Banner

Muskelrelaxanz; Erfahrungen damit?

3
Kann man oral einnehmen, wenn der Arzt das für notwendig erachtet. Die sind natürlich in der Wirkung nicht wie bei Operationen.

4
Wozu soll es dienen?
Oder anders gefragt: Warum willst du das wissen?

Gruß,
Gero

5
Hallo
Ich habe mit "Myoson akut" und "Tetrazepam" Erfahrungen gemacht.
Vom Kieferorthopäden verschrieben, hatte ich nicht mehr daran gedacht das die Wirkung sich noch auf den nächsten Tag erstreckt.

Ich bin so ziemlich abgek*ckt, der Lauf war eine Qual.
Nochmal würde ich es nicht machen, wenn dann nur mit mehreren Tagen Abstand.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

6
Interessant:
Ich habe per i.v. direkt vor dem Lauf und im Lauf per Tablette ganz andere Erfahrungen: Leistungssteigerung und Herzfrequenzsenkung.......ich habe auch noch nicht auf die Dopingliste geschaut......

7
Nun ich hab weder mal Erfahrung damit gemacht noch kenne ich den genauen Mechanismus, ein Muskelrelaxans auf der Dopingliste finde ich aber erstmal unlogisch. Aber darf man fragen warum du sowas vorm Sport bekommst? Und dann auch noch i.v.? Spastiken auflösen?

9
Rettungshelfer hat geschrieben:Interessant:
Ich habe per i.v. direkt vor dem Lauf und im Lauf per Tablette ganz andere Erfahrungen: Leistungssteigerung und Herzfrequenzsenkung.......ich habe auch noch nicht auf die Dopingliste geschaut......
Was hast du dir denn da in die Vene gejagt? Schon mal über die mögliche Abhängigkeit nachgedacht???

Diazepam und andere Benzodiazepine stehen tatsächlich nicht auf der Dopingliste. Das wundert mich ein bisschen... Aber wer sich freiwillig matschig macht in Hirn und Fleisch ist auch selber Schuld.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

10
So langsam pirscht Du Dich an den heißen Brei heran :teufel: .

"Wer hat Erfahrungen mit welchen Wirkstoffen zur Muskelentspannung unter laufendem Training?"

dann

"Ich habe per i.v. direkt vor dem Lauf und im Lauf per Tablette ganz andere Erfahrungen: Leistungssteigerung und Herzfrequenzsenkung.......ich habe auch noch nicht auf die Dopingliste geschaut......"

Komm doch mal rüber mit dem was Du wirklich willst. Legal aufpeppen?

Knippi

11
Interessant was eine solche Anfrage doch alles auslösen kann und welchen Spekulationen Raum gegeben wird.

Ich halte einmal folgendes fest:

1. Die Medikamente sind von einem Arzt verordnet
2. Die Medikamente sind von einem Arzt wegen einer Krankheit verordnet
3. Die Medikamente sind von einem Arzt wegen einer Krankheit verordnet und werden durch mich selbst wegen einer Krankheit verabreicht
4. Die Medikamente sind von einem Arzt wegen einer Krankheit verordnet und werden durch mich selbst wegen einer Krankheit verabreicht und nur deswegen fragte ich nach Erfahrungsberichten nach. :idee:

Es hätte ja durchaus sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Medikamenten hatte wie ich. Mehr sollte die Anfrage gar nicht beinhalten. Wer mehr daraus macht...... :confused:


Ich stelle immer wieder fest, dass die Sachfragen schnell ins Persönliche gehen. :tocktock: Spekulationen sind was Feines, gell? :klatsch: Aber vielleicht muss man sich hier auch immer erst outen, um sachliche Fragen sachlich beantwortet zu bekommen. Zumindest ein Schreiber hatte ja seine Erfahrung berichtet ohne ins Reich der Phantasie abzudriften. :daumen:

In diesem Sinne viel Spaß beim Phantasieren. :hallo:

12
Rettungshelfer hat geschrieben:Interessant was eine solche Anfrage doch alles auslösen kann und welchen Spekulationen Raum gegeben wird.


Ich stelle immer wieder fest, dass die Sachfragen schnell ins Persönliche gehen. :tocktock: Spekulationen sind was Feines, gell
Aber genau das wolltest du damit doch auch erreichen, oder?

Gruß
Macke

13
Rettungshelfer hat geschrieben: Aber vielleicht muss man sich hier auch immer erst outen, um sachliche Fragen sachlich beantwortet zu bekommen.
Also, ich finde Dein Outing super. So ausführlich war aber nicht nötig, eine kleine Andeutung hätte ja schon gereicht. Ich würde mir wünschen, dass Du mir meine Nachfrage nicht nachträgst.

Knippi

14
Rettungshelfer hat geschrieben:4. Die Medikamente sind von einem Arzt wegen einer Krankheit verordnet und werden durch mich selbst wegen einer Krankheit verabreicht und nur deswegen fragte ich nach Erfahrungsberichten nach. :idee:
Sag das doch gleich. Sowas kommt von sowas. Du brauchst dich über Spekulationen nicht wundern, wenn du mehrdeutige Informationen gibst.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

15
"Frage:
Wer hat Erfahrungen mit welchen Wirkstoffen zur Muskelentspannung unter laufendem Training?"


Ich find die Frage ziemlich eindeutig. Im Übrigen wurde ja durchaus sachlich darauf geantwortet (Spastik?; Tetrazepam) ohne zu spekulieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“