Banner

Wearlink spinnt total!

Wearlink spinnt total!

1
Hi Kollegen!

Ich hab ein Problem mit meiner RS400sd bzw. dem WearLink sender.
In der letzten zeit springt mein Puls immer hoch und wieder runter. Aber witzgerweise nur auf einer meiner laufstrecken, ich hatte füher nie Probleme an der strecke. Jetzt hab ich gedachtdas die Batterie vom Wearlink vielleicht zu schwach wird, also ab ich die batterie mit dem multimeter durchgemessen und sie hat 2,97V. 3V sollte sie haben, also ist sie noch voll.
Was kann da sein?
Ich kann meine Trainingsdaten nicht mehr auswerten weil die werte einfach unauswertbar sind.
Vielleicht kennt jemand das Problem.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Kollegen!

Ich hab ein Problem mit meiner RS400sd bzw. dem WearLink sender.
In der letzten zeit springt mein Puls immer hoch und wieder runter. Aber witzgerweise nur auf einer meiner laufstrecken, ich hatte füher nie Probleme an der strecke. Jetzt hab ich gedachtdas die Batterie vom Wearlink vielleicht zu schwach wird, also ab ich die batterie mit dem multimeter durchgemessen und sie hat 2,97V. 3V sollte sie haben, also ist sie noch voll.
Was kann da sein?
Ich kann meine Trainingsdaten nicht mehr auswerten weil die werte einfach unauswertbar sind.
Vielleicht kennt jemand das Problem.

GLG Kevin
Bei meiner alten Uhr hatte ich diese Effekte wenn ich z. B. unter einen Strommast vorbei durchgelaufen bin. Bei meiner Polar Uhr habe ich jedoch keien Probleme mehr damit.

LG
Manchmal bist du der Hund und manchmal der Baum.

3
Mach mal den wearlink komplett ab, und reinige die Kontakte mit Kontaktspray. Das hilft oft.

Mit nem Multimeter misst du quasi die Leerlaufspannung ohne Belastung, ist nicht so aussagereich.

4
@Chriz23@ Die Strommasten haben früher auch keine Probleme gemacht

@triath@ Habe die kontakte mit Seifenlauge gereinigt, glaubst du das dass nicht reicht? Also warscheinlich eine neu batterie oder?

GLG und danke für die schnellen antworten

Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

5
Kevin_Ar. hat geschrieben:also ab ich die batterie mit dem multimeter durchgemessen und sie hat 2,97V. 3V sollte sie haben, also ist sie noch voll.
Was kann da sein?
Ich habe gerade mal vier frische Zellen durchgemessen. Die hatten im Leerlauf jeweils 3,25 V.

Bernd

7
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi Kollegen!

Ich hab ein Problem mit meiner RS400sd bzw. dem WearLink sender.
In der letzten zeit springt mein Puls immer hoch und wieder runter. Aber witzgerweise nur auf einer meiner laufstrecken, ich hatte füher nie Probleme an der strecke. Jetzt hab ich gedachtdas die Batterie vom Wearlink vielleicht zu schwach wird, also ab ich die batterie mit dem multimeter durchgemessen und sie hat 2,97V. 3V sollte sie haben, also ist sie noch voll.
Was kann da sein?
Ich kann meine Trainingsdaten nicht mehr auswerten weil die werte einfach unauswertbar sind.
Vielleicht kennt jemand das Problem.

GLG Kevin

Hatte ich mit meinem alten Gurt auch. Bei mir haben zwar die Werte in der Wohnung gepasst wenn ich den Gurt angemacht habe, aber kaum bin ich losgelaufen ging nix mehr. Nach 1-2km hat es aufeinmal wieder gepasst.

Bei mir hat es dann geholfen, dass ich den Gurt nicht mehr mit Spucke oder nen bischen Wasser befeuchtet habe, sondern wirklich Klatschnass gemacht habe. Und spätestens nach jedem fünften Lauf in die Waschmaschine gesteckt habe.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8
@lowi2000@ Ich halte meinen Gurt immer unter den wasserhahn ud er wird jede woche gewaschen.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

9
Jetzt hab ich einen anderen sender probiert und es funktioniert noch immer nicht.Und das sclimmste ist das es jetzt auf der anderen laufstrecke auch nicht mehr geht! Was kann da sein, Brustgurt selbst oder die uhr? Ich bin ratlos :confused: .

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

10
Kevin_Ar. hat geschrieben:Jetzt hab ich einen anderen sender probiert und es funktioniert noch immer nicht. Was kann da sein, Brustgrt selbst oder die uhr? Ich bin ratlos :confused: .

GLG Kevin
Hallo !

Hast du schon mal nen alten Gurt probiert, den aus Kunststoff.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Wearlink bei mir nach 2 Jahren genau dieselben Maken machte. Das war bei der 625 und725 so, mein Arbeitskollege hat auch die 725er und auch dasselbe Problem.

Mit den etwas älteren Kunststoffsendern funzte wieder alles.

Gruß Thomas

11
ne den hab ich leider nicht. aber du meinst das dass der textilgurt is (der s erst 1/2 halbes jahr alt. vielleicht wasch ich den zu oft, nachjeden 5ten gebrauch). Also werd ich mir morgen einen kaufen.

PS.: Danke für die schnelle antwort

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

12
Kevin_Ar. hat geschrieben:ne den hab ich leider nicht. aber du meinst das dass der textilgurt is (der s erst 1/2 halbes jahr alt. vielleicht wasch ich den zu oft, nachjeden 5ten gebrauch). Also werd ich mir morgen einen kaufen.

PS.: Danke für die schnelle antwort

GLG Kevin
Hast du keine Möglichkeit einen auszuborgen?
Wenn du einen kaufst und das Problem liegt wo anders wär es schade ums Geld, so billig sind die auch wieder nicht.

Gruß Thomas

13
ne leider. Ich kauf mir dann lieber al nen neuen weralinkgurt und wenns dank funzt kauf ich mir den anderen. Der wearlink kostet mir ja zum glück nichts weil ich noch ne gutschrift von 15 euro habe.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

14
Sorry, ich wasche meine Wäsche nach jedem Lauf, aber den Brustgurt habe ich noch nie gewaschen oder gereinigt, trage ihn aber auch selten.
Wenn Batterien schicke ich den ganzen Kram zu Polar und bekomme es gereinigt oder neu ersetzt zurück, umsonst!

gadelandrunner, Brustgurtschwein

15
Also Seifenlauge hat meiner Meinung nach nicht den Effekt von Kontaktspray.

Ich kenne die Probleme vom wear link habe 2 St. seit Jahren inm Betrieb.

Ab und zu gibt es eben nen spritzer spray, gewaschen werden die Dinger auch regelmäßig und das anfeuchten handhabe ich mal so oder so. Optimal ist der Wasserhahn.

16
die Problemstelle beim Wearlink sind die Druckköpfe mit denen der Sender am Gurt befestigt wird. Trotz Waschen kommt es dort nach gewisser Zeit zu Kontaktproblemen. Mein Wearlink ist nun über 3 Jahre alt und nachdem es nach einem Jahr trotz neuer Batterie zu Aussetzer und Sprüngen in der Pulsaufzeichung kam, habe ich mir in der Apotheke eine Flasche Ultraschallgel besorgt. Das Gel direkt auf den Druckknopf und die Aussetzer waren Geschichte. Kontaktspray dürfte den gleichen Effekt haben.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

17
Moin,

ich hatte die gleichen Probleme mit dem Wearlink. Zum Polar-Service geschickt und die meinten, die Elektroden seien verschlissen und haben mir einen neuen verkauft. Nach einem halben Jahr das gleiche Problem wieder. Kurz beschwert und einen neuen bekommen. Bis jetzt ist Ruhe. Polar hat das Design der Gurte mal geändert. Mein erster Gurt war der, wo der Gurt durch die Sendeeinheit zusammengehalten wurde. Der neue jetzt ist ein kompletter Gurt, wo die Sendeeinheit zusätzlich draufgeknipst wird. Die alte Version muss also so ihre Probleme gehabt haben.

Viele Grüße
Frank
Bild

18
....die neuen Gurte sind besser konstruiert, da sind die Kontakte mit einem Gummi abgekapselt. Vom Gurt die Kontakte für ne Stunde in Essig tauchen dann sollten die Kontakte wieder sauber sein und funktionieren....ansonsten neue Batterie. Wenn es dann noch nicht funzt......einschicken !!
Aber auf jeden Fall nach jedem Training den Sender vom Gurt trennen.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

19
taunusjogger hat geschrieben:Aber auf jeden Fall nach jedem Training den Sender vom Gurt trennen.
Ich nehme in auch immer nach dem Laufen mit unter die Dusche und wasche ihn ab.
Meiner hat die ersten 1-2Km auch gesponnen und das Problem mit einem neuen Gurt gelöst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20
so, jetzt hab ich heute die kontakte vom gurt mit kontakreiniger gereiningt und danach probiert ein stück zu laufen. Aber es ging immer noch nicht, jetzt hab ich mir nen neuen urt gekauft und alles funzt wieder. Also wars der gurt. Danke für eure hife!!!

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

21
Ich hatte das Problem mit meinem WearLink (erstes Modell) auch, obwohl ich ihn vorher richtig klatschnass gemacht habe. Es trat nicht immer auf, aber häufig und an Bahngleisen geht heute noch nichts. Ich bin dann damit zum Händler gegangen, von dem das Ding stammte. Die haben das Teil eingeschickt und ich habe nen neuen Sender und einen zusätzlichen Stoffgurt bekommen. Den neuen Gurt habe ich bisher noch nicht genutzt, d.h. der Fehler lag definitiv am Sender.

Was ich mich dabei aber Frage ist, ob der Fehler im Sender bzw. bei den Kontakten direkt beim Messen liegt oder ob nur der Monitor sprich die Uhr spinnt. Nicht ohne Grund gibt es doch Hersteller, die angeben, dass für einen bestimmten Zeitraum mehrere Messwerte quasi im Sender zwischengespeichert sind und dann irgenwie später übertragen werden. Damit müßten dann zumindest die auswertbaren Ergebnisse stimmen, auch wenn die Anzeige mal Verrückt spielt. Ich meine Ciclosport hatte so was.

22
Hatte mit meinem alten Gurt (Druckknöpfe) die gleichen Symptome. Ich habe für kleines Geld bei Amazon einen neuen Gurt gekauft und seit dem ist das Problem behoben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“