erfahrungen ... es sind ja nicht meine Füsse :D .

Gruß,
Achim

27
Eigene Erfahrungen gut und schön, aber wenn ich z.B. als purer Laufanfänger, der sich auch noch so nennt, eine dicke, fette Fussfehlstellung hätte, z.B. eine nette extreme Überpronation zusammen mit einer Aussenrotation in der Laufbewegung, steige ich dann voll mit meinen ach so hübschen Free in's Training ein, dann kann ich darauf wetten, dass das nicht viele Kilometer werden, auch ne Erfahrung stimmt, aber vielleicht nicht die Gewünschte.

@ Laufanfänger, wenn Du hier im Forum eine Frage stellst, die von den Faktoren ausgeht, dass Du a) Anfänger bist und b) ein hauptsächliches Kriterium der Laufschuhwahl als Anfänger die Optik ist, dann stösst Du bei erfahrenen Langstreckensportlern auf wohl begründetes Zweifeln und wenig Verständnis. Warum ? Weil sie eben erfahren sind. :zwinker2:

Beim Laufen setzen wir unsere Ausrüstung nicht nach optischen Gesichspunkten zusammen, sondern nach Wetterlage, Einsatz, Trainingsart, Streckenlänge etc und erst wenn das alles klar ist, gibt es den oder die eine oder andere, der oder die sich überlegt, nehm ich jetzt das rote Oberteil oder das Grüne. :hihi:

Aber ich will ja auch konstruktiv sein. Schau Dir mal die schönen blauen saucorny ride an, Bild siehste in einem Avatar weiter oben.In Kombination zu dunkleren Oberbekleidungsteilen und einer farblich passenden Laufsocke vielleicht die metal run von x-socks in Gold sehr zu empfehlen, pass aber auf, dass in diesen Sonnentagen die Sonnenbrille das richtig gefärbte Glas dazu hat. Gibt es auch in racinggrün, dann sind es aber nicht mehr die ride. Dann gäbe es da noch die edlen Brooks "ghost" in silber mit einem Hauch von Goldoptik, macht einen schlanken Fuß !!! Oder als Sondermodell die Brooks ganz in Silber, erhältlich bei "runners point". Die machen dann auch noch schnell so eine überflüssige Beratung....... :hallo:
Bild


http://www.ra-hascher.de

28
Also langsam nervt es mich. Ich sage es nochmal: Ich will einen Schuh den ich optisch gut finde, UND der auch meine Gesundheit beibehält.
Nie habe ich was anderes behauptet, und trotzdem meint ständig einer er müsse den Erfahrenen raushängen lassen und mich mit nem dummen
Spruch ala "Mach doch deine Füße kaputt, Hauptsache du gewinnst einen Schönheitswettbewerb!" niedermachen.

Ich selektiere immer erst nach Optik, und anschließend Untersuche ich die in Frage kommenden Modelle auf ihre Eigenschaften.
Wenn es euch nicht passt das jemand Anspruch an beide Kriterien hat, dann lasst doch einfach eure dummen Sprüche und sagt lieber gar nix.

Allen Anderen danke ich für ihre Ratschläge.

29
Keiner wollte Dir was Böses. Ganz im Gegenteil...
Aber gut. Wie Du meinst...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

30
Laufbeginner hat geschrieben: Wenn es euch nicht passt das jemand Anspruch an beide Kriterien hat, dann lasst doch einfach eure dummen Sprüche und sagt lieber gar nix.
Dir wurde hier von sehr erfahrenen Läufern mehrmals vorgeschlagen zuerst nach der Funktionalität und im Anschluss nach der Optik zu gehen.
Das macht alleine aus dem Grund sind, dass du dann eine freie Auswahl hast, welcher dir optisch am besten gefällt.

Suchst du erst optisch aus, und es ist keiner dabei der Sinn für deinen Laufstil etc. macht, was machst du dann?

Und außerdem:
Wenn nur diejenigen hier antworten sollen, die deiner Meinung sind, dann wirds hier gleich ganz ruhig im Thread.

31
Zitat:

Ich selektiere immer erst nach Optik, und anschließend Untersuche ich die in Frage kommenden Modelle auf ihre Eigenschaften.


Genau das ist es ja, was Deine Schuhwahl so dermassen anfängerhaft erscheinen lässt. :tocktock: Und wenn Du Dich in einem Forum, wo einige hunderttausend Kilometer herumlaufen nicht davon überzeugen lässt, dass diese Herangehensweise an einen Laufschuhkauf allenfalls umgekehrt, d.h.erst Auswahl nach Eigenschaft und dann allenfalls auch Optik richtig ist, kann man Dir wahrlich nicht mehr helfen.

Dann erwarte aber auch keine fundierte Antwort auf Deine Frage. Die Antwort lautet dann nur:Ja die "free"können je nach Auge des Betrachters, dem Gesundheitszustand und nach dem Stand der Lauferfahrung dolle und vor allem soooo hübsche Schuhe sein. :teufel:
Bild


http://www.ra-hascher.de

32
Machts gut Leute. Bin hier scheinbar nicht im richtigen Forum. Tschüß :winken:

34
Laufbeginner hat geschrieben:Legt mir bitte keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. :haeh:
....
Die "Nike Free Everyday" gefallen mir besonders gut, aber ich bin mir nicht sicher ob sie auch geeignet sind
....
Ich denke, ich werde ihn mir jetzt einfach mal kaufen
....
Ich will sie auch erstmal nicht im Wechsel mit anderen tragen
....
:daumen:
Und das willst Du nicht gesagt haben? Du hast die Schuhe nur im Netz gesehen, findest sie gut von der Optik und willst sie einfach mal kaufen und als einzigen Schuh laufen???????? :klatsch:

35
Fragt mal bei Eurem Laufschuhhändler nach, wieviele Kunden ihre Schuhe hauptsächlich nach optischen Kriterien wie z.B. der Farbe auswählen... :zwinker2:
Bild

36
Amigo hat geschrieben:Fragt mal bei Eurem Laufschuhhändler nach, wieviele Kunden ihre Schuhe hauptsächlich nach optischen Kriterien wie z.B. der Farbe auswählen... :zwinker2:
Ich. Ich will keinen Asia-Techno-Schuh mit Glitzer und so weiter. Und ein gesunder Fuß kommt mit jedem Schuh klar. Ich habe auch ein tolles Triathlon-Rad. Nicht, weil ich Triathlon so toll finde (im Gegenteil), sondern weil ich so viel mehr Spaß an meinem Rad habe und öfter motiviert bin, mich draufzusetzen.

Fragt mal bei Eurem Laufschuhändler nach, wie viele Verkäufer den Schuh nicht nach der Marge vorschlagen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

37
@chuuido

Du verwendest aber Dein dolles Thriatlonrad nicht wie der Laufanfänger, der quasi mit Sandalen einen Marathon bestreiten möchte. Es sei denn Du schlägst es Dir regelmässig auf den Kopf, dann würde ich Dir tatsächlich zu noch leichteren Modellen raten. :D Der Anfänger darf natürlich laufen mit was er will und sei es in Memoriam Emil Zapotek in Armeestiefeln, doch dann sollte er es tun und nicht fragen.

Auch Du hast nicht gefragt, ob die community die Anschaffung eines teuren Thriatlonrades für sinnvoll erachtet, wenn Du keinen Thriatlon machst...... :hihi:
Bild


http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“