Banner

Erfahrungen mit FRUBIASE sport plus

Erfahrungen mit FRUBIASE sport plus

1
Hallo.

Würde mal erfahren wollen, ob jemand Erfahrungen mit FRUBIASE sport bzw. dem sport plus hat.
Ich selbst habe ersteres getestet und bin 30 Min. vor einem Lauf im selben doch etwas leistungsstärker. Ich führe dies auf den Eisengehalt zurück, da ich nicht unter Mangelernährung und Vitamin/Spurenelemente/Mineralstoffmangel/Eisenmangel leide.

Würde mir die sport-plus Variante mal zulegen wollen, wenn evtl. positive Berichte vorliegen.


Gruß

2
Eine kurzfristige Erhöhung der Eisenzufuhr wird man nicht merken. Ich muss regelmäßig Eisentabletten nehmen und es dauert ca. 3 - 6 Monate bis wieder alle Depots gefüllt sind.

Gruß
zulu

3
Also ich gönne mir immer eine halbe Tablette davon nach dem Laufen (im Winter allerdings nur, wenn ich mehr als 15km gelaufen bin).
Und ich hatte bisher den Eindruck - beweisen kann ich es natürlich nicht, kann auch Einbildung sein - dass ich dann schneller regeneriert habe (kein Wadenziehen, etc.).

Während dem Laufen hatte ich es auch schon dabei (HM). Hier allerdings nur sehr schwach dosiert (so dass das Leitungswasser nur minimal gelblich wurde - hier übrigens das Pulver verwendet und nicht die Tabletten.). Hatte es mal wie angegeben dosiert. Bekam davon nur Durst und musste ausserdem ständig aufstossen...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4
Das Frubiase sport löst bei mir Blähungen aus und der Apotheker meinte, dass es wegen der Brause sein könnte und es im sport plus als Pulver nicht so wäre. Er macht mir auch nen fairen Preis, weil es die erste Dose ist die cih abnehmen werde: Gibt dafür keine Probepackung, wie beim Frubiase sport.

5
Ich benutze Frubiase Sport als Nahrungsergänzung NACH dem Sport, da ich über die normale Nahrung nicht alle Mineralstoffe in ausreichendem Maße bekomme. Mir reicht allerdings eine halbe Tablette.
Als "Doping" halte ich das für ungeeignet. Hier wird eine optimale Kohlehydrat Einstellung mit Sicherheit hilfreicher sein.
Sport plus enthält zusätzlich Kohlehydrate. Entweder zur schnellen Füllung der Depost nach dem Training, oder auch währenddessen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“