Banner

Anmeldesystem

Anmeldesystem

1
Hallo!

Wir planen für kommendes Frühjahr eine Laufveranstaltung und würden die LäuferInnenanmeldung gerne über das Internet machen. Kennt jemand vielleicht eine Open Source Anwendung oder ein PHP Skript, dass dafür in Frage kommen würde?

Sollte die Möglichkeit einer Registration bieten (Username + Passwort für die Anmeldung im nächsten Jahr). Die üblichen Forumularfelder zwecks Datenspeicherung (Name, Anschrift, etc..)

Die anmeldeten LäuferInnen sollten in einer Art Startliste angezeigt werden.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....

lg
arakis

2
Ihr werdet ja vielleicht eine Zeitmessfirma beauftragen? Diese bietet den Service der Anmeldung usw. meist mit an.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

3
Tipp: Laufverwaltung.de Nutze ich seit vielen Jahren selber, die 10er Version wird Teilnehmerbasierend abgerechnet.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

4
arakis hat geschrieben:Hallo!

Wir planen für kommendes Frühjahr eine Laufveranstaltung und würden die LäuferInnenanmeldung gerne über das Internet machen. Kennt jemand vielleicht eine Open Source Anwendung oder ein PHP Skript, dass dafür in Frage kommen würde?

Sollte die Möglichkeit einer Registration bieten (Username + Passwort für die Anmeldung im nächsten Jahr). Die üblichen Forumularfelder zwecks Datenspeicherung (Name, Anschrift, etc..)

Die anmeldeten LäuferInnen sollten in einer Art Startliste angezeigt werden.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....

lg
arakis
Vergiss das mit der Registrierung. Du hast immer einen gewissen Bodensatz Dummbeutel dabei - und je komplexer das Verfahren desto mehr Rückfragen hast Du. Ausserdem haben nach einem Jahr schätze mal 80 % die Zugangsdaten eh nicht mehr.

Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Programm geschrieben - das benutzen wir eigentlich für alle Veranstaltungen. Kennst Du Dich etwas mit mysql aus?

Gruss Siegfried

danke für die anregungen

5
DANKE für die anregungen :-)
ich kann dem gedanken schon was abgewinnen, dass viele userInnen die zugangsdaten wieder vergessen :-)

ja kenne mich ein wenig mit mysql aus - leider reicht es nicht, eine eigene applikation zu programmieren ....

lg
arakis

6
arakis hat geschrieben:DANKE für die anregungen :-)
ich kann dem gedanken schon was abgewinnen, dass viele userInnen die zugangsdaten wieder vergessen :-)

ja kenne mich ein wenig mit mysql aus - leider reicht es nicht, eine eigene applikation zu programmieren ....

lg
arakis


Ging mir auch eigentlich mehr um die Bedienung mit PHPmysqladmin oder so (Tabellenpflege, Export, Import). Ich kann Dir dann mal was schicken mit dem wir unsere Anmeldungen immer machen.

Siegfried

8
anistoepsel hat geschrieben:Wir haben unsere HP gerade neu gemacht mit Joomla.
Dafür gibt es dann Formular-AddIns mit denen man die Anmeldung durchführen kann.

Kannst Du Dir ja mal angucken: Willkommen auf den Internetseiten des Tri-Sport Menden

Gruß,
Steffi

Dazu musst Du aber erst mal eine komplette Website mit Joomla aufbauen bevor zu mit irgendwelchen Formularkomponenten arbeiten kannst. Und so berühmt ist das ganze dann auch nicht - wir haben auch einiges unter unter Joomla laufen - größtes Problem sind dabei Doppelanmeldungen von Leuten die zu ungeduldig sind.

Siegfried

9
Teste mal die Laufverwaltung, dann hast du die Daten nicht nur in einer Datenbank liegen sondern auch gleich in einem Zeiterfassungs- und Auswerteprogramm. Schneller kann man kaum eine Veranstaltung auswerten. Wie viele Starter werden denn erwartet?
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

:-)

10
nochmals danke für die tipps....

siegfried - wäre dankbar für die zusendung :-)

lg
arakis

11
vergessen habe....
wir wollen unsere daten unabhängig vom zeitnehmer verwalten.
joomla ist generell fein - mit formularen kann man da einiges machen
die userreg. ist für ein laufevent nicht zu gebrauchen

würde aber gerne rein aus neugier ein anmeldesystem austesten, dass eine registrierung beinhalteT - am liebsten "open source" ||||| aber das wird es wohl nicht spielen *gg*

lg
arakis

12
arakis hat geschrieben:würde aber gerne rein aus neugier ein anmeldesystem austesten, dass eine registrierung beinhalteT - am liebsten "open source" ||||| aber das wird es wohl nicht spielen *gg*
Der Markt ist ja sowieso schon klein, neben der Laufverwaltung fällt mit noch Winlauf ein. Ist aber eine Geschmacksfrage. Open Source ist beides nicht, hab ich auch nicht entdecken können. Es gibt meines Wissens noch ein paar, aber die sind dann auch für komplette Leichtathletik Veranstaltungen mit verschiedenen Disziplinen.

Viel Spaß beim Testen.
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

arakis

13
merci!

werde ich mir ansehen....
je tiefer ich in die materie komme umso klarer wird, dass es kaum angebote gibt. vielleicht lasse ich mir so eine anwendung programmieren :-)

lg
arakis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“