Banner

Dresden

Dresden

1
Hallo,

in Dresden laufe ich mind. 1-2 mal die Woche eine Runde an der Elbe. Diese Runde variiert in dem ich aus der Neustadt kommend bis zum Blauen Wunder laufe und zurück in die Neustadt eine der nächsten Brücken nutze. Alternativ laufe ich auch gern im Prießnitzgrund und (eher seltener) im Großen Garten.

Jetzt bin ich mal neugierig ob und wie viele ich aus diesem Forum vielleicht schon mal auf meinem Weg "getroffen" habe.

Wo lauft ihr in Dresden am liebsten?
________________________________________
PB:
20.06.2009 | Volkslauf Alsbach/Ww | 10 km | 46:12
18.10.2008 | Dresden Marathon | HM | 1:39:20
28.09.2008 | Berlin Marathon | M | 3:58:26

demnächst wo?
05.12.2009 | 4. Dohnaer Adventslauf | 9,6 km |


Bild


www.errka.de

2
Herzlich Willkommen im Forum :winken:
Im Winter, wenn es im Tharandter Wald am Nachmittag zu dunkel ist zum Laufen, dann sind wir ab und zu auch mal in Dresden an der Elbe unterwegs.
Die Chance sich zu treffen ist bei Wettkämpfen größer. Z.B. bei den Läufen der Bezirksrangliste Dresden. Vielleicht bist du ja mal dabei, dann melde dich im Vorfeld. Dann hat man zum virtuellen auch noch ein reales Kennenlernen :nick: bei einem der schönsten Hobbys.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3
Hallo Rooney,

ich laufe auch regelmäßig (4-5mal/Wo) an der Elbe lang. Starte meistens von zu Hause (Neustadt) ca. Diakonissenkrankenhaus und laufe zum Blauen Wunder auf dem Körnerweg, dann über Blaues Wunder und abhängig von der Laufstrecke 10km Runde über Albertbrücke zurück zum Rosengarten oder die langen Läufe weiter Richtung Laubegast/Pirna und dann über Albertbrücke zurück zum Rosengarten. Meine Laufzeiten sind sehr unterschiedlich (mal um 5 Uhr früh, mal um 21 Uhr abends, mal dazwischen). Laufe meistens mit dem Buff auf dem Avatar aufm Kopf. Wenn die Mücken oder viele Pollen in der Luft sind auch mit der Stubenfliegenbrille vom Avatar.

Habe gesehen, daß Du auch den Berlin Marathon laufen willst. Was für eine Zeit strebst Du an?

Gruß

Chris

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

4
Hallo Rooney,

ich laufe meistens zwischen Pillnitz und Pirna an der Elbe oder auf dem Borsberg. Und ich kenne Euch alle.

Stasi 2.0 ;-)

Gruß
Hendrik

5
Hallo zusammen,

da werde ich mal die Augen offen halten ...

Vielleicht versuche ich auch mal ein Läufchen im Tharanter Wald. Muß ich halt mal auf die Beine (@Tati) bzw. an der Elbe auf Stubenfliegen (@Chris) der mir entgegenkommenden achten, dann werden wir uns schon finden :wink:

Um mein Ziel - Berlin unter Vorjahresleistung - zu schaffen, habe ich noch einige Kilometer die nächsten Wochen zu schrubben ....

Viele Grüße!
________________________________________
PB:
20.06.2009 | Volkslauf Alsbach/Ww | 10 km | 46:12
18.10.2008 | Dresden Marathon | HM | 1:39:20
28.09.2008 | Berlin Marathon | M | 3:58:26

demnächst wo?
05.12.2009 | 4. Dohnaer Adventslauf | 9,6 km |


Bild


www.errka.de

6
moin, Herzlich Willkommen



wir laufen an der Elbe meist vom Blauen Wunder (Schillerplatz) Richtung Heidenau, sonst im Großen
Garten oder in der Heide zwischen Bühlau und Hofewiese.

chrispfaff hat geschrieben:Hallo Rooney,

mal um 5 Uhr früh,
Chris
das ist da auch so unsere Zeit für die Elbe, da sonst zu viel Verkehr ist. Werde mal die Augen
aufhalten.

:hallo: Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“