Banner

Marathon Trainingspläne für die Forerunner 301, 305 + 405

Marathon Trainingspläne für die Forerunner 301, 305 + 405

1
Marathon Trainingspläne

Nachfolgende Trainingspläne sind für die Forerunner 301, Forerunner 305 und Forerunner 405.

Die Trainingspläne sind auf Herzfrequenz basierend erstellt. Wählen Sie den Trainingsplan der Ihrer gewünschten Endzeit entspricht und laden Sie sich die gewünschte Datei runter.
= Herzfrequenz

Sie müssen diese dann in das Programm Garmin Training Center laden, ihren Forerunner mit dem PC verbinden, und der komplette 16-wöchige Trainingsplan kann mit einem Mausklick auf ihr Armbandgerät übertragen werden.

Sie sollten bereits Lauferfahrung haben, um diese Trainingspläne sinnvoll anwenden zu können. Diese Pläne sind lediglich eine allgemeine Empfehlung. Beachten Sie stets Ihre gegenwärtige körperliche Verfassung und setzen Sie lieber einmal mit einem Training aus als sich zuviel zuzumuten. Die hier dargestellten Trainingspläne wurden nach bestem Wissen erstellt, ein Garantie hierfür wird nicht übernommen. Ein Haftungsanspruch infolge von Verletzungen aufgrund der Anwendung eines Trainingsplans wird ausgeschlossen.


Trainingsplan für folgende Marathons:

Berlin am 20.09.2009
Beginn Trainingsplan für Berlin: Anfang Juni 2009

Köln am 04.10.2009
Beginn Trainingsplan für Köln: Mitte Juni 2009

München am 11.10.2009
Beginn Trainingsplan für München: Mitte Juni 2009

Frankfurt am 25.10.2009
Beginn Trainingsplan für Frankfurt: Anfang Juli 2009
GUCKSU >>> http://www.garmin.com/garmin/cms/site/d ... e/marathon

gruss hennes

2
Find ich jetzt auf den ersten Blick nichtmal schlecht, werds mir nachher nochmal genauer anschauen. Scheint wenig langsames Getrödel dabeizusein :D

3
hallo hennes

ich habe nach 3 stundenplan trainiert
im programm habe ich nur noch wettkämpfe eingebaut
da auf puls trainiert wird,sind manche trainings fast nicht machbar
ich habe trotz voller trainingswochen um die 70-90km ohne tap.
10er 2min
15er3min
20er3min
verbessert
und den marathon selber um 10min

4
Habe da mal eine Frage zu, bevor ich mir den Plan in den TC ziehe...
Wie genau läuft das ab, schreibt das TC automatisch die Trainings in den Planer, oder kann ich mir den Plan vorher anschauen? Und wenn ich dann doch nicht danach trainieren möchte, muss ich dann für 16 wochen jedes Training einzeln löschen, oder kann ich den ganzen Plan löschen ?

Mag mir so einen Plan eigetnlich nur mal anschauen und nicht danach trainieren ;)
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

5
Markus112 hat geschrieben:Habe da mal eine Frage zu, bevor ich mir den Plan in den TC ziehe...
Wie genau läuft das ab, schreibt das TC automatisch die Trainings in den Planer, oder kann ich mir den Plan vorher anschauen? Und wenn ich dann doch nicht danach trainieren möchte, muss ich dann für 16 wochen jedes Training einzeln löschen, oder kann ich den ganzen Plan löschen ?

Mag mir so einen Plan eigetnlich nur mal anschauen und nicht danach trainieren ;)
Leg doch einfach über "Benutzer" einen neuen Benutzer dafür an - und lads da rein.

Habs mir im Detail noch nicht angeguckt, aber evtl. ist es halt für jemanden
interessant!

gruss hennes

6
Dong... auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können... danke...
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

7
So bin seit gestern Besitzer einer neuen FR305 und laufe im Oktober meinen ersten vollen und kompletten Marathon in Essen.

Kann mir jemand sagen ob diese Trainingspläne vollkommener Quatsch sind? Habe mir einen für meine Zeit heruntergeladen und an das genaue Datum angepasst, sodass es auch mit dem RWE Marathon passt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

8
Gibt es auch für einen HM Trainingspläne?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“