Banner

I DID IT ! Mein erster 70.3 geschafft in St. Pölten am 24.5.2009

I DID IT ! Mein erster 70.3 geschafft in St. Pölten am 24.5.2009

1
Hallo,

Nachdem meine Endorphine immer noch sehr sehr hoch sind :D möchte ich euch von meinem ersten 70.3 Ironman berichten, auf den ich mich als Läuferin und "Nichtschwimmern" ein halbes Jahr vorbereit, gefreut und auch gefürchtet habe.

Schon der Samstag vor dem Wettkampf war aufregend mit einchecken des Rade, Lauf und Radwechselsack richten und am richtigen Platz deponieren..es gab 2 Wechselzonen, dann die Wettkampfbesprechung und Pasta Party..da war ich schon müde :zwinker4:

es folgte eine unruhige nacht mit aufstehen um 4 Uhr früh :klatsch: am Sonntag dem 24.5.2009, mit einem Frühstückim Auto auf dem Weg nach St. pölten, dort war es bewölkt mit ein paar Regentropen, schnell noch Mals das Bike checken und auf zum See, aufwärmen, rein in den Neopren und warten auf meine startwelle mit dem Gedanken im kopf" was mache ich da nur" :tocktock: !!

endlich mein Startschuß, die ersten 950 m schwimme ich noch ganz zufrieden ,wenn auch langsam, dann raus ..über einen Holzsteg etwa 300 m laufen und ab in den 2. See, dort wird es hart, mir ist kalt, das wasser hat 17 grad!! die hinter mir gestarteten ( es gab nach mir noch ein paar startwellen, die Einteilung war vorgegeben ) überholten mich und es kam zu einen " Nahkämpfen"..ich bekam Krämpfe und mich rettete nur mein Überlebenswille ins ziel , weil ich mir dachte, wenn ich da in diesem Tumult untergehe merkt das Keiner !!

Die Wechselzone mit kaltne Fingern war mühsam !! Dann endlich aufs Rad, zuerst tolle 18 km über die Autobahn zum erholen, dann durch die schöne Wachau entlang der Donau und in einer Runde nach st. Pölten zurück, mit insgesamt 900 Hm nicht ganz einfach, dass Wetter ist inzwischen schön,, heiß geworden , ich war aber so konzentriert auf genügend essen und trinken das die zeit sehr schnell verging.

Endlich kommt meinen Lieblingsdisziplin das Laufen, darauf freute ich mich schon vom Start weg, das laufen lief viel leichter als ich dachte, viel leichter als ich es von vorangegangenen Duathlons kannte, auch in der 2. Runde lief ich mit einem lachen und überholte, auf meine Halbmarthonzeit mit 1:51 bin ich stolz ! der Zieleinlauf in der Eventarena kamen mir fast die Tränen ,ICH HABE ES GESCHAFFT!! I am an ( Half ) Ironmman" ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

leider konnte ich die Stimmung dort nur kurz genießen, nachdem ich ( Unverantowrtlicherweise) mit einer Knieverletzung ( 2 Tage alt) anden Start gegangen bin kamen bald nachdem Zieleinlauf die Schmerzen und der Doc dort schickte mich ins Krankenhaus...Schleimbeutel verletzt usw..aber das ist eine Anderer Geschichte :-)

Nun liegt der Code für die Anmeldung zum Ironman 2010 in Klagenfurt vor mir .. durch meine Teilnahme am 70.3 habe ich einen gesicherten Startplatz, soll ich mich anmelden ? was ist, wenn meine Schwimmleistung ( trotz recht viel Training und trainerstunden ) einfach nicht besser wird ? Andererseits steht auf meinem lebensplan ein ironman ..!! hmm

ichwerde maldraüber Schlafen :zwinker5:

bey , und viel spaß und Erfolg, vienna girl :winken:

2
glückwunsch zur bestandenen mitteldistanz :daumen:

ob deine schwimmleistung entscheidend ist um bei 3,8km zu bestehen?
wie lange warst du denn im wasser und auf dem rad unterwegs.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Oli.F. hat geschrieben:glückwunsch zur bestandenen mitteldistanz :daumen:

ob deine schwimmleistung entscheidend ist um bei 3,8km zu bestehen?
wie lange warst du denn im wasser und auf dem rad unterwegs.
danke, ichwar 58 minuten im Wasser :klatsch: , !! obwohl ich mich gar nicht so schlecht fühlte und alles durch gekrault bin ( außer wenn ich schauen musste wo ich bin oder mich jemand angerempelt hat :zwinker2: ,
am rad war ich 3:18, aber da wäre noch etwas drinnen gewesen an zeit, ich wollte dann aber nur mehr auf sicher fahren, d.h. keine krämpfe und sicher ins ziel kommen .
ich weiß, ich habe beim IM in Kärnten 2:20 zeit zum schwimmen..aber bin ich dann nicht zu k.o für 180 km am rad ?

sportliche grüße vienna girl

4
vienna hat geschrieben:ichwar 58 minuten im Wasser .......ich habe beim IM in Kärnten 2:20 zeit zum schwimmen..aber bin ich dann nicht zu k.o für 180 km am rad ?
die frage ist sicher berechtigt.
bei 2h im wasser hat man schon einen hohen energieverlust.
da kann man eigentlich von locker losradeln nicht mehr sprechen.
die frage ist halt was du in den 12 monaten noch an lernsprüngen machen kannst.
ein jahr ist lange aber auch wiederum recht schnell vorbei. besonders wenns um vorbereitung auf eine langdistanz geht.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“