Banner

Schuhe in die Waschmaschine ???

Schuhe in die Waschmaschine ???

1
Moin
nachdem wir gestern durch die Haard ( Waldgebiet ) gelaufen sind, sehen unsere Schuhe dementsprechend aus.
Kann man Laufschuhe einfach so in die Waschmaschine stecken ? Wenn ja, bei wieviel Grad denn und welches Programm ?
Meine Freundin läuft mit Adidas Adiprene ...?
Ich laufe mit Saucony Grid Control.

So, jetzt werde ich mich gleich aufmachen zum Helenenparklauf in Essen...obwohl die Aussicht auf der Couch die Bundesligakonferenz zu gucken sehr verlockend erscheint....aber heute muss Schalke mal ohne mich gewinnen ( schön wärs ) :nene:

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Schuhe in die Waschmaschine ???

3
Auch nein!

Wenns ein bisl sauberer sein soll, kannst Du sie ja zusätzlich noch unter fließendes kaltes Wasser halten...
In der Waschmaschine ist die Gefahr zu gross, das die Schuhe kaputtgehen(Nähte aufgehen,...) oder das Obermaterial sich zusammenzieht und dann wirst zu eng im Schuh.
Ist einer Bekannten von uns mit den nagelneuen Laufschuhen so ergangen, wie sie sagt, im 30°C- Programm.... :nene:
Egal welche Marke, da wäre mir das Geld zu schade...

Regina, die nur angegraute Laufschuhe hat:glow:

...und der kleine beige Hund
Bild

Schuhe in die Waschmaschine ???

5
Lieber nicht in die Trommel - könnte sich womöglich auf die Dämpfungseigenschaften und die Passform des Schuhs auswirken. Und wenn sich in der Sohle noch diverser Schmutz - ergo Bakterien - befindet, wird die Waschmaschine auch noch zur Keimzelle für Kleinstlebewesen. Und sowat möcht` ich lieber nicht in meiner Wäsche sehen. :P
Dann lieber die Schuhe mit Flüssigseife und Schwamm bzw. Lappen gründlich einreiben, einwirken lassen und trocken nachreiben. Aber bitte nüscht zu fest ... :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Schuhe in die Waschmaschine ???

7
Also Schuhe in die Waschmaschine, nur wenn du sie zum Laufen nicht mehr nutzen willst. :D
Sie sehen nach der Wäsche zwar wieder sauber aus, aber die Dämpfung ist hin.

Hab ich selber mal bei alten Laufschuhen getestet.

LG Anja

Schuhe in die Waschmaschine ???

9
Original von Alpi:
Also auf die Idee - Schuhe in die Waschmaschine - wäre ich wohl nie gekommen ... :nene: :) )
Ich kenne einige Leute die Ihre normalen Turn - und Skaterschuhe in der Waschmaschine waschen und schön sauber bekommen.
Ich hatte bei meinen Laufschuhe aber einige Bedenken und habe zum Glück erstmal nachgefragt - verstehe auch nicht warum Laufschuhe so wahnsinnig teuer sind. Von Laufjacken mal ganz abgesehen.



Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Schuhe in die Waschmaschine ???

10
Original von marcmarl78:
- verstehe auch nicht warum Laufschuhe so wahnsinnig teuer sind.
Na dann laufe doch mal mit Turnschuhen 10 km!!!

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Schuhe in die Waschmaschine ???

11
Original von Ralf-Charly:
Original von marcmarl78:
- verstehe auch nicht warum Laufschuhe so wahnsinnig teuer sind.
Na dann laufe doch mal mit Turnschuhen 10 km!!!

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly
Ja, das Laufschuhe um einiges ausgereifter sind ist klar, aber die ich kann mir nicht vorstellen, daß die Produktionskosten so immens hoch sind das ein Preis von durchschnittlich 150 Euro gerechtfertig wäre.
Wäre mal interessant zu hören wie hoch die Produktionskosten wirklich sind.




Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Schuhe in die Waschmaschine ???

12
Original von marcmarl78:
Original von Ralf-Charly:

Na dann laufe doch mal mit Turnschuhen 10 km!!!

:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly
Ja, das Laufschuhe um einiges ausgereifter sind ist klar, aber die ich kann mir nicht vorstellen, daß die Produktionskosten so immens hoch sind das ein Preis von durchschnittlich 150 Euro gerechtfertig wäre.
Wäre mal interessant zu hören wie hoch die Produktionskosten wirklich sind.
Durchschnittlich 150 € finde ich aber ziemlich hoch gegriffen. Da bist du aber schon in der Spitzenklasse. Ich denke mal das der "normale" Laufschuh im Durchschnitt so um die 110 € liegen wird.

Wenn man ein bischen guckt und nicht gerade "Sonderfüsse" hat, wie ich leider auch, dann kann man sogar mit Angeboten und Auslaufmodellen noch was günstiger kommen.




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Schuhe in die Waschmaschine ???

13
Immerhin 110 Euro für ein Paar Schuhe...
Meine Saucony Grid Control hätten im Laden schlappe 109 Euro gekostet. Hatte aber Glück und hab sie bei ebay neu und noch verpackt für 15 Euro bekommen.
Die gleichen hatte ich vor 3 Wochen nochmal bei ebay gekauft - für günstige 5 Euro. Sollte vielleicht mal Lotto spielen.

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Schuhe in die Waschmaschine ???

14
Original von marcmarl78:
IMeine Saucony Grid Control hätten im Laden schlappe 109 Euro gekostet. Hatte aber Glück und hab sie bei ebay neu und noch verpackt für 15 Euro bekommen.
Die gleichen hatte ich vor 3 Wochen nochmal bei ebay gekauft - für günstige 5 Euro. Sollte vielleicht mal Lotto spielen.
Zu den Schnäppchen aber Herzlichen Glückwunsch!

BTW, Schuhe für 5 oder 15 € kann man ruhig in die Waschmaschine tun!
:) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Schuhe in die Waschmaschine ???

15
Oh gott oh gott oh gott
Bild




Wie peinlich !!!
Bild




Meine Schuhe waren schon in der Waschmaschine - und das auch noch mehr als ein Mal. Grrrr....

Sauber waren`se ja schon ganz schön :rotate: und ehrlich gesagt kaputt gegangen oder eingelaufen auch nicht.

Aber ihr habt mich bekehrt. :) ) Werde in Zukunft nicht mehr so bequem sein und mal die "Wurzelbürste" in die Hand nehmen und mich persönlich um meine Schuhe kümmern.

Denn man muß ja seine Schuhe auch lieb haben !
Bild




Liebe Grüße an alle Laufschuh-Liebhaber!
Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“