Banner

405 + mehrere Footpod

405 + mehrere Footpod

1
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit mehreren Footpod gesammelt?

Mir geht es vor allem darum, wie die 405 reagiert wenn ich pro paar Schuhe einen extra Footpod einsetze.

1. Klappt das Koppeln ohne Probleme, oder muss ich separat paaren?
2. Wie sieht es mit der Kalibrierung aus, merkt sich die 405 den jeweiligen Faktor zum Pod oder muss ich diesen jeweils neu einstellen?

Danke, Bartimäus

2
Hey was ist los Jungs?

Gibt es wirklich keinen von euch der auf die Idee gekommen ist mehrere Footpod zu verwenden? Ich habe bis ich mir eine 405 gekauft habe Nike+ mit zwei Sensoren verwendet. Dies funktioniert wunderbar und man muss nicht ständig den Sensor umstecken bzw. neu kalibrieren.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die Polar RS800CX zum Testen. Die verwaltet zumindest bis zu drei Schuhe inkl. individuellem Kalibrierungsfaktor direkt in der Uhr. In diesem Punkt hinkt Garmin noch ganz schön hinterher.

3
Hallo,
mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn deines Vorhabens.
Jeder normale Mensch kauft sich meiner Meinung nach einen Fr um die GPS-Funktion mit
ihrer Genauigkeit zu nutzen...
Und du möchtest mit einer GPS-Uhr für 280€ nochmals 200€ für Beschleunigungssensoren ausgeben ? Respekt! Klär mich bitte auf wenn ich da einen Denkfehler mache .
:confused:
ps.: Das ganze relativiert sich natürlich wenn du Aktivitäten "Indoor" machst, dann kann ichs nachvollziehen...

4
Ganz einfach. So toll die GPS Funktionen der Uhr auch sind, für die aktuelle Geschwindigkeit ist GPS leider völlig unbrauchbar. Mit dem Footpod funktioniert dies sehr gut.

Dein Argument mit den Kosten ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Inteligent bestellt im Bundel mit der 50 bekommt man den Sensor aber qwasi zum Nulltariv

5
Ich benutze auch den FR 405 mit Footpod. Habe aber nur einen Footpod, den ich dann auf den Schuhen um stecke. Meines Wissens dürfte er unterschiedliche aber nicht erkennen, sondern nur einen, und muss bei Neuanmeldung eines neuen neu kalibriert werden.
(Footpod benutze ich auch bei fehlendem GPS-Empfang z.B. Zürich-Marathon ersten 9 km durch Tunnel.)

6
Ok das Argument mit der tatsächlichen aktuellen Geschwindigkeit ist natürlich einleuchtend.
Muss halt jeder selber wissen. Für mich persönlich ist es wichtiger das die Kilometerzeit richtig gemessen wird und da gibts dann schon gravierende Unterschiede zu den ganzen Polarjungs-
und Mädels in der Laufgruppe...
Sieht allerdings schlecht aus mit ner Lösung für Dein Problem...
Mal Garmin angemailt?

7
Nein bei Garmin habe ich noch nicht angefragt. Ich dachte hier im Forum bekomme ich schneller und leichter die Infos zum Sensor. Aber scheinbar ist es doch nicht so einfach.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“