Banner

Laufschuhkauf in Hamburg

Laufschuhkauf in Hamburg

1
Hallo!

Ich muß gestehen, ich habe mir über die richtige Wahl meiner Laufschuhe bisher keine Gedanken gemacht. Schuhe anprobiert - passen - gekauft. Ob das nun Schuhe waren, die zu meinen Füßen und meinem Laufstil passen, weiß ich nicht.
Das soll sich aber jetzt ändern. Allerdings gibt es hier in Lüneburg keine wirklich guten Sportläden. Deshalb habe ich vor, demnächst mal nach HH zu fahren, um mir neue Schuhe zu kaufen. In Hamburg kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Deshalb meine Frage an euch: Welche Läden könnt ihr mir empfehlen?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen. Optimal wäre es, wenn sich ein taugliches Sportgeschäft auch in Harburg befinden würde. Das wäre für mich am schnellsten und billigsten zu erreichen. Aber auch andere Tipps sind willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Laufschuhkauf in Hamburg

4
Runner´s Point, Spitalerstraße (direkt am Hauptbahnhof). Mit Laufbandanalyse und Beratung. Aber fahr nicht an einem Sonnabend hin, sondern zu ruhigen Zeiten. Und du kannst die Schuhe notfalls noch 8 Wochen umtauschen. :bounce:

Laufschuhkauf in Hamburg

5
Original von till:
Hallo Volker,

ich habe mit Lunge in den Colonnaden gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Jens
ich auch. und lunge in barmbek ist ebenso zu empfehlen. viel zeit, alle selber läufer, und auch das zurückgeben bzw. umtauschen ist problemlos möglich!


lg, fidi



Bild

Laufschuhkauf in Hamburg

6
...also ich bin auch für die kleinen mit kompetenz.... mein favorit in hamburg ist und wäre das Laufwerk

wenn ich im norden noch mal shoppen gehe - dann immer nur da....

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Laufschuhkauf in Hamburg

8
Original von marathonmann:
Nochmal vielen Dank für die Anregungen. Ich werde mich dann wohl morgen mal auf die Socken machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild



du willst auf socken in die stadt :shock2: :shock2: :shock2: womöglich noch auf den guten laufsocken :nene: :nene: und vielleicht sogar mit den alten laufschuhen in der hand :) ) :) ) :D :) ) ;)


Bild

Laufschuhkauf in Hamburg

9
So ähnlich zumindest. Die Socken werden dann auch noch in Schuhe gesteckt und mein ältestes Paar Laufschuhe in einen Rucksack.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Laufschuhkauf in Hamburg

10
Heute Nachmittag war ich in Hamburg in der Lunge in den Colonaden, um Schuhe zu kaufen.
Zuerst wurden meine ältesten Schuhe, Adidas Cairo, ca. 1445 km, von der Verkäuferin inspiziert und dann bin ich damit aufs Laufband. Anschließend bin ich dann auch noch barfuß ein wenig auf dem Laufband getrabt. In beiden Fällen bin ich ein wenig nach innen eingeknickt.
Daraufhin hat sie einige Schuhe von mehreren Firmen angeschleppt, von denen sie meinte, es könnten die Richtigen für mich sein. Zunächst habe ich die alle anprobiert, ob die mir überhaupt passen. Mit den 3 besten bin ich dann noch ein wenig auf dem Laufband getrabt.
Das von mir vorher favorisierte Paar von Brooks hat sich dann doch leider nicht als ganz optimal erwiesen. Als Optimal erwies sich dann allerdings der Nike Air Structure 7 schmal zum Preis von 115,--€. Den habe ich dann auch gekauft.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“