Banner

Software der Uhrenhersteller

Software der Uhrenhersteller

1
Hallo Zusammen,

da ich kurz davor bin mir eine neue Uhr anzuschaffen nun eine Frage:

Zur Auswahl stehen:
1. Timex Bodylink T59551 Puls & GPS
2. Ciclosport CP41 + RDS
3. Polar S625X

Wie stehts mit dem Lieferumfang bzgl. PC Software. Mir ist natürlich klar das zu dem Polar keiner was sagen kann wobei dies ja die Precision Performance SW sein wird die auch bei anderen Modellen dabei ist.

a) Wird zur Anbindung an den PC noch zuätzliche HW benötigt? z.B Datarecorder bei Timex (dann ist ja, wenn ich ebay mal aussen vor lasse die Polar am günstigsten) oder funktionieren die Standards wie Irda, USB... die i.d.R. an jedem Notebook zu finden sind
b) Finden die Aufzeichnungen permanent statt oder wird der Puls oder Geschwindigkeit nur in bestimmten abständen (z.B. jede Minute aufgezeichnet)
c) Auf der Seite von Ciclosport gibt es keine Informationen, das es überhaupt für den CP41 eine Auswertungssoftware gibt. Wenn es so ist, ist die Ciclosport-Lösung für mich uninteressant.

Viele Grüsse




Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Software der Uhrenhersteller

2
Hallo pmbarney:
Original von pmbarney:
Zur Auswahl stehen:
1. Timex Bodylink T59551 Puls & GPS
2. Ciclosport CP41 + RDS
3. Polar S625X
Ich würde an deiner Stelle warten, bis die Polar S625X raus ist und erste Erfahrungen vorliegen.
GPS (Timex,Garmin) wird sehr unterschiedlich beurteilt. Ich hatte ein TIMEX GPS System, es hat mich enttäuscht.
Original von pmbarney:
a) Wird zur Anbindung an den PC noch zuätzliche HW benötigt? z.B Datarecorder bei Timex (dann ist ja, wenn ich ebay mal aussen vor lasse die Polar am günstigsten) oder funktionieren die Standards wie Irda, USB... die i.d.R. an jedem Notebook zu finden sind
Bei der Polar brauchst du nichts, es sei denn dein PC hat noch keine IrDA Schnittstelle - dann mußt du dir einen IrDA-USB-Adapter kaufen.
Ich hab eine Polar S610i und bin sehr zufrieden.
Original von pmbarney:
b) Finden die Aufzeichnungen permanent statt oder wird der Puls oder Geschwindigkeit nur in bestimmten abständen (z.B. jede Minute aufgezeichnet)
du kannst wählen: alle 5, 15 oder 60 sek. (Puls, S610i)

Gruß
hapepo



Running may not add years to your life, but it will add life to your years.

Homepage http://hapepo.de/running.htm

Software der Uhrenhersteller

3
Für die Polar Precision SW gilt

zu a) Wird zur Anbindung an den PC noch zuätzliche HW benötigt? z.B Datarecorder bei Timex (dann ist ja, wenn ich ebay mal aussen vor lasse die Polar am günstigsten) oder funktionieren die Standards wie Irda, USB... die i.d.R. an jedem Notebook zu finden sind

reicht - nix weiter braucht man

b) Finden die Aufzeichnungen permanent statt oder wird der Puls oder Geschwindigkeit nur in bestimmten abständen (z.B. jede Minute aufgezeichnet)

intervalle konfigurierebar - je kürzer der intervall desto weniger läufe insgesamt kriegste natürlich drau - fall du mal länger ohne pc im urlaub bis.....

claus


Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Software der Uhrenhersteller

4
Hallo hapepo & claus,

vielen Dank für eure Info´s. Hatte schon gedacht, das niemand mehr antwortet.

@hapepo: Warten, ich weiss nicht ob mir das gelingen wird da Polar momentan mein Favorit ist und ich den eher heute als morgen haben möchte. Ich werde mir allerdings die Produktbeschreibung und die zugesicherten Eigenschaften genau anschauen damit ich Ihn notfalls zurückgeben kann wenn er nicht so funktioniert wie er soll.

Weiss denn noch jemand was zur Nummer 2?

VG



Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“