Banner

Nike Free 3.0 vs. 5.0

Nike Free 3.0 vs. 5.0

1
Hi
ich bin neu hier und habe, wie vermutlich viele, die hier neu anfangen eine Frage:
ich trage den free 5.0 V3 jetzt seit einem Jahr auf der Arbeit und wollte mir, da er super angenehm ist, jetzt einen weiteren free kaufen, den ich im Alltag als Sommerschuh tragen möchte. Eigentlich hatte ich an den 3.0 gedacht und wollte wissen, ob ich den einfach in der selben Größe kaufen kann, wie den 5.0 oder ob eine halbe nummer größer oder kleiner sinnvoll ist. Hintergrund dazu ist, dass der Intersport, wo ich ihn kaufen will (hab noch nen Gutschein) den nicht hat und bestellen muss, d.h ich sollte direkt die richtige Größe treffen.


Oder meint ihr evtl, dass der 5.0 der bessere Schuh ist und ich bei dem bleiben soll, also einfach einen 2ten holen??

Einsatzgebiet ist wie gesagt alltag, kein Laufeinsatz. Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt und fragt, was ich dann hier mache, ich bin eher Radfahrer als Läufer :wink:


Danke für eure Antworten und Gruß
Micha

2
Ich würde pauschal sagen: je weniger Schuh, desto besser. Also den 3'er nehmen.
Das trifft zumindest aufs alltägliche Gehen zu.

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Hallo,

zum stehen und gehen würde ich den 5.0 und für überwiegend sitzende Tätigkeit den 3.0 nehmen. Der 5.0 hat eine stabilere Sohle, was mir beim stehen oder gehen z.B. beim Rasen mähen besser gefällt. Dafür spürt man vom Free 3.0 weniger, der ist beim sitzen sicher komfortabler. Ich habe sie beide nicht, würde das aber hier raus lesen. (letzter Satz in der Artikelbeschreibung) :wink: Ich würde auch die gleiche Größe nehmen.

Gruß papalf

4
Ich hab beide (erst 3.0, dann 5.0), lauf in ihnen und ziehe sie auch gerne zum Rumlatschen an. Am Fuß als noch angenehmer empfinde ich den 3.0. Die passenden Größen sind bei beiden gleich.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Ich habe den 3.0 als Alltagsschuh, da macht plötzlich sogar spazierengehen wieder Spaß!
Grüße
Andreas

6
Habe den 3.0 jetzt seit 2 Wochen und würde ihn am liebsten ständig anziehen (in der Freizeit...). Er sit einfach noch bequemer und leichter als der 5.0.

7
wow, das ging ja schnell hier mit den Antworten, danke euch allen!!!

Das bestätigt also mein Vorhaben, mir den 3.0 zu zulegen, wollte nur nochmal sicher gehen, denn getragen hab ich den 3.0 auch noch nicht...habe wie gesagt den 5.0 in 44,5, hatte gestern ohne zu wissen, welche größe der 5er hat den Everyday an und hatte da auch 44,5 dann wird das ja beim 3er auch perfekt sein, deckt sich also auch mit euren Meinungen.

Dann noch eine Frage zu den Farben. habe im Nike-Online-Shop nur den schwarz-weissen und einen rot-grauen oder so gesehen...gibt es da noch emhr farben von, die man auswählen kann, wenn der Laden eh direkt bei Nike bestellt oder gibt es dieses Jahr nur diese beiden Farben? und wenn ja, wo gibt es eine Farbübersicht oder ähnliches? Bei nem Laufschuh wär mir die Farbe ja schnuppe, aber als Alltagsschuh, darf dann auch die Farbe passend gewählt sein.

Beste Grüße
Micha

8
Den 3.0-er gibt es nur in den Farben schwarz-weiß, rot-grau und in den USA in weiß-grau. Willst du mehr Farben, musst du den 5.0-er kaufen, aber das würde ich ehrlich gesagt nicht tun, wenn ich mir überlege, wie bequem meine neuen 3.0-er sind (übrigens in schwarz-weiß). Ich trage übrigens in den 3.0-ern dieselbe Größe wie in allen anderen Nike-Schuhen auch (zumindest zutreffend für Signature, Free und Lunaracer).

PS: Hier noch ein Link zu einem Bild vom Free 3.0 II, das ich gerade hochgeladen habe.

9
Danke für die Infos und vor allem das Bild!!! Super :daumenup:

Bei mir wird es dann auch der schwarze werden mit dem grau abgesetzten an der Ferse wirkt er dann nicht ganz so dunkel.

Das seh ich ja gerade erst, die neuen haben ja eine lose Zunge, mein 5er hatte noch so einen sockenähnlichen Aufbau in den man manchmal etwas schwer rein kommt...ich glaube das macht die Sache noch mal besser!

Freut mich, dass man die Größen anscheinend bei Nike soweit übernehmen kann, das macht die ganze Sache einfacher...


Gruß
Micha

10
Also ich habe gerade vor etwa 2 Wochen bei der Runners Point Aktion den 3.0 in der Farbe Dunkelgrau/Hellgrau mit einem Grell-Gelbgrünen Streifen über der Sohle gekauft... Weiß nicht ob das ein Auslaufmodell war, ansonsten gibts die Farbe halt auch noch...

11
Alsterläufer hat geschrieben:Also ich habe gerade vor etwa 2 Wochen bei der Runners Point Aktion den 3.0 in der Farbe Dunkelgrau/Hellgrau mit einem Grell-Gelbgrünen Streifen über der Sohle gekauft... Weiß nicht ob das ein Auslaufmodell war, ansonsten gibts die Farbe halt auch noch...
Ja, das ist das alte Modell.

Ich habe übrigens meinen neuen 3.0-er in UK bestellt und tatsächlich den vorläufig letzten 3.0 (Männer-Version) erwischt, den sie überhaupt verkaufen. Preislich bin ich sehr günstig mit 62,59€ gefahren (inkl. Versand). Ein echtes Schnäppchen. :zwinker2:

12
aecids hat geschrieben:Ja, das ist das alte Modell.

Ich habe übrigens meinen neuen 3.0-er in UK bestellt und tatsächlich den vorläufig letzten 3.0 (Männer-Version) erwischt, den sie überhaupt verkaufen. Preislich bin ich sehr günstig mit 62,59€ gefahren (inkl. Versand). Ein echtes Schnäppchen. :zwinker2:
ich hoffe du meinst mit "sie" den verlinkten Shop und nicht Nike an sich...ich werd meinen schon beim Intersport bestellen, hab da noch 2 Gutscheine, die verbraten werden sollen und da ich sowieso neue schuhe für den Sommer brauche.

OT an :
Wenn ich dran denke, dass die für ein paar Chucks von Converse 60-70 Euro nehmen...waren die Dinger "damals" in den 90ern auch so teuer, als sie das letzte mal im Trend waren??
OT aus...

Gruß Micha

13
Habe erst seit einigen Wochen beide (erst 5.0, dann 3.0) und kann jetzt keine großen Unterschiede feststellen, wenn es um Alltagsverwendung geht. Der 3.0 gefällt mir allerdings optisch besser (habe den 5.0 in grau und 3.0 in dunkel bzw. schwarz).

Wegen der Chucks... Die waren doch in Deutschland schon immer so unglaublich überteuert, oder? Meine konnte ich zum Glück aus den USA mitbringen lassen;-)

14
aecids hat geschrieben:PS: Hier noch ein Link zu einem Bild vom Free 3.0 II, das ich gerade hochgeladen habe.
kann mir jemand sagen, ob bzw. wo es in deutschland die schwarz/graue Variante des 3.0 gibt? Hab sie nirgens im Netz finden können.

15
Hi
die gibt es unter nike.de im shop seit kurzer zeit auch nicht mehr...in einigen onlineshops sschon noch, ich habe versucht bei einem zu bestellen, meine größe gab es dann aber doch nicht mehr, deswegen läuft jetzt der nächste Versuch...bei dem stand 44,5 noch drin, nach meiner Bestellung nicht mehr, mal sehen was das gibt.

Mein erster versuch war bei intersport im laden, der hat irgendwo angerufen aber auch da war Größe 44,5 nicht mehr zu bekommen.

Ich glaube da bleibt wirklich nur noch anrufen und nachfragen, Nike hat anscheinend zu wenige produziert;)

16
so jetzt hab ich nochmal etwas Zeit...ich habe meine hier gekauft:

SC24.com | Nike | Free 3.0 2 | Running | Schuhe | Herren Farben&search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&brandneu=&wiederda=&id_kampagne=&page=1&position=12

sind heute in den Versand, also wohl auch noch das vorrätig, was an Größen angegeben ist.
habe danach noch etwas billiger die hier gefunden:

Nike Free 3.0 www.running42.com Schuhe, Sportbekleidung, Laufschuhe, Spike

und

Runmarkt.de - Heute kaufen, morgen laufen - Nike Free 3.0 II / 354574-001 Nike Free 3.0 II / 354574-001

da ich beim ersten Link meine aber jetzt bekommen habe, hab ich bei den anderen beiden nicht mehr angefragt.

hier die billigsten, die ich auf die schnelle gefunden habe, aber beim ersten hatte ich pech mit der Größe evtl vorher anrufen Rückbuchung per paypal war aber alles innrhalb einer Stunde also sehr fair:

Yatego - NIKE Runningschuhe Herren NIKE FREE 3.0 2

Yatego - NIKE "Free 3.0" Herren Laufschuhe 2009

auch billig aber auch nicht meine Größe :klatsch: warum hab ich nur so Standardgröße :sauer:

3er ist etwas luftiger

17
habe auch beide Modelle. Beide in der gleichen Größe. Gleiche Erfahrung wie Burny. Trage fast nur noch den 3er.

Wesentlicher Vorteil des 3er ist neben dem bereits geschriebenen in meinen Augen auch die bessere "Belüftung". Der 5er ist mir insbesondere im Sommer etwas zu warm.

Gruß Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

18
meine sind eben angekommen. do abend bestellt heute 8:30 aus dem bett geklingelt. das war schnell:-)
tragen sich soweit ich jetzt schon sagen kann sehr gut . größe ist genau so wie beim 5er und bei meinem nike sneaker .
allerdings fehlte beim 3er wie auch beim 5er das heftchen bei mir:-( kann man das irgendwo runterladen oder hat jemand von euch einen scan davon für mich?

gruß micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“