Banner

Kleines Dankeschön ...

Kleines Dankeschön ...

1
Hallo allerseits,

seit einigen Jahren lese ich mehr oder weniger regelmäßig in diesem Forum. Dabei habe ich nicht nur viele hilfreiche Informationen sammeln können, sondern auch den einen oder anderen Thread mit einem Schmunzeln verfolgen dürfen. Diese Mischung aus sachlichen Informationen und Diskussionen, emotionalen Lauf- und Krankenberichten sowie ironisch bis satirischen Threads macht dieses Forum mehr als lesenswert.
Dafür gibt's ein dickes Kompliment an die Forumsgemeinde!

Da es hier zum guten Ton gehört sich auch kurz vorzustellen, möchte ich das dann mal tun.
In jungen Jahren hat mir Leichtathletik und damit Laufen nicht sonderlich viel Freude bereitet. Bis Anfang 30 ist dann die sportliche Betätigung auch fast gegen Null gegangen. Es waren halt die üblichen Ausreden wie Studium und Familie. Dann kam die Erkenntnis, das irgendein Ausgleich zum Bürojob fehlt und mit den ersten paar Laufschuhen kam auch der Spaß am Laufen. Nach 5 Jahren habe ich dann die ersten Volksläufe für mich entdeckt, die mich dann auch noch in meine alte Harz-Heimat zurückbrachten. Seit etwa 10 Jahren gehören nun Harzgebirgs- und Brockenlauf zu meinen "Saisonhöhepunkten". Die Wochenkilometer sind dabei von etwa 10 auf 50km gestiegen. Laufzeiten oder Platzierungen sind mir eigentlich nebensächlich. Es war mir auch immer klar, dass die paar Läufe auf den Brocken das obere Ende für mich darstellen, aber letztes Jahr folgte dann doch die Anmeldung zum Berlin-Marathon 2009 als eine Art familieninternes "Duell".

Ein beispielhaftes Highlight hier aus dem Forum ist sicherlich die Berichterstattung zum Forerunner, der als 305er und 405er gleich 2x in unserer Familie eingezogen ist. Mit meinem 305er habe ich mittlerweile Strecken erkunden können, auf die ich mich ohne niemals gewagt hätte - der Harz ist einfach wunderschön!
Also - stellvertretend für die vielen anderen - danke an Siegfried und Hennes für ihre vielen Beiträge zum Thema Forerunner, auf deren Postings alles ganz oben gesagte sicher zutrifft ;-)

Danke und Gruß,
Amaroc

2
Dann mal herzlich willkomemn hier im Forum und viel Spass weiterhin beim laufen.
Nette Vorstellunge :) .

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“