Banner

Forerunner 205 - Trainings Center Ver. 3.4.3

Forerunner 205 - Trainings Center Ver. 3.4.3

1
Hi Leute
Bin seit gestern Besitzer eines Garmin Forerunner 205, den ich heute bei einem Laufbewerb gleich ausprobiert habe. Da ich im Umgang mit ihm noch nicht so versiert bin, hab ich den Fehler gemacht und Ihn vorm heutigen Lauf nicht auf LAUFEN eingestellt.

Somit zeigt mir jetzt die Trainings Center Software den Lauf in der Rubrik MultiSport an.
Ich hätte ihn aber gerne dort wo er auch hin gehört nämlich unter LAUFEN
Mittels Drag und Drop läßt er sich leider nicht verschieben.

Hab auch schon versucht, die Daten zu exportieren - die tcx Datei im Notepad zu verändern (hab den Text "MultiSport" durch den Text "Laufen" ersetzt - und dann die Datei wieder zu importieren versucht). Bekomme aber die Fehlermeldung dass ich eine ungültige Protokoll Datei importieren möchte.

Finde mich aber in der tcx Datei auch nicht wirklich zu Recht.

Weis vielleicht von Euch wer einen Ausweg ?
Danke im Voraus
Gerald

2
geraldo hat geschrieben:Hi Leute
Bin seit gestern Besitzer eines Garmin Forerunner 205, den ich heute bei einem Laufbewerb gleich ausprobiert habe. Da ich im Umgang mit ihm noch nicht so versiert bin, hab ich den Fehler gemacht und Ihn vorm heutigen Lauf nicht auf LAUFEN eingestellt.

Somit zeigt mir jetzt die Trainings Center Software den Lauf in der Rubrik MultiSport an.
Ich hätte ihn aber gerne dort wo er auch hin gehört nämlich unter LAUFEN
Mittels Drag und Drop läßt er sich leider nicht verschieben.

Hab auch schon versucht, die Daten zu exportieren - die tcx Datei im Notepad zu verändern (hab den Text "MultiSport" durch den Text "Laufen" ersetzt - und dann die Datei wieder zu importieren versucht). Bekomme aber die Fehlermeldung dass ich eine ungültige Protokoll Datei importieren möchte.

Finde mich aber in der tcx Datei auch nicht wirklich zu Recht.

Weis vielleicht von Euch wer einen Ausweg ?
Danke im Voraus
Gerald
:welcome: im Forum!

Da hast Du Dir ja schon ganz schön Mühe gegeben (notepad etc), aber vergiss den Quatsch mit GTC einfach - nimm SportTracks und alles wird gut!

Hier ein paar links zum lesen: >>> http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... post941303

gruss hennes

3
@geraldo
Einmal Multisport immer Multisport.

Zwischen laufen, radeln, andere kannst Du jedes Training hin und her schieben.
Doch was im Multisport-Modus aufgezeichnet wurde, bekommt man da nicht heraus.

Gruß Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

Rubrik MultiSport

4
diesen Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Du hast folgende Möglichkeit:

Schreibe die Daten aus Multisport dir auf.

erstelle einen Lauf "manuell" und trage diese Daten ein, dann hast du zumindest die Km, Zeit etc. und der Lauf ist nicht ganz verloren.

Dieser Ordner MultiSport ist m. M. nach unsinnig.

Gruß Fibiker
:hallo:

5
Hi Leute
Und es geht DOCH !!! (Aufgeben tut man nur einen Brief *ggg*)
Durch googln hab ich in Erfahrung gebracht, daß diese tcx Datei die das Trainingscenter exportiert nichts anderes ist als eine xml Datei. Hab mir also die exportierte tcx Datei in einem html Viewer angesehn (z.b. phase5 html-Editor) und siehe da die Lösung ist gar nicht schwer. Man muß lediglich:
1. Im html Viewer aus der tcx Datei ein paar Textzeilen rauslöschen und die veränderte Datei neu abspeichern;
2. Im Trainingscenter den falschen Eintrag rauslöschen
3. Die zuvor veränderte Datei importieren

Folgende Zeilen hab ich am Anfang der Datei herausgelöscht

<MultiSportSession>
<Id>2009-05-26T12:00:00Z</Id>
<FirstSport>

und folgende am Dateiende

</FirstSport>
</MultiSportSession>

und das wars ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“