Banner

Probleme mit Kayano 14; Schmerzen; mit Kayano 13 ist alles schön - Unterschiede?

Probleme mit Kayano 14; Schmerzen; mit Kayano 13 ist alles schön - Unterschiede?

1
Habe mir Kayanos 14 gekauft, da die 13er durchgelaufen waren nach 1500km und ich schon Knieschmerzen bekommen habe. Mit den 14ern waren die Knieschmerzen zwar sofort weg, dafür fühlt sich die "Passform" anders an und ich habe beim Laufen Schmerzen in den Füßen, insbesondere im Fußgewölbe, die verschwinden nach den ersten 5-8km. Generell habe ich das Gefühl, daß ich in den 14ern länger brauche, um "warm" zu werden (von den Füßen her). Mal als Test nach vielen Wochen nochmal die alten 13er angezogen und ich hatte NULL Probleme (die Knieschmerzen kommen ja nicht sofort, sondern wenn man 4-5x wieder läuft mit den alten Schuhen), danach wieder die 14er: Probleme.
Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem 13er und den 14er und wo kriege ich alte (nicht gebrauchte) Kayanos günstig? Die 12er und 13er waren wirklich perfekt, die 14er fühlen sich einfach nur beschissen an; Größe ist identisch.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“