Banner

Unerwartet Trainingsbestzeit

Unerwartet Trainingsbestzeit

1
Gestern morgens bin ich bedingt durch eine sehr kurze Nacht (< 4 Stunden) nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen um mein tägliches Trainingspensum zu laufen.
Tagsüber war auch total ausgebucht, bis ich um ca. 18 Uhr eine freie Stunde zur Verfügung hatte. Die ganz schnell genutzt und die Laufklamotten an, und los gelaufen ...

Normalerweise gehören die Tempoläufe nicht zu meinen favorisierten Trainingseinheiten. Aber diesmal war alles anders ...

Aufgrund des engen Zeitrasters (max. 1 Stunde incl. Duschen und zum Ausgehen umziehen) habe ich mich für die kleinste Runde von 7 km entschieden.

Bereits nach ein paar hundert Metern bemerkte ich, dass ich heute schnell laufen kann. Den ersten km machte ich so um die 5:10 min/km.
Jetzt bloß nicht überziehen! Ständig steigerte ich mich ein klein wenig ohne besondere Anstrengung zu verspüren.

Als ich wieder zu Hause ankam, war ich nicht ein bißchen erschöpft.
Meine Geschwindigkeit 4:42 min/km.
Für mich zum Thema Tempolauf in angemessenem Puls (Schnitt 163) Trainingsbestzeit.

Der Gedanke, ich hätte durchaus noch ein bißchen zulegen können sowie die gute erreichte Zeit bescherten mir ein rundum gutes zufriedenes Gefühl.

... wollte ich nur mal als Erfahrungsbericht zum Besten geben ...

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

Unerwartet Trainingsbestzeit

2
Scheinbar war gestern Trainingsbestzeitentag
Bild
und ich hatte Ruhetag:stupid:
Was hätt ich da schnell sein können :D und wenns nur schnell müde ist :) )

Trotzdem klasse Günther, das gibt wieder Motivation für die nächste Woche, oder?

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“