Banner

Welchen Laufkalender benutzt Ihr ?

Welchen Laufkalender benutzt Ihr ?

1
Hallo,

Bin momentan auf der Suche nach der ein oder anderen Laufveranstaltung (10KM Lauf) in NRW im Februar/März. Habe da einige diverse Kalender ausprobiert um nachzusehen wo in meiner Umgebung (Wohne in Wuppertal) da ein Event ist, doch irgendwie finde ich die Laufkalender die ich da so gefunden habe recht unübersichtlich.

Daher mal die Frage an Euch, welche Laufkalender benutzt Ihr um euch über Veranstaltungen zu informieren oder woher erfahrt Ihr wann welcher Lauf stattfindet ?

Welchen Laufkalender benutzt Ihr ?

3
Moin
ja das Problem kenne ich.
Ich habe einmal den Laufkalender 2004 vom VFLW, gibts auch online unter :
www.laufkalender-online.de
Und dann habe ich noch den DLV Laufkalender, online unter www.leichtathletik.de - allerdings sehr unübersichtlich und die Suchfunktion mag mich nicht, ich sie auch nicht.
Ansonsten sind die laufen-in-... seiten recht gut und informativ.
www.laufen-in-essen.de etc.

Eine vernünftige und übersichtliche Online Datenbank die auch wirklich den Großteil der Veranstaltungen bietet, kenne ich leider nicht.
Übersichtlich fände ich beispielsweise eine Seite wo nach Bundesländern sortiert wird.

Viele Grüße
Marc

Welchen Laufkalender benutzt Ihr ?

4
Original von marcmarl78:
Und dann habe ich noch den DLV Laufkalender, online unter www.leichtathletik.de - allerdings sehr unübersichtlich und die Suchfunktion mag mich nicht, ich sie auch nicht.
Die gedruckte Version desselben Kalenders in dem blauen Heft mit dem Titel "Volkslauf Kalender 2004" ist doch aber recht übersichtlich gestaltet? Den gibts bei vielen Veranstaltungen umsonst oder auch in den Sportgeschäften. Wenn man das System einmal verstanden hat, kann man recht fix was suchen darin!

:hallo: Steif

PS: übrigens, Marc, Klasse Paßfoto ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Welchen Laufkalender benutzt Ihr ?

5
Ja das stimmt, der Volkslaufkalender vom DLV als Heftchen ist super.
Da ich in NRW wohne, bin ich leider noch nicht an einen Laufkalender von Niedersachsen gekommen.

Danke für das Kompliment wegen meinem hübschen Bildchen.
Motto : Können diese Augen lügen ???

7
Hallo!
Ich benutze den http://www.lauftreff.de/laeufe -Kalender.
Hier sind die Laufveranstaltungen nach Kalendermonat + Postleitzahl geordnet.
Beim Kilometerspiel http://kilometerspiel.drsl.de/ hat ein Laufkollege in der Aachener Gruppe einen Laufkalender für die 3 Ländergrenzregion erstellt. Vielleicht gibt es jemand für Deine regionale Gruppe, der etwas ähnliches zusammengestellt hat.
Weiterhin habe ich einen von einer Firma gesponserten Rur-Eifel-Volkslauf Cup 2005 gefunden mit all den zugehörigen Läufen.
Wer weiß, vielleicht gibt es bei Euch etwas ähnliches.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge damit zu tun, mir eine Übersicht zu verschaffen.

Schönen Gruß :hallo:

Tobias

8
Ich gucke immer in meinen "Laufkalender für Straßen- und Volksläufe in Westfalen" und in meinen "Terminbeobachter". Letzterer ist aber "nur" für Läufe in Lippe und Umkreis. Den DLV-Volkslaufkalender finde ich auch super, aber den bekommt man bei uns immer nicht. :motz:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

9
Nach meinem Eindruck enthält unter den Laufkalendern im Internet der
LaufLaufLauf doch sehr viele (oder sogar alle?) Laufveranstaltungen/Volksläufe, die in Deutschland angeboten werden.

Eine Liste aller Volksläufe findet man da zwar nicht, aber die Fuzzy-Suche (liefert Treffer, die ungefähr zu Datum, Streckenlänge und Wohnort passen) finde ich gar nicht unpraktisch.

Gruß, Christoph.

11
Moin,

ich stöber auch mal ganz gerne unter www.laufsuche.de. Für größere Läufe meiner Meinung nach ganz übersichtlich und nach Streckenlängen sortiert.

Viele Spaß beim Laufen, Rollen und Walken wünscht
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

12
[quote="Steif"]

PS: übrigens, Marc, Klasse Paßfoto ]

Stimmt ein echter Hingucker...bist du nach Bruchsal umgezogen? :wink:

Martin

walkdontrun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“