Banner

Wie man mit Koffein die sportliche Leistungsfähigkeit steigern kann

2
:tocktock:

menno, bin ich blöd? mit müh und not hab ich mir das kaffeetrinken abgewöhnt und jetzt soll ich wieder anfangen? :motz:

jo also: wieviel machte denn die leistungssteigerung aus?- wurde nie erwähnt- mit keinem wort

die angabe "zwischen 70 und 210 mg pro tag" ist doch heftig oder? lediglich 300 prozent schwankungsbreite, also fast gar nix.

okay okay, ich werds mal testen :peinlich:

aber eines sag ich dir: mein puls ging doch tatsächlich um durchschnittlich 8 schläge in allen leistungsbereichen runter, nachdem ich es mir abgewöhnte und das gemessen und nicht mit 300 % schwankungsbreite :P

maximalspuls senkte sich allerdings auch um gelich 4 schläge ... was das nun sagt?- keine ahnung, weiß auch nicht ob es gut oder schlecht ist wenn der puls niedriger ist- vermutlich bringt es wenig bis nichts, aber 15 kaffees pro tag waren auch nicht ohne :geil:

meine zähne sind jetzt irgendwie weißer, schau mal :D

3
kajakwolli hat geschrieben::

meine zähne sind jetzt irgendwie weißer, schau mal :D
Mach mal den Mund weiter auf, kann das so nicht erkennen!

4
Ok, dann kann ich meine 2 Tassen Kaffee morgens vor dem Marathon beibehalten, :daumen:
sollte aber vielleicht aber beim nächsten Tapering eine Koffein-Entziehungskur miteinbauen :peinlich:
Bild

5
kajakwolli hat geschrieben: die angabe "zwischen 70 und 210 mg pro tag" ist doch heftig oder? lediglich 300 prozent schwankungsbreite, also fast gar nix.
Und weil der Koffeingehalt von Kaffee leicht schwanken kann, solltest Du deshalb die Koffeinpräperate von Powerbar nehmen um die 70-210 mg genau zu treffen :hihi:


Ich werd weiterhin nicht speziell auf meinen Koffeinkonsum vor Wettkämpfen achten. Auch wenn es erlaubt ist, hat mir das schon fast zu viel Doping-Charakter und ausserdem würde es bei meinen Zeiten eh nix bringen. :D

6
Der geneigte Leser möchte doch bitteschön beachten, dass ganz unten, am Schluss der Liste nur so ganz aus Zufall und nebenbei noch die beiden Produkte von P******r aufgreiht sind, die eine bessere Coffein-Performance liefern als beispielsweise das lapidare Cola. Und selbstverständlich sind diese Produkte auch viel gesünder, verlässlicher und leckerer als alles andere.

Gruss, Marianne

7
Trinke jeden Tag 4 Becher Kaffee, auch vor Wettkämpfen zum Frühstück 2 Becher, bin ich nun ein unsauberer Sportler? :confused:

gadelandrunner

8
ähm

ich nehm ab sofort das red bull-cola, da hab ich eine unmenge koffein und gleich noch eine klitzekleine dosis kokain-

was glaubt ihr wie daaaaaaaqaa der zug abgeeeeeeeeehhhhttt, sorry abläuft...

:geil:

9
Also auf den Kaffee verzichte ich mal.

Könnte mich allerdings dopen mit grünem Tee. Der soll ja laut Grüner Tee – Wikipedia auch noch andere gesundheitliche Vorteile bringen. Fängt er gleich beim Lauf auch noch die freien Radikale ein. :D

10
mit Kaffe fang ich nich an aber wenns andere positive Drogen gibt - klärt mich auf. Grüner Tee klingt schon mal spannend!

11
Schokolade in fester Form ist in der Tabelle nicht aufgeführt, müsste sich doch mit definiertem Kakaoanteil genau dosieren lassen, zum Beispiel bei 85% Kakaoanteil ca. 50 mg Koffein auf eine halbe 100 g Tafel, das entspräche dann dem Kraftriegel aus der Schmuddelecke.

12
Hi Hennes,
danke für den Hinweis, endlich sind meine 4-6 Tassen Espressi am Tag moralisch abgenickt..da ich das aber schon immer so mache, habe ich keine Leistungssteigerung gemerkt..bin immer noch lahm wie immer :D
bei mir im fitnessstudio sieht man immer mal wieder jüngere Arnolds, die vor dem Training nen doppeltem Espresso trinken..dann geht es aber los...wenn es hilft.warum nicht...iss mir lieber als inoffizielle Dinge...
schöne Woche allen
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“