Banner

Kinesio - Taping Erfahrungsberichte

Kinesio - Taping Erfahrungsberichte

1
Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf das Thema gestoßen und habe mich etwas eingelesen. Klingt als schmerzlindernde Maßnahme aber auch als präventivmaßnahme sehr interessant.
Hat jemand schon Erfahrung im Bereich K-Taping in Verbindung mit Running gemacht? Weiß jemand wo ich Anleitungen bekommen kann zum mich selbst damit zu tapen?

Über eure Infos freue ich mich.

Danke und LG
Andi

2
Hi Andi,
ich habe gerade mal nach ein paar Infos zu den Tapes gesucht.
Die Beschreibungen klingen doch mehr "esotherisch" denn nachvollziehbar, und spätestens bei den Farben habe ich das Thema als Mumpitz abgelegt. Die Farben müssen nämlich nicht zur bevorzugten Sportkleidung, oder der Hautfarbe passen, sondern haben klare "medizinische" Aufgaben:
Mal so von einer Seite zitiert:
  • Rot und Pink als warme Farbe unterstützen über die Farbenergetik eine bessere Durchblutung - verstärken die Energie..
  • Blau und hell Blau als kalte Farbe lässt z.B. eine Gefäßverengung erzeugen, sediert die Energie.
  • Grün gilt als heilend und hat eine ausbalancierende Wirkung.
  • Gelb hat eine positive Wirkung. Es hellt die Seele auf, macht aufmerksam und wach.
  • Beige (hautfarbenes Tape) und Schwarz haben eine neutrale Wirkung.
Alles klar? :hihi:

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Danke für die Info.
Naja die Farben mit energetischer Wirkung, sei dahin gestellt ob das sich positiv auf den Heilungsverlauf oder ähnliches auswirkt. Aufgrund der entlastenden Wirkung bzw. durch die Unterstützung ganzer Muskelgruppen sehe ich Potential in dieser Praktik.
Hab heute vom Physio eines verpasst bekommen (Muskelfaseriss aus vergangenen Zeite zwickt wieder im Oberschenkel). Mal gucken ob das was nützt.

Danke für eure Feedback. Über mehr Infos würde ich mich freuen.
Dieses Thema scheint sehr interessant zu sein.

LG Andi

6
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe mein Schlafzimmer Giftgrün gestrichen bleibe ich jetzt immer Gesund. :confused:
Das vielleicht ja -aber dafür wahrscheinlich immer allein darin. :zwinker2:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

7
Kenne einen Läufer persönlich, der das anwendet, hat nur positive Erfahrungen gemacht, ich würde es ausprobieren nach dem, was er erzählt hat!

gadelandrunner

8
also das zeug als ,,esoterisch" runterzumachen, halte ich doch für sehr dilettantisch.
würdet ihr den profisport verfolgen, würdet ihr sehen, dass durchweg durch alle sportarten athleten die kinesio-tapes tragen - sei es ein andreas klöden oder fußballprofis.
und ihr könnt davon ausgehen, dass die eine sehr gute medizinische betreuung haben, also bringen die teile sehr wohl was.

erst denken, dann schreiben...

9
haile09 hat geschrieben:also das zeug als ,,esoterisch" runterzumachen, halte ich doch für sehr dilettantisch.
würdet ihr den profisport verfolgen, würdet ihr sehen, dass durchweg durch alle sportarten athleten die kinesio-tapes tragen - sei es ein andreas klöden oder fußballprofis.
und ihr könnt davon ausgehen, dass die eine sehr gute medizinische betreuung haben, also bringen die teile sehr wohl was.
Klöden macht auch andere Sachen :teufel: - und Nasenpflaster hatten auch alle Profis :hihi:
haile09 hat geschrieben: erst denken, dann schreiben...
Gute Idee :daumen: :besserng:

gruss hennes

10
Womit auch immer die ihre Leistung bringen, wenn jemand behauptet, dass rote Kleidung die Durchblutung anregt dann ist das natürlich Unsinn.

11
Hennes hat geschrieben:Klöden macht auch andere Sachen :teufel: - und Nasenpflaster hatten auch alle Profis :hihi:



Gute Idee :daumen: :besserng:

gruss hennes

dein selbstgerechtes gerede nervt mich ehrlich gesagt ziemlich...

und diese bänder benutzen profis nicht ohne grund, bei denen gehts um mehr als volksläufe zu bewältigen :confused:

12
Ich habe es noch nicht selbst getestet, habe bisher aber nur positives darüber gehört. Sollte man vielleicht einfach mal selber ausprobieren. Ist auch nicht so teuer bei nem Physio, kostet glaubig ich so ca. 15€.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

13
haile09 hat geschrieben: und diese bänder benutzen profis nicht ohne grund, bei denen gehts um mehr als volksläufe zu bewältigen
Du solltest vielleicht zwischen der (Bio-)mechanischen Wirkung, die wohl niemand in Frage stellt, und der höchst fragwürdigen Wirkung von auf die Haut aufgeklebten Farbstreifen unterscheiden.

Tun im übrigen auch Kinesio Tape Anwender, wenn Du mal ein wenig die diversen Foren durchsiehst.

[
Bild

14
haile09 hat geschrieben:dein selbstgerechtes gerede nervt mich ehrlich gesagt ziemlich...
:besserng:
und diese bänder benutzen profis nicht ohne grund, bei denen gehts um mehr als volksläufe zu bewältigen :confused:
...und die Nasenpflaster?

gruss hennes

15
rohar hat geschrieben:Du solltest vielleicht zwischen der (Bio-)mechanischen Wirkung, die wohl niemand in Frage stellt, und der höchst fragwürdigen Wirkung von auf die Haut aufgeklebten Farbstreifen unterscheiden.
Ich stimme dir zu und gehe sogar soweit zu sagen, dass die Wirkung nichtmal fragwürdig ist, es gibt nämlich keine. Zumindest keine größere als sie auch jedes Placebo Experiment liefert.

16
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe mein Schlafzimmer Giftgrün gestrichen bleibe ich jetzt immer Gesund. :confused:
Magimaus hat geschrieben:Das vielleicht ja -aber dafür wahrscheinlich immer allein darin. :zwinker2:

LG
Marion
Meine Frau 24 Jahre verheiratet fand es am Anfang auch scheußlich so wie ich, aber als es fertig war. Ein Traum von Zimmer :P :haeh: :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18
Ich wär auch offen für krasse Farben inner Wohnung :P

19
Gäu-Läufer hat geschrieben:Meine Frau 24 Jahre verheiratet fand es am Anfang auch scheußlich so wie ich, aber als es fertig war. Ein Traum von Zimmer :P :haeh: :geil:
Wow Glückwunsch! Vielleicht sollte ich auch umstreichen? :confused:
MannMitHut hat geschrieben:Ich wär auch offen für krasse Farben inner Wohnung :P
Bin ich auch. Meine Firmenküche und mein Hausflur ist seit einiger Zeit sonnengelb, das macht richtig Laune!

Meine Küche wollte ich immer dunkelrot haben aber mein Exmann war dagegen. Ich denke die Renovierung werde ich bald mal angehen. :D .

Was das Kinesiotape betrifft wäre ich auch an Erfahrungen interessiert. Einige der Physiotherapeuten in unseren Studio haben solche Kurse gemacht und bieten das auch seit einiger Zeit mit an. Noch habe ich aber keinen Patienten gesprochen.
Wäre vielleicht ne Möglichkeit für meinen schmerzenden Femoris -jetzt wo meine Physio ne Woche in den Urlaub geht.
Werd sie mal fragen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
Ich habe nach einer Bänderdehnung im Sprunggelenk auch Kinesio Tape bekommen. Es diente der Stabilisierung hielt ca 6 Tage und kostete 20 €. Das habe ich 3 mal machen lassen und es hat mir sehr geholfen. Man konnte nach dem aufkleben des Tape deutlich erkennen wie der Fuß in die richtige Stellung gebracht wurde und dadurch die Gefahr eines erneuten umknicken vermindert wurde.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

21
Hallo,
sorry, wollte keinem zu nahe treten der damit sogar gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich frage mich nur immer warum man ein Konzept als physiologisch wirkungsvoll beschreibt, und dann mit der Farbklatsche noch eins drauf setzten muss. Für mich bedeutet dass das der Hersteller selbst nicht von seiner Methode überzeugt ist.
Im Endeffekt zählt aber nur Eines: Die Selbstheilungskräfte, bedingt dadurch dass man an etwas glaubt.
Ob Klebeband am Knie, Homöopatische Mittel, Diclo oder Akkupunktur. Wenn dadurch die Haltung verbessert wird, dann wird sie eben verbessert, ob mittelbar durch das Band oder unmittelbar durch die unbewusste höhere Körperspannung.
Oder: Wem gelb hilft - dem hilft's.
Haile: Schon mal auf die Idee gekommen dass z.B. ein Michael Schumacher nicht Weltmeister wurde weil er Rossbacher trinkt, sondern dass er damit nur einem Werbevertrag nachkommt? (sorry für den sportartfremden Vergleich, aber an dem Plakat muss ich jeden Morgen vorbei...).
Nicht alles was die Topliga macht ist zweckgebunden.
Just my two cents.
Wenn ich mal irgendwo an ein Stück dieses Tapes rankomme werde ich mir das mal an's Knie kleben und testen.
Bei der Farbe bin ich mir aber noch unsicher.....

22
Vielen lieben Dank für eure vielen Postings.
Ich habe jetzt das Tape einen Tag drauf und ich muss sagen, dass es sich wirklich sehr angenehm anfühlt. Es zwickt nicht, es spannt nicht, mittlerweile vergesse ich schon dass ich es am Knie habe.
Werde heute damit die ersten paar Schritte laufen und bin schon sehr gespannt wie sich das Tape dabei anfühlt, bzw. ob und wie es mein Knie unterstützt.

Bzgl. "energetischer Wirkung":
Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Glaubens. Das selbe gilt, wie schon von anderen angesprochen, für Homöopathie, wenn man nicht davon überzeugt ist, dass homöopathische Mittel wirkungsvoll sind, werden sie auch bestimmt nichts nützen. Aber das muss jeder für sich selbst klären und herausfinden in welcher Form das Tape in Verbindung mit den Farben nützt.
Natürlich wird K-Taping auch im Profi-Sport benützt, doch bei mir kommen erhebliche Zweifel auf ob die das Tape benützen nur aufgrund der energetischen Wirkung? In erster Linie wohl, weil es die Muskelpartien aktiv unterstützt und den Heilungsverlauf unterstützen kann.

LG

23
gut dass ihr alle top-mediziner seid!

24
Auf jedenfall sollte man es nicht selber machen, dann bringt es bestimmt nichts. Das sollte am besten nen Physio machen der auch ein wenig Ahnung davon hat und somit auch das Tape an die richtige Stellen kleben kann. Man muss ja auch wissen, warum man das Tape wie auf welchen Muskel klebt.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

25
ich bin selber Physiotherapeut und finde, das die Tapes eine gute Biomechanische Wirkung etwickeln können wenn sie richtig geklebt sind

FARBE: also die sind alle aus dem gleichen Material - gleiche Zugeigenschaften - wir nehmen nur zwei verschiedene Farben, um die Züge besser zu sehen die geklebt sind und uns dadurch besser orientieren zu können wenn es größere und umfangreichere Tapes sind

blau kühlt -> SO EIN QUATSCH
2009

Lauffieber Bad Waldsee mein 1. HM: 2:05:49

26
haile09 hat geschrieben:gut dass ihr alle top-mediziner seid!
Mach dich nicht lächerlich. Gerade die studierten Mediziner lehnen in überwältigender Mehrheit "Farbheilungen" ab. Heilpraktiker kann ich mich auch nennen wenns mir beliebt.

27
Ne, darfst du nur nach ner Prüfung mit 85%er Durchfallquote vorm Amtsarzt beim Gesundheitsamt.

28
Hi Mann mit Hut,
Farbheilung, Aromatherapie, etc. kann man von halten was man will, ich denke hier kann man viel erreichen, und wenn's nur die Vermeidung "unangenehmer" Farben und Gerüche ist.
Wo man allerdings so'n Tape hinkleben soll damit die Farbe zur Wirkung kommt - also für das eigene Auge sichtbar ist, ist mir schleierhaft. Beim Laufen sehe ich von mir - hhhmmm... - Hände, Unterarme, was sonst noch - sonst nix!?
Da muss ich die Tapes schon dem vor mir laufenden auf den Buckel kleben.
Und wenn das noch eine sehr ansehnliche Dame ist bin ich mir einer positiven Wirkung sogar sicher! :teufel:

Haile, per Definition sind Physiotherapeuten keine Mediziner im eigentlichen Sinne.
PT gehört zu den Gesundheitsfachberufen.
Also wäre die korrekte Anschuldigung "gut dass ihr alle top-Gesundheitsfacharbeiter seid!" gewesen. :hihi:

Bis dann,
Ralf Schmidt

29
Danke für eure Erfahrungsberichte,
ich war gestern und heute wieder laufen mit dem Tape am Fuß und muss wirklich sagen dass diese Methode des Tapings fantastisch ist. Anfangs war ich ja echt skeptisch doch ich wurde echt sehr positiv überrascht.
Bis vor kurzen war ich echt am Kämpfen um mit Schmerzen aus der Oberschenkelmuskulatur über 5 km zu laufen und musst immer wieder Pausen einlegen bis mir mein Physio am Dienstag dieses Tape verpasste. Das Tempo drastisch gesenkt, konnt ich die ersten Versuche starten und siehe da ich kann ohne Problem und vor allem ohne SCHMERZEN über 7 km laufen. Heute sogar über 10km gelaufen. Ich lass mir am Montag nochmal ein neues draufmachen und dann kann eine neue Trainingswoche beginnen.

Ich habe auch nochmals mit meinem Physio gesprochen und er meinte auch das die "Farbenlehre" der Kineso-Tapes, oder auch Medi-Tapes bzw. Akutapes gennant, seines Erachtens Unsinn ist aber es soll Physios und vor allem Sportler geben die daruaf schwören. Wie gesagt eine Frage der Einstellung.

Beste Grüße
Andi

30
Hallo,

also ich bin von der Wirkung des Tapes überzeugt:

Vorteil eines Kinesio Tapes im Gegensatz zum normalen Tape ist, dass die mobilität erhalten bleibt, da ein Kinesio Tape sehr flexibel ist.
Durch das Tape wird die Haut angehoben, somit kommt es zur Entlastung im Unterhautfettgewebe, Lymphflüssigkeit und Gewebswasser, sowie entzündungsfördernde Stoffe können so besser abfließen. Weiterhin werden Muskeln und Gelenke entlastet.

Was die Farben betrifft...ok...wer daran glaubt, soll es tun...ich enthalte mich eines Urteils darüber.

Gruß,
Geli

31
Apropos Farben: Wenn man behaart ist, tun die beim abmachen alle gleich weh! :teufel:
Gruss
Andreas






32
wetterauer hat geschrieben:Apropos Farben: Wenn man behaart ist, tun die beim abmachen alle gleich weh! :teufel:
deswegen rasiert man ja auch seine beine!
zumindest sollte man das als männlicher (ausdauer-)sportler. (frauen ja eh)

33
deswegen rasiert man ja auch seine beine!
Warum?

34
Ralsch hat geschrieben:Warum?
sieht besser aus (hauptgrund)
abschürfungen etc. heilen schneller und massage geht besser (nebengründe)

achseln rasieren sieht übrigens nicht nur besser aus, es schützt auch vor gestank und bakterien! (viele läufer riechen ,nunja, nicht so gut, um es mal nett auszudrücken)

35
MannMitHut hat geschrieben:Ich stimme dir zu und gehe sogar soweit zu sagen, dass die Wirkung nichtmal fragwürdig ist, es gibt nämlich keine. Zumindest keine größere als sie auch jedes Placebo Experiment liefert.

ui - erkundige dich mal genauer. Placebos nutzen ... etliche Studien beweisen dies ...

wer hat nun schon mal eben geschrieben: erst denken, dann schreiben ... ?


:hallo: Jorge
Go on, go on ...

36
Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass Farbtapes keine größere Wirkung haben als Placebos (und zwar weil es Placebo ist). Eine Wirkung im Sinne eines kausalen Zusammenhangs ist nicht vorhanden, wie bei Placebo auch.

37
naja - im genannten Beitrag hast du, so hab ich's verstanden, sinngemäss geschrieben: es gibt keine Wirkung

:handshak: Jorge :peace:

Schönes Pfingstwochenende an Alle > es ist Laufwetter !!!
Go on, go on ...

38
MannMitHut hat geschrieben:Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass Farbtapes keine größere Wirkung haben als Placebos (und zwar weil es Placebo ist). Eine Wirkung im Sinne eines kausalen Zusammenhangs ist nicht vorhanden, wie bei Placebo auch.
blödsinn

39
Hi Haile,
sieht besser aus (hauptgrund)
abschürfungen etc. heilen schneller und massage geht besser (nebengründe)
Na, wenigstens mal einer der das realistisch sieht und auch zugibt.
Als ehemaliger Radrennsportler habe ich die Frage häufig gestellt - und 95% konnten mir keinen Grund nennen.
Wer fähr schon in einer Liga die regelmässige Massagen ermöglichen?
Und: Eine drei Tage alte Rasur ist bei der Massage schlechter als garkeine.
BTW: Auf dem Rad gibt es ganz andere Stellen an denen die Rasur Sinn macht.
Zwinker - Zwinker.

Bis dann,
Ralf Schmidt

40
haile09 hat geschrieben:blödsinn
Verdammt gutes Argument! Ich habe mich natürlich getäuscht rote Farbe regt den Blutfluss an. Ich kann dir übrigens ne Top Seite bezüglich Mineralwasser empfehlen, das heilt 96 Krankheiten wie z.B. AIDS, Krebs, Herz-Kreislauf Erkrankungen. Nur zum Vorbeugen.

41
Hallo :)

ich muss mich jetzt hier mal melden, weil bei einigen Postings platzt mir echt der Kragen.
Wie können manche hier Dinge so verurteilen, die sie sich selbst noch gar nicht kennen und nicht wirklich einen Ahnung haben wie diese Sachen wirken und funktionieren.

Bin selber Physio und bin auch schon selbst sehr oft getapet worden und kann von mir und den Leuten, die ich getapet habe auch durchweg Positives berichten.
Ich verwende es vor allem bei mir im Kniebereich und dann ist laufen wieder ohne Schmerzen möglich, das hat nichts mit einem Placeboeffekt zu tun.
MannMitHut hat geschrieben:Offensichtlich hast du meinen Post nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass Farbtapes keine größere Wirkung haben als Placebos (und zwar weil es Placebo ist). Eine Wirkung im Sinne eines kausalen Zusammenhangs ist nicht vorhanden, wie bei Placebo auch.
Du wirst lachen, aber die tapes gibt es auch in hautfarbe, da ist die Farbwirkung nicht vorhanden und die haben den gleichen Effekt, obwohl ich auch schon mit der Farbwirkung so meine Erfahrungen gemacht habe.
Und bevor du etwas als Placebo hinstellst solltest du dich vielleicht mal über die Wirkung informieren!!!

Die Tapes kann auch auf Muskeln, Bänder und Lymphbahnen kleben und sie haben überall unterschiedliche Funktionen. Sie bringen Entlasung, Schmerzlinderung, stabilisieren, können während sie auf der Haut kleben Fehlstellungen korrigierung (z.B. bei der Patella), können den Lymphabfluss fördern und und und...
Das Tape wird auch oft Medi-Tape oder Dolo-Tape genannt.

Und kleben sollte man das vom jemanden lassen, der eine Fortbildung gemacht hat, weil auch wenns einfach aussieht, es gibt ne Menge, die man beachten muss und nicht umsonst gibt es Fortbildungen (klar da spielt auch das Finanzielle mit rein, aber die Fortbildungen sind schon sehr sinnvoll)
wetterauer hat geschrieben:Apropos Farben: Wenn man behaart ist, tun die beim abmachen alle gleich weh! :teufel:
hihi^^ wie schon geschrieben, deswegen rasiert man die haare ja weg zu mindest an der Tapingstelle, erstmal tuts dann nicht so weh beim Abmachen und es kelbt vor allem besser und hält länger, weil so ganz billig ist der Spaß ja leider nicht.

Lieben Gruß :winken:
Mein Zeil für dieses Jahr
So oft Laufen wie es möglich ist und Wettkämpfe laufen! :daumen:

Suche einen Laufpartner, einfach melden für mehr Infos ;)
http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/misseny/

43
Hi,

also ich lies mir ein Tape, nachdem meine linke Oberschenkelmuskulatur nach der Marathonvorbereitung doch angeschlagen war, von einem Orthopäden anmachen. Da ich die Tage zuvor selbst beim Gehen schmerzen verspürte, waren diese dann am Tag darauf, also beim Marathon wie weggeblasen ... ich bin regelrecht erstaunt über die Wirkung dieser Tapes!

Weiß jemand wo man diese Tapes beziehen kann? Bzw. gibt es sonst noch Infos bezügl der Selbstanwendung, od hat schon jemand diese Tapes im Selbstversuch angelegt?!

Bitte um Feedback :)

44
BeaS hat geschrieben: Weiß jemand wo man diese Tapes beziehen kann? Bzw. gibt es sonst noch Infos bezügl der Selbstanwendung, od hat schon jemand diese Tapes im Selbstversuch angelegt?!
Die Tapes gibt's in jeder Apotheke. Und zum Anlegen gibt's Bücher (ich habe z.B. das hier). Es ist allerdings nicht schlecht, wenn man da ein wenig anatomisch bewandert ist und weiß, wo welcher Muskel langzieht, sonst kann man leicht was falsch machen.
Wenn es nur um eine zu tapende Stelle geht, kann man sich das auch einfach vonm Orthopäden/Physiotherapeuten zeigen lassen.

LG
Bohne
Bild

45
rote Bohne hat geschrieben:Die Tapes gibt's in jeder Apotheke. Und zum Anlegen gibt's Bücher (ich habe z.B. das hier). Es ist allerdings nicht schlecht, wenn man da ein wenig anatomisch bewandert ist und weiß, wo welcher Muskel langzieht, sonst kann man leicht was falsch machen.
Wenn es nur um eine zu tapende Stelle geht, kann man sich das auch einfach vonm Orthopäden/Physiotherapeuten zeigen lassen.

LG
Bohne
Besten Dank!

46
Hallo,

also zum tapen kann ich auch bisserl was beisteuern. Habe seit einiger Zeit Probleme mit den Knien die auch vom Arzt diagnostiziert wurden. Mache dafür jetzt auch Stabiübungen nur bis solche Übungen anschlagen das dauert ja doch immer ne ganze Weile.

Hatte den Orthopäden auch aufs tapen angesprochen. Er wusste auch sofort was ich meine und meinte dann wenn ich eine(n) Physio finde der das wirklich gelernt hat und genau weiß wie er kleben muss könnte mir das schon vorübergehende Linderung schaffen. Es müsse aber wirklich korrekt geklebt sein weil es sonst auch noch mehr auf die Kniescheibe drücken könnte.
Er meinte auch das tapen def. keine dauerhafte Lösung wäre aber als Unterstützung eine zeitlang wäre das eine gute Sache.

Habe auch zufälligerweise direkt hier im Ort eine Praxis gefunden die eine junge Physio haben die sich im tapen weitergebildet hat weil diese auch schon Sportvereine und sowas betreut hat.

Habe mir inzwischen zweimal beide Knie tapen lassen. Beim ersten Mal dachte ich noch, hhhm, ist vielleicht Zufall das die Beschwerden besser werden. War auch noch skeptisch als sie dann nachdem die Tapes dann runterwaren wieder zunahmen. Aber beim zweiten mal tapen hatte ich den gleichen Effekt. Mit den Tapes wurden die Beschwerden besser und wie sie runter waren wurden sie wieder stärker. Das hat meistens immer so 2-3 Tage gedauert.

Aber ich konnte schon einen deutlichen Effekt spüren muss ich sagen. Ich war davon schon sehr angetan. Aber ich bin mir wirklich nciht sicher ob man das selbst machen sollte. Denn man muss schon genau, wie hier schon jemand geschrieben hat, die Muskelzugrichtungen kennen und auch wissen wie was zusammenhängt um genau den Effekt zu erzielen den man braucht. Bei mir gings jetzt z.B. darum die Kniescheibe zu entlasten und trotzem Stabilität zu geben. So in der Art. Sollte ich mich demnächste wieder tapen lassen werde ich meine Physio mal fragen obs mir preislich was bringt wenn ich mir die Tapes selbst kaufe und dann halt von ihr anbringen lassen.

Viele Grüße

Catsmom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“