Banner

Jetzt geht es wieder los...

Jetzt geht es wieder los...

1
Seit drei Wochen bin ich nicht mehr gelaufen. Ein privates Problem hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Dafür habe ich wieder mit dem Rauchen begonnen (zur Zeit knapp zwei Schachteln/Tag) und habe mir ein paar gepflegte Räusche angetan. Besser wurde davon nichts.

Heute habe ich es probiert. Ich hatte Schiss, dass meine Gedanken mich wieder runterziehen. Früher genoss ich die Gedanken während des Laufens.

Drei Wochen dachte ich. Das ist doch eine kurze Zeit. Also wollte ich 10 km locker im "Marathontempo" laufen. Der Lauf war brutal. Der Kopf rauchte und ich war wieder schlecht drauf. Nach einer Weile wurde es richtig anstrengend. Ein Vorteil: Der Kopf hatte nichts mehr zu melden. Also nahm ich Geschwindigkeit raus. In etwas über 5 Min/km habe ich dann die 10 km abgekämpft.

Jetzt würde mich interessieren: Wie lange habt ihr gebraucht, um nach einer Laufpause wieder auf ein für Euch annehmbaren Niveau zu kommen?
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

2
Hallo Winst,
schmeiß die Kippen weg und leer die Flaschen in den Ausguss. Dann läuft es recht schnell wieder, läuferisch und bzgl. der inneren Balance.
Lass dich nicht unterkriegen :daumen: ,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo

Die 3 Wochen die du abwesend warst wirst du ungefähr wieder brauchen. Also hau rein . Alles Gute . Lg Markus
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

4
Hallo winst,

mit Erfahrungswerten kann ich zwar nicht dienen, aber auch von mir Kopf hoch und hau rein. So wirds wohl am schnellsten wieder was...

Schönen Gruß
andi
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

5
Hey,

kopf hoch, kippen in den Mülleimer (hab ich auch erst vor 15 Tagen gemacht) und ab auf die Piste...
Das ist das Beste Mittel, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen wieder mit dem Laufen angefangen (nach einer etwa 6 wöchigen Laufpause)...ich bin zwar immer noch nicht auf dem vorherigen Stand, aber es geht recht gut voran...

Alles Gute,

Geli

6
winst hat geschrieben: ...

Jetzt würde mich interessieren: Wie lange habt ihr gebraucht, um nach einer Laufpause wieder auf ein für Euch annehmbaren Niveau zu kommen?
Ich hab eine 8 Jahre Laufpause hinter mir und trainiere jetzt seit letzten Herbst wieder.
So richtig "obenauf" fühle ich mich noch immer nicht, obwohl ich die Kippen seit 2 Jahren weggelassen habe.
Liegt wohl auch am Bier :wink:
The only easy day was yesterday

7
Hallo!
2007
bin ich meinen letzten HM gelaufen und dann,durch die Geburt meines Sohnes, in Babylaufpause gegangen!(ja ich bin ein Mann,aber man(n) wird ja auch immer ein bissle Schwanger und so)
In dieser Zeit, den kleinen Muck aufwachsen zu sehen, war mir einfach zu Wertvoll, als sie mit laufen zu verbringen!

Knapp eineinhalbjahre und 12 Kg Gewichtszunahme später, hab ich mir gedacht, dass es mal wieder losgehen muss mit dem laufen!

So dann hab ich mich im Februar für einen HM im Juni angemeldet(ohne Druck geht es nicht :daumen: ) und die ersten 2-3 Wochen waren hart.
Aber dann ging es ruckzuck und ich war wieder auf einem Sehenswerten Stand der (Lauf)-Dinge.
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das man durch regelmässiges trainieren wieder sehr schnell auf sein altes Niveau kommt!


Gruss
renndad
Läufe:

Rund um das Bayerkreuz - 10km: 56:26 min 2006
Asics Dauerlauf im Severinsviertel - 10km 55:24 2006
Galeria Nachtlauf Köln - 10km: 54:35 min 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:23:45 h 2006

EVL Halbmarathon Leverkusen - 2:04:45 h 2007

EVL Halbmarathon Leverkusen - 1:56:26 h 2009

8
Hi Winst,
scheint so als ob du nach deiner dreiwöchigen Pause die Kippen nicht mit einkalkuliert hättest. Du scheinst aber schon wieder zurück auf der Bahn zu sein (wenn auch noch wackelig), wenn Du schon wieder laufen gehst, gutes Zeichen :daumen:
Wenn Du das Rauchen noch ne Weile brauchst, dann ist das halt so (nicht toll, aber immer noch besser als manch andere Form der Problembewältigung). Dann dauert es halt ein bischen länger, bis du aus deinem Tief wieder heraus bist und die alte Form wiederhast.
Aber aus eigener Erfahrung mit Sachen, die einen ganz schön aus der Bahn dreschen (vergiss werfen, noch zu harmlos) können, laufen (Sport) hilft immer und viel und am bestem von allen. Und durch das laufen kommt man auch viel schneller wieder in den Bereich wo man die anderen Sachen (Alkohol, Zigaretten, ...) nicht mehr als Stuetze/Ablenkung braucht und dann wieder damit aufhören kann, wenn man den möchte.
Gruss, ln
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

9
Ich danke Euch. Hatte jetzt zwei Tage Muskelkater. Heute laufe ich mal wieder. Wenn ich mich überwinden kann. Schätze schon, dass es geht... Der Kopf will noch nicht.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

10
Hallo winst,

in Phasen, wie Du Sie durchmachst, hilft es, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und die Dinge zu tun, die getan werden müssen. Das können Banalitäten sein wie "Morgens aufstehen", "Zähneputzen", "Müll raustragen", "Seine Arbeit tun". Für einen Läufer gehört noch eins dazu: Weiterlaufen.

Es gibt die Daumenregel, dass Du die Zeit der Laufpause brauchts, um auf das Ausgangsniveau wieder zu erreichen, also: 3 Wochen Laufpause, 3 Wochen, bis Du wieder da bist, wo Du herkommst.

Gruß Zwangsläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“