Banner

305 vs 405

305 vs 405

1
Hallo Foris,

es sieht ganz danach aus, dass ich mir (nach etwas familiärer Starthilfe) demnächst einen Forerunner zulegen werde.
Ich habe lang und ausgiebig die Threads gefilzt und bin immer noch nicht zu einem Entschluß gekommen was besser ist.
Scheinbar ist der 305er besser zu bedienen wegen der Knöpfe und besser abzulesen. Da ich eh Kontaktlinsen trage ist die 2. Option also unwichtig.
Wiederum ist der 405er leichter, die Menüführung übersichtlicher. Dagegen aber die Akkulaufzeit recht kurz...
Die Datenübertragung per Stick erscheint mir praktischer als mit Station.
Alle anderen Fakten scheinen eher gleich.
Was nun also?

Es wäre toll, wenn Ihr mir hier mal helft eine Seite mit tablellarischen "pro`s und kontra`s" aufzulisten - vielleicht noch mit ner eigenen Meinung drunter.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Huhu...

ich habe seit ein paar Monaten die 405 und bin absolut zufrieden damit. Ich kenne die 305er nicht, von daher kann ich die beiden nicht gegenüberstellen.

Pro: Sieht aus wie eine Uhr und nicht wie ein Computer
Pro: Die Touchring-Steuerung.. aber damit kommt man einfach klar oder nicht... ist gefühlssache
Pro: Datenübertragung... rechner an, stick rein, dehnen, nachgucken wo man gelaufen ist :)

Contra: Akkulaufzeit. Bei momentan 3 Läufen/Woche hält der Akku eine Woche... aber kein ding, einfach per usb aufladbar... Kommt ganz auf die Nutzung an und wie oft man beim Laufen dran rumspielt :) Ach ja und nicht vergessen das GPS nach dem Lauf auszuschalten.. spart auch einiges an Akku...
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

3
Also ich besitze den 305 er und bin voll zufrieden mit dem Teil. Den 405 er kenne ich nicht, aber die Vorteile des 305 kann ich dir aufsagen.

1. Billiger
2. Großes Display, bis zu 4 Datenfelder problemlos ablesbar.
3. Leicht zu bedienen
4. Relative hohe Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden
5. Problemloses übertragen der Daten auf den Computer mittel Dogingstation
6. Ansehen der gelaufenen Strecke mittels Google Earth
7. Guter GPS Empfang auch im Wald (außer es sind zu viele Blätter über einem)

und einiges mehr.

Zu einem taugt sie aber nicht zu tragen in der Freizeit den dafür ist sie zu groß und auch nicht gedacht.

Gruß Saarthunder :zwinker2:

4
Wo ist Siegfried?

Es sind schon mehr als 1:27 vergangen und der "Platzwart" hat (trotz seines Lieblingsthemas) noch nicht geantwortet. Muß man sich Sorgen machen?

Zum Thema: 405 a.m.S; zu den Einzelnen Vor- und Nachteilen ist glaube ich schon alles gesagt worden - nur noch nicht von Jedem. :D

5
magichike hat geschrieben:Wo ist Siegfried?

Es sind schon mehr als 1:27 vergangen und der "Platzwart" hat (trotz seines Lieblingsthemas) noch nicht geantwortet. Muß man sich Sorgen machen?

Zum Thema: 405 a.m.S; zu den Einzelnen Vor- und Nachteilen ist glaube ich schon alles gesagt worden - nur noch nicht von Jedem. :D
HIIIIIERRRR.
Ich hab auch manchmal anderes zu tun. Erst war ich laufen und dann hab ich an einem Programmprojekt gearbeitet. Ausserdem ist das Thema doch mittlerweile zur Genüge durchgekaut. Ach ja:

Contra 405 - Navigationsfunktionen ohne Trackanzeige. Hab ich heut wieder gebraucht und find ich immer wieder schön.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:HIIIIIERRRR.
Ich hab auch manchmal anderes zu tun. Erst war ich laufen und dann hab ich an einem Programmprojekt gearbeitet. Ausserdem ist das Thema doch mittlerweile zur Genüge durchgekaut. Ach ja:

Contra 405 - Navigationsfunktionen ohne Trackanzeige. Hab ich heut wieder gebraucht und find ich immer wieder schön.

Siegfried
Den wichtigsten Nachteil hat Siegfried genannt. Den zweitwichtigsten finde ich die oftgenannten Bedienungsprobleme des Touchrings bei Feuchtigkeit. Der Rest ist Geschmackssache. Man kann mit Sicherheit auch mit etwas kleineren Display und weniger Fenstern auskommen. Wer die Navigationfunktion nicht braucht.... - Allerdings - wer sie noch nicht wirklich ausprobiert hat, weiß nicht was er verpaßt. Es ist wirklich einfach sich neue Laufstrecken in seiner eigenen Umgebung zu suchen oder zusammenzustellen. Oder auch in neuer Umgebung auf Reisen oder bei Freunden eben mal eine vernünftige Laufstrecke zu erstellen.

7
Magimaus hat geschrieben: Wiederum ist der 405er leichter
20 Gramm - sooo what? Sparste Dir den Nagellack fürs Gewicht und kaufst was anständiges: 305 :daumen:
Die Datenübertragung per Stick erscheint mir praktischer als mit Station.
Mein 305er kommt nach jedem lauf eh auf die Ladestation zum aufladen und hochladen - da weiß ich auch wo er ist. Sehe da keinen Nachteil drin...

Markus112 hat geschrieben: Pro: Sieht aus wie eine Uhr und nicht wie ein Computer
Was für ein Blödsinn!

Der 305er ist ein Sportgerät - ein Präzisionsmeßinstrument. Wenn ich eine Uhr haben will, trage ich eine Uhr. Das ist aber weder 305 noch 405
Pro: Die Touchring-Steuerung.. aber damit kommt man einfach klar oder nicht... ist gefühlssache
Gibt hier viele! negative Meldungen dazu!


Der 305er ist besser ablesbar, hat mehr Funktionen, besser im handling, Akku hält länger und kostet weniger Geld - und man hat 20 Gramm mehr "Uhr" dafür.

gruss hennes

8
Ich bin absolut begeistert von meinem 305 und würd den auch wieder kaufen.

Weitere Vorteile des 305 die noch nicht genannt wurden sind die "Navi-Funktionen" mit der vereinfachten Kartenansicht und der Möglichkeit sich Wegpunkte zu speichern und dahin zu navigieren.

Die wichtigsten Punkte für mich sind die richtigen Tasten und die 4 grossen Datenfelder. Da mir 4 schon fast zu wenig sind, kann ich mir gar nicht vorstellen wie man mit 3 auskommen soll :teufel:

Von mir aus dürfte das Ding gerne noch grösser sein und dafür 6 Datenfelder und eine "richtige" Kartenanzeige haben.

9
Fire hat geschrieben: Von mir aus dürfte das Ding gerne noch grösser sein und dafür 6 Datenfelder und eine "richtige" Kartenanzeige haben.
Stimme ich gerne zu!

Einziger Vorteil des 405ers sind die 20 Gramm und "die Optik" :hihi: Das ist aber ingesamt etwas wenig....

gruss hennes

10
Man unterschätze die optische Wirkung des roten 305'ers nicht. :D

Während dier 405 wie ein Uhrenimitat daherkommt, weiß jeder, der meinen roten Kamerad am Handgelenk entdeckt, huja hier kommt ein schneller 305'er. Da stören mich Bezeichnungen wie "Brotkasten" gar nicht.

Nä, auf den 305 lass ich nix kommen, beim 405-er wurde die Funktion der Optik untergeordnet,ist also nix anderes als eine Modeerescheinung und damit auch. :walker: -tauglich. (duck-wech)
Bild


http://www.ra-hascher.de

11
Hennes hat geschrieben: Was für ein Blödsinn!

Der 305er ist ein Sportgerät - ein Präzisionsmeßinstrument. Wenn ich eine Uhr haben will, trage ich eine Uhr. Das ist aber weder 305 noch 405
Sage ich ja garnichts gegen... Dann formuliere ich es für die 305er-Hardliner etwas anders: Die 405 sieht für mich etwas mehr nach Uhr aus, als nach Computer... Besser ? :-P
Klar, wenn man eine Uhr will, zieht man eine an... hier wurde ja auch nur nach persönlichem Pro und Contra gefragt.. und da die 305er "für mich" bisher keine Funktionen zusätzlich hat, die ich unbedingt bräuchte, vergleiche ich nur die, die ich auch für mein Training benötige... und da die für mich bei beiden gleich sind zählt das "Format" eben ;) Deswegen für mich ein Pro auf 405...
Hennes hat geschrieben: Gibt hier viele! negative Meldungen dazu!
Richtig... aber auch einige positive :) Ich denke das muss sie einfach testen und selbst beurteilen... die einen finden es toll, die anderen nicht... ich hatte noch keine Probleme.. weder bei Regen, noch unter einer Laufjacke... für mich eine super Lösung mit dem Ring... für viele aber eben auch nicht... da hilft denke ich nur selber testen...


Da fällt mir etwas anderes ein.. habt ihr Erfahrung damit, ob Sportläden evtl auch Lauf-Uhren und Co. verleihen ? Ich konnte zwar im Geschäft mal eine anziehen, aber einen Probelauf damit hat noch niemand angeboten.. gibt es da Erfahrungen ? Fände ich persönlich nicht schlecht einfach mal ein stündchen laufen zu gehen und die funktionen zu testen...
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

12
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge. Es sieht ja alles danach aus, als ob die Mehrzahl 305 überzeugt wäre...
Ich bin gespannt ob da noch Statements kommen.
In den bisherigen Threads ging es ja hin- und her und man musste ziemlich viel suchen um Meinungen zur Funktionalität zu finden.
Vielleicht sollte ich mal versuchen mir die Teile mal im Laden anzuschauen. Mal sehen ob mein regionaler Händler die hat. Bisher gab es dort nur Polar und Suunto.
Polar mochte ich, möchte aber keinen Fußpod.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
lass dich mal vom design des fr 405 nicht täuschen... das ding ist auch nicht grade klein, dafür ist da eben auch zu viel technik drin... und die 17 gramm unterschied zum 305 halte ich persönlich für marginal...

du könntest natürlich auch für uns alle schon mal den neuen forerunner 310xt testen...

vorteile gegenüber dem 305 (laut datenblatt):

- soll statt "nur spritzwassergeschützt" tatsächlich bis 50m wasserdicht sein
- akku hält angeblich ca. 20 stunden
- 5 g leichter als der 305 (also nur noch 12 g schwerer als der 405)
- zu ant+ geräten kompatibel

dabei das selbe große display, das wir alle vom 305er her schon schätzen, kein regenanfälliger touchring usw.

nachteil: im moment legst du dafür noch ungefähr das doppelte hin, und das wird wohl erst mal einige zeit so bleiben...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

14
Mmh interessantes Teil der Forerunner 310 XT HRM, aber da ich keine Triathlonambitionen habe wäre es wohl viel zu luxuriös für mich.
So langsam beginne ich zum 305er zu tendieren.

Ein bißchen stört mich ja die Dockingstation. Hatte sowas mal bei ner Casio-Kamera und die hat 2x meinen PC "zersägt".
Grund war, dass ich die Kamera beim Hochfahren des PC`s dringelassen hatte und damit war er überfordert. Hab das 2x vergessen
und durfte dann 2x 2 Tage einen PC-Mann arbeiten lassen, der alles wieder heil machte. Der Endeffekt war ne Stange Geld gezahlt und viele Daten futsch.

Wielange muss der 305er denn in der Station bleiben?

Bisher habe ich per Sonic-Link die HF-Daten rübergeswitcht (nicht lachen, ist eben ein uralter S410) und das dauerte ne Minute.
Da ich im PC immer viele Fenster aufhabe und nebenbei grafische Sachen kreiere hängt er öfter mal und das möchte ich nicht noch
schlimmer machen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

15
ein datenabgleich dauert bei meinem 305 etwa 5-10 sekunden. du kannst den 305 dann entweder noch so lange am pc dranlassen, bis er fertig aufgeladen ist (bei den meisten läufen nicht länger als vielleicht eine viertel bis halbe stunde) oder ggf mit einem externen mini-usb-ladegerät aufladen.
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

16
Magimaus hat geschrieben: Wielange muss der 305er denn in der Station bleiben?
Erstaufladung 3h

Nach jedem Lauf Daten sende: XX secs.

Wieder voll laden nach einem Training: wenige Minuten - aber er bleibt bei mir immer danach auch drin.

Aber: D.h. meiner ist immer!!! im cradle: ohne Probleme - außer beim laufen, da darf er mit mir raus und er freut sich immer ganz dolle :party:

Jetzt kauf das dingen und alles wird gut!.

Globetrotter.de hat(te ?) 3 Jahre Garantie - das ist wichtig und nicht die letzten 5€ gespart.


gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:
Aber: D.h. meiner ist immer!!! im cradle: ohne Probleme - außer beim laufen, da darf er mit mir raus und er freut sich immer ganz dolle :party:
Das geht aber nur, wenn der Computer auch immer an ist. Ich hatte meinen schon ein paar mal auf dem cradle vergessen und als ich laufen wollte, war er ruck-zuck leer. Der wird irgendwie entladen vom PC.

Also: Wenn Du den PC ausmachst solltest Du den FR auch trennen. Damit erledigt sich auch das Problem, dass er beim Hochfahren stört.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

18
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Damit erledigt sich auch das Problem, dass er beim Hochfahren stört.
Es gibt kein Problem - er stört nicht!

gruss hennes

19
Hänge mich hier nochmal kurz rein... bitte nicht böse sein :)
Ich suche händeringend einen Beitrag zu dem Problem, dass ST die Forerunner's nur ausliest wenn man eine aktive Internetverbindung hat... da musste man doch eine Einstellung anpassen, damit das auch ohne geht... nur finde ich den Beitrag einfach nicht (jaaaa... auch nach unzähligen SuFu-Versuchen) :) Hat den evtl jemand noch greifbar ?!?
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

20
Markus112 hat geschrieben:H
Ich suche händeringend einen Beitrag zu dem Problem, dass ST die Forerunner's nur ausliest wenn man eine aktive Internetverbindung hat.
Davon habe ich noch nie gehört.

Evtl. braucht das elevation correction plugin die Daten oder die Karten - aber funzen könnte es doch trotzdem ohne Verbindung :confused:

gruss hennes

21
Nun, das Auslesen meiner FR funktioniert nur solange eine Internetverbindung aktiv ist... Es gab dazu wie gesagt schonmal einen Beitrag; des Rätsels Lösung lag irgendwo bei der Zwischenspeicherung des ANT-Sticks. Man musste irgendwie eine dummy-Übertragung auf den Rechner spielen, von ST auf das Verzeichnis zugreifen und dann "merkt" es sich das Verzeichnis für das nächste mal und braucht die Verbindung nicht mehr... Aber wie genau das geht weiß ich eben nicht und finde den verflixten Beitrag auch nicht mehr... weder hier noch im ST-Forum....

Aber gelesen hatte ich ihn schonmal :) Ist für mich wichtig, da ich demnächst länger unterwegs bin und kein internet habe... trotzdem mit meinen Daten spielen mag :)
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

22
Hennes hat geschrieben:Es gibt kein Problem - er stört nicht!

gruss hennes
Ja, bei mir stört der auch nicht, aber Magimaus hatte weiter oben die Befürchtung geäußert, deshalb wollte ich diese Bedenken mal zerstreuen.
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

23
Markus112 hat geschrieben:Hänge mich hier nochmal kurz rein... bitte nicht böse sein :)
Ich suche händeringend einen Beitrag zu dem Problem, dass ST die Forerunner's nur ausliest wenn man eine aktive Internetverbindung hat... da musste man doch eine Einstellung anpassen, damit das auch ohne geht... nur finde ich den Beitrag einfach nicht (jaaaa... auch nach unzähligen SuFu-Versuchen) :) Hat den evtl jemand noch greifbar ?!?
Hallo Markus

das problem ist mir neu.
Also zumindest beim 305er liest ST alle daten auch ohne Internetverbindung. Man hat halt nur keinen Kartenhintergrund. Der wird dann bei der nächsten Verbindung nachgeliefert.

Ist das eventl. 405er bedingt?

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinen 305er und denke das hier einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis vorliegt. Ich laufe ja für mich und nicht für irgendwelche modebewussten Zuschauer. :teufel:

Micha

24
Habe nochmal nachgedacht.
Hatte am Anfang glaube ich ein ähnliches Problem.
Habe jetzt auch das Garmin TC installiert. DAs läd zwar automatisch die Daten vom FR aber das stört mich nicht.
Dann importiere ich die Daten ins ST.

Eventl. eine Lösung?

Micha

25
Markus112 hat geschrieben:bei der Zwischenspeicherung des ANT-Sticks.
Ach, Du sprichst von der mintgrünen Gurke :hihi: - damit habe ich nix zu tun...
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ja, bei mir stört der auch nicht, aber Magimaus hatte weiter oben die Befürchtung geäußert, deshalb wollte ich diese Bedenken mal zerstreuen.
Wenn Du aber sagst...

""Damit erledigt sich auch das Problem, dass er beim Hochfahren stört.""

... bestätigst Du aber das er stört! Das tut er aber nicht!


Der Tip mit dem abkoppeln ist trotzdem gut, wenn der Rechner zu oft/viel aus ist. Meiner ist fast immer an, daher kenne ich das Entladungsproblem auch nicht.

gruss hennes

26
Hennes hat geschrieben:Ach, Du sprichst von der mintgrünen Gurke :hihi: - damit habe ich nix zu tun...
Hehe.. wieso habe ich das gewusst :) Hatte gehofft dass es das Problem auch bei der FR305 gibt, daher hab ich mal wohlweislich die Nummer weggelassen :P
Naja, will hier nicht weiter den Faden stören... habs mal im 405er Post geschrieben, passt besser rein
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

27
Um meinen Einwurf endgültig abzuschließen, habe eine Lösung gefunden:
View topic - Forerunner 405
Und die Antwort gab vor einem Jahr ein nicht näher genannter "Hennes" :hihi:
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

28
BassTian hat geschrieben:ein datenabgleich dauert bei meinem 305 etwa 5-10 sekunden. du kannst den 305 dann entweder noch so lange am pc dranlassen, bis er fertig aufgeladen ist (bei den meisten läufen nicht länger als vielleicht eine viertel bis halbe stunde) oder ggf mit einem externen mini-usb-ladegerät aufladen.
Hennes hat geschrieben:Erstaufladung 3h

Nach jedem Lauf Daten sende: XX secs.

Wieder voll laden nach einem Training: wenige Minuten ...
gruss hennes

Okay das klingt ja problemlos.

Tiger-Chrisi hat geschrieben:Das geht aber nur, wenn der Computer auch immer an ist. Ich hatte meinen schon ein paar mal auf dem cradle vergessen und als ich laufen wollte, war er ruck-zuck leer. Der wird irgendwie entladen vom PC.

Also: Wenn Du den PC ausmachst solltest Du den FR auch trennen. Damit erledigt sich auch das Problem, dass er beim Hochfahren stört.

LG Chrisi
Mmh das meinte ich, das habe ich bei meiner Kamera falsch gemacht. Mein PC-Fuzzi hat mir erklärt, dass der PC versucht zu booten und dann geht nix mehr.
Die ersten paar Mal gings gut und dann war alles futsch. Würde also lieber sicherheitshalber trennen.

Auf jeden Fall sind das hier ja schon mal eindeutige Meinungen. Meine Tendenz zum 305er ist recht deutlich. Schätze mal spätestens in 2 Wochen werde ich ihn mir holen.

Vielen Dank!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
Hallo,

ich laufe mit dem 305 seid etwas mehr als einem Jahr, meine Frau läuft mit dem 405. Der musste sein, weil er hübscher aussieht.
Dabei ist er in Natura doch deutlich größer als zunächst vermutet. Aber dennoch hat er deutlich den Design Preis gegenüber dem 305 gewonnen.

Gut ist am 405 noch das er nicht am PC geladen werden muss.

In allen anderen Belangen löst der 405 bei mir aber bisher nur wenig Begeisterung aus. Vernünftige Trainings lassen sich z.B. nur am PC erstellen und müssen dann auf den 405 übertragen werden. Im 305 erstelle ich in 2 Min. direkt. Auch hat sich bisher die Kabelübertragung als zuverlässiger herausgestellt.
Auch läst sich der 305 während des Laufens mit seinen Tasten besser bedienen als der 405 mit seinem Ring. Dieser funktioniert zwar tadellos, erfordert aber feingefühl. Sonst landet man immer wieder schnell in einem Menue wo man gar nicht hinwollte, was dann schon mal in einer ungewollten rumdrückerei endet bis man endlich dort ist wo man hin wollte.

Der 405 ist nicht besser oder schlechter, aber bei mir kommt der 305 rein subjektiv irgendwie besser an, obwohl er ganz schön klobig ist.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

30
IngoB hat geschrieben: Gut ist am 405 noch das er nicht am PC geladen werden muss.
Muss ein 305er auch nicht!

gruss hennes

31
Wollte nur noch einwerfen, dass der 305 in USA bei Costco "nur" noch umgerechnet 107 Euro kostet. Wow! Ist der Preis bei Euch in D auch so gefallen?
Petra

32
petracalifornia hat geschrieben:Wollte nur noch einwerfen, dass der 305 in USA bei Costco "nur" noch umgerechnet 107 Euro kostet. Wow! Ist der Preis bei Euch in D auch so gefallen?
Petra
Zuletzt meist 150 - 160...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“