Banner

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

1
Hallo zusammen!
Nachdem ich intensiv dieses Forum - bei den Erfahrenen- studiert habe, bin ich nun ernsthaft am Überlegen, ob und warum ich vielleicht auch mal anfangen sollte zu laufen? Also: erstens ist der homo sapiens als solcher ja angeblich dazu geschaffen zu laufen, zweitens: ist das die billigste Art Sport zu treiben und drittens: ist das vermutlich die beste Art, seinen Körper fit bis ins hohe Alter zu halten und endlich einen Ausgleich für Verdrängungssport wie Rauchen und gelegentlichen Alkoholkonsum zu treiben!
Bin schwer gestreßte, teilzeit-berufstätige Mutter von zwei Kleinkindern, deren Mann der absolute Lauf-Fan (eigentlich) ist und der gerade wieder damit angefangen hat, seine Laufaktivitäten brutal schnell in Richtung Marathon zu bewegen - www.Marathon.mann.ms - und daher mittlerweile mit dem Gedanken "schwanger", auch wieder etwas für meine Gesundheit und zugegebenermaßen z.Zt. grottenschlechte Kondition zu tun.
Erfahrungen habe ich leidlich wenig, bin aber in meiner "Nicht-Mutti-Zeit" tatsächlich schon mal so was wie regelmäßig ein bischen gelaufen und habe eigentlich nach kleinen Erfolgserlebnissen auch damals ein wenig Spaß daran gefunden. Leider haben meine Gelenke bzw. meine Fußknöchel regelmäßig dazwischengefunkt und daher habe ich irgendwann nicht mehr den nötigen Drive gehabt, diesen Sport weiter zu verfolgen. Habe mich stattdessen auf typischen Frauen-Fitness-Streß wie Stepmaster und Workout verlagert und leider auch das durch den neuen Job als Mutter mittlerweile ganz aufgegeben. Da unsere zwei Jungs mittlerweile etwas pflegeleichter werden, erwäge ich nun, auch durch meinen Mann missioniert, wieder mehr für meine körperliche Fitness zu tun und vielleicht die einfachste Form des Sports (s.o.) wieder in Angriff zu nehmen. Klar ist: Ich bin kein typischer Langstreckenläufer, ich mag es eigentlich lieber kurz und heftig (Sprints), aber vielleicht wäre ja ein wenig Ausdauertraining auch mal ganz gut für die gestreßte Psyche.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man nach 6 Jahren der praktisch sportfreien Zeit wieder "in den Tritt" kommt und vielleicht auch einfach einen ultimativen Kick, warum ich anfangen soll zu laufen? Reinigung des Geistes, Ausgleich, Spaß an freier Luft, frische Luft in Höchstmaß und überhaupt? Motiviert mich, bevor ich mit 40 noch mehr zugelegt habe und mich irgenwann frage, wie es so weit kommen konnte!!

P.S.: Ich habe rein objektiv-wie viele sagen-die besten Voraussetzungen, sportlich aktiv zu werden, da ich weder übergewichtig (1,77 m, ca. 69 kg), noch sonst irgendwie schwer körperlich angeschlagen bin , aber dies allein ist offensichtlich (nach einschlägiger persönlicher Erfahrung) noch kein Grund, fit zu sein!!

Freue mich auf zahlreiche Motivationen (auch und speziell von Mit-Müttern, die das gleiche Timing-Problem haben wie ich!) Also los!!
:hallo:

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

2
Hallo :hallo:
und erstmal ein herzliches
Bild
hier im Forum.

Ok, also Kinder habe ich keine, aber dafuer einen Job, der mich woechentlich zwischen 50 bis 60 Stunden auf Trab haelt (die Wochenenden nicht mitgerechnet); ein gewisses Timing-Problem bei der Freizeitplanung kann ich also durchaus nachvollziehen :rolleyes:

Naja, aber jetzt mal ehrlich, wenn der deutsche Aussenminister Zeit zum Laufen findet, dann sollte uns Normalos das doch auch gelingen, oder? :look:

Ich laufe fast immer abends nach der Arbeit, und zwar zu Zeiten, an denen ich sonst eh nur vor`m Fernseher rumgammeln wuerde. Ab und zu laufe ich auch mal morgens vor`m Fruehstueck, aber das ist eher die Ausnahme. So bloed`s auch klingen mag, aber ich denke wirklich "Wo ein Wille ist...". Keine Zeit zu haben ist einfach so eine wunderbar bequeme Ausrede ! :) . Aber letztendlich kann sich jeder irgendwo `ne Stunde am Tag abzwacken...

Mmh, und nun zum Warum... weil Laufen entspannt, weil es der Gewichtskontrolle dient, weil es Spass macht, weil es fit haelt, weil es jederzeit an jedem Ort ausgeuebt werden kann, weil es einen dazu bringt, die Umgebung (Nachbarschaft, Waelder, Felder, Jahreszeiten...) um sich herum bewusster wahr zu nehmen, und weil es ein Hobby ist, dem man ebensogut mit anderen zusammen (sei`s der Partner, Freunde oder Lauftreffbekannte) nachgehen kann wie auch alleine.

Ausser Radfahren faellt mir jetzt keine andere Sportart ein, die all diese Vorzuege auf sich vereinigt
Bild



Und, ueberzeugt? ;) Na, macht nix, hier werden sich eh noch die wahren Motivationskuenstler des Forums zu Wort melden... anschliessend wird`s fuer Dich und Deine Laufschuhe kein Halten mehr geben :D


Noch viel Spass hier im Forum und vor allem Freude und langwaehrende Motivation fuer`s Laufen,
Ulrike


"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

3
Hey tax-girl...zuerst einmal hast Du doch schon EINE Super-Voraussetzung - Du hast einen laufbegeisterten Partner, das motiviert doch schon mal ungemein! :) )

Eine allgemeingültige Antwort auf Dein Warum? lässt sich nur schwer geben, da fast alle hier aus dem Forum aus unterschiedlichen Gründen angefangen haben....aber eins kann ich Dir sagen: LAUFEN IST GEIL!

Probier`s einfach mal aus....und nach den ersten Wochen wirst Du bestimmt auch ganz begeistert sein, da wett` ich drauf! :rotate:

Und erzähl` uns ALLES von Deinen Lauf-Anfängen!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

4
Hy Tax-Girl!Willkommen hier im Forum!Kann da Greenhörnchen nur zustimmen, Laufen ist echt goil!
Wenn der Grundstein gelegt ist, willst Du gar nicht mehr aufhören zu Laufen!Der Virus infiziert Dich ,und es gibt kein Gegenmittel :) )
Also,keine Gründe suchen!Schuhe an und raus! :D
Gruss Thomas

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

5
Hi tax-girl und willkommen im Forum!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an!

Das timing des regelmäßigen Laufens bekommst Du mit einem verständigen Parnter sicher hin.

Abgesehen von einem hektischen Job und viel Reisetätigkeit laufe ich derzeit min. 4 mal die Woche und das funktioniert nur mit einer häuslichen Absprache über Kinderbetreuung und andere Tätigkeiten.

Hast Du diese Aspekte erst mal geklärt, dann hast Du auch den Kopf frei von der stressigen Überlegung !ohjeohje, jetzt müßte ich schon seit 10 min zu Hause sein" wenn Du mal Lust auf ein längeres Läufchen hast, und dann passen schon mal die Grundvoraussetzungen.

So, jetzt Schuhe an und raus mit Dir.... :D :) )

Übrigens: Wenn Du es mal ernst angehst mit dem Laufen wirst Du schnell feststellen, daß der Sport nicht so ganz billig ist. Ich sag` nur: 4, 5 Paar Schuhe (braucht man natürlich nicht wirklich :D ), ein paar vernünftige Funktions-Set von Unterwäsche bis Windstopper etc.etc. - das summiert sich...

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

6
Hallo tax- girl!

Da du einen ziemlich gestreßten Tagesablauf hast sollte Dich gerade auch der Streßabbau motivieren.
Egal wie besch..... der Tag war oder wird (je nachdem wann man läuft) beim Laufen wird der Kopf frei, Du fühlst Dich unheimlich wohl auch nach dem Laufen, kannst die Dinge viel entspannter angehen.
Ulkig, dass auch Du dir vorm 40igsten Gedanken um Deine Fitness machst.
Ging mir genauso! Also fang an, leg los!

Zum Timing: Du schreibst Kleinkinder. gehen die Jungs in den Kindergarten? Dann also vielleicht morgens nachdem sie aus dem Haus sind.
Oder ganz krass: noch ehe alle aufstehen.
Ist nix für Leute, die schwer in den Tritt kommen, morgens. Ich bin Frühaufsteherin, jogge morgens um 6 Uhr.
Anfangs läufst Du zeitmäßig ja noch nicht so lange, also incl. Duschen würde ich ca. 1 Std. einplanen.


So, nun hopp, raus mit Dir, lauf los!
Bin gespannt auf Deine ersten Trainingsberichte
:rotate:

LG
Britta

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

7
Original von viermaerker 707:


Übrigens: Wenn Du es mal ernst angehst mit dem Laufen wirst Du schnell feststellen, daß der Sport nicht so ganz billig ist. Ich sag` nur: 4, 5 Paar Schuhe (braucht man natürlich nicht wirklich :D ), ein paar vernünftige Funktions-Set von Unterwäsche bis Windstopper etc.etc. - das summiert sich...

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........


Von Pulsmesser, GPS und aehnlichem Spielkram mal ganz zu schweigen
:P





"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

8
Hallo tax-girl, also mir fällt da eine Menge ein - Ich war im Sport immer diejenige, die zuletzt in die Mannschaft gewählt und mein Sportlehrer hat mir wohl Mitleid grad noch so ne drei- gegeben im Zeugnis. Ich hab auch zwei Jungs und innerhalb von ein paar Jahren von 73 kg (bei 1,70) auf 105,5 kg zulegt...aber inzwischen bin ich bei 85 kg angelangt und die letzten 10 kg werde ich mit dem Laufen killen
Bild
. Ich hatte auch immer Probleme mit den Sprunggelenken, bin da auch schon operiert worden und habe zahlreiche gehaltene Aufnahmen hinter mir, aber seit ich regelmässig laufe, hab ich keine Schwierigkeiten mehr damit (Laufen stärkt die haltgebende Muskulatur ganz gewaltig, also diese Ausrede kann ich für mich nicht mehr in Anspruch nehmen! :) ! :) ! :) ) Außerdem ist es ein herrliches Gefühl mal wieder was nur für mich allein zu tun, da bin ich nicht Mama, Ehefrau, Kollegin usw. sondern einfach nur Tina, die ihren inneren Schweinehund mit Füßen tritt und der Enegieschub danach ist einfach genial und erleichtert mich in jeglicher Hinsicht!!! Und das Problem mit den Kids - wenn mir danach ist, laufe ich auch morgens, wenn die zwei noch schlafen oder abends, wenn sie schon im Bett sind und wenn Dein Mann Von Dir den Rücken freigehalten bekommt, um für seinen M. zu trainieren - warum nicht auch umgekehrt???

Also trau Dich, wenn Du erstmal angefangen hast, kannst Du bestimmt auch nicht mehr aufhören...(mein Sportlehrer würde vom Glauben abfallen, wenn er mich heute sehen könnte!!!LG an Herrn Schymalla :hallo: )



Ich wünsch Dir noch viel Spass mit diesem fröhlichen Haufen Läuferlein hier!!!


:dance: :dance: Jambo:dance: :dance: (die heut auch wieder auf die Piste geht)

Ach ja noch ein Grund - damit die netten gelben Engel vom ADAC Dich nicht mit Handschlag und Namen begrüßen

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

10
Original von goodfella:
Original von viermaerker 707:


Übrigens: Wenn Du es mal ernst angehst mit dem Laufen wirst Du schnell feststellen, daß der Sport nicht so ganz billig ist. Ich sag` nur: 4, 5 Paar Schuhe (braucht man natürlich nicht wirklich :D ), ein paar vernünftige Funktions-Set von Unterwäsche bis Windstopper etc.etc. - das summiert sich...

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........


Von Pulsmesser, GPS und aehnlichem Spielkram mal ganz zu schweigen
:P





"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm


Laufschuhe sind das Wichtigste, da sollte man auch nicht geizen, die Klamotten jedoch kaufe ich immer günstig, Schnäppchen und bei Tschibo gibt es auch immer wieder mal gute Klamotten für den kleinen Geldbeutel.

Gruß
Britta

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

11
Jetzt gibt´s wohl keine Möglichkeiten mehr, nicht mehr zu laufen, nach soviel Motivation ...

Also, an mir soll´s nicht scheitern, passe gerne auf die Kinder auf,... mache ich ja sonst auch.

Also, Schuhe kaufen und mitlaufen (hey, das reimt sich).

:D

An alle anderen: Motiviert ruhig weiter, dann kann sie gar nicht mehr anders :D ....

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

12
HAllo Tax- Girl!

Was schön am LAufen ist, dass musst Du einfach am eigenem Körper erfahren. Super Antwort, nicht? :D
Allerdings macht es dem meisten nicht gleich beim ersten LAuf Spaß. Also ich brauchte paar Wochen bis sich beinmir die LAuflust einstellte.
Vielleicht möchtest Du dir alles kleinen Anreiz einen Volkslauf im Sommer als Ziel setzen? Das motiviert unheimlich! Und Du solltest ein Lauftagebuch führen, denn dann sieht man wie schnell man sich verbessert und außerdem möchte man ja keine Lücken im LAuftagebuch haben. und was ich noch unheimlich motivierend finde sind neue schicke Laufklamotten! Da fühlt man sich auch gleich viel fitter drin.

Jetzt ist da nur noch das Zeitproblem. Beobachte dich mal ein paar Tage und "zähle" die Minuten, die Du mit Dingen verbringst, die Du dem LAufen zu liebe auch streichen könntest (Fernsehen etc.).

Also? LOS!!!!!!!

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

13
Hi tax-girl, :hallo:

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Viel Spass bein laufen und natürlich auch bei deinen Beiträgen in diesem Forum.

Aber erst mal Schuhe an und raus. :bounce:

MfG Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

14
Hallo tax-girl,
ich bin selbst gestresste Mutter zweier Jungs, die etwa im Alter Deiner sein dürften und für mich ist das Laufen die ideale Gelegenheit, dem häuslichen Chaos zu entkommen (meine Jungs streiten gern :motz: ), mich zu entspannen und überhaupt.
In der Woche ist es für mich sehr hektisch, wenn ich laufe, ich habe einen engmaschigen Zeitplan, da ich noch eine schulische Heilpraktiker-Ausbildung mache und dennoch gibt mir diese Zeit mehr als sie mir nimmt.
Ich bin jetzt erkältungsbedingt 1 Woche nicht gelaufen und brenne daruaf, endlich wieder loslaufen zu können. Da ich aber noch nicht wieder ganz fit bin, wird das noch ein paar Tage dauern. ;(
Und ich beneide dich um deinen laufenden Mann, ich wünschte, ich würde meinen endlich dazu kriegen.
Willkommen im Forum
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

15
Hallo tax-girl
also , die Spülmaschinen und die Waschmaschine
brauchen ne Stunde.............also komm mir hier
nicht mit der Zeitproblematik :D :D

am Besten erschlägst Du den "inneren Schweinehund" ,
der ist nämlich anti-Läufer und hat immer was zu meckern :D :D

Herzlich Willkommen hier im super Forum und viel Spaß
beim laufen .

Gruß

Helmut

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

16
also , die Spülmaschinen und die Waschmaschine
brauchen ne Stunde.............also komm mir hier
nicht mit der Zeitproblematik :D :D

Und die Kiddies setzt Du dann vors Bullauge, damit sie beschäftigt sind :look: :look: :look:

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

18
Original von Jambo:
also , die Spülmaschinen und die Waschmaschine
brauchen ne Stunde.............also komm mir hier
nicht mit der Zeitproblematik :D :D

Und die Kiddies setzt Du dann vors Bullauge, damit sie beschäftigt sind :look: :look: :look:

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)
iss doch besser als "GZSZ" oder " bitter holt mich hier raus "
oder wie heißt der Schrott . :D :D
bin selber Kiddis-Aufseher :D

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

19
iss doch besser als "GZSZ" oder " bitter holt mich hier raus "
oder wie heißt der Schrott . :D :D
bin selber Kiddis-Aufseher :D


Da haste aber recht - kommt sicher auch drauf an, was man mitwäscht :D Mäuse, Fische, den Perserkater

carpe noctem - es könnte Deine letzte sein (Du weisst nie, wann der LKW mit Deinem Namen drauf um die Ecke schiesst...)

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

20
:D Das hab ich nun davon ... :) ) ... nun hat sich @Tax-Girl grinsend :D verabschiedet (fährt in die Stadt um u.a. Laufschuhe zu kaufen) und ich muß auf die Kinder aufpassen, kochen usw.

Mein geplanter Lauf fällt damit heute aus :( ... aber aus diesem Grund mach ich das natürlich sehr gerne. Hätte ja nie gedacht das wir sie zum laufen kriegen.

Leute, das sieht gut aus, ... also immer weiter motivieren.
Bild


Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

21
@magic64
Na bitte, so einfach geht es :glow:

Also immer weiter so....

@tax-girl
Laufen machen die Leute aus verschieden Gründen, wie Du lesen konntest, es sollte Dir Spass machen immer wieder, bei jedem Wetter, immer und überall.
Ich habe meine Laufsachen bei jeder Fahrt dabei und wenn sich die Gelegenehit ergibt, dann los.
Bild
Bild
Bild

VG
LaL

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

22
Hallo tax-girl !
Bild
on board...jetzt, wo Du die Laufpuschen hast, gibts eh kein Zurück mehr!

Ein Argument neben denen, die schon genannt wurden fällt mir noch ein:
Wenn Ralf mal keine Lust hat und es murrend kundtut, dann kannst Du ja euphorisch einspringen und sagen "okay, dann kannst du ja auf die Zwerge aufpassen und ich geh laufen!" Was meinst Du, wie sein schlechtes Gewissen in ihm nagt, an dem Tag nichts getan zu haben...und er wird Dich, schon komplett in Laufsachen montiert, an der Haustür zurück erwarten...um dann loszulaufen. ;)
Mal im Ernst, genau jetzt damit zu beginnen ist der richtige Zeitpunkt. Wenn Eure beiden Zwerge groß genug sind, mal allein gelassen werden zu können oder zu Omi oder sonswem zu können, habt Ihr beide ein gemeinsames Hobby und dann auch sicherlich das gleiche Leistungsniveau! Ihr werdet immer viel (u.a. über die Lauferei / Eure Erfolge) zu quatschen haben und Euch auf gemeinsame Events freuen können. Ich finde ein gemiensames Hobby mit Fidi ist ne tolle Sache...trotzdem ist dieser Sport individuell genug, um sowohl gemeinsam als auch allein Spaß daran zu haben.

Viel Spaß beim Laufen und Grüße an den Gatten

von :hallo: Steif aus Hamburg

PS: Habt Ihr schon einen gemeinsamen Trainingsplan erarbeitet? Sozusagen eine Tandemversion? ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

23
Ich hab´s getan!!
Bild


Habe mir heute für schlappe 110 € Laufschuhe gekauft - so teure Schuhe, geschweige denn Laufschuhe habe ich noch nie besessen!! - und ein paar Klamotten, die cool genug für den Anfang aussahen (jedenfalls haben meine zwei Sprößlinge sich mit "Cool, Mama"-Aussprüchen überschlagen!).

Mein Mann hat mich dann auf Anfrage noch mit ein paar kleinen Tipps und seiner Stoppuhr in die dunkle Nacht entlassen und ich bin tatsächlich 12 min. am Stück gelaufen. Schön laaangsam!

Atmung war o.k., bis auf ein mal kurz Anfänge von Seitenstichen, mein rechtes Knie protestiert etwas und sämtliche Muskulatur in Po und Oberschenkel scheint mich gerade intensivst für bekloppt zu erklären: Ich spüre jeden scheinbar vorhandenen, unterentwickelten Muskel!

Werde jetzt zum großen Erstaunen meines Mannes noch eine Workout-Runde (eine kleine) hinterherschieben und dann voll des Stolzes verdientermaßen auf die Couch sinken.

Wenn das mal kein guter Anfang war. Jetzt heißt es natürlich weitermachen! Ihr werdet´s dann hier nachlesen können.

Vielen vielen Dank für eure Antworten und Motivation. War echt ein toller Empfang! Immer weiter so!! (Mein Mann hat euch ja auch noch zusätzlich "aufgehetzt"!)

Hatte heute morgen kurz überlegt, das ganze als Schnapsidee bei Seite zu legen und mir allerlei gute Argumente dafür zurecht zu legen (auch für euch). Fand das dann aber doch zu peinlich. Gott sei Dank!


@steif Gutes Argument :D Werde das direkt mal ausprobieren. Gibt jetzt eh kein Halten mehr für mich, werde auf mein Recht zu Laufen pochen! Diese Tandemgeschichte ist irgenwie nett, aber lassen wir erst mal die Kirche im Dorf: Tolle Schuhe und coole Klamotten machen ja noch lang keinen echten Laufpartner für meinen Mann aus mir!

Immer locker bleiben

Gruß tax-girl

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

24
Hallo und herzlich Willkommmen,

was noch nicht ist, kann ganz schnell kommen.
Meine Frau hat LEIDER für Sport nichts über, aber ich benutze das Laufen immer als entspannung.
Das mit der Zeit, kenne ich auch, da ich Schichtarbeit habe, aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und denke dran, ma Anfang nicht übertreiben, sonst ist die Motivation für den A.... und die Lust auf dem Nullpunkt und der innere Schweinehund kommt mit seinen Freunden. Also lieber etwas langsamer, dafür aber stetig, denn mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.
Nicht erwarten, das man in einer Woche das aufholen kann, was man in 6 Jahren versäumt hat.
Aber der beste Motivator ist doch dein Mann.

Gruß
Markus,
der Heute wieder maßlos übertrieben hat.:stupid:

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

25
Gratulation zum ALLERERSTEN Lauf ... die Dauer ist dabei nicht entscheidend, Hauptsache der Anfang ist gemacht. :respekt:

Mit der Zeit wird das schon, keine Sorge ... und Motivation werde ich dir ausreichend geben :D .

Hier im Forum bekomst du zusätzliche Motivation, ein Aufhören wg. Motivationsmangel kommt also nicht in Frage.

... und dein Muskelkater geht sicher auch bald weg ... :D

Willkommen in der Laufgemeinde !!!!



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

26
"Warum nicht?" wäre die korrekte Fragestellung :) ) (das sind immer die besten, die auch noch die Frage korrigieren, gelle!)

Ansonsten scheint alles gesagt zu sein, na denn viel Spaß noch, und ein herzliches Willkommen auch von mir!

LG, Jürgen

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

27
Hey tax-girl,

Warum sollst Du laufen?
Weils Spaß macht.

Ich bin übrigens auch nicht der große Ausdauersportler (früher gewesen).
Inzwischen laufe ich gerne und lange.
Angefangen mit 2 Min Laufen 1 Min Gehen habe ich es in ca. 3 Monaten geschafft, 30 Min am Stück zu laufen.
Mittlererweile bin ich so bei knapp unter 2 Stunden maximal (werde ich wieder sein, wenn ich denn endlich mal kontinuierlich laufen könnte, Sch...winter :( ).

Also laß Deinen Mann auf die Kinder aufpassen und los. Ehe Du Dich versiehst, kannst Du mit ihm zusammen laufen. Etwas schöneres gibt`s gar nicht.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

28
Hello Tax-Girl, :hallo: ich denke es geht bei euch zwei ähnlich zu und her wie bei mir und meiner mir Angetrauten. Auch sie hat sich am Samstag neue Latschen gekauft, und geht plötzlich regelmässig Laufen. Und es wird Dir vermutlich ähnlich ergehen wie ihr: Da sie grundätzlich immer ein wenig Sport getrieben hat, konnte sie sehr schnell 40 Minuten laufen. Nun gehen wir ab und zu gemeinsam eine Runde drehen. Und das macht noch mehr Spass

LG von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

29
Jetzt is sowieso alles zu spät!! Du hast Dich bei den "Spinnern" hier angemeldet und bist somit "versaut" und kannst gar nicht mehr anders als Laufen!!! Wetten!!??!!??
Viel Spass und allzeit guten Lauf!
Grüße aus Börlin :hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

30
Hallo tax-girl (arbeitest du vielleicht beim Finanzamt?)
Bild



Als Motivation könnte ich dir anbieten auch auf den Marathon zu trainieren und eine Minute früher als dein Mann ins Ziel zu kommen :D

Viele Grüße
Jo

Ich bin die Neue! Warum soll ich laufen??

32
Hallo Wolfgang,
Original von wolf053:
Original von Roxanne:

Ehe Du Dich versiehst, kannst Du mit ihm zusammen laufen. Etwas schöneres gibt`s gar nicht.
Hi Roxanne,
hast Du da nicht auf etwas vergessen ??? :) ) :) ) :) )
LG
Wolfgang
in meinem Alter ist man darüber erhaben :) ) :) ) :roll: :) ) :) )
Da war doch noch was??? :) )

Ich habe es natürlich auf`s Laufen bezogen :) ), alles andere ist außen vor. Da kann jeder selbst entscheiden, was schöner ist.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“