Banner

Spam durch Laufanmeldung?

Spam durch Laufanmeldung?

1
Hallo,

ich habe gerade folgende "Einladung" für Facebook bekommen:
Thomas hat dich eingeladen, der Facebook-Gruppe „Trail Running Switzerland“ beizutreten.

Thomas sagt: „Hallo!

Bist du Trail Running interessiert und auf der Suche nach Gleichgesinnten? Werde Mitglied bei TRAIL RUNNING SWITZERLAND und tausche dich mit anderen begeisterten Trail Runners aus!

Team Trail Running Switzerland
Thomas Brack
Salomon Schweiz“.

Für weitere Einzelheiten und um die Gruppeneinladung zu bestätigen, folge dem untenstehenden Link:
Trail Running Switzerland | Facebook

Facebook hilft dir dabei deine Familie, Freunde und Mitarbeiter zu finden und mit diesen in Kontakt zu bleiben. Du kannst eine unbegrenzte Anzahl an Fotos mit anderen teilen, Veranstaltungen planen und Diskussionsgruppen beitreten. Es ist kostenlos und jeder kann sich registrieren.

Du kannst dich hier registrieren:
Für Facebook registrieren | Facebook

Solltest du diese E-Mail erhalten und bereits ein Mitglied bei Facebook sein, stelle bitte sicher, dass diese E-Mail-Adresse mit deinem Facebook-Konto verbunden ist.

Grüße,
Trail Running Switzerland
Ich kann mir nur vorstellen, dass da irgendwer von einer Laufveranstaltung mit meiner Emailadresse spielt. Es ist ja nicht so, dass ich ungern übers Laufen quatschen würde, aber facebook ist das letzte, wo ich meine Emailadresse liegen haben will... Und jetzt hat sie dieser Thomas Brack von Salomon da reingespuckt. Na super.

Ist das noch wem passiert? Wenn ja - wofür seid ihr gemeldet? Dann könnte ich ausmachen, ob es über den UTMB oder Biel passiert ist.

Gruß,

Guido, der schon genug Schrott geschickt bekommt... :sauer:
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Hm.. die Salomon Website hat kein impressum, ein "Copyright" in Englisch, kein Kontaktformular und Thomas Brack finde ich auch nur über Google, aber ohne Kontaktmöglichkeit...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Kann es sein (nicht böse gemeint), dass du ein ganz kleines bisschen Paranoia hast? :wink:
Kann man es nicht ein bisschen übertreiben mit dem "Datenschutz"? :confused:

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

4
trete die mail / einladung in die tonne und gut :confused:

grüße von aigina die auf vielen email listen dieser welt steht :hihi: :hihi:

5
Danke für die Belehrungen oder was auch immer das sein sollte.
Muss ich mich jetzt echt erklären und vor Euch rechtfertigen, warum ich das doof finde?
Nur kurz, damit nicht noch mehr so alberne Kommentare ohne Mehrwert kommen:

Am Tag bekomme ich so ungefähr 120 Emails, von denen ich 10 wirklich gebrauchen kann. Ich habe für verschiedene Dinge verschiedene Adressen: privat, zwei geschäftliche usw.
Wenn ich mich dazu entscheide, meine Adresse weiter zu geben, dann ist das meine Sache und ich trage die Konsequenzen daraus, bin aber selbst verantwortlich. Gibt nun jemand anders meine Adresse weiter und die gerät in einen Adressen-Sammel-Robot, dann habe ich nicht mehr 120, sondern 150 Emails am Tag. Ich trage dann zwar die Konsequenz daraus, habe es aber nicht mehr in der Hand.

Es hat mich genug Zeit gekostet, meine anderen Adressen wieder halbwegs sauber zu bekommen, und ich habe echt keine Lust, dass ein Marketing-Fuzzi mir auf den Sack geht und davon auch noch was hat, weil er Kohle oder sonstwas dafür bekommt, dass andere meine Adresse verwenden. Ich verabscheue Menschen, die über meine Zeit bestimmen.

Könnte ich dann vielleicht die Emailadressen Eurer Töchter haben? Datenschutz ist irgendwie albern - stimmt.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

6
Das kann schon vorkommen das schwarze Schafe unter den Veranstaltern Mail-Adressen weitergeben. Wir haben auch schon Angebote von namhaften Laufshops für die Adressen geboten bekommen. Und hatten andererseits auch schon Zirkus mit Vereinen und Sportgeschäften bei denen man genau nachvollziehen konnte woher die Adressen kamen. So was find ich auch zum Kotzen - vor allem weil dann die Bereitschaft sinkt seine persönlichen Daten bei einer Online-Anmeldung preiszugeben - man aber andererseits auf die Daten angewiesen ist.

Am Besten für alles eigene Mail-Adressen anlegen, da sieht man sofort wer da was macht.

Siegfried

7
chuuido hat geschrieben: Ist das noch wem passiert? Wenn ja - wofür seid ihr gemeldet? Dann könnte ich ausmachen, ob es über den UTMB oder Biel passiert ist.
Ich habe es auch bekommen. UTMB und Biel würde ich dadurch ausschließen. Aber da wir beide vergangenes Jahr in Davos waren...

Oder hat vielleicht gar DATASPORT unsere Adressen rausgegeben? Das wäre allerdings ein dicker Hund :motz:

Da ich in Foren und im Usenet eine gmx-Adresse nutze, die Werbung aber an meine Firmenadresse kam, müsste es mit einer Laufanmeldung oder etwas Ähnlichem zusammenhängen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“