Banner

Richtig Halbmarathon

Richtig Halbmarathon

1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja mal eine oder einer seine Erfahrungen und Tipps mitteilen. Habe am 23.05.2009 meinen 2. Halbmarathon in Luxemburg gelaufen und diesen beendet. Habe mich vorher richtig ernährt (Kohlenhydrate ,kein Alkohol usw.) Hatte wieder am Anfang ( die ersten 3 Km Probleme und ab dem km 17, hatte das Gefühl "schlapp" zu machen, auch wurde mein Hinterkopf irgendwie heiss und hatte Stiche) bin dann teilweise gegangen, dann ging es wieder, mein Puls schnellt auch schnell auf ca. 170, bei der ärztlichen Untersuchung war alles in Ordnung , habe in Ruhe einen Puls von 45.

2
Welches Tempo bist Du angegangen, welches wolltest Du angehen und auf welche Zeit hast Du trainiert ? Wie war das Wetter ? Was hast Du vor dem Start gegessen/getrunken ? Wie lange musstest Du im Startbereicht bis zum Start warten ?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber alle obengenannten Faktoren haben Einfluss auf Deinen Kreislauf, der hier offensichtlich nicht so recht mitgemacht hat. Die Kopfschmerzen lassen auch an eine wetterbedingte Störung,(vielleicht auch an eine Art Migräne) denken. Hattest Du so was schon öfters? Wenn nicht hak's ab, nächster Lauf kommt und dann stell Dich drauf ein, heißt, das Richtige vor dem Start essen, an die richtige Temperierung denken und nicht zulange vor dem Start irgendwo rumstehen. :winken: :winken:
Bild


http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“