Banner

Sinn mehrerer Laufschuhe

2
Hör auf so sinnlose Fragen zu stellen nur um Abwechslung zu haben

3
Lauf immer denselben und du wirst es erfahren!

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
jeck hat geschrieben:Lauf immer denselben und du wirst es erfahren!

Gruß
jeck
mach ich seit jahren, keine probleme!

im ernst, die frage ist ernst gemeint. was bringt das genau? ab wie viel km lohnt sich das?

5
haile09 hat geschrieben:mach ich seit jahren, keine probleme!

im ernst, die frage ist ernst gemeint. was bringt das genau? ab wie viel km lohnt sich das?

1421,54km/a (1+-0,047%)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
*seufz!*

Ich will den Pommespanzer zurück. Über dessen trollige Threads konnte man (meistens) wenigstens noch lachen. :rolleyes2 :nee:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

7
haile09 hat geschrieben:wo ist da der sinn?
nur um abwechslung zu haben?

grüße
Ja, Abwechslung ist wichtig!

8
Gadelandrunner hat geschrieben:Ja, Abwechslung ist wichtig!
erzähl das mal meiner Frau :hihi:


:nono: ich mein die Laufschuhe die ich im Keller stehen habe :D

9
binoho hat geschrieben:erzähl das mal meiner Frau :hihi:


:nono: ich mein die Laufschuhe die ich im Keller stehen habe :D
Natürlich nur Schuhabwechslung :hihi:

10
BassTina hat geschrieben:*seufz!*

Ich will den Pommespanzer zurück. Über dessen trollige Threads konnte man (meistens) wenigstens noch lachen. :rolleyes2 :nee:
Ja, unsere Forentrolle werden auch immer schlechter :frown: :teufel:

11
haile09 hat geschrieben:wo ist da der sinn?
nur um abwechslung zu haben?

grüße
Nicht nur, aber das reicht als einziger Grund auch schon aus. Dann unterschiedliche Schuhe für unterschiedlichen Untergrund, ich laufe mit den Spikes nicht auf Asphalt und mit den 150g Slicks nicht im Gelände

Manche Schuhe sind etwas kleiner, die laufe ich nur auf kürzeren Strecken. Je länger die Strecke, desto wichtiger ist mir, das ich vorne viel Platz habe und die Dinger gut sitzen, damit es keine blauen Zehen gibt.

gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
haile09 hat geschrieben:wo ist da der sinn?
nur um abwechslung zu haben?
also ich hab 5 paar verschiedene...aber nur damit ich immer ein farblich passendes zu meinen outfits hab...! :zwinker5: is doch klar oder?! :)

cheers
sven
Bild


Bild

13
sagt mal bitte ernsthaft. was genau ist der vorteil?

14
Gadelandrunner hat geschrieben:Ja, Abwechslung ist wichtig!
binoho hat geschrieben:erzähl das mal meiner Frau :hihi:


:nono: ich mein die Laufschuhe die ich im Keller stehen habe :D
Gadelandrunner hat geschrieben:Natürlich nur Schuhabwechslung :hihi:
Aber auch das sollte man einer Frau nicht erzählen. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

15
Hi,
was sind "verschiedene" Laufschuhe?
Winterschuh, Trail, etc. sind ja ganz verschiedene Schuhe mit ebenso verschiedenen Einsatzzwecken.
Zu meherern gleichen/ähnlichen Schuhen:
Ein Grund ist - oder soll sein - dass sich die Dämpfung bei täglichen Läufen nicht voll wiederherstellen kann.
Sehe ich ein - bei den ersten 27 Schritten, dann ist die sowieso wieder am Stand vom Tag vorher. Und: Dämpfung bremst ;-)
Ausserdem liest man oft man sollte verschiedene Schuhe laufen, verstehe ich aber nicht so ganz, zumal dafür nie Gründe genannt werden und auch keine Angaben gemacht werden wie verschieden sinnvoll oder nötig sein soll.
Ich laufe bei GA1-Trainingsläufen, insbesondere bei schlechterem Wetter viel auf Asphalt, mit etwas stärker gedämpften Schuhen, wenn ich schneller laufe oder im Wald dann sind's in der Regel die Asics Racer.
Zu den Farben: Ich achte auf neutrale Kleidung ;-)

Bis dann,
Ralf Schmidt

16
Ralsch hat geschrieben: Ausserdem liest man oft man sollte verschiedene Schuhe laufen, verstehe ich aber nicht so ganz, zumal dafür nie Gründe genannt werden und auch keine Angaben gemacht werden wie verschieden sinnvoll oder nötig sein soll.
doch, sie werden gemacht. die orthopädische belastung variiert von schuh zu schuh, wenn auch manchmal nur minimal. bei ewig gleicher belastung können (nicht müssen!) probleme auftreten, die durch die abwechslung vermieden werden.

17
haile09 hat geschrieben:sagt mal bitte ernsthaft. was genau ist der vorteil?
sag mal ernsthaft: Das kannst du dir kein bisschen vorstellen?

Ingo,
der vor jeder Trainingseinheit rätselt, welches seiner ~15 Paar Laufschuhe er anziehen soll

18
merderein hat geschrieben:doch, sie werden gemacht. die orthopädische belastung variiert von schuh zu schuh, wenn auch manchmal nur minimal. bei ewig gleicher belastung können (nicht müssen!) probleme auftreten, die durch die abwechslung vermieden werden.
aber die aussage gilt imho erst ab einer hohen km-jahreszahl (und nur, wenn man ausschließlich läuft).

Ingo77 hat geschrieben:sag mal ernsthaft: Das kannst du dir kein bisschen vorstellen?
nich so ganz, erscheint mir eher als luxus-problem, in kenia laufen die jungs auch mit bratpfannen unter den füßen schneller als du mit deinen 100 schuhen.

19
haile09 hat geschrieben:

nich so ganz, erscheint mir eher als luxus-problem, in kenia laufen die jungs auch mit bratpfannen unter den füßen schneller als du mit deinen 100 schuhen.
So ist es ! :teufel:

20
Ich habe verschiede Schuhe, damit ich einen links und einen rechts anziehen kann :D

Mal im Ernst. Je abwechslungsreicher meine Fußgelenke belastet werden, desto mehr wird der Verschleiß verteilt, wenn auch nur minimal. Wenn ich im Asics Cumulus 1% nach außen knicke und beim Nike Pegasus 0,5% nach innen, habe ich nicht immer die selbe Fußstellung. Die Fußstellung überträgt sich ja nach oben auf Knie, Hüfte Wirbelsäule, Nacken usw. Das ist ganz gut, denn auch die Sehnen und Bänder werden ja anders belastet dadurch. Ich habe dann noch drei paar Sporteinlagen, die ja auch unterschiedlich sind. Mit meinen... 4 oder 5 aktiven paar Laufschuhen habe ich also 12 - 15 Möglichkeiten, die Belastung abzuwechseln.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

21
haile09 hat geschrieben: aber die aussage gilt imho erst ab einer hohen km-jahreszahl (und nur, wenn man ausschließlich läuft).

siehe mein Kommentar unten. Und was genau ist "eine hohe km-Jahreszahl"?

haile09 hat geschrieben: nich so ganz, erscheint mir eher als luxus-problem, in kenia laufen die jungs auch mit bratpfannen unter den füßen schneller als du mit deinen 100 schuhen.

Wenn Du Antworten von erfahrenen Läufern kritisierst, es also eh besser weißt, warum stellst Du dann (wieder mal) 'ne dumme Frage?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“